User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 341

Thema: Film(-titel) gesucht ...!

  1. #101
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HailToTheMozarella!
    ich dachte zuerst an diesen arschschlechten film, in dem eine gruppe wanderer(?) von einer horde blurünstiger rießenzecken angegriffen wird...sehr ekelhaft, der film. aber den meinst du wohl nicht
    Der Film wäre "C2 Killerinsekt"!

    Oh ja die Story von Evil Dead: ne Gruppe Teens wollen in einer Waldhütte das Wochenende verbringen, sie finden Aufzeichnungen eines Okkultforschers und spielen ein Tonband mit Dämonischen beschwörungen ab, worauf die Bösen Mächte erweckt werden und nach und nach die Gruppe infizieren. ja klingt SEHR ähnlich
    Da liegt ja der Troma Spass "Schrei Lauter" näher am gesuchten Film

    An der "welches Forum" Diskusion beteilige ich mich lieber nicht, zumal ich eh ein allgemeines Horrorforum befürworten würde, immerhin gibt es inzwischen diverse "Mishungen" wie "Sci-Fi-Horror", "Horror-Thriller" usw.



    Zum gesuchten Film kann ich leider auch recht wenig beitragen, nur dass es auch vor "Halloween" und "Freitag der 13te" Slasherfilme gab, die ich aber noch nicht alle kenne. Und ich vermute dass der gesuchte Film einer dieser unbekanteren Slasherfilme ist.





    Dark Hatter


  2. #102
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    Der Film wäre "C2 Killerinsekt"!
    Auch bekannt als "Ticks". Mit Clint Howard, Seth Green und Alfonso Ribeiro.

  3. #103
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts dich auch noch?? schreib mal zurück, du sack!
    Happy people have no stories.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antz & Das grosse Krabbeln.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotel des Todes
    Eklig, dieses Gekrabbel

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Aber Antz & Das grosse Krabbeln ist wohl doch nicht soo das RICHTIGE!

    Dafür hört sich Hotel des Todes nicht schlecht an!

    DANKE!!!




  7. #107
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter

    An der "welches Forum" Diskusion beteilige ich mich lieber nicht, zumal ich eh ein allgemeines Horrorforum befürworten würde, immerhin gibt es inzwischen diverse "Mishungen" wie "Sci-Fi-Horror", "Horror-Thriller" usw.
    Das ist doch keine Diskussion. Ich hatte eine Anmerkung gemacht, die meisten waren anderer Meinung - und damit hat sich der Lack. Demokratie

    PS: Bin gegen eine Horrorforum. War schon schwer genug das so hinzubekommen wie es jetzt ist. Wenn ich da an die alte "Kleinforerei" von vor der Umstellung denke...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #108
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine rede, ichdenke so wie es jetzt ist, ists übersichtlich. und horror kann man getrost zu crime and suspense packen, passt doch.
    Happy people have no stories.

  9. #109
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn ihr emint. Ich denke auch das es so wie es ist schon laufen wird, wäre aber trotzdem für ein eigenes Horrorforum


    @Ken

    Demokrate? Mh...habe ich schonmal irgendwo gehört, is das nich das was mir meine Untertanen ständig einreden wollen, kurz bevor ich sie wegen Hochverats verurteile und enthaupten lasse?





    Dark Hatter


  10. #110
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    Nun, wenn ihr meint. Ich denke auch das es so wie es ist schon laufen wird, wäre aber trotzdem für ein eigenes Horrorforum
    Hatten wir schon mal (ich meine das Horrorforum ) und wurde bei der Forums-Umstellung irgendwann Ende 2001 mit anderen Unterforen (SF, Fantasy usw.) zusammengelegt. Damit wurde das Forum ingesammt kompakter und auch Übersichtlicher . Und die "Forentexte" (wie hier: Wenn man im Netz der Spinne gefangen ist, das Schweigen der Lämmer hört oder Unter Verdacht steht, zu den untergeordneten Sparten in dieser Kategorie gehören Krimi, Thriller und Gerichtsfilme) geben ja noch zusätzlich an, welche Art Filme man hier finden kann .
    Am Ende wir alles gut

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor etwa 1,5 Jahren mal im TV gesehen habe (weiß nicht mehr welcher Sender, ich schätze Pro7 oder SAT1).
    Ich beschreibe mal kurz den Inhalt, so gut ich mich noch daran erinnern kann.
    Es handelt sich um einen Endzeit Film, die Erde ist zerstört und Roboter haben sich selbständig gemacht und wollen die letzten noch lebenden Menschen töten. Diese Roboter durchkämmen den Unterboden (Sand oder Schnee ?!) nach lebenden Menschen. Deswegen sind die letzten noch lebenden Menschen nur auf festem Untergrund und in Dunkelheit sicher.
    Die Roboter haben die Fähigkeit, sich selbst weiterzuentwickeln und es gibt dann immer neuere Versionen. Eine Version der Roboter ist z.B. ein kleines Kind mit einem Teddy in der Hand, was versucht Mitleid zu erwecken und weint, weil es angeblich die Eltern verloren hat. Dabei ist das nur ein fieser Trick der Roboter. Am Ende des Films sieht man dann diese exakt gleich aussehenden Kinder in Horden, wie sie auf die Menschen losgehen.
    Als die letzten Überlebenden in einer ihrer Stationen ankommen, müssen sie feststellen, das einer von ihnen auch so ein Roboter ist.

    Das waren so die Fakten, an die ich mich noch erinnern kann.
    Wäre sehr schön, wenn jemand diesen Film kennt und mir sagen kann, wie der Titel ist!

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß
    Sven

    PS: Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

  12. #112
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, endlich mal ne einfache Suchanfrage .

    Der Film den du suchst heisst Screamers - Tödliche Schreie . Er ist von 1995 und Peter 'Robocop' Weller spielt die Hauptrolle.

    Clickst du hier für mehr Info !!

    Noch viel Spass hier im Forum .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hey Danke CD&C, das ging aber fix

    CU

    Sven

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    najo der kam vor ca. nem jahr mal spätabends auf BR und mich würd interessieren ob den noch wer kennt oder ob's den auf vhs oder dvd gibt.

    der film heisst 'MOONDANCE'
    spielt in irland oder schottland(is schon länger her
    geht um zwei brüder die nach dem tod ihrer mutter (glaub ich) alleine in einem haus auf dem land an der küste leben.
    eines tages kommt eine verwandte/bekannte mit ihrer hübschen tochter.
    der ältere verliebt sich in sie , sie heiraten.
    aber auch der jüngere bruder(ca.14 jahre alt; sein älterer bruder ca.25 , sie ca17 -18)verliebt sich in sie und beginnt eine affäre mit ihr.
    sie ziehen dann irgendwie in die grosstadt und die lage spitzt sich zu bis schlieslich der ältere(inzwischen mit ihr verheiratet) sie mit seinem bruder in flagranti ertappt.
    der jüngere bruder heuert auf einem schiff an , sie geht zurück zu ihrer mutter.

    weis net ob des jetz alles korekt war von der handlung is wie gesagt schon länger her.
    auf jeden fall ist das der schönste film den ich je gesehen hab ich schau mir sonst eher harte splatter oder action filme an aber der hat mich enorm bewegt.
    wollt nur ma wissen ob den au wer kennt.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht ob MadDanMan sich hier im Forum noch herumtreibt, aber ich denke ich habe den gesuchten Film nun endlich gefunden (gut wenn man einen kleinen Bruder mit riesiger Horrorfilm-Sammlung hat ). Das Teil heißt "Ausflug in das Grauen" ("Don't go in the Woods"), stammt aus dem Jahr 1982 und ist grottenschlecht. Es handelt sich um ein eher unbekanntes Metzelmovie, das laut meinem Bruder nicht einmal im Lexikon des Slasherfilms Erwähnung findet. Da ich ihn mir gestern direkt einmal angeschaut habe, kann ich auch noch ein paar Zeilen zur "Handlung" schreiben:

    Vier jugendliche Camper durchstreifen die nordamerikanischen Gebirgswälder und werden schon bald von einem schamanenartigen Waldschrat angegriffen, der mit Vorliebe Touristen mordet. Natürlich latschen auch noch diverse andere Gestalten durch die Gegend was einen für 78 Filmminuten relativ hohen Bodycount (mit jämmerlichen Make Up-Effekten) zur Folge hat. Der Killer hat einen mit Glöckchen oder Knochen behangenen Holzstock bei sich (ab und an auch einen mit Bärenpelz umwickelten Stab) und wird am Ende von zwei der Jugendlichen getötet (die es im Rausch der Jagd dem Waldschrat gleichtun und ebenfalls nur noch ihren wilden Instinkten gehorchen). Der Film hat übrigens ein offenes Ende, da man am Ende noch ein vom wilden Watz entführtes kleines Kind in den Wäldern kauern sieht, das sich mit einer Axt vergnügt.

    Eine Holzhütte findet man in dem Film auch (die müllübersäte Behausung von Moss-Man), so daß "Ausflug in das Grauen" tatsächlich der gesuchte Film sein müßte (der Schlafsack-Mord kommt auch vor). Ein weiterer Anhaltspunkt: Ein Rollstuhlfahrer, der mutterseelenallein durch die Gebirgslandschaft fährt (!), wird in ein paar sinnlosen Szenen gezeigt, nur um ihn dann endlich enthauptet einen Abhang hinuntersausen lassen zu können.

    Wie gesagt: Ein billiges Filmchen dessen Handlung mehr Lücken hat als das Gebiß eines durchschnittlichen Rentners.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Screamers basiert übrigens auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick mit dem Namen "Variante Zwei - Second Variety"!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  17. #117
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, ganua! 1+ für dich
    bin grad dabei sie zu lesen)

    übrigens ist Blade Runner, Total Recall und Minority Report auch von K. Dick

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Leute!

    Vielleicht kann mir jemand den Titel eines alten Grusel-Films nennen, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe...
    An folgende Handlung erinnere ich mich noch:
    1. altes Haus - mysteriöser Spuk: roter Ball kommt Treppe herunter gerollt, ohne dass ihn jemand geworfen hat
    2. ohrenbetäubendes Dröhnen im Haus: die Familie findet auf dem Dachboden hinter einer versteckten Tür mit einer eisernen Badewanne - Visionen verraten, dass in der Badewanne ein Kind vom Vater ertränkt wurde und beim Todeskampf gegen die Wanne schlug

    Der Film müsste etwa so alt sein wie die ersten Amityville-Episoden...

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Ankh8

  19. #119
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte so ziemlich sicher "Das Grauen - The Changeling" von Peter Medak mit George C. Scott sein.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du soooo schlau bist, dann könntest du mir vielleicht weiterhelfen, wie heissen diese Filme :

    der 1. Horror Film :
    Vater, Mutter und 2 Kinder zogen in ein neues, verlassenes Haus ein das irgendwo in der Wildnis lag. Ab und zu konnte man von aussen Aufnahmen erkennen das sich etwas fremdes auf den Dachboden bewegte. Der Vater dachte das dort Gespenter sind usw..., fing an zu trinken und seine Frau verliess ihn (die Kinder blieben). Er besorgte sich einen möchtegern Geisterjäger, der eine Art Staubsauger hatte um Geister anzulocken. Der Geisterjäger lief aus dem Haus heruas da die Signale nach draussen führten, dort wurde er durch Geisterhand von einen Kabel/Rohr erdrosselt. Der Vater nahm nun alles selber in die eigene Hand und versuchte den Geist ausfindig machen. Dann kamen paar Szenen an die ich mich nicht mehr Erinnere. Der Vater war irgendwie ausergefecht gesetzt und seiner Kinder versteckenten sich in einen kleinen Zimmer. Plötzlich kamen Geräusche immer näher auf das Zimmer zu, bis die Tür aufbrach und der Geist/Dämon/Monster darstand. Das Ungeheuer sah ein bischen wie Hellraiser aus. Doch dann kam der Vater vernichtete das Monster und Happy End.

    der 2. Horror Film :
    Familie, lebte in einen neuen Haus und hatten auf der Fensterbanl eine dämonische Statue, diese hatt sogar die fähigkeit ihre Augen rot glühen zu lassen. Irgendwann wirde der Sohn der Familie besessen und versuchte seine kleine Schwester zu tötet. Doch mithilfe eines verzauberten Teppichs, bzw. einer Teppich-bemalung konnte er im "Zaun" gehalten werden. Der Junge konnte sich allerdings irgendwie befreien und hätte beinahe seine Schwester getötet, bis er durch irgendwen/irgendetwas besiegt werden konnte und der Dämon aus ihm vertrieben konnte.

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Michael
    Vielen Dank! Der Titel sagt mir was... Werd mal sehn, ob's der Film ist.

    Ankh8

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Western gesucht

    Hi

    Irgendwo hab ich mal von einem Western gelesen, bei dem Klaus Kinski den Bösewicht spielt und die Produktionsfirma erpresst hat das Ende zu ändern, damit er für weniger Gage weiter arbeitet, nachdem die Firma Geldnöte aufwies.

    Ich vermute, dass es sich um "Leichen pflastern seinen Weg" handelt, konnte da aber nirgends eine Bestätigung finden.

    MfG,
    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Filmtitel gesucht (italienisch?)

    Wer kennt diesen Film?

    Eine junge Schönheit ist auf der Suche nach Ihrem Vater. Ihre Mutter hat sie früh verlassen. Sie wohnt in einem kleinem, natürlichen Dorf (viel grüne Natur) bei Ihrem Stiefvater.
    Als ihr (echter) Vater eine Holzfigur von ihr schnitzt (im leicht bekleideten Zustand an einen Baum gelehnt), erkennt er sie nach einem Gespräch als seine mögliche Tochter an, da auch ihre Mutter von ihm geschnitzt worden ist (...).
    Sie hat viele Verehrer, doch der glückliche, der angenommen wird, ist eher bescheiden. Er spielt während eines Festes Saxophon.
    Am Ende des Filmes stellt sich heraus, dass ihr "Lieblings"-liebesbrief von ihm stammt, woraufhin sie unter einem Baum in freier Natur miteinander schlafen. Sie erklärt ihm, dass sie nach Amerika gehen möchte und er erklärt sich bereit, sie zu begleiten.

    Ich hoffe, ich habe hinreichend Informationen gegeben, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich suche schon sehr lange nach diesem Film. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn mir jemand den Titel verraten könnte.

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sophie,
    ich weiß nicht genau, ob ich diesen Film wirklich kenne. Aber dieser hier trifft in vielen Punkten zu, wenn auch nicht bis ins letzte Detail.


    Bernardo Bertolucci: Gefühl und Verführung
    Inhalt:

    Die Amerikanerin Lucy Harmon (Liv Tyler) ist 19 und noch unberührt. Sie verlässt New York und reist zu Freunden in die Toskana, um dort den Sommer zu verbringen. Es handelt sich um den englischen Bildhauer Ian Grayson (Donal McCann) und seine Frau Diana (Sinead Cusack), die dort seit Jahrzehnten in einem idyllischen Landhaus leben und eine multikulturelle Künstlerkolonie um sich geschart haben. Warum sie damals hierher zogen, fragt Lucy. "Um zu arbeiten", erwidert Ian, "weil in diesen Hügeln die Kunst eine lange Tradition hat."

    Bis vor vier Jahren lebte auch Lucy bei Ian und Diana. Sie hat nie erfahren, wer ihr Vater ist. Jetzt sucht sie ihn hier, denn die Künstlerkolonie war das Zuhause ihrer Mutter gewesen, bevor diese sich das Leben nahm.

    In der Toskana hofft Lucy endlich einen jungen Mann zu finden, in den sie genügend Vertrauen hat, um sich von ihm deflorieren zu lassen. Als Kind hatte sie für Niccolò Donati (Roberto Zibetti) geschwärmt. Aber der erkennt Lucy nicht wieder und muss sich erst von Christopher (Joseph Fiennes) sagen lassen, um wen es sich handelt. Dann ertappt Lucy ihn auch noch mit einer anderen Frau. Im Gegensatz zu dem Don Juan erinnert Niccolòs schüchterner Bruder Osvaldo (Ignazio Oliva) sich sofort wieder an Lucy ...

    Im Zimmer neben Lucy wohnt der Schriftsteller Alex Parrish (Jeremy Irons), der trotz seiner Leukämie Joints raucht. Er weiß, dass er nicht mehr lang zu leben hat, lässt sich kurz vor seinem Tod durch den Anblick der jungen Frau verzaubern und bewährt sich als ihr wohlmeinender Freund. Aber ihr leiblicher Vater ist er nicht ...

    Ian redet nicht viel, aber er wird von Lucy zu einer neuen Skulptur inspiriert ...

    Am Ende ihres Aufenthaltes hat Lucy beide Ziele erreicht: Sie weiß jetzt, wer ihr Vater ist -- Ian Grayson --, und ein liebevoller junger Mann -- Osvaldo Donati -- wird sie nach New York begleiten.



    Kommentar:

    In "Gefühl und Verführung" geht es nicht so sehr um eine Handlung (die Selbstfindung einer jungen Frau), sondern um Atmosphäre; es ist ein ebenso visuell-ästhetischer wie romantisch-melancholischer Film. Bernardo Bertolucci sagte dazu: "Ich versuche, die Toskana so zu sehen, als ob sie Bhutan wäre, als ob ich sie ganz neu entdecken müsste. Der [englische] Titel ["Stealing Beauty"] sagt alles über meinen Film -- es geht um die Schönheit des Lebens, die Überdosis an schönen Dingen, die es in der Toskana gibt. Und natürlich um jene Ästheten, die Schönheit sammeln und sie anderen stehlen."

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Vielen Dank! Das ist der Film. (Auch wenn ich ihn anders in Erinnerung hatte.)

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher