User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geisterjäger John Sinclair: Die Dämonenhochzeit

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geisterjäger John Sinclair: Die Dämonenhochzeit

    Keine Ahnung, ob der Titel so richtig ist, wurde mir jedenfalls gesagt.
    Jedenfalls wird der Film gerade gedreht, zumindest ein Teil davon quasi direkt bei mir vor der Haustür, im Landschaftspark Duisburg-Nord. Bin eben durch Zufall dort vorbeigekommen. Eine ganze Legion schwarzgekleideter Typen war dort mehrere Stunden lang zugange und ist es vermutlich immer noch.
    Eine Frau vom Produktionsteam erklärte uns, daß es sich bei einigen dieser Leute um die Familie des Autoren Jason Dark handle. Fragt sich nur, warum die alle zum Dreh mitkommen müssen...
    Gesehen habe ich eigentlich nur einen hell beleuchteten Stollen, in dem ein paar Kameraleute herumgewuselt sind, sowie zwei Goth-Girls, die aber laut eigener Aussage nicht im FIlm mitspielen, sondern "nur so" dabei sind.

    Wieso habe ich schon jetzt das Gefühl, daß der Film was für'n Darm wird? Wann werden die Deutschen endlich kapieren, daß sie keine Filme machen können?

    - Torsten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Also ich schaue mir eh nur Mainstreamhorrorfilme alá Scream an, aber nachdem was du sagst, wird das wohl der Megaflop.
    Naja, was soll's, werde ihn mir eh nicht anschauen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, daß es sich wieder um eine TV-Produktion für RTL handelt, ja? Der erste Sinclair-Film, der bei denen lief, war ja auch für den Eimer. Ich erinnere mich noch an das Finale, bei dem der Kölner Dom *ähem* "gesprengt" wurde - ultra-cheesy! Und dazu die extrem schmerzhaften Dialoge!
    Gab's nicht vor etwa einem Jahr sogar eine John-Sinclair-Serie auf RTL?

    Aus dem Film fällt mir gerade noch eine Szene ein:
    Bill Conolly, langjähriger Freund von Sinclair (und im Film offenbar schwul und in John verknallt - war das in den Romanen auch so?), soll für den natürlich stets äußerst beschäftigten Geisterjäger eine Aufgabe erledigen; Bill soll nämlich einen kleinen Exorzismus bei einem verfluchten Artefakt vornehmen. Bei der Vorbesprechung bläut Sinclair dem ihn anhimmelnden Bill drei Dinge ein:
    1.) Es ist von allergrößter Wichtigkeit, nichts falsch zu machen, weil sonst ein gewaltiges Unglück geschieht.
    2.) Die Anleitung: Man muß das Kruzifix über dem Objekt, das von dämonischen Einflüssen gereinigt werden soll, dreimal im Uhrzeigersinn schwenken.
    3.) Wenn man bei dem Ritual etwas falsch macht, dann gibt's wirklich V.E.R.D.A.M.M.T. großen Ärger mit E.X.T.R.E.M. gefährlichen Dämonen.

    Abgesehen davon, daß ein Geisterjäger, der etwas auf sich hält, solche äußerst riskanten Aufgaben wohl kaum an seinen halbdepperten Kumpel delegieren würde, dürft ihr dreimal gegen den Uhrzeigersinn raten, in welche Richtung Bill das Kruzifix schwenkte ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab schonmal ne sinclair serie auf rtl. genauer gesagt, einen pilotfilm der noch ganz in ordnung war und danach eine serie mit einem völlig fehlbesetzten hauptdarsteller.
    da haben sie übrigends frech soundtrakcs von anderen filmen verwurstet.
    in zwei folgen hatten sie 5th element und in der ersten folge in schottland wars braveheart.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Sinclair-Filmen hat's mich wirklich gegruselt. Aber nicht wegen den Dämonen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle hier, die sich über die "Qualitäten" des Geisterjägers noch einmal ein genaueres Bild machen wollen, sollten sich den 13.10. (Samstag) ganz dick im Terminkalender anstreichen. Bei RTL läuft an jenem Abend nämlich zur Prime Time (20.15 Uhr) der John Sinclair-Spielfilm "Die Dämonenhochzeit". Keine Ursache, gern geschehen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaargh, und ich dachte, nach dem letzten sinclair flop wär es endgültig gegessen. muss das denn sein???

    @tab: haben sie dir ne rolle gegeben??
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Sinclair ... das war schon ne witzige Sache ...

    Selbst RTL hat eingesehen das sie hier gerade nen Mega-Mumpf produziert haben ... also haben sie die Serie zuerst mal fast ein volles jährchen auf Eis gelegt.

    Danach, im Zuge einiger echten neuen Serien-Highlights (O-Ton RTL) wurde sie im Rahmen des Spät-Programms irgendwann um 23 Uhr an nem Do gebracht (der "Wir erwarten sowieso null Quote"-Termin) ... ABER nicht mal dort wurden alle Folgen gezeigt (besteht wohl doch nen Unterschied zwischen "null Quote" und realen "NULL QUOTE" ) ...

    Scheinbar haben sie jetzt doch noch ne Möglichkeit gefunden die ungesendeten Episoden zu verbraten ... als Teil ihrer neuen "Die grössten Trash-Filme der TV Geschichte"-Reihe ... John Sinclair macht den Auftakt, den Schluss und alle Folgen dazwischen
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hätten sie vielleicht doch noch platz für den jla film
    Happy people have no stories.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher