User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 361

Thema: Terminator

  1. #151
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    you should, indeed, but can you really?

    Happy people have no stories.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Interview hat Kristanna Loken (T-X) gesagt das sie in ein weiteren Fortsetung mit dabei sein wird.
    Naja, aber Kelly Hu meinte ja auch das Lady Deathstirke zurück kehren wird (vielleicht als Adamantium Version des T-1000) .

  3. #153
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja, ob tatsächlich noch zwei Teile nachgelegt werden, ist wohl verstärkt vom Erfolg von T3 abhängig.
    Wer weiss, vielleicht wird das Ding ja sogar gut, dann würden mich auch weitere Nachfolger nicht wirklich stören. Fragt sich nur, wie lange Arnie noch mithalten kann...
    Look at me! I've got a signature!

  4. #154
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dieses interview mit lokken irgendwie stimmt, ist eh scheinbar sie al sneue terminatrix vorgesehen und wird damit arnold absägen. der kreis schliesst sich, in einem vierten teil (sollte er denn kommen) wird sie dann vielleicht john connor jr. zeugen, den sie im 5. teilö dann beschützen muss.

    Happy people have no stories.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #156
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch ganz nett aus. Ich hab zwar immer noch nicht die grössten Erwartungen, was Story und Schauspieler angeht, aber zumindest die Action dürfte für einen unterhaltsamen Kinoaufenthalt sorgen.
    Look at me! I've got a signature!

  7. #157
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der trailer sieht schon um einiges besser aus als der letzte. ein gutes action gemetzel kann ich mir schon vorstellen. arnie mit dem sarg auf der schulter sieht schon irgendwie cool aus und diese musik, eine der coolsten scores der filmgeschichte.

    natürlich darf man weiterhin nicht zuviel erwarten, aber vielleicht hat der film ja diesmal kein happy end. am meisten gespannt bin ich auf den angriff der maschinen.

    Happy people have no stories.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    natürlich darf man weiterhin nicht zuviel erwarten, aber vielleicht hat der film ja diesmal kein happy end.
    Das wäre aber ziemlich unlike Arnie.
    Der neue Trailer konnte mich auch ein wenig versöhnen, ich schätze mal es wird ein würdiger Nachfolger für T2. Nur wird der Film diesmal kaum neue Akzente setzen können wie sein Vorgängter seinerzeit. Plus, das dürfte einer der wenigen Fälle sein, wo man froh sein kann, die synchronisierte Fassung zu sehen. Mann!! Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, daß Arnie im Original so lächerlich rüberkommt (Akzent, Stimme und so)... Übel, übel.

  9. #159
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus

    Du gehst mit der falschen Einstellung ran...
    Ich werd mir den Film definitiv im Original geben, denn wenn er mies als Actionstreifen ist, so funktioniert er wenigstens als Komödie.
    Look at me! I've got a signature!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Arnie vor kurzem in einen englishen Interview gesehen und dort sprach er fliessend normales English ohne jeglichen Akzent.

    Ich denke mal das er als er T1 gedreht hat noch kein so gutes English konnte und er dann über die ganzen 3 Filme nun diese Stimme beibehalten hat.

  11. #161
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake

    Er hat immer noch einen Akzent, nur ist der nicht mehr so stark wie früher. Ich bezweifle allerdings stark, dass er extra seine Stimme verstellt in T3.
    Look at me! I've got a signature!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Snake Plissken
    Hab Arnie vor kurzem in einen englishen Interview gesehen und dort sprach er fliessend normales English ohne jeglichen Akzent.

    Ich denke mal das er als er T1 gedreht hat noch kein so gutes English konnte und er dann über die ganzen 3 Filme nun diese Stimme beibehalten hat.
    Quark! Arnie hat noch immer Akzent! Schau dir mal "True Lies", "Last Action Hero" oder sonst einen Arnie Film an...oder z.B. die Dokumentation zu "Terminator 2" oder höre seinen Regiekommentar zu "Terminator 2"! Aber ich finde nicht, das das die Filme von ihm schlecht macht, im Gegenteil...deswegen ist er ja auch in den USA so beliebt! Er hat seine eigene Ausprache entwickelt und außerdem macht es ihn sympathisch!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Arnie, hättest du den Terminator doch bloß in der Mottenkiste gelassen!
    Mittlerweile habe ich den Trailer auf der großen Leinwand schon öfters gesehen und es kommt so gar keine Spannung auf, nur Mitleid. Und das ist doch sicher nicht beabsichtigt, oder?
    Die Idee eines weiblichen Terminators ist zwar im Zuge der Emanzipation ganz niedlich, aber ehrlich, ich will keine zerstörerische Frau auf ihrem Rachefeldzug gegen die Menschheit sehen. Und kann sich schon einer das typische Ende der Trilogie ausmalen? Ich will es gar nicht.

  14. #164
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich befürchte das es kein ende der trilogie wird. gestern gabs wieder mal diverse meldungen, das alien 5 UND 6 gedreht werden *brrr*

    Happy people have no stories.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab doch gesagt das T3 der Auftakt zu einer Triologie ist.

    @ Carl :

    Stimmt schon, der Trailer den die in den deutschen Kinos zur Zeit zeigen ist echt lahm. Schau dir mal den hier an, is besser :

    http://www.apple.com/trailers/wb/t3/domestictrailer/


    @ Kevin :

    Das was man bisher an Gerüchten über die Story gehört hat, hört sich gut an :

    - die "Navigators" sollen zurückkehren, einen konnte man bisher nur in Alien 1 sehen (das war das riesige Ungeheuer)
    - die Aliens sind genetisch Entwickelte Kämpfer/Tiere/wesen der "Navigators"
    - eine Invasion mit Raumschiffen auf die Erde
    - und Alien 6 soll angeblich auf dem Planeten der "Navigators" spielen

    Quelle : Moviehole.net

  16. #166
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn ich, angeblich sollen sogatscott und cameron an bord sein. aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. im abspann des films! und teil 4 war schon müll, wenn man mal vom visuellen absieht.

    Happy people have no stories.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry ARGH!

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

    Nicht schon wieder Aliens...warum verfilmt denn keiner nen neuen predator? Hört denn niemand meine Schreie?????
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  18. #168
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder endlich alien vs predator
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder noch besser :

    - Alien 5 der mit einen Cliffhanger endet
    - Predator 3 der mit einen Cliffhanger endet
    - Alien vs. Predator der die Geschichte zusammenführt und beendet

    Ich war bisher immer der Meinung ein neuer Predator würde es bringen, doch wo sollte er spielen ? Auf der Erde, vielleicht in Russland, doch dann fiel mir auf das der Predi nur in warmen Gebieten jagt, also gibts auf der Erde keinen weiteren guten Schauplatz. Demnach müsste er im Weltraum spielen, doch irgendwii reizt mich das nicht das paar Predis gegen aufgetunete Space-Marines kämpfen.

    Dann doch lieber Alien vs. Predator (inkl. Space-Marines)

    Original geschrieben von kevin smith
    kenn ich, angeblich sollen sogatscott und cameron an bord sein. aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. im abspann des films!
    Das muss noch lange nix bedeuten, in X2 steht auch im Abspann "Gambit", aber kam er im Film vor ? Nein

  20. #170
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar, ich meine als director

    Happy people have no stories.

  21. #171
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy people have no stories.

  22. #172
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann der Heise-Rezi nicht wirklich zustimmen. T3 macht Spass, sieht gut aus und liefert, was man erwartet durfte. Mehr gibts demnächst in der ausführlichen Besprechung auf der Hauptseite.
    Look at me! I've got a signature!

  23. #173
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humm... all dieser Zeitreisewirrwarr... versuchen wir doch mal zu entflechten...

    SkyNet entsteht, unterwirft die Erde, metzelt viele, viele Menschen dahin und kriegt Probleme mit der Resistance, deren Anführer John Conner ist. Also: John noch pränatal abtreiben, d.h. Terminator zurück in die Vergangenheit und Mama Conner umbringen.

    Die Resistance bekommt von dem Plan Wind (wie eigentlich?! Solche Nachrichten sollten im Computersystem auf der gleichen Sicherheitsstufe wie der Kernel von SkyNet selbst abgelegt werden... nuja... ), schicken ihren besten Kämpfer zurück in der Vergangenheit.

    Der gute Reese erzählt Sarah von seiner Vergangenheit, was alles so passiert und dass ihr Sohnemann ganz supertoll wird und SkyNet so richtig Zeigt, wo der Barthel den Most holt. Die beiden haben ihn akuter Todesgefahr auch nichts anderes zu tun, als wild übereinander herzufallen und sich den genetisch verankerten reproduktiven Aufgaben hinzugeben (warum erinnert mich das so an Dogma?!)

    Der T-800 mit Apfelstrudelaroma wird zerstört, Kyle stirbt einen Heldentod und Sarah hat ein Kind am Hals (bzw. zu der Zeit noch etwas weiter unterhalb des Halses), welches sie John nennen wird und von ihr mit Endzeit-Doktrinen vollgestopft wird und somit der geborene Anführer werden soll.

    Sodale - wer sagt, dass ohne Kyles "Hilfestellung" Sarah nicht von einem anderen Mann (laufen ja genügend rum in dieser Zeitebene) ein Kind bekommen hätte können und es John hätte nennen können?! John Conner *muss* nicht unbedingt seinen Vater in Zeugungsabsichten zurückgeschickt haben, sondern er wollte einfach Schutz für seine Mama.

    Also, zurück zum Text: Terminator ist kaputt, der Chip hat ne Delle, der Arm baumelt hilflos umher, die Ingenieure von Cyberdyne finden das trotzdem sehr hilfreich und entwickeln geniale Ideen in Sachen K.I. und Kybernetik.

    Ein paar Jahre später - Mama Conner ist in der Klapse, Sohnemann ist ein kleinkriminelles egoistisches Balg - wird ein T-1000 von SkyNet geschickt, der durch das verbesserte Design etwas "besser" wurde - evtl. auch etwas eher als sein Alter Ego aus Zeitlinie 1 - um den von Testosteron strotzenden und immer noch destruktiv veranlagten John als Rotzlöffel zu töten. Future-John bekommt auch dieses mit (auch hier wieder die Frage: WIE zum Geier?!), schickt einen umprogrammierten T-800 hinterher, Apfelstrudel, ich komme!

    Nach einigem Gemetzel, einem toten Ingenieur und einem gesprengten Stockwerk bei CyberDyne und einer sehr, sehr, SEHR komischen Metall-Legierung in einem Schmelzwerk humpeln Mama und Sohnemann Conner froh ihrem Leben entgegen.

    Die Aufräummänner freuen sich über einen zerquetschten T-800-Arm im Stahlwerk (ja, der gute Arnie hat sich doch da nen Arm eingeklemmt und den dann einfach abgedreht), gleichzeitig ist diese komische Legierung in dem Schmelzbottich sowas von super-duper für alle Möglichen Sachen geeignet, dass die grossartig analysiert wird und im grossen Stil für Stahlproduktion verwendet wird.

    Der Hausmeister bei CyberDyne sieht die Sauerei mit dem Stockwerk, denkt sich "so ein Mist", packt Besen aus und macht erstmal klar Schiff. Die CyberDyne-Chefs werden informiert, dass ihr Chefingenieur und Chefentwickler in den Wänden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, der Chip und der Arm gestohlen sind und dass eine mordsmässige Sauerei im Forschungslabor herrscht. Die Kollegen von dem lieben Ingenieur kriegen erstmal Urlaub, derweil wird das Labor wieder neu aufgebaut und in die Computer die *Backups* gespielt, die CyberDyne als verantwortungsvolle High-Tech-Firma natürlich machen lässt (und im Sinne der Datensicherheit lagern diese Backups auch nicht am selben Ort wie die Originaldaten). Die Kollegen kommen braungebrannt aus der Karibik wieder, schauen sich die Überwachungsvideos an mit dem T-1000 und seinen Morphings, sehen den T-800 in Heavy-Krass-Apfelstrudel-Action, freuen sich über den relativ geringen Datenverlust und ackern weiter am Projekt - der Chefentwickler fehlt zwar, aber niemand ist gänzlich unersätzlich.

    Vielleicht braucht SkyNet etwas länger für seine Entstehung, aber gänzlich unwahrscheinlich ist es dennoch nicht.
    1999 ist ja auch schon vorbei und die Welt ist nicht in einem Atomkrater ins Chaos gestürzt worden, von daher würde ich sagen, ist da schon etwas Verzögerung mit im Spiel.

    Fassen wir zusammen:
    - John Conner wäre auch so geboren worden, durch Terminator 1 hat er nur nen anderen Vater
    - SkyNet wäre auch normal entwickelt worden, durch die Überreste aus T1 und den Erklärungen in T2 ist er nur etwas schneller am Zug und etwas smarter (Flüssigmetall is scho was feines).
    - SkyNet wird nicht unmöglich gemacht durch die Vernichtung von T-800 und T-1000 und den Überresten von T-800-1 aus T1 im Stahlwerk

    Sooo viele Zeitparadoxa seh ich da gar.net

    Greets,

    QBorg

  24. #174
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe T3 ja noch nich gesehen, weiß deswegen auch nicht um die neuen Zeitreisegedanken dieses Filmes, erlaube mir aber trotzdem einen Einwand Q!

    Ich denke das Kyle (und NUR Kyle) der Vater von John ist sollte als Tatsache betrachtet werden.
    Ich versuche es zu erklären.
    Im Prinzip muß man annehmen das der Ausgangspunkt von Kyle Reese aus T1 und dem Apfelstrudel T800 aus Teil zwei zum selben Zeitpunkt stattfand.
    Also. Die Resistance überwältigt SkyNet und gelangt in dessen Zeitreise Labor. Dort entdecken sie anhand der Daten das Terminatoren in die Vergangenheit geschickt wurden (das als Erklärung auf die Frage woher sie das wussten). Als Gegenreaktion mussten sie ebenfalls Kämpfer in die Vergangenheit schicken. Da John weiß wer sein Vater ist konnte er nur Kyle schicken um so dafür zu sorgen das der sich mit seiner Mutter vergnügt. Er weiß auch das die beiden es schaffen den Terminator zu besiegen schließlich ist es ja schon geschehen. Skynet weiß das auch und deshalb hat er ja zwei Terminatoren weggeschickt. Um den jugendlichen Kleinkriminellen zu töten brauchte er aber nicht die altmodischen Apfelstrudel Versionen, sondern musste sich einer neuen Generation bedienen. Die Frage warum er nicht schon in das Jahr '84 (??) diese Dinger hingeschickt hat lässt sich recht schnell beantworten. SkyNet musste den doofen Jungens in der Vergangenheit ja schließlich Material liefern um erschaffen zu werden.
    Jedenfalls brauch John in der Zukunft ja nun nicht wieder einen Menschen schicken und kann auf einen rumliegenden Apfelstrudel mit komischen Dialekt zurück greifen. Dieser wird leicht umprogrammiert und schon kann es losgehen.
    Welche Auswirkungen das nun auf die Zukunft hat lasse ich mal so stehen bis ich T3 gesehen habe. Möglich ist das es bestimmt war das der T1000 ebenfalls scheitert, das würde allerdings nicht erklären warum es sich verzögert bis Skynet entwickelt wird. Weil SkyNet aus T1 Und T2 kann ja nicht wissen das er ein paar Jahre später gebaut wird als geplant.
    Möglicherweise wurde ja in T2 die Zeitlinie verändert mit dem Entschluß Cyberdyne zu zerstören, das stand vielleicht anders in den Geschichtsdateien von SkyNet und er hatte nicht mit solch irrationalen, menschlichen Verhalten gerechnet.

    So, soviel ersmal von mir, ich hab das Gefühl ich wollt noch was sagen, komme aber nicht drauf.

    Ich überlasse es nun dr_edgard meiner Zeitreisetheorie zu wiedersprechen.

    Gruß Morgan

  25. #175
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja... mein Ausgangspunkt war halt, dass ich T1 - T3 zu erklären versuche, OHNE zuviele Zeitparadoxa entstehen zu lassen... das bedeutet:

    - John Conner, Sohn von Sarah Conner, wäre auch ohne Kyle Reese gezeugt worden (anderer Daddy, andere Person, gleicher Name)
    - SkyNet wäre auch ohne T-800-Design erschaffen worden, nur halt etwas weniger entwickelt...

    Stellen wir uns vor:

    Jahr 20xx, SkyNet hat gerade Zeitreisetechnologie entwickelt und hat einen T-800, seinen Top-Terminator, in die Vergangenheit geschickt, als die Rebellen in das Zeitreisezentrum eindringen, den Terminator sehen sie gerade noch im Ereignishorizont der Zeitmaschine verschwinden und sehen auf einem nutzlosen Monitor (wofür brauchen Computer und Androiden ein visuelles Interface?! Um Geheimnisse an Rebellen auszuplaudern?!) das Jahr 1984, die Stadt und Ziel "terminate Sarah Conner". Also schickt John seinen besten Kumpel Kyle, der seit jeher ein Faible für Sarah hat, hinterher, damit er den T-800 plattmacht.
    Nach der ganzen Aktion in der Vergangenheit hat John plötzlich braune Haare (vorher waren sie schwarz), einige Charakterzüge haben sich geändert, aber er ist nach wie vor John Conner, Anführer der Rebellen.
    Das Zeitreisezentrum besteht auf einmal aus dieser flüssig-metall-legierung, ein Tropfen ploppt von der Decke und verschwindet durch ein neues Zeitportal, bei dem bei einem weiteren nutzlosen Monitor steht "19xx, eliminate John Conner" (weiss nimmer genau, wann T2 spielt - 92?! oder 94?!). John schnappt sich einen T-800, die aufgrund ihrer technischen Unterlegenheit nur noch Wartungsarbeiten sind und nicht mit extremer Sicherheit ausgestattet sind, programmiert das Teil um und schickt es hinterher.
    Nach dieser Action von T-800 vs. T-1000 hat John immer noch braune Haare und ist immer noch so ratlos wie vorher, aber dank T-1000-Legierung und T-800-KnowHow bei CyberDyne in der Vergangenheit ist SkyNet noch weiter entwickelt, abermals löst sich ein Terminator und der T-X hüpft durch das Zeitportal, und wieder ist da ein nutzloser Monitor daneben "2003 - eliminate John Conner. And this time DO THE F*CKING JOB".

    T-800 sind immer noch Wartungs-Terminatoren, einfach umzuprogrammieren, und da John auch nichts durch den Zeitsprung dazugelernt hat, schickt er wieder den Apfelstrudelterminator in die Vergangenheit.

    Alles klar?!

    QBorg

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher