User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Vampire

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tach zusammen

    wie schon erwähnt möchte ich eine kleine diskussion über vampire anfangen.
    was mich besonders interesiert ist das idealbild das ihr von einem vampir habt. die jungs werden je nach buch bzw. verfilmung ja schon relativ unterschiedlich dargestellt.

    ich gehe bei meiner definiton immer von der klassichen vampirdefiniton des grafen dracula aus, wobei mich die ganzen verwandlungen eigentlich eher stören.
    va,pire sollten sich schneller bzw. fast so schnell wie das licht bewegen können und das wars dann mit verwandlung in andere formen. was mir immer gut gefällt ist wenn die vampire vor dem beissen ihr gesicht verändern was ihene ein dämonsches aussehen gibt. das find ich sehr viel interesanter als nur spitze zähne.

    jetzt seid ihr dran

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsdarstellung von Vampiren variiert je nach Film. Am Besten fand ich wohl die Art, wie man sie in Kathryn Bigelows "Near Dark" zeigte. Aber auch in den Büchern von Anne Rice wurden sie glaubwürdig und überzeugend dargestellt. Wobei der Film nicht ganz so gut gelungen rüberkam, wie die Bücher, insbesondere das zweite ("The Vampire Lestat").

    Ziemlich auf den Sack gingen sie mir bei "From Dusk till Dawn", während sie mir seltsamer Weise aber bei "FDTD: Texas Blood Money" ganz hervorragend gefielen. Auch in John Carpenters "Vampire" war ich insgesamt recht zufrieden.

    Die alten Klassiker mit Schreck, Kinski, Lugosi und Co. sind natürlich auch nicht zu verachten, was überzeugende Darstellung angeht. Da verging in meiner Kindheit so manche Nacht, in der das Licht anbleiben musste...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bild von einem Vampir orientiert sich an Comicvorbildern aus dem Funnybereich wie der Hausherr aus "Melusine" als an Filmen und Büchern. Also eine komische Figur die nicht böse ist sondern eher harmlos und sympathisch. Dazu gehört, daß ein Vampir Rattenblut nicht verschmäht, erst nach einer Blutuntersuchung sein Opfer "zum Essen einlädt" und durchdrehenden Drachen relativ hilflos gegenüber steht. Er ist häuslich veranlagt und liest lieber die Todesanzeigen der Zeitung als ein Dorf zu terrorisieren.
    Physikalische Eigenschaften dieser Vampirspezies: Sie verträgt Tageslicht nicht, hat kein Spiegelbild, schläft in Särgen und kann sich bei Bedarf in eine Fledermaus verwandeln. Sie hat auch auf "natürlichem" Weg Nachkommen und pflegt verwandtschaftliche Beziehungen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Vampire? Da bin ich Spezialist!

    Okay, meine Vorstellung vom klassischen Vampir:
    Er ist unsterblich, nur durch folgende Faktoren: Enthauptung, teilen des Körpers, UV-Licht, Pflock durch´s Herz, Entfernen von Gedärmen (Crimson lässt grüßen)
    Zudem ist er gegen folgendes allergisch:
    Silber
    Knoblauch
    Kruzifixe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vampir muß aussehen wie Bela Lugosi. Der Rest ist unwichtig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die vampirversion von buffy/angle recht gut,da sind sie nicht soo mächtig,und die gesichtsverwandlung ist cool.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire entsprechen für mich diesem schönen Bild.

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Sehen aus wie die Kollegen, mit denen ich immer auf Messen herumhänge.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss ja nicht, ob das jemand kennt, aber mir hat die Darstellung in dem PC-Spiel Vampire-the Masquerade Redemption ganz gut gefallen. Die Aufteilung in Clans und die Stellung der einzelnen Gruppen im Mittelalter hat irgendwie was.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #10
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, in das kam sowohl in dem Game als auch in der Pen&Paper-Variante sehr gut rüber. Schade, dass das Spiel nicht so perfekt wurde, wie es hätte sein können. Aber gute Atmosphäre.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hmm, ... wenn Ihr schon in einem Filmforum von Rollenspiel-Vampiren und der Computer Umsetzung redet, dann dürft ihr die Fersehadaption nicht vergessen.

    Vampire: The Masquerade wurde nämlich als Kindred: The Embraced fürs Fernsehen verfilmt. Die Serie ist saustark und meine eindeutige Lieblingsdarstellung von Vampiren. Besonders interessant ist hier, dass die Vampire ans Tageslicht können, wenn sie vollgetrunken sind. Dort sind sie aber absolut verwundbar. Die Serie lief in Deutschland als Clan der Vampire und ist inzwischen auch komplett als DVD zu haben.

    Leider gibt es nur acht Folgen, da der Hauptdarsteller (Mark Frankel als Julien Luna) dann einen tödlichen Motorradunfall hatte. Besonders ärgerlich, da die Serie so mit einem Cliffhanger endet.

    Insgesamt aber sehr lohnenswert, die Tricks sind für Fernsehmaßstäbe super (z.B. Verwandlungen und Enthauptungen).

    Ansonsten mag ich Vampire, wenn sie cool sind und durch Ihre Verwandlung nicht ethische Grundsätze vergessen. Auch finde ich es lächerlich, wenn sie zum Beispiel vor zwei gekreuzten Holzbalken erstarren.

    Abgesehen von Kindred mag ich Blade sehr gerne und (um im Comicbereich zu bleiben) Alex Elder (aus Crimson), Cassidy (aus Preacher) und den Confessor (aus Astro City).

    Gruß
    Julien

  12. #12
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi julien

    clan der vampire hab ich leider damals verpasst allerdings wusste ich schon das das auf dem rpg bassiert und hab bisher auch nur gutes darüber gehört.

    welche blade version gefällt dir denn ? die comic oder die film version. den comic kenn ich leider nicht aber den blade im film fand ich ein bisschen zu cool.

    alex elder ist klasse, vor allem deswegen weil er mit seinem neuen leben überhaupt ncith zurechtkommt.

    für die dache mit den kreuzen hab ich neulich ne nette erklärung gelesen. due vampire haben kein problem mit dem kreuz sondern mit dem glauben den die menschen daran haben. im prinzip könnte man vampire also auch mit einer budda statue vertreiben

    kennt einer von euch vampires von carpenter ? ich fand den film grottenschlecht.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi M@MAX,

    zu den Kreuzen: Gleiches denke ich auch. Ich erinnere mich ganz dunkel an die Einleitung der ersten deutschen Auflage des Rollenspiels. Da hieß es sinngemäß: "Aber um Kruzifixe scheren wir uns nicht, obwohl ich von mancher edlen Seele Dinge gesehen habe, die dem entgegenstehen."

    Gerne erinnere ich mich hier auch an Fright Night: "Sie müssen schon daran glauben, Doktor, HaHaHa!"

    Was ich nur lächerlich finde ist, wenn Vampire erstarren, weil durch das Fenster der Schatten von Windmühlenflügeln (kreuzform) scheint. Oder kann ich einen vampirischen Gastgeber dadurch ausschalten, dass ich mein Besteck auf dem Teller kreuze, bevor ich zum Glas greife? Das finde ich albern.

    Carpenters Film ging wohl, ich hab' hier das Original und ich finde ihn charmant, nicht wirklich bahnbrechend, aber ganz nett.

    Blade ist ja eine alte Figur (erster Auftritt 1973, Tomb of Dracula). Die Figur hat sich im Laufe der Zeit unheimlich verändert. So startete er mit einem grünen Regenmantel (!) und war lange Zeit Mitglied der Nightstalkers (eine Art Killer-Kommando für das Übernatürliche). Deshalb ist es schwer zu sagen, DER Blade gefällt mir. Insbesonder im letzten Jahrzehnt war Blade kein Glück beschienen, seine Serien wurden zweimal vor Ende des ersten Handlungsbogens wieder eingestellt. Ich hab' zwar viele US-Originale gelesen, aber die sind ziemlich abgedreht, weil sie halt im Marveluniversum spielen. Mal taucht Spiderman auf, mal gibt's ein Mega Crossover mit Doctor Fate, Ghost Rider, Johnny Blaze und den Nightstalkers.

    Insgesamt mag ich den Film wohl lieber. Auch das Comic zum Film (Sins of the Father) ist sehr gut, es erzählt eine Art Prequel zum Film. Das ist sogar in Deutschland erschienen, bei Marvel Deutschland mit Foto-Cover von Wesley Snipes. Sollte bei jedem größeren Comicshop / Flohmarkt / Messe für 'nen Fünfer zu bekommen sein.

    Ich warte jedenfalls sehnsüchtigst auf den zweiten Kinofilm.

    Ach ja: Du solltest wirklich mal versuchen, an Clan der Vampire ranzukommen, am besten die ganze Serie (gibt's auf DVD als Kindred). Der Pilotfilm steht in vielen größeren Videotheken.

    Gruß
    Julien

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine auffassung der Vampire entspricht der Magischen

    Vammpire leiden an einer krankheit, einem keim, dem Vampirismus.

    Sie vertragen kein Silber, keinen Blutverdünner, kein Feuer und keine Weiße/graue Magie.

    um Knoblauch kümmern sie sich nicht.
    Kruzifixe machen ihnen nichts aus, dieser mythos kam nur auf weil einige kreuze aus silber gefertigt sind.

    Auch Wasser können sie überqueren es sei denn es ist voollmond und das wasser spiegelglatt, da das Sonnenlicht das der mond rflecktiert dann durch das wasser auf den vamp reflektiert wird.

    Die Vampire der jüngeren generation vertragen sonnenlicht, da der Keim langsam immun wird.

    Jeder von ihnen besitzt erhöte Sinnesaufnahme sowie erhöhte Stärke und schneligkeit.
    Sie besitzten dazu einebestimmte kraft die bei jedemVampir anders ausfällt

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    War SHADOW OF THE VAMPIRE schon in unseren Kinos zu sehen? Ich hoffe nicht, daß ich den übersehen habe, da mit WILLEM DAFOE und JOHN MALKOVICH zwei der Besten Hollywoods hier mitspielen, nur die da drüben haben das anscheinend noch nicht richtig mitgekriegt.
    Also, wenn er noch nicht angelaufen sein sollte, weiß wer wann ungefähr, oder taucht der SCHRECKEN gar nicht in unseren finsteren Kinosälen erst auf?
    Sollte der nicht gerade jetzt im Juni anlaufen?
    Danke im voraus für die sicher kommenden Infos.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Soweit ich weiß, IST der schon angelaufen, und zwar letzte Woche Donnerstag. Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, schon wegen John Malkovich, aber auch wegen der (endlich mal) originellen Story.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Fiery Isis
    Soweit ich weiß, IST der schon angelaufen, und zwar letzte Woche Donnerstag.

    Das habe ich eben auch geglaubt aber ich finde den Film in keinem Kinoprogramm. Ich muß dazu sagen, ich habe da ein kleines Handicap, ich bin Österreicher.
    Sollte der bei uns nicht anlaufen? Wär wieder mal typisch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also DAS weiß ich jetzt nun wirklich nicht, schau doch mal im Internet oder frag beim Kino nach, die werdens wohl wissen (außer bei größeren Kinos, die Aushilfen sind da meistens selten blöd).

    Österreicher... war mal in Wien, da hat so'n Flohmarkt-Typ versucht mich mit ner Nirvana CD (ist ne Weile her) zu bescheißen, hats aber nicht geschafft.. war wieder klar, daß das als Einziges hängenbleibt..

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Liebe Unterweltsgöttin,
    das Beste an Wien kennst Du jetzt, nämlich mich. Bin ziemlich bescheiden, ich weiß.
    Und im Internet habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Immer noch

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Echt das Beste? Neben dem Hundertwasserhaus und dem Wiener Schnitzel? Boah.
    Aber wenn schon jemand weiß, daß Isis ne Göttin ist..

    Wenn du den Film unbedingt sehen willst, kannst ja, sofern du Zeit und Auto hast, nach Deutschland düsen. Würd ich aber auch nicht machen . Obwohl, hab ich sogar schon gemacht (!), aber ist bei mir nicht so weit weg.

    Wie gut, daß es Videotheken gibt. Oder bringen die bei euch auch nicht alles raus?

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wegen einem Film nach Deutschland, nee, höchstens für eine Frau.
    Naja, auf US-DVD gibt es den Film ja schon, der Starttermin in Österreich wäre auch der 21.6 gewesen, mal sehen.
    In drei Stunden bin ich auch mit dem Auto in Deutschland, zwoa nua bei de Bayern, oba immahin, wenn Du nicht in Deutschland lebst, bist Du auch aus Österreich oder aus der Schweiz, oder ganz was Exotisches? Ein zweites Schokiswissbabe hier im Forum wär' nämlich die Show, müsste ich gleich meinem Kumpel CD&C schreiben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Muß dich enttäuschen, ein Shokiswissbabe bin ich net. Deutsche aber auch nicht, bin waschechte Kroatin (bin also schon oft durch Österreich durchgefahren).

    Ich wohne in Deutschland, dicht an Luxemburg, und in Luxemburg-Stadt zeigen sie die neuesten Filme in original mit französischem Untertitel in nem Riesenkino. Und Originalversionen interessieren mich mehr als die Synchros. Da nehme ich auch mal 1 1/2 Stunden Fahrt in Kauf. Für 'n Mann aber auch

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach so meinst Du das, aus Deutschland raus für einen Film! Ich muß mir grade den Atlas zur Hilfe nehmen. Also Luxemburg-Nähe und Wien, ohne Pause , 10 Stunden am Stück mindestens, leider.
    Außerdem fährst Du ja nur für einen Mann, na da wär die Enttäuschung groß, wenn Du mich sehen würdest.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist CD&C Baseler, der hätte es ja nicht so weit, er steht aber auf das Schokiswissbabe Aeonra und die ist vor Ihm bis nach down under geflüchtet.

  24. #24
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah, von mir geflüchtet, hör mal Menschenspötter von was träumst du sonst noch...

    Ich hab gehört die liebliche Aenora ist nur deshalb ein paar Wochen wegefahren weil es ihr hier mit mir im Forum zu heiss wurde...
    Obwohl du dir immer alle Mühe gegben hast sie wieder abzukühlen...

    Hmmm, ich denke mal sobald sie das hier liest, wird sie wieder auf uns beide eindreschen, aber was soll's, das ist es Wert...

    @Fiery Isis
    Hast du nicht mal nach meinem Namen gefragt...nun "CD&C" wird in ein paar Jahren die neue Bezeichnung für "Inovatives Jahrhundertgenie mit Herz" sein...also zumindest arbeite ich daran...


    Ach ja noch was anders, von Blade hab ich ne 18ern Version auf Englisch mit deutschen Untertiteln auf Tape...der Typ hat ständig was gelabbert von "Hab ich von der DVD Fassung überspielt"...Geht so was überhaupt...oder gibt's so ne Fassung (Englisch, deutsch Untertitel) als Kaufvideo...???
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #25
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich bin schon 16 Stunden am Stück gefahren, das wär kein Problem. Daß du kein Kerl bist, schon .

    Edit:
    @CD&C:

    Arrgh, du warst schneller! Was heißt denn der Name nun wirklich (das mit dem Jahrhundertgenie nehm ich dir nicht ab)?
    Und DVD's auf Video überspielen geht, entweder du hast einen DVD-Player mit nem Fernseher und nen Videorekorder angeschlossen, spielst es ab und nimmsts vom Fernseher auf; oder du hst nen Computer mit DVD-Player und machsts genauso (macht so aber keiner).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher