User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The virgin suicides

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir jetzt nich sicher ob das an anderer Stelle schon erlaeutert wurde... naja egal.

    Also ich bin hier (tassie) in den genuss dieses, doch recht gelungenen Streifens gekommen und muss sagen, endlich mal nicht so ein daemlicher holliwood-popcorn-action-lahmfluegler.

    Hat sich den mal wer angeguckt?

    Oehm fuer die, die es net wissen.
    Story: Es geht um eine Familie mit *zaehl* vier... oder warens fuenf? aechz egal Kindern... alles Maedchen. Tja die juengste nimmt sich sehr bald schon das leben. Im laufe des Filmes erfaehrt man zwar nich so richtig warum, aber ich vermute mal, weil die liebe frau mutter so schrecklich konservativ ist und ihre toechter praktisch gesagt in nem kaefig haelt... (ich mein bildlich gesprochen).
    Das ganze wird aus der sicht von vier Jungen beschrieben, die die Maedchen seid ihrem einzug in ihre strasse beobachten. (nein nich deswegen!!) Ende - verrat ich jetzt nicht....

    uh... wenn ich das so durchlese... koennte das jemand anders, der den film auch gesehen hat, nochmal etwas geschickter formulieren?

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch in einer Woche haben wir Gelegenheit dazu.
    Da bringt nämlich ARD um 0:35 genau diesen Film leicht irreführend unter dem Titel "Das Geheimnis ihres Todes".
    Regie hat die Tochter von F.F.Coppola geführt, Sofia Coppola. Es spielen James Woods, Kathleen Turner, Kirsten Dunst, Josh Hartnett und Danny DeVito. Könnte wirklich interessant sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    saugeil. ich konnte den bisher nie sehen doch er muss so gut sein, das meine verlobte sich zu einem tattoo inspirieren liess.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ein genialer Film, trotz der schweren Thematik. Und Kathleen Turner als fanatische, tief religiöse, vertrocknete Hutblume und James Woods als geistig abgedrifteter Mathematiklehrer waren auf gewisse Art und Weise ziemlich beängstigend und erschreckend.
    Keine leicht verdauliche Kost, das Thema Selbstmord und Pubertät, da kommt man ziemlich ins Grübeln.
    Echt empfehlenswert ist auch der Soundtrack zum Film.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Echt empfehlenswert ist auch der Soundtrack zum Film.
    stimmt. ich kenn den film noch nicht, aber die musik ist grandios!

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Da bringt nämlich ARD um 0:35 genau diesen Film leicht irreführend unter dem Titel "Das Geheimnis ihres Todes".
    Der Titel ist wahrhaftig irreführend, hätte ich nicht aus alter Gewohnheit vorgestern die Originaltitel der abends laufenden Filme durchstöbert, wäre mir The Virgin Suicides unter dem genialen deutschen Titel zur genialen Zeit gegen 23:00 im Hessischen Rundfunk nämlich glatt durch die Lappen gegangen. So habe ich ihn aber brav aufgenommen und gestern geschaut.

    Der ganze Film ist irgendwie sehr interessant gemacht und hat mich von der Art her ein wenig an American Beauty erinnert. Natürlich absolut nicht wegen des Inhaltes, aber weil das ernste Thema und die teilweise sehr gemütsschweren Szenen wunderbar in einen Hauch Humor gepackt wurden, teils recht skurril waren und man zwischen Grübelei immer wieder Grund zur Schmunzelei hatte. Der Schluss hat mich eigentlich ziemlich schockiert, weil man zwar die ganze Zeit wusste, worauf dieser Streifen hinauslaufen wird, aber trotzdem kamen die einzelnen Szenen recht überraschend. Als Lux da alleine auf dem Fußballfeld aufgewacht ist, hätte ich dem ach so verliebten Typen am liebsten durch die Mattscheibe hindurch einen Magenschwinger versetzt. Die Mutter war schlichtweg ein Schock.

    Der Soundtrack - soweit das aus dem Film selber zu erkennen war - muss tatsächlch klasse sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher