User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Thema: Die Mumie [ kehrt zurück | Das Grabmal des Drachenkaisers ]

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ___.19. Oktober 2107 (DVD, Blu-ray, Ultra HD)

    Kein schönes Cover.

    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Mumie (DVD)

    Einer längst vergessenen Legende zufolge wurde eine ägyptische Prinzessin (absichtlich) aus den Geschichtsbüchern getilgt. Ahmanet, so der Name der Prinzessin aus jener Legende, war alleinige Erbin des Throns von Ägypten. Doch dem Pharao wurde ein Sohn geschenkt. Um ihr Thronerbe betrogen, verfolgte sie nur ein Ziel: Rache. Denn eins begriff sie ziemlich schnell: Macht wird einem nicht gegeben, man muß sie sich nehmen. Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie man einen Sohn der Tochter vorziehen kann, da sie das Land genauso gut mit eiserner Hand herrschen kann, wenn nicht sogar besser. Deshalb hatte sie mein Mitgefühl und mit ihrem scheinbar lockerem Siegeszug war ich durchaus einverstanden.

    Durch den Beginn bekam der Film etwas Buddy-Feeling ab und wurde dadurch witzig (Nick und Vail) sowie actionreich, minimal romantisch war’s auch und die furchterregend-schönen Ahmanet-Szenen verehre ich noch immer, besonders wenn sie in die Kamera blickt mit diesen gottgleichen Augen, und Henry bleibt weiterhin cool. Nun ist Nick ein Gott und geht mit Vail auf Wanderschaft. Ahmanet kann noch wiederkehren (da sie nicht vollends tot ist), Jenny ebenso und alle sind wieder vereint – Teil 2 darf somit gerne kommen, irgendwann. Gutes Bonusmaterial wird einem geboten, sogar ein guter Filmkommentar, obwohl es schon Momente gab, wo ich meinte, das zu viele da waren, weil sie oft durcheinander gesprochen haben.

    Leider fehlten wie so oft die für mich wichtigen Trailer – auf deutsch selbstverständlich.


    7/10

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher