User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125

Thema: Die Sopranos

  1. #101
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oi, hab nachgekuckt und recht gehabt. kannst dich freuen, die besten folgen hast du noch vor dir. das ende von staffel 2 ist nur noch hammer!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ganz wichtige FRage!!!

    weiß jemand warum zum teufel der orf gestern keine sopranos folge gebracht hat?
    man wird die serie doch wohl nicht abgesetzt haben, oder?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, seit heute wird die Serie auf Premiere "Serie" wiederholt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sopranos haben aktuell wieder einige Emmys abgeräumt. Darunter auch den einen einzigen für die beste Serie .. und ich kenne sie nicht einmal .

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Sopranos haben aktuell wieder einige Emmys abgeräumt. Darunter auch den einen einzigen für die beste Serie .. und ich kenne sie nicht einmal .
    Durch eine miserable Programm-Politik seitens des ZDF seinerzeit ist die Serie einschaltqutenmäßig leider ziemlich heruntergewirtschaftet worden, vielleicht besteht ja über Premiere die Hoffnung, sofern sie dort ihr Publikum findet, daß die Sops eines Tages frei empfangbar auf VOX zu sehen sein werden. Hat ja bei SFU auch geklappt.

    Der Höhepunkt der Emmy-Verleihung bestand übrigens darin, als der Tony Soprano-Darsteller James Gandolfini dem Paten-Darsteller Al Pacino seinen Emmy für seine Leistung in "Angels in America" überreichen durfte.

    O-Ton des Soprano-Produzenten und Autors David Chase während der Danksagung zur Auszeichung für die beste Serie: "Seeing Tony Soprano shake hands with Michael Corleone freaked my mind up - completly"

  6. #106
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Nun kenne ich sie, die Sopranos. Gut, ich hänge noch mitten in der ersten Staffel, aber die Serie ist ja schon jetzt nur geil.

    Ja, sicher, manch eine blutige Rachetat ist nichts für mich, aber hier lässt es sich trotzdem - bisher - ertragen, weil eben alles so trocken und skurril ist und ... keine Ahnung, das nimmt halt irgendwie den Schrecken.

    Feine Sache.

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft kommt eigentlich das "Sch..."-Wort pro Episode vor? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken?

    Diesen Thread dürfen Nichtkenner der ersten Staffeln auf keinen Fall von Anfang an lesen, sonst werden sie nämlich hemmungslos zugespoilert. Ich besitze nun die vierte Staffel ebenso wie die ersten drei Staffeln auf Silberscheibe, so kann ich die Machenschaften der "ehrenwerten" Soprano-Sippe nun doch noch weiterverfolgen. Es ist schon ein Jammer, daß die deutschen TV-Sender jeden Tag Schwachsinn zur fünften Potenz ausstrahlen, jedoch etliche interessante Serien den Weg über den Teich einfach nicht mehr ins Programmschema schaffen. Die DVDs kosten zwar einen Haufen Geld, aber viele Serien gucke ich schon gar nicht mehr, sondern warte auf die Box. So versäume ich garantiert keine Folge, kann gucken, wenn ich Zeit habe und muß mich nicht mehr über diverse Programmverplaner ärgern.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12330

    Und wieder hat der Betonfuß einer vollkommen falschen Programmplanung im öffentlich ausgestrahlten Fernsehen die Sopranos erwischt. Dieses Mal wohl endgültig.

    Glücklicherweise kann man auf alle bislang erschienenen Staffeln per DVD zurückgreifen, die aktuelle 5. Staffel, die auf Premiere läuft, wird sicherlich dann auch bald versilbert werden.:

  9. #109
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist einfach nur traurig. Gut, es stört mich persönlich nicht, weil wir gerade eh die Staffeln auf DVD durchziehen, aber .... keine Ahnung, es ist halt auch ein Teufelskreis: Die Sender verschrecken durch ihre abstruse Sendepolitik die Zuschauer, die kaufen sich die begehrten Serien - wenn das nötige Kleingeld da ist - auf DVD, sind daher nicht mehr der Willkür irgendwelcher Hirnis ausgeliefert und erneute Austrahlungen werden so logischerweise in den Sand gesetzt.

    Wie soll man aber mit solchen Serien im TV auch mal soweit kommen, dass die Staffeln gesendet werden, die noch keiner kennt, der sich ausschließlich des deutschen Fernsehens bedient, wenn man nach (doch wohl zu vermutenden) schlechten Quoten für eine erste Staffel abbricht?


    Edit: Was schreibe ich da heute wieder für Mammut-Sätze?

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müde Mafiosi
    Das Aus für 'Die Sopranos'

    David Chase, Erfinder und Regisseur der Serie "Die Sopranos", verkündete bei einer Pressekonferenz in Passadena überraschend das endgültige Ende der Mafiaserie. Eine siebente Staffel wird es, entgegen vieler Spekulationen, nicht geben.

    Bislang hatte der Sender HBO keine Stellungnahme zu einem Aus der Serie um Tony Soprano, den Paten von New Jersey, abgegeben. Nun steht fest: Die sechste und letzte Staffel mit 12 Episoden wird in den USA ab März gezeigt. David Chase: "Dann wird es acht Bonusfolgen im Februar 2007 geben, und das ist das Ende."

    Hauptdarsteller James Gandolfini (Tony Soprano) spricht von Erschöpfungserscheinungen: "Ich bin zu müde dafür, ständig den harten Kerl oder ähnliche Rollen zu spielen. Das ging alles für die Serie drauf."

    Quelle: BBC

    Naja, noch wartet eh die vierte Staffel auf mich, da steht die Box schon daheim. Mit der fünften und sechsten Staffel gibt es auch noch ausreichend Futter für mich und mit den angekündigten extralangen Folgen habe ich noch nicht mal die Hälfte der Mafia-Saga gesehen. Von daher stimmt mich diese Meldung noch nicht so sehr traurig. Und Gandolfini hat schon irgendwie recht. Man soll aufhören, ehe sich irgendwas tot läuft. Das hätte diese Serie nicht verdient.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vierte Staffel hat meiner Meinung nach insgesamt 7 Episoden vor sich hingedümpelt, bis nun alle offenen Handlungsstränge zusammengeführt werden.
    Bei Ralphies Schwanengesang hat sich die Abfallbeseitigungsmannschaft mit ihren nebenberuflichen Metzgererfahrungen wieder optimal bewährt.
    Bin nun neugierig, ob Junior die Demenz hervorragend spielt oder ob ihm der Schlag des Mikrofons gegen seinen Kopf und der anschließende Treppensturz nicht doch mehr zugesetzt hat.
    Witzig die Nebenhandlung um Ralfies Mutter, die sich im Altersheim erstmal durchsetzen muß. Der Spruch der Leiterin mit der "Rollstuhl-High-School-Hierarchie" war genial.
    Kabel 1 hat die Mafiosis wieder ins Programm gehievt. Vermeine ich zumindest irgendwo aufgeschnappt zu haben.

  12. #112
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralph Cifaretto dürfte zu den ekligsten, abartigsten, widerwärtigsten und abstoßendsten Stamm-Serienfiguren gehören, die ich kenne. Sein Ende kam im Grunde viel zu spät und warum aus diesem Grund und nicht viel eher bleibt mir unverständlich. Aber gut, das ist halt eine Serie und über irgendwen muss ich mich ja aufregen können. Was ich in Ralphies letzter Folge noch alles über ihn erfahren durfte …. So etwas habe ich mir zwar alles gedacht, aber den Beweis auch nicht gebraucht.

    Ansonsten ist die zweite Hälfte der vierten Staffel endlich wieder auf Sopranos-Niveau.

  13. #113
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Sopranos

    Ich wollte mal wissen ob es hier einige Sopranos Fans gibt. Also seit dem ich die erstan Folgen auf ZDF sah, bin ich ein großer James Gondolfini Fan. Hab bis jetzt Season 1-61/2 und warte noch immer auf die 2. Hälfte der 6. Season. Ich hoffe allerdings, dass das Finale nicht ganz so böse für die Familie aussieht.
    Wer schon bescheit weiß, den bitte ich hier nicht herumzuspoilern

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich ein sopranos-thread...
    ich liebe diese serie, im grunde gibt sie nämlich einen viel realistischeren einblick in die mafia-welt, als filme wie "der pate", in denen die 'ehrenwerte gesellschaft' ja ganz schön 'romatisiert' wird (natürl. ist "der pate" ein klasse filme...).
    ich hab bislang alle auf deutsch erschienen DVDs und auch die erste folge der 2. hälfte von season 6 schon geschaut...an manchen tagen habe ich so viele folgen hintereinander gesehen, dass ich direkt schlecht geschlafen habe...
    die heftigste und beste folge ist imho "long term parking" (S5 E12), sie zeigt die ganze scheinheiligkeit und abartigkeit dieser leute...
    die lustigste ist natürlich die "pine barrens"-folge, sehr genial von steve buscemi regie geführt
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  15. #115
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Pine Barrens Folge ist auch meine Lieblingsfolge. Wo Toni das Steak an den Kopf bekommt und Chris und Pauly im Wald Ketchup lutschen. Absolut der hammer.
    Ich habe auch noch nie eine so gute Schauspielerwahl in einer TV Serie gesehen. Dann kommt auch noch Steve Buscemi selbst in Season 5 vor. Das ist schon der Hammer. Die Meisten hatten auch schon Nebenrollen in den Paten Filmen.
    Am 30. November bekommen wir dann auch die letzten 8 Folgen auf DVD

  16. #116
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Josef Beitrag anzeigen
    endlich ein sopranos-thread...
    Guckt doch einfach mal hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=89343

    Ich weiß, dass die Suchfunktion bescheiden ist, aber bis Seite drei hätte man vielleicht doch mal blättern können...
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammen, was zusammen gehört.

  18. #118

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab hier seid ewigkeiten mal wieder vorbeigeschaut und dann halt einfach gefreut, dass da grad n sopranos-thread war...gesucht hatte ich bislang noch gar nicht
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so...letzte folge ist geguckt. gefiel mir eigentlich ganz gut.

    ich hatte nicht unbedingt erwartet, dass am ende etwas spektakuläres passiert, deshalb war ich auch nicht enttäuscht. zu den ganzen mutmaßungen: ich denke eig. nicht dass tone umgelegt wird, dass würde sicher eher nicht vor seiner familie passieren und hätte nach phillies tod auch nicht mehr unbedingt sein müssen. zu dem mann der als hitmen verdächtigt wird...man weiß doch wie die vorgehen: kommen rein, machen "bambam", knarre fallen lassen, raus. nicht erst ewig rumsitzen, so dass jeder das gesicht sehen kann...


    was meint ihr (wenn noch jemand hier ist)?
    Geändert von Josef (05.12.2007 um 11:09 Uhr)
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  21. #121

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon geschehen. sorry.
    aber hier scheint eh keiner mehr zu sein
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt endlich in den Genuss der ersten Staffel gekommen und bin begeistert. Nach 4-5 Folgen war ich "dabei", im letzten Drittel fieberte ich richtig mit. James Gandolfini ist so ziemlich der genialste Schauspieler, der da rumläuft und nach drei oder vier Folgen habe ich - ein Riesen-Fan der E-Street-Band - auch gemerkt, warum mir Silvio Dante so bekannt vorkommt.

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten Staffeln der Sopranos mit Begeisterung geguckt. Sogar zweimal. Bei der sechsten Staffel bin ich aber nur noch am rummosern. Die fünfte war schon nicht mehr die Offenbarung, trotz oder wegen Steve Buscemi. Aber nun in der sechsten? Die wird zwar stark begonnen, aber dann gibt es Episoden, die die Welt einfach nicht braucht. Diejenige mit Chris in Hollywood und seiner Begegnung mit Ben Kingsley und Lauren Bacall habe ich nicht durchblickt. Und warum lebt Artie eigentlich noch? Es kostet mich schon Überwindung, die restlichen drei Episoden der ersten DVD-Box von Staffel 6 einzulegen, für die letzte Box und die restlichen Folgen mag ich kein Geld mehr ausgeben. Muß mir einen anderen Weg einfallen lassen. Aber es eilt ja nicht, die Handlung zieht sich wie ein Strudelteig und manchmal habe ich das Gefühl, daß die Macher einfach nicht mehr wußten, wie sie 50 Minuten füllen sollten.

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Sopranos – 1. Staffel

    Die Psychiaterin und das heikle Thema Enten sowie „Berater in der Abfallwirtschaft“ (ja klar ^^) waren für den Anfang witzig. Aber nicht immer waren die Therapie-Szenen Highlights. Auch ist Tony bloß ein Unterboss, der seine Leute nicht im Griff hat, weil die für solch ein Leben nicht geschaffen sind (vor allem Christopher). Wenn's in den Stripclub ging und Brüste aufblitzten, lenkten sie mich dadurch sehr ab. Als wäre dies beabsichtigt gewesen, damit man Tonys Nachsichtigkeit nicht mitkriegt, oder so ^^ Er hätte böser sein können.

    Einmal hab ich mich über die Brüste beschwert und beim nächsten Besuch im Bada Bing hatten alle Mädels was an *lach* Immer wieder wurde der Pool eingeblendet, da dachte ich, das die Enten vielleicht wieder auftauchen. Zu Livia will ich nichts sagen, außer: Gott, ich hasse diese Frau. Die Enten sind weg, Pussy ist weg, Meadow hat plötzlich nen Freund, Livia und Junior leben noch.... Nur Silvio und Paulie haben mich mit ihrer Treue vollkommen überzeugt, die erste Staffel im Gesamten konnte es nicht. Ich fand sie eher enttäuschend.

    Tony hat zu lange gewartet um seine Feinde auszuschalten, was mir mißfiel und ihm fast das Leben kostete.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher