User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: Babylon 5

  1. #26
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hätte eigentlich vermutet, dass da noch was kommen könnte, da ja das ganze auf 5 jahre hinaus geplannt war.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    hätte eigentlich vermutet, dass da noch was kommen könnte, da ja das ganze auf 5 jahre hinaus geplannt war.
    Och...da kommt noch so allerhand! Das Problem mit spoilern bei Babylon 5 is, das es sehr schwierig is ohne zuviel zu verraten! Was da z.B. mit Kosh noch...ach...nein...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #28
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was da mit kosh kommt, weiss ich ja. habe einen teil der serie damals ja im tv gesehen. allerdings weiss ich jetzt eben immernoch nicht, warum kosh damals diesen "gehirnscan" bei talia gemacht hat

  4. #29
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babylon 5

    Ich frage mich ob die Serie hier noch irgendjemand kennt, aber ich dachte mir, dass ich anlässlich des Erscheinens der 2. Staffel auf DVD mal einen Thread dazu eröffne.
    Meiner Meinung nach ist B5 die unerreicht beste SF-Serie, die jemals gedreht wurde. Die grossen Handlungsbögen, sind einfach genial. Selbst die Charaktere, die nur in wenigen Folgen auftreten sind mit einer Tiefe gezeichnet, nach der man bei Star Trek etc. lange suchen kann.

    Würde mich freuen, wenn ein paar leute Lust haben über B5 und die Nachfolgeserien zu diskutieren.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die früher einmal geguckt, und fands voll bescheuert...XD

    Jedem das seine...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magst du generell keine SF oder hat dich was Spezielles gestört?
    Oder hast du zufällig eine schlechte Folge erwischt?
    Wenns dir nicht gefallen hat, wirst du ja nur eine gesehen haben.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, kann sein das ich ne schlechte folge erwicht hab, dannach hab ichs nichtmehr geguckt...!^^

    Ich kann mich nur noch errninern das die dumm war..XD

  8. #33
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, kann man wohl michts machen.
    Letztendlich ist es so, dass die grosse Story das eigntlich Interessante an der Serie ist und die Short-Time 1-Episoden-plots manchmal nur als Beiwerk dienen und gelegentlich etwas schwach waren. Muss sagen, dass es mir selbst erst so richtig gefallen hat, nachdem ich die dritte Staffel am Stück gesehen hatte.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs geschaut, aber nach dem Sinclair sich total verändert hatte, nach dem Krieg mit der erde und den Schatten, gefiel mir die Serie nicht mehr.

    Ps wer noch infos sucht, das ist ne gute Seite
    http://www.midwinter.de/lurk/index.html

  10. #35
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es stimmt wirklich, das die Serie nach der 4. staffel ziemlich nachgelassen hat. das lag daran, dass der Handlungsbogen, mit Gewalt in der 4. Staffel beendet wurde, weil man ursprünglich keine Zusage für eine 5. Staffel hatte. Als diese dann überraschend doch genemigt wurde, musste sie auch gefüllt werden, aber an die Hochzeiten (3-4 Staffel) kam es einfach nicht mehr dran.

    Was meinst du mir Sinclair verändert? Der kommt doch nach der 1. Staffel nur noch vereinzelt vor??

  11. #36
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch das war der falsche meinte Captain John Sheridan alias Bruce Boxleitner, der spätere Commander der Raumstation.

  12. #37
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verändert? Meinst du Tod und Auferstehung auf dem Planeten der Schatten, wonach er von vielen Völkern als der Messias angesehen wurde (und seinen genau Lebenserwartung kannte *g*)?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fast, auch charackterlich stark verändert, im Krieg gegen die Erde ging es ja noch aber später -.- total zum Ar******** geworten, vorher fand ich ihn sympathischer, nicht so abgehoben, ob das an der Heirat lag oder doch seinem neuen Posten?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich lag das eher an seinem neuen Posten, oder aber man wird mit steigender Verantwortung automatisch zum immer grösseren Ars******.

    Auf jeden Fall ist meine Lieblingsstaffel klar die 3., dicht gefolgt von der 4. Staffel. So schlecht fand ich die 5. Staffel hingegen gar nicht.

    Frage: kennt jemand "Crusade" und kann mir sagen, wie die Serie so ist. Denn die einzige Möglichkeit dort an die eine Staffel ranzukommen wäre wohl, diese zu kaufen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Babylon 5 echt genial. Doch da ich die kompletten Staffeln schon zwei mal gesehen habe, verliert es langsam den größten Teil seines Reizes. Auf jeden Fall finde ich die ersten Staffeln immer noch am Besten, und das immer wieder kehrende Auftauchen der Telepaten. Auch die Botschafter, vor allem Kosh (keine Ahnung ob man den so schreibt) finde ich überraus interessant. Vor allem den letzteren, da er alles zu wissen schein und Sheridan doch nur einen Bruchteil seines Wissens mitteilt und meistens noch dazu total rätselhaft! ^^


    @MWK

    "Crusade" kenne ich leider nicht, obwohl mir der Name sehr bekannt vorkommt!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Staffeln sind sicher die besten. ich freu mich schon sehr auf die Dritte. Hoff die DVDs erscheinen bald. Auf Englisch ist noch ein Stück besser.
    Allein der Cantauri-Akzent....

    Von Crusade hab ich die ersten paar Folgen gesehen. Sie waren eigentlich ganz in Ordnung, sicher in der gleichen Liga wie Enterprise, aber halt nicht so gut wie B5. Es konnte sich aber auch noch kein zusammenhängender Plot entwickeln und da die Serie schon eingestellt wurde, wird es sich wohl nicht mehr entwickeln können.

  17. #42
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tolle an Bab5 is ja, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Sci-Fi Serien nicht nur eine aneinanderreihung von Folgen ist, die total unabhängig voneinander sind. Jede Folge is ein Puzzelteil, die zusammen mit den Anderen dann ein großes Bild ergibt.
    Einfach genial.

    Z.B. Londos Traum in der ersten Folge, der ihm zeigt, wie er sterben wird. :mua:

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Babylon 5 war für mich immer die Serie, in der ab und an mal so coole Effekte im Weltall zu sehen war! :rolling: Leider kamen mir die Gespräche so schläppend lahm vor, das man einfach keinen Bock hatte ein zu steigen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Babylon 5 war für mich immer die Serie, in der ab und an mal so coole Effekte im Weltall zu sehen war! :rolling: Leider kamen mir die Gespräche so schläppend lahm vor, das man einfach keinen Bock hatte ein zu steigen.
    Steinigt ihn! :mua:

    Wie kannst du nur? Lahm? Echt? Kam mir nie so vor. Die Stärke der Serie is ja neben den guten Efekten vor allem die tolle, ausgeklügelte Story, zu der die Dialoge ihren Teil beitragen. Wobei ich niy lahmes daran erkennen kann, wenn zwei wütende Botschafter (wer wohl *g*) gleichzeitig wie die Wasserfälle auf den Kommander einreden.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lahm wär mir jetzt auch nicht aufgefallen...
    Die Serie ist grade wegen der Dialoge so gut. Das Problem ist vielleicht, dass man der übergreifenden Handlung nicht folgen kann, wenn man nur wenige Folgen sieht und dadurch sicher viel verloren geht.
    Bei ST (im Vergleich) kan man in jeder Folge einsteigen und bekommt die Handlung schön vorgekaut serviert. B5 ist da sicher anspruchsvoller (deswegen wohl auch nicht so beliebt).

    Wobei ich sagen muss, dass mir bei B5 auch die Folgen gefallen haben, in denen nur auf die Charaktere eingegangen wird.
    B5 gewinnt auch noch mal zusätzlich, wenn man es im Original sieht, weil die Schauspieler verschieden Akzente haben und viel überzeugender wirken. Delenns Synchronstimme konnte ich z.B. wirklich nicht ausstehen. Ich hab immer auf ihr frühes Ableben gehofft, seit ihr die Haare gewachsen sind.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die serie zwar früher angeschaut, kann mich mitlerweile aber nicht mehr so richtig an die genaue story erinnern oder an die charas
    trozdem weiß ich noch das ichs echt toll fand :rolling:
    is ne gute serie und wenns auf nem sendeplatz wiederholt werden würde den ich mir reinziehen kann würd ichs mir wahrscherinlich nicht immer aber immer öfter anschaun
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten zwei Staffeln aucf DVD zu Hause und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.
    Aber eins geht mir ziemlich auf die NERVEN, das bis jetzt jede Staffel teurer ist als die vorhergehende, bald sind wir auf TNG und DS9 Nivou, vom Preis her.

    Siehe hier:

    Auf der Seite Play.com wurde inzwischen die britische Fassung der 3. Staffel auf DVD angekündigt - für den 10. November 2003. Damit käme die Box in Europa erst 3 Monate nach dem US-Erscheinungstermin heraus. Da der britische Veröffentlichungszeitpunkt bisher der gleiche wie der für die deutsche Fassung war, würde damit die deutsche DVD-Box auch erst Mitte November erscheinen.

    Auf einer Produktunterseite von Play.com ist die DVD-Box für ca. £43 vorbestellbar - der Listenpreis in Großbritannien soll demnach bei ca. £58 (etwa 83 EUR) liegen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dir die Preise für die DVDs bei Amazon.com ansiehst wirst du merken, dass jede der staffeln dort etwa 80 Dollar kostet (auch die ersten Beiden). Der UK-Import ist sogar mit 100 Euro für die 1. Staffel eingetragen.
    Die DVDs für Europa dagegen nur mit 40-45 Euro.
    Ich denke daher , dass unsere Chancen recht gut stehen, dass die dritte Staffel auch nicht mehr kosten wird als 50 Euro. Also weiterhin ein echt freundlicher Preis, im Vergleich zu anderen Serien.
    Am besten ist es etwa einen Monat vor Erscheinen zu bestellen, denn kurz bevor sie wirklich rauskommen und grade nach dem sie im Angebot aufscheinen, hat Amazon meist einen etwa 5 Euro häheren Preis.

  25. #50
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie teuer war denn die zweite Staffel in den Läden?
    Hab die Erste für etwa 36€ bei Saturn gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass die nächsten Staffeln so viel teurer werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher