User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Alte Schätzchen ;)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie Niki schon sagte, wenn man Audrey Hepburn und Fred Astaire mag, dann ist der Film ohne weitere Nachfrage richtig.

    Grob der Inhalt: es geht um einen Modefotografen (Fred Astaire), der für seine sehr anspruchsvolle Chefin (Kay Thompson) eine intellektuelle graue Maus als ihr neues Starmodel entdeckt.
    Besagte graue Maus (wunderbar gespielt von Audrey Hepburn) hat mit Mode, Glitter und Glamour so gar nichts am Hut und läßt sich nur arg wiederstrebend überreden die Rolle des Models zu übernehmen - und auch nur, weil eine Reise nach Paris lockt. Dort hätte sie endlich die Möglichkeit, ihr großes intellektuelles Vorbild zu treffen...

    Audrey Hepburn, die sich nur wiederstrebend von ihrem "graue Maus-Sein" trennt und alles andere ihrem Wunsch unterordnet ihr Vorbild zu treffen sowie Kay Thompson als von ihrem Job besessene und ehrgeizige Designerin und Herausgeberin einer Modezeitschrift, sind einfach klasse. Daß die beiden Damen nur durch gekonntes Jonglieren des Herrn Fotografen zusammenarbeiten könne, ist nicht überraschend. Und so hat auch Fred Astaire eine dankbare Rolle.

    Eigentlich würde ich sagen, die Geschichte ist nett, der Gesang und die Tanzeinlagen sind nett, es gibt einige saukomische Momente und eine nette Menge Romantik - und durch die Hauptdarsteller wird das ganze so gut, daß es immer wieder sehenswert ist.

    Achja, größtes Manko ist für mich, der Überschuß der Farbe "Pink", aber damit kann ich leben.

    Schön auch, daß man Audrey Hepburn mal selber singen hört, wurde sie für "My Fair Lady" doch leider synchronisiert...

    Ob das Ganze für Irma interessant ist, darf sie nun selber entscheiden.

    P.S.: auf der "Ein Herz und eine Krone" - DVD ist übrigens ein Bericht über die Kostümbildnerin, die für den Film verantwortlich war und auch die wunderbaren Kleider für "Über den Dächern von Nizza" schuf.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Schätzchen haben mir in den letzten Wochen so manche Nacht versüßt!

    Da sage ich doch ausnahmsweise mal ein herzliches Dankeschön an die Öffentlich Rechtlichen Beutelschneider!

    Humphrey Bogarts 50er Todestag hatte zur Folge, daß man nächtelang in seinen alten Filmen schwelgen konnte. Nun nicht jeder seiner Filme sprach mich an, aber abgesehen davon, daß ich gleich zweimal "Casablanca" wiedergesehen habe, habe ich auch den einen oder anderen für mich noch neuen wunderschönen Film entdeckt.

    Und natürlich die Nächte zwischen den Feiertagen!

    "Schwester der Braut" zu sehen hat mich besonders gefreut, weil ich von dem Film vor Monaten mal zufällig einen Teil mitbekommen hatte und ihn nun mal ganz genießen konnte. Hach, Katharine Hepburn und Cary Grant sind einfach ein wunderbares Filmpaar und ich liebe diese "altmodischen" Dialoge, den Humor und das ganze Drumherum.

    "Vor Hausfreunden wird gewarnt" hat mir auch einen ganz netten Nachmittag bescherrt, aber so richtig dolle war der nicht.

    Oh, dann gab es noch eine Fred Astaire - Dokumentation, die ich sehr interessant fand. Himmel, konnte der Mann tanzen...

    Natürlich gab es noch viel mehr Filme, aber an viele erinnere ich mich nur noch bruckstückhaft, was auch damit zusammenhängt, daß ich dank der nächtlichen Sendezeiten nicht selten seelig eingeschlummert bin. >g<

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Woody Allens Hommage an alte Schätzchen

    Vor ein paar Wochen lief auf irgendeinem Sender "Everybody says I love you". Vom Produktionsdatum her paßt dieser Film von Woody Allen keinenfalls in die Kategorie alte Schätzchen, es war nämlich das "Woody Allen Fall Project 1995". Der Grund warum ich trotzdem hier rein schreibe, ist einfach. In diesem Film singen die Hauptdarsteller, u.a. Edward Norton, Drew Barrymore, Alan Alda, Susan Sarandon, Julia Roberts und Woody Allen himself selbst. Wie es in den guten alten Musicals der Vierziger und Fünfziger und Sechziger öfters mal der Fall war. Die Story ist eine einfache Verwicklungsliebesfamiliengeschichte, die zwischen New York und Venedig hin und her pendelt. Sehenswert ist der Film vor allem deshalb, weil er eben eine Hommage an die alten Musicalschätzchen darstellt.
    In den nächsten Wochen kommt übrigens "Sweet and Lowdown", das "Woody Allen Fall Project 1998" auf diversen dritten Programmen. Da spielt Sean Penn einen Jazzmusiker. Möchte ich sehen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ave!!!

    Ich bin in letzer Zeit auch oft hinter alten Schinken her. Habs auch mal geschafft Sabrina zu sehen. Doch da muss ich gestehen, gefällt mir die neue Version besser. Was selten der Fall ist.
    Hab mir Singin in the Rain geholt. Einfach ein Film den man im Regal stehen haben sollte.
    Vor allem eine Special Edition mit Extra DVD, Making of etc... Toll.
    Ich liebe Gene Kelly Filme oder Danny Kaye.
    Weiße Weihnachten und Der Hofnarr. Das Schlaflied für das Baby könnt ich rauf und runter hören. Eine tolle Stimme.

    Und ansonnsten noch Kleine tapfere Jo. Der Nachfolger war Betty und ihre Schwestern. Ich liebe sowieso diese Geschichte...und da hab ich mir gleich beide Versionen geholt.

    Hach...schwärm...
    ruhige See heute..

    MA

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine geschmackssichere Frau hat sich unlängst die DVD zu "Es geschah in einer Nacht" mit Claudette Colbert und Clark Gable bestellt.
    Beim Ansehen dieses alten Schätzchens ist mir dann aufgefallen, daß ich diesen Film vor einigen Jahrzehnten schon gesehen habe.

    Heute weiß ich, was für ein Regie-Genie Frank Capra gewesen ist. Aus der einfachsten Story machte er perfekte Unterhaltung. Er sprengte keine Zweistunden-Marke, hatte er nicht nötig. Und alle wichtigen Oscars hat er damals abgeräumt.

    Auf der DVD finden sich auch wirklich lohnenswerte Informationen. Zum Beispiel erfährt man, daß Claudette Colbert eigentlich lieber in den Urlaub gefahren wäre, anstatt diese Liebeskomödie zu drehen. Nachdem sie dann die goldene Statuette der Academy in den Händen gehalten hat, hat sie sich doch noch ein "Dankeschön" an Frank Capra abgerungen.

    Und als Hörspiel findet man das Ganze ebenfalls noch auf dem Silberling.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anne of Green Gables.
    Ich hab das Buch zwar nie gelesen, aber ich kannte die japanische alte Zeichentrickserie "Anne mit den roten Haaren". Und die habe ich immer sehr gemocht. jetzt gibts zwei DVDs mit je 2 DVDs drinn. Die eine geht 195 min. und die andere 232. Ich liebe diese Serie. Und die Verfilmung ist wirklich große Klasse. So, zumindest meine Meinung. Allerdings bekommt man die DVD auch bei Ebay mit Porto nicht unter 25 Euro.
    Und eine letzte Entdeckung im Karstatt...Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser. Einfach klasse. hab ich damals schon gern gesehen. Und ich kann immer noch darüber lachen. ^^

    MA/D

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    Anne of Green Gables.
    Ich hab das Buch zwar nie gelesen, aber ich kannte die japanische alte Zeichentrickserie "Anne mit den roten Haaren".
    Die japanische Zeichentrickserie kenne ich auch. Ich fand sie immer sehr nett, habe aber dann irgendwann den Faden verloren und ihn dann nicht mehr aufgenommen. Dafür wollte ich immer mal das Buch lesen und habe es sogar mal in der hiesigen Bücherei ausgeliehen. Verdammenwerterweise hat sich während der Verleihfrist keine Lesezeit ergeben und ich habe es einfach so wieder zurücktragen müssen.

    Nichtsdestotrotz hätte ich in diesem Thread keine Erwähnung einer recht neumodischen Zeichentrickserie vermutet, sondern wollte eigentlich nur anmerken, daß ich "Es geschah in einer Nacht" ebenfalls auf DVD besitze. Ich mag diese alten Filme und hier im Thread stehen auch viele, die ich liebe und schon mehr als einmal gesehen habe. Irgendwann möchte ich diese Schätzchen alle mal auf DVD haben. Wenn es soweit ist, werde ich das hier vermelden.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naseweis: Ich spielte auch auf die Real Filme von Anne auf Green Gables an.
    Habs vieleicht etwas blöd ausgedrückt. Die Trickserie hab ich nur am Rand erwähnt. Und die Real Serie ist schon etwas älter und erst vor kurzem auf DVD erschienen.
    ..nebenbei, es ist nicht verboten etwas "Neues" zu erwähnen wenn mans nur mit etwas vergleichen will..

    MA/D

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, dann hatte ich dich falsch verstanden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einige Filme von Tony Curtis die es leider immer noch nicht auf DVD gibt...aber auf die ich schon ne Halbe Ewigkeit warte (so n Mist wie Die 2 bringen sie raus..toll)
    Z.B. Der eiserne Ritter von Falworth, Der Sohn von Ali Baba und gabs nicht noch einen Film wo er nen Prinzen spielt..auch sowas von 1001 Nacht?...

    Oder aus meinem Heißgeliebten Piratengenre..
    Der schwarze Schwan (nur auf englisch zu bekommen)
    Lady Rotkopf (überhauptnicht zu bekommen)
    ...und die Liste ist unentlich weiterführbar...

    nun...zumindest die aufgezählten Filme gehören zu meinen Lieblingen...und ich wäre schon froh sie mal im Fernsehen sehen zu können...ja, dann würd ich auch mal wieder meinen Videorekorder anmachen

    MA/D

  11. #36
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so...endlich "Der Pirat" auf DVD geholt und geguckt.

    Vieleicht etwas anders als erwartet...aber trotzdem nett und auch lustig.
    Es ist halt ein Musical. Und es spielt die ganze Zeit an Land..wenn auch an der Küste.
    Positiv zu sagen ist, das viel Handlung ist und nicht so oft gesungen wird wie in anderen Musicals.
    Und....man...in einer Szene sieht man Gene Kelly in kurzen Hosen als Pirat (etwas albern, aber..). Und ich kann nur sagen...wow. Der Mann sieht ja wahnsinnig gut aus. War vollauf begeistert ...und tanzen kann er...
    Also ein wirklich unterhaltsamer Film..wenn auch die Kostüme manchmal etwas abschreckend wirken

    MA/D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher