User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 125

Thema: Die Sopranos

  1. #51
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaaahhh!!! scheisse!! das ist der weltuntergang!
    mein videorecorder hat die heutige folge nicht aufgenommen!!

    naja, schreib ich halt was über die letzte folge..
    ich glaub eigentlich gar nicht dass es besonders ungewöhnlich ist, wenn ein psychiater sich selbst auf die couch legt. lustig ist aber, wie dr. melfi ihren psychiater (der übrigens von regisseur peter bogdanovich gespielt wird!) korrigiert:

    "wissen sie, sie haben das FAST richtig erkannt...!"(in einer älteren folge)

    ich fand auch dass die folge, wie auch die, die in italien spielt, ziemlich aus dem gesamtkontext herraussticht, vor allem eben durch das ganze religionsgefasel.
    interessant auch, dass die folge von michael imperioli (christopher) geschrieben wurde, der ja wiederum in der serie einen "angehenden drehbuchautoren" gibt.

    meine alltime-lieblingsstelle ist übrigens die, als onkel richie livia im krankenhaus besucht:

    livia: "ich dachte du wärst tot!"
    richie: "das war mein bruder jacky"
    l: "oh das tut mir leid, wie ist er gestorben?"
    r: "er hatte krebs"
    alte frau im hintergrund: "hab ich auch!"

    fragt mich nicht wieso, aber ich hab mich weggeschmissen vor lachen. nicht das die aussage wirklich lustig wäre (eigentlich alles andere als lustig), es kommt nur so unerwartet.


  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gestrige Sopranofolge war nicht unbedingt für die fortlaufende Handlung von großer Bedeutung.
    Es ist ein autoreifenwechselnder Zeuge bei der Polizei erschienen, der die Exekution beobachtet haben soll, nachdem aber seine Frau in der Zeitung gelesen hatte, wer darin verwickelt sein könnte, konnte er sich plötzlich an nichts mehr erinnern.
    Die ehrenwerte Familie übernimmt das Sportgeschäft von David und treibt ihn aufgrund diverser Buchführungsungereimtheiten in den Ruin. In der Familie werden die Kinder erwachsen und die daraus resultierenden Probleme treten immer mehr in den Mittelpunkt. Meadow wird wahrscheinlich auf irgendeine Uni verschwinden, falls es ihr gestattet wird und Anthony Junior muß sich bald auf sein Erbe vorbereiten.
    Camilla entdeckt inzwischen ihre Zuneigung für den Tapetenmann, dem Schwager von Sportartikelhändler David. Wie es da weitergeht, wird wohl die nächste Folge zeigen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, thx!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die letzten beiden folgen waren ja wohl der überhammer!

    ritchie aprile ist -endlich!- tot, janice werden wir wohl auch nicht wieder sehen und tony fasst zusammen: "alles in allem wars doch ein netter besuch." oh ja.
    und nachdem man gesehen hat wie ritchie "entsorgt" wird, MUSS man doch eigentlich vegetarier werden.

    und dann erst das finale der 2. staffel, von vorne bis hinten genial! allem voran die traumsequenzen, besonders die mit pussy als fisch und die bei dr. melfi:

    tony kommt mit einem riesigen ständer in der hose ins zimmer:
    dr. melfi: "und? wer ist ihr freund? pussy?"
    ...
    tony: "wissen sie was das schlimmste daran ist? das ist so ne situation in der ich weiss, dass ich träume."
    ...
    "wenn sie pussy sagen, dann meinen sie meinen freund pussy, oder...eine...pussy?"

    die ausstrahlungspolitik des zdf ist zwar alles andere als gut, es kennt kaum einer die serie (spiegelt sich ja auch in den besucherzahlen in diesem thread wider), dafür gehts in 2 wochen schon weiter mit der 3.staffel. yeah.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    AHHHHHHHHHH!!!!!
    Ich bin drei Folgen im Rückstand mit der Serie und werde schon beim zweiten Satz gnadenlos und ohne Vorwarnung zugespoilert.
    Das ZDF geht mit dieser Serie echt lieblos um, wahrscheinlich deshalb, weil die Quoten bei der ersten Ausstrahlung nicht gepaßt haben.
    Und wer hier im Forum nicht hören will und sich diese Serie immer noch entgehen läßt ist selbst schuld.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups. das tut mir aber leid.

    aber mach dir nix draus, ich hab auch im voraus gewusst was passieren wird und hab mich trotzdem fabulös unterhalten. und zumindest eine große überraschung hab ich dir vorenthalten...

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn die vierte Staffel in den USA schon ihren Anfang genommen oder stimmt es, das dies noch bis Herbst dauern wird?
    Da dauert ja dann die Wartezeit von der letzten Folge der 3. Staffel auf die erste Episode der 4.Staffel über ein Jahr, oder habe ich da eine falsche Information?

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    So, jetzt bin ich am laufenden. Die dritte Staffel kann also beginnen.
    Und die Lebensmittelvergiftung war also die Offenbarung.
    Tja, die Drehbuchautoren haben es bei den Sopranos ziemlich leicht, wenn einmal ein Darsteller aussteigen will, brauchen sich echt nicht viel überlegen....

  9. #59
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal nachgeforscht, im zdf-forum heisst es:
    "Die 4 Staffel beginnt in den USA am 08.09.2002."
    das wird ne ganz schöne umstellung, nachdem ich jetzt 3 staffeln praktisch am stück gesehen hab (vorrausgesetzt sie wird überhaupt fortgesetzt in cara vecchia allemagna)

    immerhin gibt es ne gut gemachte deutsche fansite: http://www.commendatori.com

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach zwei Wochen Pause endlich wieder eine neue Folge.
    Hmm, der Beginn der dritten Staffel hat mich ja noch nicht so direkt vom Hocker gehauen. Eine ganze Folge um die Verwanzung der Sopranoheimstätte zu fabrizieren, das war wohl nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber man erkennt auch schon ein paar neue Handlungsstränge, die da aufgebaut werden, diese sehr zuvorkommende Tennislehrerin zum Beispiel, die Adriana sehr behutsam einige Kniffe und Tricks beibringt.
    Zum Zerkugeln war der philosophische Schnürsenkelmonolog von Paulie, da bei uns im Büro aufgrund von Umbauarbeiten momentan Männlein und Weiblein allymcbealmäßig die Toiletten teilen müssen, erkennt man echt den Unterschied, die linke Seite sieht auch um 17:00 noch recht adrett aus, Spiegel und Waschbecken auf der rechten Seite lassen aber die Abstammung aus dem Neandertal klar erkennen und öffnet man dann die rechte Tür, sieht und riecht man klar und deutlich den Urinstinkt des Mannes und das Bedürfnis sein Revier zu markieren. Wie kann man Urinstinkt bei einem Zeilenumbruch denn so trennen, da bekommt das Wort gleich eine doppeldeutige Aussage.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit abstand die zielloseste episode ever. angesichts der tatsache, dass praktisch jede noch so unwichtige nebenfigur eine sprechrolle hatte, hab ich onkel junior und dr. melfi ein bisschen vermisst. so hätte man noch ein paar pointenlose dialoge mehr unterbringen können alles in allem fand ich die folge aber schon recht gut, es ging wohl vor allem darum die stimmung einzufangen, und das ist eigentlich auch gelungen. war auch wieder ziemlich interessant inszeniert, das ganze.

    noch was zu tony´s stinkefinger: das ist doch beamtenbeleidigung! sind das nicht schon fast rico-voraussetzungen??!

    schon den titel der nächsten folge gelesen? was da wohl passieren wird?

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Titel der nächsten Folge noch nicht gelesen, darf eh nicht vergessen die nächsten beiden Episoden einzuspeichern, oder ich muss wieder im Büro um die Videokassetten betteln.
    Wir dürfen bei dieser Folge ja nicht vergessen, da hat in den USA gerade die dritte Staffel begonnen, deshalb wahrscheinlich so ein kurzer Überblick auf alle Darsteller.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Scheibe Mozarella-Mortadella, meine liebste Schreckschraube ist nicht mehr. Bitte nicht noch mehr liebenswerte bösartige Familienmitglieder den Weg über den Jordan beschreiten lassen, sonst macht mir die Serie keinen Spaß mehr. Ich steh doch so auf Fieslinge.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Kleine Werbung für Kultserie


    Ich weiß ja nicht, ob das hier überhaupt noch wer liest, aber wer Zugriff auf den ORF hat (Morpheus, die Schweizer?), der hat ab Juli die Möglichkeit von Anfang an bei dieser echt coolen Serie dabei zu sein. Die ersten 26 Folgen sollen gezeigt werden, natürlich ohne Werbepause.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kleine Werbung für Kultserie

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Ich weiß ja nicht, ob das hier überhaupt noch wer liest,

    Original geschrieben von Menschenspötter

    aber wer Zugriff auf den ORF hat (Morpheus, die Schweizer?), der hat ab Juli die Möglichkeit von Anfang an bei dieser echt coolen Serie dabei zu sein. Die ersten 26 Folgen sollen gezeigt werden, natürlich ohne Werbepause.
    coole sache, ich selbst hab zwar kein orf aber dafür kenn ich ja auch schon 25 von 26 folgen. mal sehen ob die österreicher die serie mehr zu würdigen wissen als die luschen vom zdf.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Johnny Deville
    mal sehen ob die österreicher die serie mehr zu würdigen wissen als die luschen vom zdf.
    Wohl kaum.
    Die erste Folge ist übrigens am Dienstag den 2.7.02 um 0.30 (also eigentlich schon Mittwoch angesetzt).
    Das ist nämlich der ultimative Quotenbringerplatz im österreichischen Fernsehen, kommt gleich nach der Wiederholung der ersten Staffel von SatC und noch dazu mitten im Hochsommer.


  17. #67
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenns dann auch wirklich um 0:30 anfängt, gibts schon mal eine note besser als beim rentnersender.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!
    Endlich kann ich auch einsteigen und die serie von anfang genießen! das warten hat sich gelohnt!
    wunderbare nachricht! (vorrausgesetzt es ist nicht ein miesr witz von ms, der meiner äußerst labilen psyche den todesstoß versetzen will .......denn hier höhr ich zum ersten mal davon, das der orf die serie ausstrahlen wird.....)

    kann es sein, das die serie dann anstatt "rache nach plan" laufen wird?

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morph
    Rache nach Plan kenne ich nicht, aber die Info habe ich aus der aktuellen TV-Media, da war ein Bericht über neue Serien im Sommer, ob es dann dabei bleibt, kann ich auch nicht sagen, sieht aber gut aus.
    Ich reiß doch nicht immer nur miese Witze.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    @MorphIch reiß doch nicht immer nur miese Witze.
    ......naja

    aber wenns sogar in so nem renomierten magazin wie tv-media steht, muß es wohkl stimmen..........was sind den sonst noch für serien angekündigt?

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    .........was sind den sonst noch für serien angekündigt?
    Forsthaus Falkenau und so ein Zeug halt......

  22. #72
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, von Anfang an ... irgendwie verlockend . Auf der anderen Seite, würde so gar nicht in mein bisheriges "Serien"-Raster passen. Mal sehen ob es fertig bringe das Video zu programmieren.

    Ach ja, IMO läuft es auch schon seit geraumer Zeit auf SF2 ... aber auch dort sehr unbeständig (immer unter der Woche so zwischen 23 und 01 Uhr ). Gewisse Serien werden echt von allen Sendeanstalten gehasst .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Original geschrieben von Morpheus
    .........was sind den sonst noch für serien angekündigt?
    Forsthaus Falkenau und so ein Zeug halt......
    das läuft schon!!!!! nicht verpassen! pflichttermin für jeden serienliebhaber!

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Zurück zu den Sopranos...

    Täusche ich mich oder hat die dritte Staffel qualitätsmäßig etwas nachgelassen? Nicht falsch verstehen, die Sopranos sind immer noch eine perfekte Mafiasatire und wenn der Don Tony da mit Ehegattin bei seiner Therapeutin sitzt und diese Psychiaterin dann wiederum sofort zu ihrem Therapeuten läuft, ja dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
    Fehlt nur noch, daß Doc Melfi ständig betonen würde, daß sie ja ein Psychologiestudium vorweisen kann und die Weisheit für sich gepachtet hat.
    Genug gescherzt, momentan geht es ihr ja gar nicht gut.
    Seit die Mama von Tony tot ist und auch der Richie April Geschnetzeltes wurde, fehlt mir ein bißchen der Biss. Momentan driften die Sporanos zu sehr in Richting Soap Opera, hoffentlich erfangen sie sich wieder.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus gut informierten quellen hab ich gehört, dass die 3. durchaus mit den ersten beiden staffeln mithalten kann. bis jetzt finde ich sie aber auch nicht soooo den hammer.
    allerdings hab ich mal ein zwei sätze aus einem episode guide aufgeschnappt und ich glaaauuube da steht uns noch großes bevor. ich sag nur: machtkämpfe!
    dass livia und ritchie nicht mehr da sind ist schon ein ziemliches defizit, aber ich denke ein joe pantoliano (?) kann da durchaus mithalten. bin mal gespannt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher