User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 167

Thema: Final Destination [ I - V ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Destination [ I - V ]

    hi,
    hab mir den Film mal heute als VHS reingezogen. Das war mal wieder ein Film.
    Vor allem, weil alles anders kam als man dachte.
    Am besten:
    "Ich hab dir doch gesagt, dass du der nächste bist!"
    "Ich wurde übersprungen!"
    "Wer ist dann der nächste?"....
    Einfach nur ein geiler Horrorthriller!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass du ihn nicht im Kino gesehen hast. Mich hats fast vom Sitz gehauen, als die Tussi vom Bus überfahren wurde. Freu mich schon auf die DVD!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Jo, das war auch geil.
    "Da kannst du meinetwegen sofort tot umfallen!"...
    das beste war ja, dass man meisten gar nicht dran gedacht hat, dass gleich was passiert.
    Okay, okay: Ausnahmen bestätigen die Regel!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Habe mir gerade die DVD angesehen und bereits vorausgeahnt, daß unser aller geschätzter Impulse diesen Streifen bereits gesehen haben muß. Bin ich gut oder was?
    Wurde auf der VHS eigentlich auch das alternative Ende besprochen oder bietet diesen Service wieder mal nur die DVD?
    Ich mag ja solche '10 kleine Negerlein(sorry for that political incorrectness) Prinzip' Filme nicht sonderlich und die blutigen, grausigen Sachen sind auch nicht das meine, aber spannend war der Film, muß ich zugeben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Nöö, also auf der Leih VHS nicht, aber die Deleted Scenes waren eh zum schnarchen, wurden zurecht geschnitten!

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Impulse
    Als ich die Doku über das typische Test-Screen-Publikum für FINAL DESTINATION gesehen habe, mußte ich sofort an dich und deine Filmvorlieben denken. Das dir die reguläre Schlußszene lieber war, hatte ich auch sofort geahnt, da braucht es aber keinerlei seherischen Fähigkeiten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, vielleicht war ich ja sogar unter den Testzuschauern
    Die Testing FD Dokumentation war sowieso eines der interessantesten Extras in meiner DVD Sammlung!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der Einzige, der den Film eher bescheiden fand?

    Während der ersten halben Stunde, als der Junge seine seinen drohenden Tod vorhersah, und es seinen Kumpel kurz darauf im Bad erwischte, konnte mich FD noch echt fesseln. Doch dann ging's bergab. Ich meine, was soll das?? "Hey Leute. Der Tod hat einen Plan. Durchkreuzen wir doch eben Tod's Plan." Ja klaaaaar! Sonst noch was? Billigstes Slasher-Niveau, wie Scream, nur ohne den maskierten Bubbi. Dafür aber mit einem ach-so mysteriösen Schatten, der den Tod personifizieren soll. Whuu-heee.

    Bevor ihr euch auf mich stürzt: So richtig schlecht war FD nicht, zugegeben, aber er hätte um so vieles besser sein können, wenn die ganze Thematik etwas subtiler, etwas mystery-mäßiger angegangen worden wäre, statt nach der Holzhammer-Methode.

    Marcus

    p.s.: An der Stelle, wo die Lehrerin draufging, hab ich gejohlt vor Lachen. Irgendwie hat mich das an diese eine Szene aus 'Die nackte Kanone' erinnert. Ihr wisst schon: Das Schiff, Nordberg, sein Abgang.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Final Destination" sehr gut, weil spannend. War schon klasse, wie banalen Alltagsgegenständen wie Nasenhaarschneidern auf einmal etwas Lebensbedrohliches anhaften kann (erinnert mich an Stephen King). Das Grauen ist kein menschlicher Killer sondern etwas nicht Greifbares und daher scheint auch die Situation der Protagonisten so ausweglos. Der Zuschauer weiß genau: Der Tod schlägt zu; aber wie und wann? Dadurch konnte der Film stets einen guten Spannungspegel halten, der ihn für mich zum besten Beitrag zur Teenie-Slasher-Welle macht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Final Destination ...

    Ein echter Klasse Film, hab mich im Kino nur so vor Lachen rumgekugelt, der war echt witzig und vorallem hat er gezogen, die Szenen passten und es war eine wahre Freude immer die Vorzeichen vom Tod zu beachten ... zuerst immer irgend ein kurzer 'John Denver' *Jingle*, etwas Schatten, danach ein kleiner aber eisiger Windhauch und erst dann legte er los ... das wurde durch den ganzen Film gezogen, deshalb wusste man ganz genau das in den Bergen nichts passieren würde ...

    Aber ich habe schon geahnt das bei soch edlen Autoren wie Morgen und Wong nichts schief gehen wird ...

    Ausserdem liebe ich Filme die gegen Ende immer mehr Richting persiflage gehen, so wie der geniale 'Shoker' (bin nicht sicher ob man das so schreibt) von Wes Craven ... oder sich irgendwo bewusst einen B-Movie Charme bewahren (wie der geniale 'Deep Rising') ...

    Eine der echten Überraschungen des letzten Jahres ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Topppp!!

    Stimmt, ein echt genialer Film...

    SPOILERWARNUNG...

    Hier wird mehr verraten, als gut für dich ist...;-)

    Am packendsten fand ich die Szene, wo die Frau in dem Wagen gefangen ist, der Wagen steht total unter Spannung - so wie der Zuschauer - und es sieht bis zum letzten Moment so aus, als wenn er sich opfern muss. Die Rasanz von FD hat mich im Kino echt umgehauen, der Trailer sah nicht unbedingt nach nem actiongeladenen Knaller aus, eher nach Mysterie. Ich wurde angenehm überrascht, auch die Story war packend, der Tod hat einen Plan. Und jetzt...dürft sogar über mich lachen...;-): Ich habe doch allen Ernstes ne ganze Zeit gedacht, dass jemand das alles inszeniert hat, bis zum Schluss irgendwann klar wurde dass es der Sensenmann war. Auch die Szene mit dem Bus war knallig und packend.

    Als Freund gänsehautmässiger Stories fand ich diese Sixth Sense-Speed-Variante (sorry, aber 6th sense fand ich todlangweilig!) absolut genial. Das war für mich um so überraschender, da ich den ähnlich angelegten Sixth sense eben gar nicht mochte!!

    Ähnliche Action gibt es ansatzweise nur in Body Parts, Octalus (geiles Finale!) und in Scream 2 (einfach herrlich, diese Autokarambolage in die Baustelle...viel besser gefilmt als Teil 1!)

  12. #12
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scream 2 fand ich auch besser als den ersten obwohl der erst enatürlich was neues genailaes hatte.

    fd hat mir auch spass gemacht aber ich zweifle noch daran das der mehr als ein bis zweimal gut ist

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Bin ich der Einzige, der den Film eher bescheiden fand?
    Gute Güte! Ich bin der Einzige, der den Film bescheiden findet!

    Das gibt mir zu denken...


  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Marcus
    Original geschrieben von Marcus
    Bin ich der Einzige, der den Film eher bescheiden fand?
    Gute Güte! Ich bin der Einzige, der den Film bescheiden findet!

    Das gibt mir zu denken...

    Na Einsicht ist schon mal der erste Weg zur BEsserung ;-)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink


  16. #16
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    my two cents..

    Final Destination war einfach cool. Vor allem die Inszenierung war einfach nur genial (das Wasser!). Gut, das mit dem Wind vor jedem Tod war schon ein wenig kitschig, aber ansonsten wußte der Film wirklich zu überzeugen. Zwar wußte man manchmal, wer draufgehen wird (vor allem am Anfang), aber das wie kam dann doch immer überraschend, und am Schluß konnte man eh nur noch Vermutungen anstellen.

    Der Film war düster von Anfang an, Morgan und Wong haben da eine wundervolle Atmosphäre geschaffen - bin echt froh, daß die beiden mich nicht enttäuscht haben, aber erwartet hab ichs nicht . Sie haben es geschafft, bei mir (das erste mal seit Jahren) sowas wie eine Gänsehaut zu erzeugen (dazu hat vielleicht auch beigetragen daß ich ganz allein war und es war Nacht und draußen tobte ein fürchterlicher Sturm - trotzdem, ich bin nicht gerade von der Schreckhaften Sorte) schon allein deshalb ist dieser Film für mich eine Perle der "Wir-killen-Teenies"-Welle.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den film auch klasse.. vorallem hatte ich, nachdem ich aus dem kino ging ein echt stranges erlebnis auf dem nach hause weg.

    ich stand nämlich an der haltestelle für die strassenbahn und sah, wie die strassenbahn schön langsam angefahren kam und ich dachte da an die bus-szene und war "beruhigt", dass ich jetzt doch nicht so schnell überfahren werden konnte wie das blonde mädchen.. also in dem moment mit einen riesen tempo eine andere strassenbahn von der anderen seite kam.

    aber eigentlich wollte ich ja nur frage, wie den das alternative ende ist?!?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alternative Ende ist schlicht scheisse!
    Um das zu verstehen muss man auch erst die Deleted Scenes erklären.
    1. Die Strandszene ist ein bisschen erweitert, soll heissen Alex und das Mädchen machen nachher noch was besonderes, und Nein: Sie gehen nicht einen trinken
    2. Man sieht das Mädchen beim Schwangerschaftstest
    Alternatives Ende: Alex stirbt als er das Stromkabel nimmt, daraufhin treffen sich Carter und das Mädchen beim Grab von Alex mit dem Kind das die beiden gezeugt haben, sprechen ein bisschen von Alex' grossen Heldentaten und schluss...
    Also stinklangweilig, wurde zurecht nicht genommen...

  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Destination 2

    Hab mir gestern abend die Fortsetzung zu einem meiner Lieblingsfilme angesehen. Für eine Fortsetzung ist er eigentlich okay, wenn auch sehr nach Schema F heruntergekurbelt. Mehr Gesplatter, mehr Explosionen, krampfhaft hergestellte Bezüge zum ersten Teil, das übliche halt. Wenn man sich damit abfindet, dass es bloß 'ne Fortsetzung ist, ist er allerdings recht unterhaltsam. Die Todesszenen sorgen meist wieder für dieses "Jetzt-passiert's-gleich-nein-doch-nicht"-Gefühl. Allerdings ist es diesmal hin und wieder etwas zu offensichtlich, wie die Vorzeichen zu deuten sind. Tja, und das letzte Drittel des Films ist dann nur noch Mumpitz. Insgesamt würde ich dem Film zweieinhalb Killer geben. Das erste Drittel bekommt dabei noch einen Killer mehr, das letzte einen Killer weniger.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael
    Hatte schon sowas befürchtet, dass FD2 eben bloss wieder das Thema des ersten variiert und wahrscheinlich nichts wirklich neues versucht bzw. bringen wird. Ist halt bei "Slasher"-Fortsetzungen so üblich (war ja bei Scream & Co auch nicht anders).

    Nun ja, da ich den ersten eigentlich sehr möchte, werde ich ihn mir sicher ansehen ... jetzt einfach mit etwas zurückgeschraubten Erwartungen (was aber ja auch etwas positives sein kann ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wie bei allen anderen slöasher filmen der letzten jahre auch. dann werd ich ihn mir wohl eher ziehen als im kino ansehen. oder auf die dvd warten.

    das war ähnlich bei urban legends. teil 1 war kladsse, teil 2 einfach nur mies, ein billiger aufguss des ersten teils mit einem selten dämlichen abschluss.

    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    das war ähnlich bei urban legends. teil 1 war kladsse, teil 2 einfach nur mies, ein billiger aufguss des ersten teils mit einem selten dämlichen abschluss.
    wobei die letzte szene in urban legends final cut ganz genial war

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    wobei die letzte szene in urban legends final cut ganz genial war
    Final Cut was anderes als die normale Fassung?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    urban legends final cut ist einfach der englische name für den zweiten teil von urban legendes.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was war da die letzte Szene, kann mich leider nicht erinnern

    In München läuft FD 2 nur in zwei Kinos, fällt da einem ein Grund zu ein?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher