User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Among Giants - Zwischen Himmel und Erde

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Among Giants - Zwischen Himmel und Erde

    Habe wieder einmal einen britischen Film über diese Thematik gesehen und zwar AMONG GIANTS - Zwischen Himmel und Erde. Wer schon immer wissen wollte wie Strommasten! im englischen Sommer gestrichen werden, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
    Doch im Ernst, wenn die da drüben wirklich so ein Problem mit der Arbeitslosigkeit haben, wie eindrucksvoll in FISH AND CHIPS, BRASSED OFF oder GANZ ODER GAR NICHT beschrieben, bin ich heilfroh in unseren Gefilden zu leben.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kennt wohl wieder keiner außer mir diese Filme, oder ? Oh Männchen, wenn Ihr doch mal weniger BIG BROTHER, TV TOTAL und BARBARA SALESCH-Müll gucken würdet.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Kurzfristiger Tipp, die meisten hier wird es sowieso nicht interessieren oder sie lesen den Hinweis zu spät, am 28.6 und am 5.7 bringt die ARD zwei Filme von KEN LOACH und zwar RAINING STONES und LADYBIRD,LADYBIRD. Beide Streifen drehen sich um das Thema sozialer Status in Großbritannien. Ich werde beide aufzeichnen und eventuell meinen vierten Beitrag hintereinander hier verfassen. Mal sehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brassed off, fish and chips und ganz oder gar nicht kenne ich. find ich auch sehr gut, am besten gefällt mir fish and chips. colm meany rules!!!

    ich würde auch noch die committments in dieses gerne reinpacken, einer der genialsten filme überhaupt mit klasse musik!!!
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ...am besten gefällt mir fish and chips. colm meany rules!!!

    ich würde auch noch die committments in dieses gerne reinpacken, einer der genialsten filme überhaupt mit klasse musik!!!
    Und ob die dazu gehören! Colm Meany spielt ja in allen Filmen der Barrytowntrilogie von Roddy Doyle eine tragende Rolle. Im Original heißen die Filme in denen Stephen Frears Regie führte THE VAN(Fish and Chips) und THE SNAPPER. THE COMMITMENTS komplettieren also diese Trilogie, wobei hier Alan Parker am Regiesessel saß.
    Wenn jetzt aber ein Ire sieht, daß ich in der Barrytowntrilogie den Alltag der britischen! Arbeiterklasse sehe, hält der mich mindestens für irre.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, das war mir neu.

    ich hab gehört, das es eine fortsetzung zu den commitments geben soll, ist da was dran??

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne jetzt momentan nur den Soundtrack Commitments II. Werde mich aber umhören. Vielleicht wird aus der Trilogie ja eine Tetralogie.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre doch mal was erfreuliches. ich seh colm meany immer mal ganz gerne ohne star trek uniform
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Filme mit Colm Meaney, da fallen mir noch DER ENGLÄNDER, DER AUF EINEN HÜGEL STIEG UND... und WILLKOMMEN IN WELLVILLE spontan ein.
    Ja, und KAMPF DER KOBOLDE, leider mögen dieses kitschige Märchen die wenigsten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der engländer, der auf einen hügel stieg ... war nicht so mein fall, aber kampf der kobolde war klasse.

    in con air fand ich ihn auch klasse
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich kenne jetzt momentan nur den Soundtrack Commitments II. Werde mich aber umhören. Vielleicht wird aus der Trilogie ja eine Tetralogie.
    Es war zwar mal ein zweiter Teil im Gespräch, aber dieses Vorhaben dürfte sich in Luft aufgelöst haben. Andrew Strong wollte nie wieder den Deco spielen, da er zu stark mit dieser Ar***loch-Rolle identifziert wurde.

    Die zweite Soundtrack-CD ist eher eine Mogelpackung (trotzdem habe ich beide); es sind nur 4 Songs aus dem Film enthalten; die restlichen 7 Stück sind zusätzlich aufgenommen wurden.
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja gut, solange die musik doch gut ist ...
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die KEN LOACH Retrospektive geht weiter. Am 12.7 kommt noch KES. Ein 14-jähriger Zeitungsjunge und Einzelgänger, der in einem Falken einen Freund findet. Da sind wir vom kasachischen Jungen und seinem gelben Fahrrad nicht mehr weit entfernt.
    Übrigens, der COMMITMENTS – Soundtrack läuft ziemlich oft. Vor allem MUSTANG SALLY haut ordentlich rein.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen hab‘ ich noch, einen hab‘ ich noch.
    Am 17.7, diesmal auf 3Sat läuft WANDEL UND HANDEL, im Original Coming Up Roses (sind eigentlich alle Übersetzer auf Drogen?). Als im von Arbeitslosigkeit und Armut gebeutelten Südwales-Bergbau-Städtchen das letzte Kino schließt, starten Filmvorführer, Eisverkäuferin und Kinofreaks eine Champignonzucht in den geheiligten Räumlichkeiten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damnit, ich hab ihn verpasst, kann mir einer verraten, wie es war???
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Natürlich streckenweise genauso satirisch und sarkastisch wie alle anderen hier.
    Jetzt klaue ich noch von Karsten einen Beitrag und stelle den auch hier her.
    Billy Elliot - I will Dance
    --
    Die Briten haben es einfach drauf! Nach "Brassed off" ein neues Film-Juwel aus der Thatcher-Ära, das gekonnt zwischen Komödie und Tragödie balanciert und dabei nie ins verlogen Sentimentale abgleitet.
    Der elfjährige Billy möchte unbedingt Ballett-Tänzer werden. Die resolute Lehrerin erkennt als erste Billys ungewöhnliches Talent und versucht den Jungen zum Vortanzen an die berühmte Royal Ballet School zu bewegen. Die größten Hindernisse sind jedoch Billys Familie. Der Vater und Billys älterer Bruder sind zermürbt vom hoffnungslosen Bergarbeiter-Streik und können sich angesichts ihrer ausweglosen Lage nicht für Billys "weibische" Träumereien erwärmen.
    Bestimmt kein Film für jedermann, aber wer sich für kleine und rührende Geschichten begeistern kann liegt hier genau richtig. Herausragendes Schauspiel (besonders Jamie Bell als Elliot und sein Vater (Gary Lewis) verdienen Höchstnoten), unaufdringliche, aber effektive Kamera-Arbeit und sorgsam eingestreute und ansehnliche choreographierte Tanzszenen kennzeichnen den beeindruckenden Film von Stephen Daldry...


  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den hab ich mir im kino angesehen und ich war echt angenehm überrascht. ich muss zugeben, das ich vorher gedacht hab, das das so ein absolut grausames, schmalziges familiendrama ist, aber der film war genial. kann ich nur empfehlen. einer der besten filme der letzten zeit!
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go Now - Jetzt erst recht mit Robert Carlyle, vielen vielleicht als Stripper aus der Komödie Ganz oder Gar nicht bekannt, behandelt den Kampf eines schottischen Hobbyfußballspielers mit dem plötzlichen Auftreten der heimtückischen Krankheit Multiple Sklerose, kurz MS.
    Seine kurz vorher begonnene Beziehung droht an der psychischen und physischen Belastung zu scheitern.
    Sein Glück wird hier auf eine harte Probe gestellt, trotz des ernsten Themas ist dieser Film nie gefühlsdusselig.
    Solltet ihr euch ansehen.


  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kino, video oder tv???

    ich muss sagen, das ich carlyle in james bond ziemlich schwach fand, allerdings in the beach hätten sie ihm ruhig mehr zeit einräumen können.
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go Now (GB , 1996, R: Winterbottom) lief am Montag im ORF, typischerweise wieder einmal als Mitternachtsvorstellung, damit man dem Massenpublikum aus dem Weg gehen kann und ja niemanden geistig fordern muß.
    Also war es ein Fall für meinen Videorecorder.
    Carlyle hat in the Beach mitgespielt? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat er nicht den durchgeknallten zimmernachbarn von leo am anfang in diesem hotel gespielt?? ich komm leider nicht mehr auf den namen
    Happy people have no stories.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Habe gerade nachgesehen, ja er hat mitgespielt und zwar den Daffy Duck, sollten wir Comicfreaks eigentlich wissen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Aus den Tiefen des Forums steigt er empor...

    Hi Kevin, sonst interessiert es ja keinen,
    Am Montag hat mein Videorecorder wieder einmal einen Auftrag.
    Da kommt Little Voice, da lebt eine junge Frau in ihrer Phantasiewelt und träumt von Revuegrößen, deren Stimmen sie perfekt imitiert.
    Mit Jane Horrocks und den Hollywoodstars Michael Caine und Ewan McGregor in Hauptrollen, das klingt schon so herrlich typisch britisch.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking setzen wir gleich noch einen drauf...

    Und weil wir gerade bei Obi Wan Kenobi sind, der singende Mädchenschwarm Ewan hat auch in Velvet Golmine mitgespielt, einem mit Musik aus den 70ern durchtränktem Film, eine heimliche Verbeugung vor Popikone Ziggy Stardust, dem Bowieman.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den zweiten film kenn ich, aber ich mag ihn nicht so sehr. obwohl ich bowie liebe! aber danke für den ersten tip. ist vermerkt!!!
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher