User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140

Thema: You know the name - you know the number!

  1. #101
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Lied heute auch gehört, und ehrlich gesagt war ich im Hinblick auf die Einfallslosigkeit ziemlich überrascht. Okay, nicht dass ich viel von Madonna erwartet hätte , aber immerhin soll dies das Bondlied sein... tatsächlich ist es nur ein leicht verändertes "Music“ mit ein par Streichern unterlegt.
    Aber irgendwie sind die ganzen neueren Bondlieder für die Katz, wie das peinliche "Tomorrow never dies“ von Sheryl Crow oder das wirklich lieblose "The world ist not enough“. Ist wahrscheinlich ein Zeichen unserer Zeit.

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich aber auf den neuen Song schon flitzebogenmäßig gespannt.
    Können und wollen wir im Soundtrackforum eine Umfrage nach den beliebtesten Bondtitelliedern starten oder bleiben wir hier? Vampirjäger, entscheide du mal.
    Ich stimme für Sheena Easton mit Your Eyes only.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Vampirjäger, mach mal .
    Ich kann mich schwer entscheiden, besonders gefallen mir "Live and let die" von Guns n' Roses und das Lied aus "Man lebt nur zweimal" .

  4. #104
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isis
    "Live & let die" ist nicht von "Guns n' Roses" ( ), die haben bloss ein Cover davon verbrochen. Der Bond dazu ist von 1972! Das ganze ist von "Paul McCartney and the Wings" (genau, der Typ von den Bealtes ). Zufälligerweise auch gerade mein Fav .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #105
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, "Live and let die" gefällt mir auch mit am besten.
    Ansonsten ist aber auch "View to a kill" (Duran Duran) nicht zu verachten.
    Jedenfalls sind das die beiden, die bei mir hängengeblieben sind; alle hab ich sie eh nicht im Gedächtnis...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Meine Güte.. das nennt man dann wohl vernichtende Kritik.. schlechten Tag gehabt?
    Es lag weniger am schlechten Tag als am schlechten Song.


    @ Menschenspötter, Fiery Isis

    Gesagt, getan (siehe Soundtrackforum)!

    Dann wollen wir mal hoffen, daß sich noch ein paar mehr Forumsmitglieder finden, die ihre Stimme für einen Bondsong abgeben wollen und daß sich die Umfrage nicht bereits mit den hier geposteten Votes erschöpft hat.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich könnte auch noch abstimmen, schließlich kam ich mal in den Genuß ein Album voll von fast allen Themes ausgeliehn zu haben. Man kann was kann ich toll formulieren.. Ich kuck dann mal in Soundtrack.

  8. #108
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich gestern endlich mal den "Trailer" (nix mehr mit Teaser) vom 20ten Bond gesehen habe, bin ich doch mal wieder positiv überrascht . Sieht nach nem gelungenen Bond aus, bei er sich wieder mit M fetzen darf, mit R "Nettigkeiten" austauscht und einen gar nicht mal so gewöhnlichen Bösewicht bekämpft. Irgendwie hat der einen Helfer der so eine halbe Gesichtsmaske an hat, wirkt ein wenig wie ein "Crash-Test-Dummy" . Der Palast im Eis (und natürlich auch komplett aus Eis) und die daraus resultierenden Action-Szenen kommen auch schon gut . Auf jeden Fall hat mir dieser Trailer mächtig Lust auf den Film gemacht, nur gerade Hale kommt nicht gut weg ... aber dass war bei den Bond-Mädels ja noch selten der Fall, da wird wohl auch ein Osacar nicht viel helfen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Golden Eye Song von Tina Turner immer klasse gefallen.

    Bei Madonnas "Die Another Die" vermisse ich ein wenig das Bond Feeling, der Song passt irgendwie nicht..... obwohl er mir ansonsten eigentlich gut gefällt.

    Werd den Film wohl die Woche sehen, schaut doch eigentlich gut aus, was da an Trailern kam. Und nach Triple X brauch ich nen Secret Agent der auch wirklich Stil hat und nicht nur so tut

  10. #110
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch recht angetan vom nunmehr 20. Bond. Die Story ist zwar weder originell, noch vor Logiklöchern gefeit (eher im Gegenteil! ), aber die Actionszenen sind unterhaltsam und gut umgesetzt, die Bösewichter haben Stil (keine Gesichtsmaske, lieber CD&C ), und die Gadgets (vorallem die Autos) machen Spass. Dass die Berry entgegen ihren Ankündigungen nur ein Eye-Candy ist und der Film ne Weile braucht, um in die Gänge zu kommen, ist da absolut zu verschmerzen...

    (4 Killer von meiner Seite)

    Endlich mal wieder ein gelungener Bondfilm nach zwei Totalausfällen.

    PS: Sorry für die Kurzrezi, ich wollte nicht allzusehr spoilern...
    PPS: John Cleeses Chara nennt sich nicht "R", sondern "Q", bzw. "Quartermaster" im Original...

  11. #111
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist etwa auf einer Ebene mit "The world is not enough" und nicht annähernd so schlecht wie "Tomorrow never dies", reichte aber leider nicht an meinen Liebling "Goldeneye" heran. Das immer wieder ermüdend gleiche Schema aller Bond-Filme langweilt einfach auf Dauer. Weniger Action und mehr Charakterentwicklung und Krimi-Touch würden dem angestaubten Agenten recht gut tun. So bleibt alles zu oberflächlich und verquirlt zu einem alten, zu oft aufgekochten Brei.

  12. #112
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann ist john cleese charakter denn "Q"? war das nicht so, das er mit absicht "r" genannt wurde im letzten film? hab da irgendwie sowas im kopf.
    Happy people have no stories.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ich auch, Kevin, Q hatte ihn doch als R vorgestellt..

    Da der Quartermaster nicht mehr vorhanden ist, kommt halt jetzt der
    Rartermaster. Was auch immer das heißen mag..

  14. #114
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, q hat den nicht vorgestellt, weil q tot ist.
    Happy people have no stories.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzter Film. Da er ja vorhatte in den Ruhestand zu treten, hat er bei dieser Gelegenheit gleich seinen Nachfolger gekürt. Meines Erachtens zumindest.

  16. #116
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev
    Im letzten Bond (Die Welt ist nicht genug) wurde R von Q Bond vorgestellt. Scheinbar ist er nun in "Stirb an einem anderen Tag" zum neuen Q befördert worden .

    Mist, FdA war mal schneller .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #117
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wo ihr es sagt ...
    Happy people have no stories.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuahahaha, manches sollte man halt den Jüngeren überlassen, CD

  19. #119
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurz und bündig...

    Ich schließe mich in allen wesentlichen Punkten dem Doc an.
    Die Story ist nüchtern betrachtet ein Witz.
    Aber Action und Atmosphäre stimmen. Die Sprüche ziehen. Die Bond-Girls rocken. Und über allem liegt der unverkennbare 007-Charme.

    Vier Killer für Stirb an einem anderen Tag.

    (Das Intro ist diesmal ein visueller Leckerbissen. Soll heißen, mehr noch als sonst. Diese Lava-Effekte... )

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Intro hat mir auch seeeehhhr gut gefallen!

    Schließe mich meinen Vorrednern an, der Film is gut. Bond macht Spaß, er hat Charme und Stil, und die beiden Mädels sind so richtig *g*
    Besonders gut hat mir übigens das Fechtduell gefallen, das hatte ne coole Choreographie (sagt man das bei Kämpfen?).
    Die Story fand ich eigentlich OK... irgendwie war sie halt bondtypisch durchdacht, ein paar simple Twists drin. Unterhalten hat sie auf jeden Fall! Und besonders positiv überrascht war ich eigentlich vom Anfang: Dass Bond mal nicht entkommt, und stattdessen gefangen, gefoltert, ausgehorcht, ausgetauscht und sogar suspendiert wird, fand ich eigentlich mal ziemlich cool!

    Ganz großes Manko: Das unsichtbare Auto!!! Das war IMO echt zuviel des Guten. Die meisten von Q's Spielzeugen sind zwar sowieso Science Fiction, aber wirken angemessen. Aber dieses Gimmick fand ich einfach übertrieben!

    Daher gibts von mir nen halben Killer abzug:


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Am liebsten würde ich in den nächsten Spielzeugladen gehen, mir den Aston Martin und den Jaguar kaufen und dann auf der Tischplatte die Raketenwerferduelle nachspielen.
    Guter Film!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Film? Öhm, naja ... eigentlich eher nicht.

    Vielleicht ist ja auch nur das Bild, das ich vom Vorzeige-Agenten des MI6 im Kopf habe, schon seit rund 30 Jahren nicht mehr aktuell, aber ich war schwerstens enttäuscht von Stirb an einem anderen Tag. Klar, in jedem Bond-Film wird der Begriff Kausallogik ein wenig freier ausgelegt, damit ist zu rechnen - aber das, was uns hier geboten wurde, ging für mich dann doch deutlich zu weit! Und bedenkt bei diesem Urteil bitte, dass ich durch Godzilla-Filme schon so einiges gewöhnt bin ...

    Okay, bevor ich ins Detail gehe, nenne ich vorweg das Lobenswerte: Herr Bond fährt wieder ein britisches Auto, und zwar einen Aston Martin! So ist's recht! Dass das Gefährt dann allerdings mit diesem absolut bekloppten cloaking device und tonnenweise Kanonen und Raketenwerfern ausgestattet wurde, raubt mir auch schon gleich wieder die ganze Freude daran ...
    Ansonsten hangelte sich der Film von Dummheit zu Dummheit (vielleicht hätte man lieber die eine oder andere Anspielung auf die alten Filme weniger reinpfropfen sollen, wenn dabei eine stringentere Handlungsabfolge herausgekommen wäre) und präsentierte uns obendrein noch einen absolut unglaubwürdigen und reizlosen Superschurken, der sich binnen 14 Monaten vom waffenschmuggelnden Hinterwäldler-Koreaner mit Sportwagen-Tick (auf schlammigen Dschungelpfaden fahren sich Autos mit 4 Zentimetern Bodenfreiheit doch immer noch am besten ... ) dank *hüstel* Gen-Therapie zum smarten Hightech-Terroristen mit 'nem gewaltigen, zerstörerischen *gähn* Laser-Satelliten entwickelt. Dazu gab's dann noch langweilige Kampfszenen wie z.B. die finale Keilerei in einem Flugzeug mit offener Luke - wie oft habe ich das wohl schon gesehen? Ach nein, das war wohl sicher wieder eine dieser subtilen Anspielungen ...

    Krönendes Ärgernis waren für mich jedoch die Dialoge. So billige Zoten gab's in einem Bond wohl noch nie zu hören - nix mehr mit stilsicheren Anspielungen auf dem schmalen Grat des guten Geschmacks. Und dass man auf völlig sinnlose plot device-Plänkeleien wie die kleine, steinzeitkalauernde "Schlagfertigkeits-Debatte" mit Mr. Kil (der Name allein ist schon einen - Smilie wert) zurückgreifen musste, damit James endlich seinen Ultraschall-Zersplitterungsring am gläsernen/eisigen Boden ausprobieren kann, finde ich auch mehr als peinlich.

    Ungefähr so mies wie Stirb an einem anderen Tag hätte ich mir übrigens den Forumsberichten zufolge Triple X (den ich nicht gesehen habe) vorgestellt ... zu dumm nur, dass ich bei Herrn Bond dann doch so etwas wie Erwartungen hatte, als ich ins Kino ging.

    Mein Fazit: Die Serie kommt inzwischen an ihre Grenzen. Während andere Filmreihen jenseits der 20. Episode erst so richtig aufdrehen (ich nenne noch einmal Godzilla), wirkt die Bond-Welt auf mich derzeit völlig obsolet uns autorepetitiv ... als gäbe es nach dem Ende des Kalten Krieges keine sinnvollen Aufgaben mehr für unseren Superagenten. Schade.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hasse es wirklich...

    ..., aber ich fürchte, ich muß mich LJs Meinung über den Film anschließen.
    Ich bin wie immer mit der Erwartung in den Bond-Film gegangen, daß ich gut unterhalten werde. Habe nicht viel Inhalt, aber dafür witzige schlagfertige Dialoge und gute Action erwartet.
    Und bin leider fürchterlich enttäuscht worden... Die Sprüche waren lahm und für mich so gar nicht witzig. Die Story war extrem mau und zwischendurch habe ich mich so extrem gelangweilt, daß ich mich wirklich fragte, warum ich das Geld für den Eintritt ausgegeben habe. Wäre vielleicht netter geworden, wenn wir mit unserem Besuch zu Hause geblieben wären und uns die alten Filme auf Video angeguckt hätten...

    Achja, zwischendurch ging mir noch durch den Kopf, daß ich die Schauspielerin Rosalind Pike doch gerne mal in der Rolle der Galadriel sehen würde.

  24. #124
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also ich muss sagen ichbin nach den letzten beiden bonds mit realtiv wenig erwartungen isn kino gegenagen. allerdings ohen das mir das richtig bewusst war.

    umso mehr war ich positiv überrascht. die gegener waren auf jeden fall interesanter als elektra king oder der schnarchlangweilige medienmogul, die action war vom allerfeinsten udn was die logik angeht. da stören mich fehler nie. eigentlich gehört sowas zu einem bondstreifen automatisch dazu.
    von halley berrys auftritt war ich ein bisschen entäuscht aber ich bin imer noch der meinung das sie erstens eien schlechte schauspielerin ist udn zweitens unheimlich eingebildet (letzteres hat aber natürlcih nichts mit ihrer rolle zu tun). ich fand sie hatte irgendwie zu viel zu tun in diesem film. noch ein bisschen mehr und der streifen hätte bond + jinx heissen können.

    an den titelsong hab ich mich (trotz meienr verachtugn für elektro pop) inzwischen gewöhnt, und bond songs haben schon immer ein bisschen den zeitgeist wiedergespiegelt also ist das vollkommen in ordnung.

    auch von mir gibts
    4 von 5 killern für einen der coolsten filme dieses jahr

  25. #125
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    ich fand sie hatte irgendwie zu viel zu tun in diesem film. noch ein bisschen mehr und der streifen hätte bond + jinx heissen können.
    Darum geht's ja. Die Bond-Girls von heute sollen doch bitteschön mehr sein, als die typischen 60er-Jahre-Betthupferln, die gerettet, vernascht, dann noch mal gerettet, und dann noch mal vernascht - die bösen Bond-Girls wahlweise auch getötet - werden wollen. Klappt nur nicht so ganz: Jinx war zwar ein wenig taffer als ihre Vorgängerinnen, paßte sonst aber in das Klischee wie alle anderen auch. Traditionen sterben langsam.

    Original geschrieben von M@MAX
    an den titelsong hab ich mich (trotz meienr verachtugn für elektro pop) inzwischen gewöhnt, und bond songs haben schon immer ein bisschen den zeitgeist wiedergespiegelt also ist das vollkommen in ordnung.
    Seh ich genauso. Der Song war zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile höre ich ihn aber ganz gerne. Auf jeden Fall ist es Madonna gelungen, neue Akzente bei den Bond-Titelsongs zu setzen. Was sie wohl auch beabsichtigt hatte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher