User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Steven Spielberg - Wunderkind und Genie?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist wohl einer der bekanntesten Regisseure überhaupt. Seine unzähligen Machwerke will ich jetzt gar nicht aufzählen, da könnt Ihr ja etwas dazu beitragen. Mein Lieblingswerk von ihm ist übrigens E.T.. Ich weiß noch genau, wie ich damals im Kinosessel vor Nervosität herumfieberte und noch heute bekomme ich bei der BMX-Szene eine leichte Gänsehaut. Oh Mann, wo ist eigentlich dieser Kuscheltier-E.T abgeblieben?

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Oh Mann, wo ist eigentlich dieser Kuscheltier-E.T abgeblieben?
    Der war damals aus Leder und voll zum ...

    Ich glaub er wurde von meiner Alf-Puppe verdrescht und aufgefressen...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Eltern in den Wahsinn getrieben...
    Den grossen Hai angeschaut, nach Italien in die Ferien und klein-CD&C wollte zwei Wochen nicht im Meer baden...

    Mutter: "Aber CD&C, es ist harmlos, es gibt keine Haie hier, du kannst ruhig ins Wasser..."
    Klein-CD&C: "Neiinnn, nicht ins Wasser, er wird mich fressen, mich zerstückeln, meine Eingeweide werden in seinem Magen verotten, ich will nicht....buahhhh...."
    Vater: "Glaub mir, als erstes wenn wir nach Hause kommen, werd ich den Videorekorder wieder zurückbringen..., solchen neumodishen Kram brauchen wir definitiv nicht mehr..."
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Erde, der noch nie "E.T." vollständig gesehen hat (dafür hatte ich aber mal ein Aufziehmodell von dessem Raumschiff, das vermutlich noch auf dem Dachboden meiner Eltern herumliegt). Das gleiche Schicksal teilt übrigens auch "Unheimliche Begegnung der dritten Art". "Der weiße Hai" ist aber bis heute ein atmosphärischer Horror-Klassiker, der mir als Küstenbewohner seinerzeit durchaus den einen oder anderen unbehaglichen Moment beim Baden in der Nordsee bescherte.

    Habe übrigens am Samstag im Kino mal wieder den Trailer zu "A.I." gesehen. Bin mir noch nicht allzu sicher was ich von diesem Teil halten soll ("E.T."-Abklatsch mit Kunstmenschen statt Außerirdischem?).

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da wir gerade alle in Kindheitserinnerungen schwelgen, unsere Eltern waren wohl ziemlich abgenervt, wenn mein kleiner Bruder und ich wieder einmal die INDIANA JONES TRILOGIE mit Holterdipolter und Yippiejuchhee nachspielten. Neben den STAR WARS Filmen (verdient auch Lucas einen eigenen Thread?) wohl unser liebster und lautester Zeitvertreib in den Achtzigern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Hm, ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Erde, der noch nie "E.T." vollständig gesehen hat
    Hmm, ich kenne andere die sind sogar 2 1/2 Stunden für" E.T. the Ride" angestanden und haben jede davon bitter bereut (Good by, CD&C, thanks for helping saving E.T.) , na ja dafür kann ich heute behaupten mit E.T. auf dem Farrad am Mond vorbeigeflogen zu sein...

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Habe übrigens am Samstag im Kino mal wieder den Trailer zu "A.I." gesehen. Bin mir noch nicht allzu sicher was ich von diesem Teil halten soll ("E.T."-Abklatsch mit Kunstmenschen statt Außerirdischem?).
    Yep, mit dem habe ich auch Mühe, erinnert mich ein wenig zu sehr an *Esoterischen-gähn-mit Anspruch*-SF, hoffe mal das teil taugt trotzdem was...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CD&C

    Ähnliche Gedanken beschlichen mich auch. Für mich klingt das Ganze so nach "Künstlicher Mensch, der aber tausendmal menschlicher ist als die tatsächlichen Menschen; was macht einen Mensch zum Menschen?" etc pp.

    Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich laß mich auch gern überraschen, so richtig Hoffnung hab ich aber nicht.

    Weder E.T. noch Close Encounters noch den Hai etc... hab ich gemocht (große Ausnahme ist immer noch Indy!!!), betrachte den Mann auch nicht unbedingt als Genie, sondern eher als jemanden, der den (langweiligen) Massengeschmack trifft. Und genau deswegen sorge ich mich auch um A.I.

    Aber vielleicht irre ich mich da, sehen werd ich ihn jedenfalls.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin ist A.I. dem Kopf des Teilzeitwahnsinnigen Kubrick entsprungen, ich glaube das Skript kann nicht mal Spielberg halbwegs kind- und massengerecht hinbiegen. Ich glaube da erwartet uns was ziemlich tiefgründiges.

    Man denke nur an die Wahnsinns-Internet Kampagne von A.I. wo sogar Leute die dabei mitspielten, Drohanrufe erhielten...brrrrr!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für ein genie halte ich spielberg auch nicht, absolut nicht. er macht gute filme, ganz klar, aber keine geniestreiche. dafür gibts den peter jackson thread

    a.i. halte ich auch für müll, ehrlich gesagt. nachdem was ich darüber gelesen hab und nachdem ich auch den trailer gesehen hab, sag ich, ich schau ihn mir nicht an!! sowas mieses, möchtegern intelektuell und esotherisch, no thanks!!

    kennt jemand von euch die columbo-folge, in der spielberg sein regie-debut gab?? die war gar nicht mal schlecht.

    und dann gabs noch einen, driver hiess der glaub ich, der war richtig gut. ein tv movie aus den 70ern, sehr spannend.

    aber es geht halt eh nix über indy (ich warte immer noch auf teil 4)
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin Smith

    "Driver" sagt mir nichts. Meinst du vielleicht "Duell"? Da geht es um einen Mann der während einer Autofahrt plötzlich grundlos von einem Truck verfolgt und gejagt wird. Schändlicherweise habe ich diesen Streifen noch nicht gesehen, war aber soweit ich weiß Spielbergs erster Kinofilm.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast recht, ich meinte duel, driver ist was andres. schau dir den film auf jeden fall an, der ist echt gut.
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duel, für's AMI-TV produziert, aber vom Verleih in Europa ins Kino geschoben...

    Duel, der erste aber auch nicht erste Kino-Film von Spielberg, die Jauch-Frage um 64'000 Mark war nett...

    "Welches dieser Filme war sein erster Kinofilm"...besser kann man Kandidaten nicht verarschen, aber sie waren nett 'Duel' wurde nicht aufgeführt...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    INIDANA JONES lebt! Mehr als 12 Jahre nach dem letzten Film sind vergangene Woche – nach jahrelangen Absichtserklärungen – Vertreter von Paramount, Georgyporgy, Steven Spielberg und Harrison Ford zusammengekommen um definitiv einen vierten Teil abzusegnen. Bisher hatten immer Terminprobleme eine weitere Folge verhindert, jetzt sind es vielleicht die Finanzen: Lucas und Spielberg sind der Meinung, daß sie 150 Millionen Dollar brauchen – 25 davon allein für Harrison Ford. Auch Sean Connery hat angedeutet, ein weiteres Mal als Papa Jones zur Verfügung zu stehen.
    Gerücht gelesen heute in TV-MEDIA.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, etwas zu Indy 4...

    Die 150 Millionen Dollar könnten bezahlt werden, auch die 25 von Ford sollen in Ordnung sein (ich lass irgendwo, das dies sein aktueller Marktwert ist und er es bei allen Filmen in letzter Zeit bekommen hat ), Lucas und Spielberg kosten fast nichts...

    ABer dafür wollen sie beide je eine fette Gewinnbeteiligung, die will natürlich Ford auch noch, deshalb hat das Studio ein Problem...teurer Film und wenn er zieht werden die Gewinne von den Gewinnbeteiligungen gefressen...

    Das hört sich zu sehr nach der MIB_2 Problematik an...

    Ausserdem ist Ford mittlerweile 60, falls der Film kommt, sicher erst in 2-3 Jahren wird er ein mächtig alter Indy sein...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mächtig alt vielleicht... aber mit Harrison Ford und Sean Connery ist es wie mit einem guten Wein - je älter desto besser

    Und Connery kommt trotz seines Alters immer noch unglaublich fit und sexy rüber

    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, daß ein vierter Indy zustande kommt.

    Da fällt mir eine Zwischenfrage ein: kennt einer von euch die Indianer Jones Romane?

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nop, leider kenn ich die Romane nicht,...

    Dafür aber die Young Indy TV-Serie...mit "Harrison Ford"-Auftritt als Indy in einer Folge, der einzige nach Indy 3

    Und die Indy-PC_Games ... Adventure zum dritten Film (1989) ... Adventure zum bisher noch nicht gedrehten 4 Film (Indy in Atlantis, von 1991 !) ... und das neuste Adventure im Lara Stil (2000) ... alle von LucasArts selber ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie fand ich nicht so prickelnd... - und zum Spiel kann ich leider auch kaum was sagen, ich kam nie an einer bestimmten Aufgabe vorbei und damit hatte es sich dann erledigt

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die serie eigentlich ganz gut, muss ich sagen.

    die spiele hab ich bis zur unendlichkeit gespielt (bis auf das letzte).

    die romane hab ich nicht alle gelesen, einige schon. die waren gar nicht übel, ich mag hohlbein ganz gerne.

    bin schon sehr auf den nächsten film gespannt, eine zeitlang hiess es ja, das sie fate of atlantis verfilmen, da glaub ich aber nicht dran.
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist spielberg ein genie ?
    ich bin mir nicht ganz sicher. tatsache ist das er zwar immer mal wieder echte hammerfilme dreht (e.t., schindlers list, saving privat ryan) aber das auch immer wieder filme dabei sind die kein so grossen anklang finden (amistat, close encounters). aber er war eben im hollywood der 80er der regiseur für neue grosse ideen, was ihm eben bis heute seinen status gesichert hat. ich denke aber auch das es heute regisseure gibt die genauso gute wenn nicht noch bessere stories erzählen können. andrew niccol ist hier mein ganz grosser favorit.
    allerdings hat sich spielberg ja auch einen namen als produzent gemacht und auch hier eigentlich fast immer das richtige nässchen für gute geschichten gefunden.

    zu indy: die bücher waren alle ganz nett und spannend aber es ist schon ne ganze weile her das ich sie gelesen habe. aber hohlbein schreibt eigentlich immer solide romane.
    bei den spielen kenn ich auch nur last crusade und fate of anlantis wobei ersteres nicht so doll aber das zweite ein wirklicher meilenstein in der adventure geschichte ist.
    infernal machine kenn ich noch nicht aber den gibts zur zeit mit den anderen beiden für 30 märker, da werd ich mal drüber nachdenken.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Duel" ist einer meiner ewigen Lieblingsfilme, definitiv in meiner persönlichen Top10-Liste zu finden. Brillanter Bildaufbau, toller Farb-Minimalismus und ein furchteinflößender, mysteriöser "Schurke" - das hat mich fasziniert, seit ich zehn Jahre alt bin.

    Der oben diskutierte "The Driver" mit Ryan O'Neal, Isabelle Adjani und Bruce Dern ist hingegen ein meiner Meinung nach eher mittelprächtiger car chase-Film aus den späten 70ern (1978? bin zu faul zum nachschauen) ... Buch und Regie: Walter Hill ("Red Heat", "Last Man Standing"). Die Parkhaus-Szene, in der O'Neal seine Künste als Fluchtfahrer unter Beweis stellen muß, ist allerdings eine kleine Legende geworden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, du fandest "saving private ryan" gut?? mal abgesehen von der ersten halben stunde (bei der handkamera ist mir fast schlecht geworden) konnte ich dem film nix abgewinnen, da fand ich "thin red line" um einiges besser.

    und close encounters ist einer der besten filme, die mr. spielberg je gemacht hat!
    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner macht so gutes Popcorn-Unterhaltungs-Kino wie Spielberg. Erinnere mich noch gut, wie ich den weissen Hai erstmals sah. Roy Scheider hängt halbtot am sinkenden Mast, der fiese Fisch nimmt ihn ins Visier, alles aus-- dann die Erleuchtung--! Feuer frei, daneben, wieder, und-- Voltreffer, es regnet Hai-Fischstäbchen und selten war der Jubel bei uns Im Wohnzimmer so groß!
    Aber was ich eigentlich sagen wollte...
    Genie? Njeeinnn, ein guter Geschichtenerzähler mit einer Vsion ist er aber schon, man denke nur an den sehr bewegenden Schindler's Liste.
    Oder?

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich. über den film lässt sich glaub ich wenig diskutieren!!

    aber er hat halt auch müll abgeliefert, wie halt die beiden jurassic park streifen oder den unsäglichen "always".
    Happy people have no stories.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kev, jp 1 fand ich doch sehr, sehr unterhaltsam.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher