User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Among Giants - Zwischen Himmel und Erde

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von GoldSeven
    Kennt/Mag einer von euch britische historisch angehauchte Serien? Die Cadfael-Sachen mit Sir Derek Jacobi sind ja sogar im deutschen Fernesehen gelaufen, ich glaube auch die ältere Serie "I, Claudius"..
    Ich zitiere mich mal selbst, Antwort habe ich auf diesen Beitrag einst auch nicht bekommen.
    Original geschrieben von Carl Montgomery

    Ich habe einst ein Buch geschenkt bekommen, da ermittelt ein Mönch im Mittelalter ebenfalls und klärt mysteriöse Todesfälle, das ist der Bruder Cadfael, ersonnen von Ellis Peters. Falls es jemand interessiert, der ist heute um 22.25 auf Arte zu bewundern. (Nächste Woche gibt es im Rahmen des Mittelalter-Themenabends noch einen von insgesamt vier Fällen).

    Mittlerweile sind es drei Bücher und parallel zu den drei ??? arbeite ich mich eben durch einen neuen Fall des ermittelnden Mönchs durch. Zwei der Krimis habe ich auch im TV gesehen, schade war, daß Arte die synchronisierte Fassung ausgestrahlt hat. Und überrascht war ich, als ich den Sidekick von Sydney Fox aus Relic Hunter plötzlich in Mönchskutte wieder gesehen habe. Vom Hocker haben mich die beiden TV-Filme aber nicht gerissen, da gefallen mir die britischen Filme wesentlich besser.

  2. #77
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sie vor allem von der Ausstattung her toll, und Derek Jacobi sehe ich einfach wahnsinnig gerne. Von den Büchern habe ich einige gelesen, aber als Krimi-Nicht-Fan ist wenig hängengeblieben.

    (Und soweit ich weiß, gibt es an die 20 Cadfael-Bücher...)

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche hat ein deutscher Sender das Drama "Sweet Sixteen" ausgestrahlt. Habe den Film rund um einen Jungen, der ins Drogendealergeschäft abrutscht, nun zum erstenmal gesehen. Schon die Kinokritiken haben mich hellhörig werden lassen, aber alles geht sich leider auch nicht in den Lichtspielhäusern aus. Die Wirkung verliert dieser Film ja auch nicht, wenn man in zum erstenmal im TV sieht.
    Die Thematik bleibt immer gleich brisant, Drogen helfen sicher nicht weiter, wenn es darum geht, am sozialen Standard etwas zu ändern. Die Trostlosigkeit und Tristesse arbeitsloser Bevölkerungsschichten bringt Regisseur Ken Loach wieder einmal erschütternd und bewegend rüber. Auch Jungdarsteller Martin Compston legt ein beeindruckendes Hauptdarstellerdebüt ab. Es ist schon eine bescheidene Welt, in der wir so leben.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig heiterer Film, als der im letzten Beitrag besprochene, ist "Purely Belter - Ticket für ein Jahr". Hier versuchen zwei Jungs so einiges um an das Geld für ein Jahresticket ihrer Lieblingsmannschaft Newcastle United zu kommen. Viele witzige Einlagen überblenden die Tristesse, die im Grunde auch in diesem Film rund um die britische Arbeiterklasse vorherrscht. Aber da die beiden Jungs sich einfach nicht unterkriegen lassen und am Ende auf kuriosem Umwegen doch noch an ihr ersehntes Ziel kommen, ist der Film doch zu mehreren Prozentteilen der Komödie als der Tragik zuzuordnen, trotzdem kommt die Review in diesen Thread.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Grasgeflüster" hat Brenda Blethyn zwei Jahre später in "Grabgeflüster" mitgewirkt. Die beiden Filme haben nichts miteinander zu tun, außer der Tatsache, daß beide recht unterhaltsam sind. Da hat halt nur ein Filmtiteleindeutscher wieder ganze Arbeit geleistet.
    "Grabgeflüster" wartet mit einer Schauspielriege auf, die sich sehen lassen kann. Brenda Blethyn wird von Alfred Molina (der Spinnengegner da, eh schon wissen) verehrt. Um sie erobern zu können, gräbt er sie beinahe ein. Die beiden wollen ihren Tod vortäuschen, damit sie endlich frei von ihrem Mann ist. Christopher Walken spielt den Konkurrenten vom örtlichen Totengräber und sorgt mit seinen Star Trek - Beerdigungen für zusätzliche Verwirrung. Und wer Naomi Watts (die aus King Kong, eh schon wissen) mal ganz anders erleben will, kann auch einen Blick auf diese kurzweilige britische Komödie werfen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was da nicht alles geschaut wurde in den letzten Wochen.

    "Grabgeflüster" war ganz lustig, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Vor allem Walkens Konkurrenzunternehmen war viel zu abgehoben, um da noch reinzupassen. IMO. Natürlich mochte ich die Romanze der beiden Protagonisten, keine Frage. Alfred Molina ist immer wieder für die „gereifte“ Entwicklung solch zarter Liebesbande geeignet, der kann das einfach.

    "Grasgeflüster" hat mir da – aus meiner Erinnerung heraus – doch eher zugesagt. Wobei man halt, wie oben schon erwähnt, eh keine Vergleiche ziehen kann, weil es bis auf eine Darstellerin keine gibt.

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Kinos läuft ja gerade Irina Palm. Scheint abermals eine schräge Komödie zu sein und nebenbei Sozialdrama.

    Eine ältere Dame möchte ihren todkranken Enkel retten und braucht dazu einen ordentlichen Batzen Geld. Sie nimmt einen Job in einem Londoner Sex-Club an und wird zu einer legendären Kabinen-Masturbationshilfe. Klingt voll abgedreht.

    Marianne Faithful spielt die Hauptrolle.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher