User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 147 von 147

Thema: Werbung und Zielgruppe

  1. #126
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nervige Werbung .... im Film

    Original geschrieben von Twist
    Also an am unteren Bildrand eingeblendete Dinosaurier und oben laufende bunte Banner, daran hat man sich ja schon gewöhnt.
    Nein, eigentlich nicht. Ich stelle mir dann immer vor, ich würde den Film gerade aufnehmen und bekomme dann postwendend eine Krise.

    Das halte ich für eine Sauerei.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachliche aber doch geschmalzene Mail an Pro7, würd ich mal spontan sagen...

    Vielleicht hilfts ja was wenns mehrere machen, zumindest auf eine Antwort kannst mal hoffen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film jetzt ja nicht aufgenommen oder sowas. Etwas dreist gegenüber eben jenen die den aufgenommen haben, oder wenigstens komplett schauen wollten, ist das aber schon.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's nur durch Zufall mitgekriegt, da ich zwischen zwei, drei Sendern rumgezappt hab. Aber auf einmal haben sie bei Pro7 eine riesige Sonnenbrille als MiB-Werbung eingeblendet, die praktisch den ganzen Film verdeckte. Ich nehme mir ja sowieso nix mehr aus'm Fernsehen auf und gucke mir da selten genug Filme an, aber ich find's trotzdem ganz schon unverfroren und aufdringlich.

    'Ne Beschwerdemail wäre wirklich mal angebracht.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das fing seinerzeit mit der Titanic an, wenn ich mich recht entsinne. Am Anfang war es noch ein kleines Schiff, da schon nervig, aber mittlerweile funktioniert das Ganze ja schon mit Musik oder Soundeffekten, so dass man es gar nicht mehr ignorieren kann. Die Sache mit der Sonnenbrille hab ich nicht gesehen, aber das ist wirklich unverschämt. Damit verdienen sie ja noch nicht mal Geld. Jedenfalls nicht direkt.

  6. #131
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so richtig nervig wurde es als bei Six Feet under auf Vox ständig ein T-Rex reingebrüllt hat.
    die Miib Werbung kenn ich noch nicht aber ich fand schon die Spider-Man Geschichte ziemlich dreist

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschichten TV halt.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Naja, auch egal.

    Ein wenig Off-Topic: gestern hab ich auch wieder eine Werbeunart gesehen, die mich wirklich fassungslos auf den Bildschirm starren ließ.

    Ich kam gerade von CSI zu Sat.1 gezappt, da lief der Schluss dieser Wissensshow.

    Ich fasse zusammen:

    - ein normaler Werbeblock, irgendwo zwischen 5-7 Minuten.

    - dann kam 15 Sekunden der Show, die blonde Schickse stellte noch eine Frage. "... und die Antwort erfahren Sie in 20 Sekunden."

    - 20 Sekunden Werbung, schön mit Countdown.

    - 10 Sekunden Auflösung der Frage.

    - voller Werbeblock, wahrscheinlich irgendwo zwischen 5-7 Minuten.

    Anscheinend muss man mittlerweile viel Glück mitbringen, wenn man die Sendungen zwischen den Werbungen entdecken will.

  9. #134
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kaya Yanars (schreibt sich der so?) "Was guckst du" haben sie auch die unangenehme Angewohnheit, die Verabschiedung durch einen Werbeblock vom Rest der Sendung abzutrennen.

    Wenn er also sagt "Bleiben Sie dran, wir kommen gleich wieder", kann man schon ausschalten, denn er kommt nur nochmal wieder, um "Tschüss" zu sagen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das selbe bei den RTL Freitag Nacht News

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar diese Sonnenbrille nicht gesehen, aber wir sollten uns alle mal aufraffen und Theater machen, damit diese Kacke endlich aufhört. Pro7 mag zwar gigantische Werbeeinnahmen mit MIIB haben, aber das kann uns doch egal sein, wir wollen schließlich selbst entscheiden, was wir sehen wollen. Und wenn wir uns für etwas ohne solche Werbeeinnahmen entschieden haben, dann hat Pro7 eben Pech gehabt, dann sollen sie eben rund um die Uhr MIIB senden!

  12. #137
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich neulich auch die MIIB Werbung gesehen und WOW...
    ich dachte diese Spider-Man Sache wär nervig
    ich heute von nem Freund gehört dass das noch die harmlose Variante ist und die harte wo der Bildschirm ne Weile weiß bleibt nach 3 Stunden abgesetzt wurde

  13. #138
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zieh mir nachher Lost rein. Wenn die da ebenfalls so nervtötende Werbung mitten reinschalten, werd' ich mich beschweren.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, während "Lost" gab es keine nervige Werbung, aber dafür FÜR "Lost" und das bestimmt wochenlang, wann immer ich es mal wagte zu Pro7 rüberzuschalten und in einem Film zu gucken.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben es wieder getan! Ich hab SOOON Hals!! :angry:
    Bei MIB2, dem wochenlang agressiv beworbenem Filmhighlight.

    Ich hab grad eine Beschwerdemail geschrieben. Das kann man denke ich hier.

    Und das habe ich geschrieben, vielleicht inspiriert es euch ja:
    Hallo!
    Sehe gerade MIB2. Leider!

    Denn seit einiger Zeit werde ich bei Ihnen auf Pro 7 von nerviger Eigenwerbung belästigt - während normales Programm läuft!! Die beworbene Sendung war Men in Black 2, vielleicht erinnern Sie sich ja?!?

    UND JETZT SEHE ICH HIER EBENFALLS EIGENWERBUNG!!!
    Während des Films! Und diese SCHEISSE verdeckt den ganzen Bildschirm!

    MEINEN SIE ICH HAB LUST, MIR EIGENWERBUNG ANZUSEHEN?!?

    Ich will den Film sehen!
    Muss doch nachvollziehbar sein.
    Ich will andere Sendungen sehen. SEHEN!
    Nicht nur hören: SIE SIND KEIN RADIO!

    Und mit dem HÖREN wird es auch schwierig, wenn die Soundeffekte den ganzen Filmton überdecken!

    Ich bin momentan sehr wütend!
    Und wenn Sie diesen Mist nicht unterlassen, kann ich noch viel ausfallender und drastischer werden!

    LASSEN SIE DAS IN ZUKUNFT!

    Danke!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich weiß nicht ob dein agressiver, abgehackter Tonfall so glücklich gewählt ist. Wenn ich Programmverantwortlicher bei Pro7 wäre, der täglich vermutlich ein Dutzend im Ton vergriffener Flamming-Mails von aufgebrachten Fanboy-Cholerikern oder spät-pubertierenden Trollen mit zu viel Freizeit in seinem Postfach vorfindet, würde so eine Beschwerde den direkten Weg zum Papierkorb nehmen. Kritik sollte IMO sachlich, ruhig, präzise und so niederschmetternd einleuchtend präsentiert werden, daß sich der Kritisierte wie ein dummer Schuljunge vorkommt.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich Marcus recht. Der Anfang deiner Beschwerde fand ich ja noch gut, cholerisch-witzig gesehen. Doch ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen wegen Drohungen wie

    Und wenn Sie diesen Mist nicht unterlassen, kann ich noch viel ausfallender und drastischer werden!
    schlecht schlafen, geschweige denn ihr Werbeverhalten ändern.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir ist kein guter Abgang eingefallen. Aber es geht gar nicht so sehr um die Formulierungen, sondern um das Thema.
    Was eigentlich notwendig ist, ist eine Beschwerdeflut, zum Beispiel auch von euch. (Ich hoffe ihr habt schon..?) Kostet ja auch nicht viel Zeit.
    Aber das ist IMHO der einfachste Weg, dieses Ärgernis, naja, wenigstens einzudämmen.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh an, trotz meiner teils pampigen Kritik habe ich am Freitag eine Antwort erhalten. Es mag vielleicht eine Automatik-Mail sein, aber es ist eine, die schon speziell auf das Thema eingeht, also bin ich immerhin nicht der erste, der diese Werbung bemängelt.
    Die Antwort wie folgt:
    Betreff: Ihre Kritik zu unseren Werbeeinblendungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

    Diese kurzen Programmtrailer (animated inserts) sind völlig neu und sollten für den Zuschauer den Vorteil haben, das er in Sekunden auf die wirklich großen Highlights des Senders aufmerksam gemacht wird. Sie sollten aber natürlich nicht den Spaß an unseren Spielfilmen und Serien überlagern - das werden wir in Zukunft ändern und Taktung und akustische Umsetzung optimieren.

    Wir wünschen Ihnen dennoch auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Petra Steinert
    www.prosieben.de
    www.welove.de
    Na ist das was?
    Überflüssigerweise war die Mail aber noch nicht zu Ende:
    STARWARS - Demnächst auf ProSieben
    Fanartikel gibt es unter:
    bla.Internetadresse.bla
    blaTelefonnummerbla

    Wir dürfen abwarten, wie derartige also Werbung in Zukunft aussieht...

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Werbung! Ich streite ja gar nicht ab, dass es auch originelle Werbung gibt (wobei mir grad kein Bsp. einfällt!^^), aber meistens nervt sie bloß! Die Sache mit MIIB hab ich auch nicht gesehen, aber während MIIB kam Werbung für Star Wars und da wurde auch fast der ganze Bildschirm für genutzt!. Bei allem Resprkt, aber das ist nun wirklich zu viel. Da war das mit dem Beschwerdebrief genau richtig! Ich hab nämlich schon ma nen Film auf VOX aufgenommen und da läuft doch tatsächlich einer Person, die um eine andere weint (gerade gestorben) ein T-Rex über den Kopf und macht Werbung für JP! Ich dachte, jetzt hackt`s! In so nemergreifenden Moment! Ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Sis!
    :winken:

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is doch kein Ding! Und da es sicherlich noch viele viele andere genauso nervt, ist es okay, wenn man sich darüber auslässt. Ich frag mich bloß oft, ob es überhaupt notwendig ist die Werbeblöcke sooooo lang zu machen, wenn sie doch sowieso zu häufig kommt. Durch diese langen Zeiten werde ich nämlich verleitet wegzuschalten und dann verpass ich den Anschluss.(ungeduldig hoch 10!!^^) Da kann man echt nur hoffen, dass sich da irgendwann ma was ändert.*hoff*

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher