User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Phantastische Welt des Richard Corben

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Phantastische Welt des Richard Corben

    Mir kommen jedes mal fast die Tränen wenn ich mal wieder in die tollen Hefte / Alben von Richard Corben schaue.

    Ich mag diese Art von Fantasy so sehr, das meiste erschien glaube ich bei ComicArt in den 90ern, seine Werke waren brachial, brutal, sexistisch und absolut cool ...

    Was würden daraus für herrliche Filme entstehen, seine ganzen Werke haben ja jetzt schon oft Story-Board-Qualität, die Monumentale Handlung, die unglaubliche Dynamik, fast perfekte Stories ...
    Die ganze Epische "DEN"-Saga oder die völlig durchgeknallte "Mutant-World", sein einfach nur edlos cooles "RIP in Time" (man, mit so ner Story hätte Jurassic Park III ohne Ende gefuxt) oder die mystischen Geschichten aus 1001-Nacht von "Sinbads letzter Reise" ... einfach nur WOW !

    Ich hoffe stark das im Zuge von "Herr der Ringe" auch Corben wieder endeckt wird und seine Form der Fantasy bald die Kinos sprengt ...

    So, noch andere Corben Anhänger hier, was würdet ihr gerne von ihm verfilmt sehen ...

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Ich hoffe stark das im Zuge von "Herr der Ringe" auch Corben wieder endeckt wird und seine Form der Fantasy bald die Kinos sprengt ...
    Werd' endlich erwachsen! Was willst du mit dem Riesenlümmel auf der großen Leinwand? Und warum soll man den wiederentdecken? Zieh dir die Alben rein, träum davon wie es wäre wenn du groß und stark wärest und die Frauen dir zu Füssen liegen würden und verschone uns mit deinen extrem sexistischen Ansichten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo CD&C, da bin ich!

    Man kann nur hoffen, daß im Sog vom HdR nicht eine Welle billiger Abklatsche entstehen wie die im Sog von Star Wars und Star Trek! Und man muß ja sagen, gerade Fantasyfilme waren bisher, mit ganz wenigen Ausnahmen, langweilig und schlecht gemacht!
    On nun Corben verfilmt werden soll? Naja, Comicverfilmungen halten selten das Comicniveau, also sollte man da vorsichtig sein!

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Was willst du mit dem Riesenlümmel auf der großen Leinwand?
    Wieso Riesenlümmel ... ich fand die Teile immer nur Durchschnitt ...


    Original geschrieben von Menschenspötter
    Zieh dir die Alben rein ...
    Hab ich doch schon lange gemacht. Gerade deshalb finde ich eine filmische Umsetzung wäre absolut fantastisch ... mit der moderen Technik könnte man die fremden Welten und seine ganzen Bewohner absolut Bildgewaltig rüberbringen ... endlich mal wieder Fantasy ohne nervige Kiddi-Charas oder überflüssige Plotelemente ...


    Original geschrieben von Menschenspötter
    ... verschone uns mit deinen extrem sexistischen Ansichten.
    Was heisst hier sexistische Ansichten ... heh, ich setzte mich schon seit Jahren für die Gleichberechtigung der Frauen ein ... warum sollen zum Teufel nur die Männer arbeiten gehen ..
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kemwilliams
    Hallo CD&C, da bin ich!
    Jap, schau mal ins Allgemeine Forum ... dort wurdest du schon begrüsst ...


    Original geschrieben von Kemwilliams
    Man kann nur hoffen, daß im Sog vom HdR nicht eine Welle billiger Abklatsche entstehen wie die im Sog von Star Wars und Star Trek!
    Das hoffe ich natürlich auch nicht ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kemwilliams
    Und man muß ja sagen, gerade Fantasyfilme waren bisher, mit ganz wenigen Ausnahmen, langweilig und schlecht gemacht!
    Seh ich leider auch so ... deshalb hoffe ich wirklich das man es dank HdR endlich auch dort auf ein paar mehr brauchbare Teile bringt ...


    Original geschrieben von Kemwilliams
    On nun Corben verfilmt werden soll? Naja, Comicverfilmungen halten selten das Comicniveau, also sollte man da vorsichtig sein!
    Jein, eigentlich sehe ich Corbens Werke nicht umbedingt in erster Linie als Comics an ... eher als eine eigenständige Art der Fantasy ... gerade wenn man seine Arbeiten ohne weiteren Storybalast Umsetzten würde wäre das einfach nur genial ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mußt du langsam anfangen und ein paar Rappen sparen. Vielleicht kannst du dann ja mal irgendwann eine Verfilmung produzieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher