User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Alien 5 Notwendig oder überflüssig

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich frage mich , ob Alien 5 überhaupt noch gedreht wird? Und wie wäre dann die Handlung? Ganz ehrlich; ist dieser Teil überhaupt notwendig? Alien 3 war eine Katastrophe und unlogisch auch noch. Alien 4 war nicht schlecht, hatte aber nicht mehr das Flair von 1&2. Der fünfte Teil sollte dann wirklich mit allem abschließen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann fangen wir mal wieder eine diskussion über die alien filme an:

    alien 1 ist imo langweilig und ausgelutscht. beim ersten mal fand ich den auch noch spannend aber da war ich 13 oder sowas in der gegend. und wenn man die spannung abzieht bleibtnichtmehr allzuviel übrig.

    aliens war ein cooler action kracher aber insgesamt auch nichts weltbewegendes.

    alien3 ist imo der beste film der reihe. eine sehr düstere atmosfäre (reform ?) und schöne action geladenen momente.

    alien:resurection fängt sehr gut an und hat ein verdammt schlehctes ende. das neue alien sieht einfach bescheuert aus. wie aus nem 80er jahre billig-monsterfilm

    fazit: wenn alien 5 läuft werd ich ihn mir anschauen und dann darüber urteilen. drehen dürfen sie ihn ruhig

  3. #3
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Her damit, warte schon lange auf ihn!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass mir 1 eigentlich auch ganz gut gefallen hat stimm ich M@ zu. Angucken würd ich ihn mir - auch wenn er ganz bestimmt überflüssig ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Teil drei "imo" der beste Film der Reihe sein soll verstehe ich nicht so ganz?
    Denn ersten ist er an Unlogik kaum zu Übertreffen ( wie bitte ist das Alien-Ei in die Sulaco gekommen) und zweitens ist dieser spirituelle Trip der Gefangenen in diesem Film total überflüssig.
    M@Max hat mit zwar mit Teil 4 recht, doch denke ich, dass die ersten beiden Teile immer noch die besten sind, da man sich mit der Crew in 1 identifizieren kann. Und Teil 2 ist einfach gut wgen der Action und es soviele Aliens gibt.
    Aber falls Teil V gedreht wird sollte es wirklich ein finales ende geben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste teil war genial, der zweite einer der besten actionfilme aller zeiten, teil 3 at eine wahnsinnig beklemmende atmosphäre, alien: die wiedergeburt hat nur eine gute szene, nämlich die schwimmenden aliens und der 5 teil (der übrigens schon fix ist, MIT sigourney weaver) kann nur noch bescheiden werden. sad but true!
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ freeman

    war nicht die alien queen in teil 2 noch kurz an bord des fluchtraumschiffes ? deshalb ist ripley doch nochmal ausgestiegen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast! Nicht die Queen sondern das Baby....
    und bei DEM Ende war eine Fortsetzung ja quasi unvermeidlich..... wenn auch vermutlich unnötig.....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, nun wo wir über den Sinn eines 5 Teils von Alien gesprochen haben, sollten wir mal darüber reden, wie die Story aussehen könnte. Also ich stelle mir da ein Fight auf der Erde vor, wo die Aliens die Welt (z.B. N.Y.) überrennen. Die Erde sollte nicht mehr der "balue Diamand" des Alls sein, sondern nur noch ein trostloser Planet, der keine Rohstoffe mehr hat, da diese vollkommen erschöpft sind.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Stimmt, das ganze muß ja quasi zwangsläufig auf der Erde spielen... vielleicht so in richtumg Godzilla?

    Aber wenn ich mich recht erinnere sah die erde in der Schlusssequenz des letzten Teils recht blau und freundlich aus, oder?
    Hmm.... irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll.... ausser der möglichen Godzilla Version *g*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kurz mal zu den vier filmen... *g*

    1-> hab ich noch nie vollständig gesehen, leider...
    2-> typischer actionknaller ganz unterhaltsam, aber wenig atmosphäre
    3 -> Ne total gute Atmosphärische Stimmung mit wirklich gelungenem Schluss
    4 -> IMO ne lahme weiterführung. Ok der Anfang mag gut gewesen sein, aber dann nur noch Schrott.
    5-> muss IMO nicht sein. die hätten schon nach der drei aufhören sollen, dann hätten sie ne ultimative Trilogie die auf dem höhepunkt geendet hätte, naja hätte, sollen... etc.

    Die story der fünf? Spielt definitiv auf der Erde. Ich würd mal sagen da sind am anfang die ingnoranten regierungen die ihre experimente machen wollen auf der einen seite und auf der anderen seite ripley (und engere "freunde"). Dazwischen die Aliens, die alles niedermetzlen und sich fortpflanzen. irgendwann sind die ingnoranten regierungen so 'bedroht' von den aliens dass sie Ripley gehör schenken und dann geht das grosse gemetzel wieder los. Eventuell ein neues Alien, eventuell ne neue bekämpfungstaktik und damit hätte es sich schon. Das Ende was wohl Ripley und co. gewinnen. Ich denke nicht dass sie es wirklich in erwähnung ziehen die Aliens gewinnen zu lassen.... obwohl ich fänd es besser wenn die lieben ausserirdischen tierchen die menschheit und co vernichten würden *dämonischgrins*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aeonra
    die lieben ausserirdischen tierchen die menschheit und co vernichten würden *dämonischgrins*
    Ich würde es auch besser finden, wenn die aliens endlich mal gewinnen würden, wäre mal was anderes :-)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Freeman
    Original geschrieben von Aeonra
    die lieben ausserirdischen tierchen die menschheit und co vernichten würden *dämonischgrins*
    Ich würde es auch besser finden, wenn die aliens endlich mal gewinnen würden, wäre mal was anderes :-)
    Ihr lieben Kleinen, soll ich Eure Wünsche hier jetzt wirklich an meine Oberbefehlshaber nach Hause senden?Hmmmm?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter: Ach was das nehm ich dir nicht ab. So zivilisiert können aliens doch gar nicht sein--> ergo gehörst du zur gattung homo sapiens neandertalensis oder so :P

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Bei entgültiger Übernahme der Weltherrschaft durch unsere Gattung werden freche, kleine Schweizerinnen als erste verna... ähmm gefressen werden. Der Schweizer Außenposten CD&C' und ich warten nur mehr darauf , das unsere Königlichkeit uns von den Leinen läßt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht thread verblödung!!!

    Ach nööö bei mir is nix mit ver...öhm fressen. Wie heisst es so schön "Nur über meine Leiche!" :P

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte schon ganz gerne einen fünften Alien-Teil, weil das imo eine der wenigen Film-Reihen ist, bei der mir mehr oder weniger alle Teile gefallen. Obwohl ich sagen muß, daß der zweite Teil in der längeren Fassung doch etwas langweilig wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nötig ist er nicht, wozu sollter er denn nützen? Was nicht heißt, daß ich grundsätzlich dagegen wäre. Allerdings ist auch ein neuer Bond nicht nötig...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  19. #19
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word !!!

    Eins ist Klasse, bei zwei fehlt mir die Atmosphäre, drei ist wieder gut und #4 wäre auch gut ohne die letzten 20 minuten Superkitsch. Aber einen 5-ten ??? dem stehe ich skeptisch entgegen. ich meine bei bond ist es mitlerweile auch immer das gleiche. wollen die von alien vielleicht auch mal 20 folgen erreichen ??? wenn ja müssten die langsam überlegen wer die nachfolgerin von s.weaver wird. die frau wird langsam aber sicher alt

    Dark Vamporia
    aka. vampy of the CF

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Dark Vamporia
    wenn ja müssten die langsam überlegen wer die nachfolgerin von s.weaver wird. die frau wird langsam aber sicher alt
    Wobei das heutzutage kein wirkliches Hindernis mehr darstellt. Was für Bruce Lee geht, das geht für eine Mrs. Weaver allemal. Da werden dann rasch noch ein paar Polygone zur digitalen Oberweite hinzugefügt, und fertig ist der Sigourney-Buster-CGI-Verschnitt! Und die nächsten Teile von Alien mutieren dann zu so 'ner Art dick-busiges Spacebabe vs. sabberndes Viech from Outer Space. Woohooo!!

    Naja, und wenn's ein menschlicher Nachfolger sein muß, wie wär's mit Winona Ryder? Die Dame hat ja scheinbar ein paar gut bezahlte Rollen schwerstens nötig.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Vamporia
    wenn ja müssten die langsam überlegen wer die nachfolgerin von s.weaver wird. die frau wird langsam aber sicher alt
    sie wird zwar alt, aber ich finde, dass die frau heutzutage viel besser aussieht als noch vor ein paar jahren!

    seht euch z.b. heartbreakers an oder galaxy quest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher