User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: James Cameron - Mr. Action

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CAMERON lieferte schon so viele Klassiker ab, der bekommt jetzt auch einen eigenen Thread. Mit TERMINATOR, ALIEN und TITANIC hat er ja schon einen Platz in der Kinogeschichte sicher. Nun und weil ich vor kurzen THE ABYSS wieder entdeckt habe, mußte ich das hier einfach mal schreiben. Und lasst Euch nicht davon abhalten, das gleiche zu tun.
    Let's make the world turn around.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, Alien ist auch von Cameron, das wusste ich gar noch nicht, dachte immer nur Aliens sein vom ihm...

    Nun ja, Cameron leidet momentan unter dem *Grössenwahn*-Defekt, deshalb hat er auch schon seit ner Ewigkeit keinen neuen Kinofilm mehr fabriziert...

    Stell dir mal vor du bist ein talentierter Action-Regisseur, nach dem billigen Sequel (Piraniah II) bekommst gerade genug Kohle zusammen um mit nem Östereichischen Muskel-Kasten ein SF-Film über nen Roboter zu machen und das Teil wird wirklich gut, hat Erfolg und du darfst dich nachher sogar an nem teuren Sequel (Aliens) versuchen...

    Auch das haut, du hast nun ne gewisse Narrenfreiheit und produzierst einen Ordentlichen Unterwasser-Kracher (Abyss), nachdem wieder ein Sequel (T2) und damit der bis dahin teuerste Film der Welt, auch der zieht...
    Danach mal was neues, heh genug der Sequels, machen wir mal ein Remake...volià...True Lies wieder mit Muskel-Kasten...

    Danach einen grossen Katastrophen-Film, damit authentisch, machst du auch gleich aus den Filmaufnahmen ne riesen Katastrophe, dabei fabrizierst du ungewollt das neue Sexsymbol der "Generation EX", holst nen Oscar und bist der König der Welt...

    Und nun, nichts mehr, hast Visionen, Weltraumfilm, im Weltraum gefilmt, das wäre cool, Kosten...ca. 1 Milliarde, was soll's, du bist der König (sorry Kups)...
    T3, hah, wir geben uns doch nicht mehr mit so billigem Action-Müll ab, das neue Teil, falls es irgendwann mal eines geben wird, wird Universal, genau, nur das bis dahin kein Schwein mehr etwas mit dem Namen Cameron anfangen kann und die Studios schon seit Jahren neue Könige haben, daran sollte jemand Cameron bei Gelegenheit mal erinnern...

    Ach so, klar mag ich seine Filme, waren immer gute Action-Kracher, hatten starke Charas und verdammt gute FX, aber er sollte wirklich langsam mal wieder ein neues (realistisches) Projekt verfolgen und uns das geben was er am besten kann...tolle ACTION und starke Momente
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Terminator (v.a.der Ur-Terminator) war schon geil (Hab ihn erst letzt auf Pro7 gesehen, mann, die Effekte wirken heut soo lächerlich, aber als kleine Nachwuchsgöttin hab ich ganz schön Schiß gehabt ), Alien auch, aber nach Titanic (den ich NICHT gesehen habe) hab ich erst mal n großen Bogen um seine Filme gemacht...

    ...ist die Schmalzphase denn vorbei? Kann ich wieder hinsehen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grrrrr....

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Fiery Isis
    grrrrr....
    Hah, ich bin FTL-CD&C

    Faster
    Than
    Light

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von CD&C
    Cool, Alien ist auch von Cameron, das wusste ich gar noch nicht, dachte immer nur Aliens sein vom ihm...

    @CD&C
    Und außerdem bist Du ein penibler, erbsenzählender Pedant, wie es nur ein Schweizer einer sein kann. Warte nur, irgenwann klopfe ich auch Dir wieder auf die Finger.
    Lieber ein leichter s-fehler, als so eine Dativ-Verona wie du.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dativ-verona, hehe, das ist gut.

    wäre das nicht ein filmprojekt für cameron??

    eine amazone, die mit dativen um sich schiesst, um die düstere welt zurückzuerobern, die von der neuen rechtschreibung unterjocht wird!!!

    hat einer von euch schon dark angel gesehen?? fand ich gar nicht mal übel, für ne tv-produktion!

    es scheint wieder aufwärts zu gehen.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr euch noch an das titanic filmplakat erinnern ?
    "vom regisseur der filme aliens, true lies und terminator2" na ob da nicht einge leute etwas entäuscht waren ?

    aber jetzt mal im ernst. cameron hat schopn immer gute filme abgelifert und bei allem hass der gegen titanic getriben wird (ich mag ihn auch nicht) sind die untergangsszenen wirklich einsame spitze.

    und wenn der mann jetzt auch noch einen guten t3 auf die beine stellt hat sich das warten wenigstens gelohnt. bis dahin sind bruckheimer und bay für die action zuständig

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    @CD&C
    Lieber ein leichter s-fehler, als so eine Dativ-Verona wie du.
    Ich hab lange darüber nachgedacht, ich versteh's einfach nicht, was soll das sein "Dativ-Verona", meist du die Feldbusch, kann aber nicht sein, mir ist bisher nicht aufgefallen das sie ein Dativ-Problem hat, ich finde ihre Sätze immer voll in Ordnung...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @M@MAX: soweit ich weiß wird Cameron nicht am Terminator 3 arbeiten..
    Weiß vielleicht einer wer's genau ist?

    T1 sieht ja heutzutage ganz schön trashig aus Aber ich liebe die beiden Filme trotzdem noch..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine irgendwo gelesen zu haben, daß Schwarzenegger nur wieder mitmacht, wenn Cameron mit von der Partie ist.

    Naja, ich habe auch gelesen, daß Famke Jannsen einen Tf spielen wird, und obwohl ich die Frau mag, glaub ich das nicht so wirklich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit famke janssen ist mehr oder weniger bestätigt und cameron macht auf jeden fall mit, ist nur die frage, in welcher funktion. arnie ist zu 100% dabei.

    ist euch schonmal aufgefallen, das sogut wie alle filme von cameron mit 't' anfangen?? ob das ne bedeutung hat???
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Muss sich um eine Verschwörung handeln. Vermutlich ist er auch noch Tee-Trinker.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *loooooool*
    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Abyss ist ein genialer Film. Erinnert mich daran ihn unbedingt noch einmal sehen muß.

    MA alias D

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Arnie kann unmöglich noch einmal den Terminator mimen so wie wir ihn von Teil eins und zwei gewohnt sind...........es sei denn sie pumpen ihn mit Steroiden voll (nicht den Terminator, Arnold meine ich, hehe)......hatte ich aber schon einmal hier in diesem Forum angesprochen.

    Seid doch ehrlich, die Tage des Terminators sind vorbei...........Teil 3 kann nur ein Reinfaller werden un/oder etwas das sich von den ersten beiden Teilen stark unterscheidet.........nähmlich daß T-800, der Eigentliche "Held" des Films, nicht mehr das ist was er einmal war, sei es jetzt gut oder böse........oder sei damit auch nur seine Optische Erscheinung gemeint................oder würdet ihr beispielsweise einen Indiana Jones mit weißem Vollbart und sichtlich träge auf Artifakte-Jagd gehen sehen ? Ok das Beispiel war etwas extrem........aber für mich war schon der zweite Terminator etwas weniger attraktiver als der erste, war aber trotzdem noch immer ein großartiger Film, nur für den 3. Teil kann ich mir nichts gutes mehr vorstellen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Testosteron: In einigen Punkten stimme ich dir zu, aber Schwarzenegger wäre noch nicht zu alt für einen neuen Film.
    Aber einen neuen Terminator wöllte ich auch nicht sehen. Auch wenn die Story ja eigendlich kein Ende hatte...die Gegner gabs immer noch.

    MA alias D

    Endlich ist das blöde Junior wech.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ... ein neuer terminator könnte je nachdem ganz ok werden, aber dafür müsste echt schon was brandneues an der story sein. mal schauen, was sich die herren da so überlegen. erstmal true lies 2 abwarten.

    und den gealterten indiana jones werdet ihr ja auch noch zu sehen bekommen
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh..."True Lies2"? Cool...kann mir allerdings bei dem Film keinen zweiten vorstellen...na ja..warten wirs ab.
    Und was Indiana Jones angeht...wie darf man das jetzt verstehen? Ein neuer Indiana Jones Film?...Wäre echt das blödeste was man machen könnte...außer Indi ist der Großvater von neuen Held...oder so. Ich kanns mir nicht vorstellen.

    MA

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus true lies kann doch tausende varianten machen. siehe james bond.

    und ja, indiana jones hat definitiv einen vierten teil, das einzige problem sind die terminabstimmungen der herren ford, lucas, spielberg und connery. yep, der alte mann soll auch wieder mitspielen. das lustige ist, das mister ford dann älter ist als sean connery zu zeiten des heiligen grals.

    angeblich soll der film eine adaption des spiels "fate of atlantis" werden, was ich persönlich sehr cool fänd.
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man True Lies mit james Bond vergleicht, dann kann man alles machen. Mich interessiert nur was sie dann mit der Familie machen.
    Die Ideen mit Indi hören sich schon mal gut an. Dann kann man ja nur hoffen.

    MA

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die familie wird ignoriert. warscheinlich wird jamie lee curtis zum fembot deghradiert und schwarzenegger wird mit seinem kollegen schwul ( tom arnold, der ex von roseanne)
    Happy people have no stories.

  23. #23
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Bei Cameron bin ich im Zwiespalt. Der Mann hat wirklich gute Filme gedreht, aber auch manche die wirklich öde waren, wie z.B. Abyss. Auf den 3 Stunden-Kracher Titanic hatte ich bis zum heutigen Moment keine Lust und die von ihm produzierte Serie Dark Angel ist auch eher durschnittlich. Aber die Terminator Filme sind schon klasse.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange, lange war es still um ihn. Letztens habe ich einen Artikel gelesen, daß der Titanic-Man sich vorwiegend mit der neuen 3D-Tecknik beschäftigt und hier bahnbrechende Dinge abliefern möchte.
    Auf seine neuen SciFi-Action-Thriller "Avatar" und "Battle Angel" bin ich schon gespannt.

    Letztens habe ich zu Ostern von ihm seinen groß angekündigten Aufdeckungsfilm über die Jesus-Grabkammer verfolgt. Noja, spannender hätte es sein können. Irgendwann waren mir die Namen auf den Särgen zu fad und ich habe ausgeschaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher