User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 361

Thema: Terminator

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard Erstens wäre dies nicht gerade das klügste Computerprogramm, weil es die eigene Existenz ganz gehörig aufs Spiel setzt. Denn damit würde es sich unwiderbringlich selbstzerstören, um Skynet Platz zu machen. Höchst gewagt... Und dass eine "künstliche" Früherentwicklung des Programms zu genau dem selben Kriegs-Szenario mit den genau gleichen Akteuren (Connor z.B) ist wohl unmöglich. [/B]
    Ja, du hast recht, wenn irgendein anderer Evil-Chip irgendwann später entwickelt wird, ist Mr. Connor schon ein alter Mann und kaum in der Lage, eine Gegenbewegung anzuführen. Zu ersten könnte man sagen, dass der spätere Evil-Chip (der vielleicht auch Skynet heißt) weiß, dass er dann ausgelöscht wird, aber weil dann ein früherer Computer entsteht, der dann vielleicht schneller mit den Menschen fertig wird, könnte er das in Kauf nehmen...

  2. #52
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Erstens wäre dies nicht gerade das klügste Computerprogramm, weil es die eigene Existenz ganz gehörig aufs Spiel setzt. Denn damit würde es sich unwiderbringlich selbstzerstören, um Skynet Platz zu machen.
    Oh nein ... es hat gerade ca. 90-95% der Erde unter seiner Kontrolle und nur ein John Conner nervt. Also wenn es in der "Zukunft mit dieser Technologie keine Probleme hatte die Erde zu unterwerfen", welche Chance haben dann die "Menschen in der Vergangenheit mit ihren primitiven Waffen" gegen einen T-800 oder eben T-1000. Alles was danach kommt ist nicht geplant. Sarah Conner und später auch der junge John Conner können dem T-800 und dem T-1000 gehörig in den Arsch tretten ... sowas hätte nie passieren dürfen und wurde wahrscheinlich von den Maschienen und ihrer Aroganz / Logik auch nie in Betracht gezogen. Hätte der erste T-800 seinen Auftrag erledigen können, hätte er sich sicher irgendwie Selbstzerstört und somit den ursprüngleichen Zeitfluss der Maschinen nie berührt .


    Höchst gewagt... Und dass eine "künstliche" Früherentwicklung des Programms zu genau dem selben Kriegs-Szenario mit den genau gleichen Akteuren (Connor z.B) ist wohl unmöglich. Da es aber bei den Terminator-Movies doch möglich ist, wird deine Theorie verunmöglicht!
    Nein, das ist eben gerade das schöne bzw. das Logische an der Geschichte ... erstens haben wir einfach eine Person mit Namen John Conner in der Zukunft ... die kann zuerst eine völlig andere sein, als nach dem Ende von T1 (neuer Vater aus der Zukunft !!). Das nach T1 alles schneller abgelaufen ist, mit dem gleichen Szenario macht Sinn ... da das "neue" Skynet sich aus nem Microchip des ursprünglichen Entwicklet hat ... also mehr oder weniger gleiches Programm und gleiche Ansätze zur Problemlösung (sprich Terminators in die Vergangenheit senden um Probleme zu beseitigen). Und John mag im ursprünglichen Szenario aus dem Zufall die Rebellen angeführt haben ... nach den T1-Geschichte aber nicht mehr, da kennt er seine Zukunft, da weiss wer er sein wird, was sein Schicksal sein wird ... und deshalb wird er in jeder Zukunft dort sein, um die Maschienen zu stoppen. Ich sage ja, durch die Terminatoren aus der Zukunft ist er beide Male ernorm gestärkt worden .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Vor allem weiß er ja, wie die Terminatoren zu vernichten sind. Also hat er Walzanlagen und Metallschmelzen bauen lassen...

  4. #54
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui morgan, wo hast du mich da hin gelockt? jetzt bin ich auf tage verwirrt und zu nix mehr in der lage. muss die uni wohl noch etwas warten

    macht weiter so, ich amüsiere mich köstlich. leider kann ich nicht mitreden, ist mir zu hoch!
    Happy people have no stories.

  5. #55
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    macht weiter so, ich amüsiere mich köstlich. leider kann ich nicht mitreden, ist mir zu hoch!
    Lustig ... so geht's mir im "Back to the Future"-Thread mit MS Biff Theorie ... dort schnall ich auch keinen Herring
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #56
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Könnte auch einfach daran liegen, dass MS' Theorie nicht ganz sattelfest ist... Vielleicht nehm ich mir heute ja noch die Zeit, das ein oder andere Loch zu entlüften.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorsicht, Geruchsbelästigung...

    Original geschrieben von dr_edgard


    Vielleicht nehm ich mir heute ja noch die Zeit, das ein oder andere Loch zu entlüften.
    Ui, klingt das aber abgefahren. Schließe dabei aber die Tür hinter dir.
    Jedenfalls bin ich auf deine Zeitreisetheorien gespannt.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    Natürlich ist diese Diskussion albern, aber es macht Spaß!!! Ich liebe so etwas, genauso wie die Frage ob die Enterprise bei Warpgeschwindigkeit einen Photonentorpedo abschießen kann.
    Deshalb stellst du sie auch jedem der ansatzweise was von ST versteht, nich wahr?

    Ist das hier die Diskussion in die ich meine neue Theorie einwerfen sollte?
    Scheint eher abgeflaut zu sein...

    ***

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kannst du sie ja wieder in Gang bringen, wenn du ein "Körnchen" Theorie mit einbringst.

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen!
    Willkommen im Forum!!

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Körnchen

    Ich denke das deine Theorie mit den Paralleldimensionen der Diskussion wirklich neuen Antrieb geben könnte. Jedenfalls fand ich diese Sichtweise interessant.

    Gruß Morgan

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach welcher Zeittheorie habt ihr denn diskutiert, die nach der Zeit zeit ein Strang ist und damit festgelegt, so das die Zukunft nicht veränderbar ist? Das würde erklären warum ihr keine Erklärung für Skynets Verhalten habt...

    Nu, welche Zeittheorie?

    *Ich bin vielleicht ein Körnchen aber mit der Zeittheorie kann ich mehr als nur ein Körnchen weiterhelfen*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt aber ich kann mit dem Namen Körnchen nicht leben... er brigt mich im normalen Leben ja schon zur Weißglut...


  13. #63
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ne karteileiche, sag mal einer micha bescheid, er soll den nick "körnchen" löschen.
    Happy people have no stories.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spuren verwischen klingt gut.....

    wann meldet sich hier eigentlich mal wieder jemand?

  15. #65
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wieder ne karteileiche, sag mal einer micha bescheid, er soll den nick "körnchen" löschen.
    Hmm, werden damit nicht auch ihre Posts (als Körnchen) verschwinden.

    Original geschrieben von Mystic Scythe
    wann meldet sich hier eigentlich mal wieder jemand?
    Zu was melden? Es wäre schön wenn du deine Theorie mal hinschreiben könntest! Und jap, ich denke mal wir sind von einer einheitlichen Zeitline ausgegangen, die aber durchaus veränderbar ist, solange in der Zukunft jemand sich der Vergangenheit wieder annimmt (siehe Bill & Ted, Hoschi ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Therie ist die der verschiedenen Zeitebenen, d.h. sobald ein Mensch vor einer Entscheidung steht, wird die Zeit in zwei Linien, zwei alternative Zeiten unterteilt, d.h. es gibt von diesem Punkt aus zwei Zukünfte (gibts das Wort überhaupt in der Mehrzahl???)

    Auf Skynet bezogen... Skynet ist ne Machine daher war der Versuch sich zu retten vielleicht nicht nur auf diese Zeit bezogen wenn er die Terminatoren zurückschickt und somit die Zeit verändert entsteht für ihn eine alternative Zukunft in der er noch existiert...

    Das halte ich von dem ganzen... habt ihrs verstanden?

    MS

  17. #67
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystic Scythe
    ... habt ihrs verstanden?
    Hmm, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, leider nicht so ganz .

    Deine Theorie also schon, aber was es Skynet bringen soll nicht so ganz. Skynet wollte ja das Problem "John Conner" aus ihrer Zeit tilgen. Dazu haben sie den ersten Terminator zurückgeschickt. Wenn sie es aber nur gemacht haben und die Zeit "zu teilen" bzw. eben um einen "alternative Zukunft" zu erschaffen, bringt ihnen das ja gar nichts. In ihrer Zukunft wäre somit "John Conner" immer noch ein Problem gewessen und sie hätten quasi so nur eine "alternative Zukunft" geschaffen die "John Conner" frei gewessen ist. Also viel Aufwand ohne direkten Nutzen !?!
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zukunft ist dann allerdings für Skynet existent, also hat es seinen Sinn erfüllt...
    Für Skynet wurde die Zukunft verändert, es "lebt" dann in dieser Zeitalternative weiter...

    Jetzt verstanden?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es soll im Prinzip darum gehen, dass wenigstens in EINER alternativen Zukunft Skynet friedlich die Welt beherrschen kann?

    Ich finde aber solche Alternativzeitlinien ziemlich öde, weil sich damit alles und jedes erklären lässt... Das macht ja gar keinen Spaß...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der Theorie des einen Zeitstrangs lässt es sich aber nicht erklären und dann musst du dich darüber aufregen...

    Oder isses nur weil ich als Frau bei Terminatorgeschichten mitquatsche?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es dann nicht so, dass für Skynet überhaupt kein Handlungsbedarf besteht, da in seiner Zeitlinie sowieso nichts verändert werden kann?

  22. #72
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Ist es dann nicht so, dass für Skynet überhaupt kein Handlungsbedarf besteht, da in seiner Zeitlinie sowieso nichts verändert werden kann?
    Jap, das war eben auch mein Problem bei der "Erklärung". Was nützt denen einen alternative Zeitlinie, in der sie herrschen ... wenn ihre danach immer noch genau gleich aussieht ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Ist es dann nicht so, dass für Skynet überhaupt kein Handlungsbedarf besteht, da in seiner Zeitlinie sowieso nichts verändert werden kann?
    Seine Zeitlinie wird zur alternative Zukunft und ändert sie somit... das hab ich gemeint

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nee.

    Entweder hinkt das, oder ich kapiers nicht. Beides gut möglich.

    Wenn die Zeitline zu einer alternativen wird, heisst das doch, dass sie so bleibt wie sie ist. Also die Welt auf dieser Zeitlinie keine Änderung erfährt und deren Bewohner davon nichts bemerken. Ergo: (ich wiederhole mich hier gerne) ) Kein Handlungsbedarf für Skynet.

    Lediglich für die Welt der ... ähm ... "normalen" Zeitline wird sie nicht real werden.

    Huargh, ich weiss schon, warum ich diesen Thread so lange gemieden hab.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... also... *lufthol* ... *überleg*....

    Skynet handelt nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit, also der Zufallswahrscheinlich keit, es besteht die fifty fifty Chance, das Skynets Bewusstsein in die alternative Zeit versetzt wird... diese Entscheidung von Skynet bewirkt das Skynet das sich für die Terminatoren entschieden hat in genau die Zukunft geschleudert wird die es will...

    die andere Zukunft ist die Zeitline in der sich Skynet gegen die Terminatoren entschieden hat... das sind die beiden Zeitlinien, doch für die Entwicklung der Zeitlinie der Vergangenheit haben diese Zukunftsvisionen keinerlei Wirkung, da durch das ändern der Vergangenheit, eine weitere Abspaltung für die Realität hervortritt...

    Jetzt verstanden???

    MS

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher