Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127
  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen, ich dachte es wird mal wieder zeit für ein neues thema.

    was ist für euch der beste actionfilm der je gedreht wurde ?
    wir können sf auslassen oder mit dazunehmen das müsst ihr entscheiden.

    mein favorit ist eindeutig

    face/off von john woo.

    der ist nicht zu alt (da steh ich nicht so drauf) hat zwei klasse schauspieler und action vom feinsten (war ja klar)

    jetzt seid ihr dran !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.705
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Face/Off war auf jeden Fall der beste Hollywood Film von Woo. Die Schauspieler waren wirklich erstklassig und die Action sowie die Handlung stimmte auch. Aber meine Favoriten?

    Vielleicht Demolition Man, weil der auch viel Humor rüberbrachte und Wesley Snipes so cool war? Payback, der meiner Meinung nach beste Gibson überhaupt? Cliffhanger? The Rock? Con Air? Überhaupt alle Bruckheimer?

    Ich hab absolut keine Ahnung, es gibt einfach zu viele gute Actionreisser.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    face/off! definitiv!

    gefolgt von con air, payback und phantom kommando!!!


  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    der beste gibson film ist imo ganz klar braveheart, aber das gehört ja in die dramen abteilung.

    the rock find ich auch fantastisch und bei phantom commando hab ich mich getraut das zu erwähnen, der ist ja schon recht alt und nichtmehr ganz das was ich von einem modernen action film erwarte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    ja gut, er iszs chon was älter, aber immer noch sehr geil.
    eraser fand ich auch sehr lustig (ja, schlagt mich!)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.705
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    @ M@ Max:

    Hast du je Payback auf englisch gesehen? Klar, Braveheart ist ein großartiges Epos, aber in Payback ist Mel der Inbegriff der Coolness, und wie er mit seinen Feinden abrechnet - einfach toll!

    "I've got 5 minutes left" - "Then go boil an egg!"
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    Payback hat mich schwer enttäuscht.
    Das Original (Point Blank,mit dem grossartigen Lee Marvin) war um Längen besser.
    Meine Actionlieblinge?
    Hmmm...
    Schwer zu sagen.
    Auf jeden Fall Leon-Der Profi,Nikita,True Romance,Killing Zoe.
    Terminator und Die Hard (Yippiejahey,Schweinebacke) sollte man auch nicht vergessen.
    Einen absoluten Lieblinsactionfilm habe ich aber nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    299
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Warum sollen die Filme nicht alt sein?
    "Lohn der Angst", z.B., ist doch ein Hammerfilm.

    Mein absoluter Favorit ist aber "Hard-Boiled"!

  9. #9
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Nachrichten
    0
    Mein Lieblings-Actionfilm dürfte wohl immer noch "Desperado" sein. Sicher, die Ursprünge sind klar, auch gab es storytechnisch schon bessere Sachen...

    Aber das Zusammenspiel von Action, Musik, Humor und allem anderen konnte mich einfach nicht mehr loslassen. Selten so eine perfekt gelungene Mischung gesehen. Und ich sah ihn oft, den Streifen. Weia. Für ein gutes halbes Jahr lief er hier wohl mehrmals täglich, womit ich so manchen meiner Besucher erfreuen konnte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    öhhm, bester Actionfilm, da würde ich mal Alien IV nennen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Nachrichten
    0
    Is IV nicht der letzte? (ich komm da immer durcheinander....)
    Also wenn er das ist dann: nope! Der war IMHO nich so das wahre. Der davor war besser.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    Ja, ist der letzte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    die schwimmenden aliens sahen schon geil aus, aber ansonsten fand ich den nicht wirklich überragend.
    wenn schon alien, dann auf jeden fall aliens von james cameron

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Nachrichten
    0
    Klar, optisch fand ich den auch geil, aber die story....... also nee......

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Von den Alien-Filmen hat mir der erste am besten gefallen.
    Die folgenden Teile hatten vielleicht mehr Action und bessere Effekte, aber im ersten Teil gab es noch die Ungewissheit, womit man es zu tun hat - die Spannung des Unbekannten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    stimmt schon, aber ich finde, man kann den ersten alien film auch nicht unbedingt als action film sehen.
    trotzdem ist es der mit abstand beste aus der reihe

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Major Tom


    Hast du je Payback auf englisch gesehen? Klar, Braveheart ist ein großartiges Epos, aber in Payback ist Mel der Inbegriff der Coolness, und wie er mit seinen Feinden abrechnet - einfach toll!

    "I've got 5 minutes left" - "Then go boil an egg!" [/B]
    ich glaube ich hab payback bis jetzt nur auf englisch gesehen, aber du hast schon recht, an coolness ist er nur schwer zu übertreffen.

    bei der einordnung der alien filme tu ich mich immer ein bisschen schwer.
    es ist ewig her das ich den ersten gesehn habe und inzwischen finde ich ihn eigentlich ziehmlich langweilig. damals war das sicher der riesen kracher aber es gibt einfach filme die mit der zeit an wirkung verlieren. das selbe wird wahrscheinlich (leider) auch mit matrix passieren.
    teil 2 fand ich cool weil das wirklich ein reiner action film ist an alien gemetzel wird das nur noch von starship troopers geschlagen (übrigends auch ein genialer film der immer wieder spass macht)
    teil 3 gefällt mir persöhnlich am besten weil er die action des zweiten mit der spannung des ersten verbindet. mit der meinung steh ich aber ziehmlich alleine da.
    teil 4 gefällt mir bis zum kurz vor schluss. das neu alien ist eine bescheuerte idee und sieht aus wie ein horrormonster aus einem schlechten 60er jahre film. aber die geklonte ripley ist verdammt cool.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Nachrichten
    0
    Nein, du stehst nicht alleine da, ich fand den dritten auch am besten.
    Der vierte hat einfach eine behämmerte story. Ich muß zwar sagen, das ich ihn beim ersten gucken ziemlich shoking fand - das Alien im Kindchenschema is mir an die Nieren gegangen - aber beim zweiten sehen war der einfach nur noch doof.

  19. #19
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    @Shrike: "True Romance" mit Christian Slater ist sowas von gut. Vorallem die Gastauftritte, fast wie Pulp Fiction. Man Brat Pitt hatte ich fast nicht erkannt.

    hmmmm....bester ActionFilm??...schwer zu sagen...da habe ich viele Favoriten:

    Crying Freeman !!! uuuuuund (lyncht mich jetzt bitte nicht) aber ich finde auch "Rambo" sehr gut, vorallem der erste Teil. "Allington Road" ist auch super, wobei der eher in die Kategorie "Thriller" geht. Doch der Film hat mich umgehau'n. "Cliffhanger" und "Matrix" sind auch Spitzenklasse...

    und und und und...

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    @bruce: die liste is ja in ordnung, aber cliffhanger???

    das warn aprilscherz, oder???
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    @Kevin Smith: *räusper,hüstel* Nein, ich finde diesen Film wirklich gut. Die Szene zu beginn, fuhr mir gewaltig ein. Etwa ein halbes Jahr vor Beginn des Kinostarts war ich Bungee jumpen, da kannst du dir ja vorstellen, wir der Film auf mich wirkte.

    Aber meine Frau findet den Film auch...naja...schlecht (Okay, Frauen und Action Filme....!)

    Ich finde Stallone allgemein gut. Mir gefällt auch (und das ich kein verspäteter Aprilscherz): City Kobra: "Du bist die Krankheit, ich die Medizin..."
    Hab' ich mich jetzt zu heftig geoutet??

    Gruss
    Bruce

  22. #22
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Nachrichten
    0
    City Cobra fand ich aufgrund des hohen Trash-Faktors und Stallones darstellerischen Bemühungen sogar noch recht witzig. Aber Cliffhanger? Brrrrrrr. Mich fröstelt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    also mit cliff hanger konnte ich auch nicht allzuviel anfangen.
    city cobra hat, wie phantom commando, diesen herrlichen 80er trahs charme der immer wieder spass macht. aber ein guter film ist das deswegen noch lange nicht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0

    Talking

    Original geschrieben von bruce
    Aber meine Frau findet den Film auch...naja...schlecht (Okay, Frauen und Action Filme....!)

    Vielleicht hast du einfach die falsche Frau geheiratet?

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0

    Talking

    du magst actionfilme???

    dan heirate mich!!!!!!

    @bruce: najagut, ich versteh dich, aber gut ist der film trotzdem nich. bei city cobra is das schon was anderes, der ist wirklich witzig. stallone hat schon ein paar klasse filme gemacht, rambo, demolition man, phantom kommando, tango & cash.


    kennt noch einer von euch seinen film aus den 70ern (nein, nicht den porno!!!).
    da ist er ein bulle in new york und hat einen grausamen klamottengschmack. er hat glaub ich sogar nen schnäuzer
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.