User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 147

Thema: Werbung und Zielgruppe

  1. #76
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Kreuz mit der Werbung

    Die TV-Konsumenten im Forum kennen diese Situation sicherlich zur Genüge: Da sitzt man mit leckerem Knabberkram und einem kühlen Getränk (ein heißes darf es meinetwegen auch sein) gemütlich auf der Couch, freut sich je nachdem auf einen spannenden, herzzerreißenden oder amüsanten Fernsehabend und nach knapp 15 Minuten Film wird einem der erste Werbeblock um die Ohren gehauen.
    Die Sache wäre ja nur halb so schlimm, wenn sich einmal wieder das kirschkernschleudernde Blag aus der alten Allianz-Werbung oder die unverwüstliche Klementine blicken lassen würde, aber heutzutage sieht es da leider äußerst trübe aus. Neben wenigen zumindest unterhaltsamen Spots, hat die Flut an nervtötenden, überlauten Kurzfilmchen rapide zugenommen.
    Neuestes Beispiel hierfür ist die unsägliche Werbung für "Kandoo", einem Klopapier für den sich gerade im Lernprozeß in Sachen Geschäftsverrichtung befindlichen Nachwuchs (quasi eine Steigerung des "Pfui, das stinkt"-Görs aus der Lufterfrischerwerbung). Neben einer ausführlichen Anleitung in diesem Film (bei dem uns glücklicherweise der direkte Blick in die Toilette erspart bleibt), sorgt vor allem das neue "Kandoo" aus der dekorativen Plastikbox für das Erfolgserlebnis beim endlich autarken Defäkationsvorgang der Kleinsten. Die Sprecherin im Off erklärt das erleichtert jubelnde Kind zum "König des Throns" und dieses intoniert mit scheußlichem Glucksen in der Stimme "Ich kann's so wie du mit Kandoo".
    Bei letzterer Aussage wird sich natürlich speziell Papi freuen, ist er doch nun endlich nicht mehr der Alleinverdächtige bei vollgepinkelten Klobrillen und nicht zum Einsatz gekommener Klobürste. Bequem kann er nun die Schuld für das hygienische Desaster auf den neuernanten Prinz des Pieselns oder die Gräfin des Großen Geschäfts abwälzen. Schön, wenn einem das Leben so leicht gemacht wird.
    Ebenso befremdlich sind für mich die beiden Frauen, die sich scheinbar im Urlaub befinden, einen herrlichen Strand entlang spazieren und sich so ganz nebenbei angeregt über die Tätigkeit ihres Darms unterhalten. Seltsam, immer wenn ich solch wichtige Themen bei einem ersten Rendezvous angeschnitten habe, bekam ich von der auserwählten Dame meines Herzens einen merkwürdigen Blick zugeworfen und auch meine Freunde interessierten meine Verdauungsprobleme so irgendwie rein gar nicht.
    Überhaupt ist der Stuhlgang in all seinen Variationen ein beliebtes Thema in der Werbung. Ob nun eine Oma sich darüber beklagt, daß sie schon seit zwei Tagen nicht mehr konnte, oder ein Ballonfahrer die spontane Füllung seiner Hosen während des bevorstehenden Luftausflugs befürchtet, das Thema scheint ganz offensichtlich noch eine Menge Inspirationsstoff für die cleveren Werbefuzzis zu bieten.
    Dagegen nehmen sich die banalen, schnarchigen Spots für Waschmittel geradezu harmlos aus. Der dämliche Spee-Fuchs ist halt eine reimende Pestbeule; ich habe das mittlerweile akzeptiert und sein Auftritt weckt in mir nicht mehr das dringende Bedürfnis dem Fernseher einen gehörigen Tritt zu verpassen. Die durchgeknallte Acé-Oma wurde ja inzwischen auch verdientermaßen entsorgt und bei den Fleckenzwergen zähle ich halt langsam bis zehn.
    Übler sieht es da schon wieder bei sämtlichen Kinder-Produkten von Ferrero aus. Gerüchten zufolge liefert der Chef höchstpersönlich die Ideen zu diesen grausigen Filmchen und mit einem Blick auf die zweifelhafte Qualität derselben glaube ich das sofort. Ganz egal ob sich gescheitelte Spießerkids Kinder-Country reinziehen, nervige Bälger auf dem Kaffeedampfer der Aldi-Version von Käpten Iglo reimend Kinder-Bons anpreisen oder Kinderprofessor Rhino mit seinem roten Mobil und hysterisch "Mini Mini Mini" singend durch den Stadtpark braust, die Werbung ist ohne Ausnahme einfach fürchterlich und für den Normalgucker lediglich nach einigen Gläsern Hochprozentigem ohne bleibende Schäden zu überstehen.
    An dieser Stelle möchte ich meinen kurzen Exkurs in die Welt der Reklame abbrechen, denn ich verspüre bereits einen unwiderstehlichen Milchjieper und außerdem ist Carlotta hier; der werde ich schnell hinterherstiefeln, mit ihr gemeinsam einen Zentner Mon Chéri verköstigen und dann mit dem Motorboot über den von der Sonne glitzernden See flitzen. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so froh, daß der Videorecorder erfunden wurde. Seitdem gibt es die Werbung nur noch im Schnelldurchlauf. (Bei Klopapierwerbung und Schnelldurchlauf habe ich jetzt komische Assoziationen).
    Also richtig Werbung gucke ich garantiert nicht mehr bewußt. Hat aber mal eine Zeit gegeben, da habe ich etliche Spots sicher hundertmal gesehen. (Als Kind habe ich sogar manchmal geheult, wenn ich meine Lieblingswerbung nicht sehen konnte, weil ich den Spurt aus dem Kinderzimmer zu langsam angelegt habe. Da war Werbung aber noch toll, manche mit Zeichentrickfiguren und den nackten Frauen von Fa). Wenn ich aber jetzt so nachrechne, da haben wir pro Spot eine Dauer von 30 Sekunden und kommen locker auf eine Stunde vergeudete Lebenszeit, bei nur einem Spot. Nachdenken darf ich darüber nicht.

  3. #78
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
    Viva Mateus, uns geht's Rosé!

    Ja, schon gut, wer den Spot kennt, weiß, was ich meine. Erst ging er mir damals auf den Keks, aber dann habe ich mich daran gewöhnt und den Spruch gemocht. Weil er im Prinzip ohne Sinn und Verstand ist - wie ich eben manchmal auch.

    Vampirjäger, Dein Beitrag ist so lang, Du weißt, dass sich viele mit so etwas schwer tun? Ich trachte auch schon immer danach, meine Texte auf mehrere Postings zu verteilen, aber es gelingt mir nur zu selten.

    Üblicherweise zappe ich in Werbepausen wild durch die Gegend, um ja nicht mit Lätta (liebster Carl, nackte Frauen gibt es ja auch heute in der Werbung noch und nöcher, dank Arcors nacktem Po [oder heißt der Kerl gar nicht so?] auch vermehrt mal ein paar Männer - aber vielleicht hast Du es heutzutage nicht mehr nötig für so etwas zum Fernseher zu hechten ), Telekom, Logistikunternehmen, Brotaufstrichen, Cremes gegen Hautalterung in verschiedenen Stadien, etc. konfrontiert zu werden. Manchmal zappt man aber leider von einer Werbung in die nächste und da möchte ich jetzt mal die nennen, die den "Isch Weissss"-Spot in meiner Rangliste von Platz 1 vertrieben hat: PAVOT CHOCOLAT - öhm, heißt die überhaupt so? Da stolzieren zwei Schickimicki Damen durch Parkanlage und Villa und unterhalten sich darüber was das für ein toller Herr Schnösel sein mag, der der einen Dame eine Schachtel "Pavot" zugeschickt hat. Bitte. Nichts gegen Herren, die ihren Liebsten Pralinen schenken, mitnichten. Aber diese hochnäsigen Gänse in Frauenkörpern .... naa, ich steigere mich rein. Die Werbung ist einfach ätzend arrogant. Womöglich elitär.

    Jaja, meine Sätze sind zu lang.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Als Kind habe ich sogar manchmal geheult, wenn ich meine Lieblingswerbung nicht sehen konnte, weil ich den Spurt aus dem Kinderzimmer zu langsam angelegt habe.
    Ging mir früher genauso. Heute kann ich meinen Papa besser verstehen, wieso er unserer damaligen Bitte nach dem Einschalten des Werbefernsehens mit einer gewissen Portion Unverständnis begegnet ist.

    @ NikiMaus

    Da ich selber stets gerne längere Beiträge von anderen Mitgliedern lese, mache ich mir eigentlich nie so recht Gedanken über eine Beitragskürzung. Zudem hatte ich mich bei obigem Beitrag ein wenig in Rage geschrieben und der aufgestaute Werbefrust wollte einfach abgelassen werden.

    Den "Pavot"-Spot hatte ich übrigens auch noch im Hinterstübchen und ich habe mich ebenfalls schon über die einfältigen Damen in der mediterranen Villa amüsiert. Ich finde die Werbung nicht unbedingt nervig aber doch erschreckend naiv: Die erfolgreiche Geschäftsfrau die gerade von der Messe nach Hause kommt und ihrem vermutlichen One Night Stand hinterhertrauert, der ihr aber dann glücklicherweise ein Schächtelchen Pralinen zukommen lässt, um sie mit der Mischung aus geschlagener Marc de Champagne-Creme und einem Hauch Mohn ein weiteres Mal herumzukriegen hat schon etwas. Besonders bedenklich finde ich ja die Aussage ihrer Freundin, daß sich das wirklich gelohnt habe. Woher kennt die denn diesen geheimnisvollen Patrick? War die zufälligerweise auch auf der Messe?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu krassen Werbungen:

    hab mal runtergeladene, alte Werbungen aus den 60ern oder 70ern gesehn. EIn afrikanisch Werbung, in der Schwarze Frauen und Männer grinsend für ein Waschmittel nemens "Whitey" werben, mit einen Spruch "Whitey, whiter than white, because white is beautiful!"
    Ein anderer Spot war ein italienischer, in dem eine Frau furchtbar verzweifelt ist und von ihrem Mann in Untreue fällt, weeil das Hemd nicht ordendlich gewaschen ist. Verzweifelt läuft sie zu ihrer Mutter, und bittet um Rat. Nachdem siech alles zum besten gewendet hat und das Hemd sauber ist, darf sich das Weibe wieder vor ihrem Mann blicken lassen...herrlich...aber am makabersten ist wohl der afrikanische Spot.

    Ich fände es großartig, wenn Werbung zu einer Kunstsparte ausgeweitet wird, und der Grad an Einfallsreichtum und Aussagekraft bei allen Zielgruppen am meisten zählt, sodas der freie Werbeplatz eine Art Gallerieplatz in einem Museum wird (obwohl ich ja von Gallerien net sooo viel halt, das ist wieder mal "erklärte Kunst").
    Wenn ich jemals Werbung mach, dann nur, ums besser zu machen....

  6. #81
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das Kreuz mit der Werbung

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Überhaupt ist der Stuhlgang in all seinen Variationen ein beliebtes Thema in der Werbung.
    Das ist was dran. Naja, wenn wir von Fäkal-Werbung reden, dann ist mir aus dem Sub-Genre der Kimmen-Putzer der Ch-Ch-Ch-Ch-Charming-Bär noch der angenehmste. Wobei mir die von dir so lebhaft geschilderte Kandoo-Werbung bislang zum Glück erspart gelieben ist. Aber ich erinnere mich da an ein, zwei ähnliche Exemplare, wo wir auch gerade dem Krabbel-Stadium entwachsene Bälger beim Verrichten ihrer Notdurft beobachten durften. Ich weiß zwar nicht mehr wofür da geworben wurde; Klopapier oder Duftverstäuber oder was ähnliches. Aber die Werbe-Fritzen scheinen ja zu denken, daß sie dem doch recht heiklen Gebiet rund um die sanitären Räumlichkeiten mit möglichst putzigen Kleinkindern den "üblen Beigschmack" nehmen könnten. Mir persönlich ist aber egal, von wem die Sch***e kommt!

    Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen: Jeder, der sich schon mal über Taubenkot (argh, schon wieder Fäkalien ) auf der Motorhaube seines Autos aufgeregt hat, dürfte sich diebisch über die neue Ford Ka-Werbung freuen! Der will nur spielen!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Knubbel sind ein Muss ...

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Übler sieht es da schon wieder bei sämtlichen Kinder-Produkten von Ferrero aus. Gerüchten zufolge liefert der Chef höchstpersönlich die Ideen zu diesen grausigen Filmchen und mit einem Blick auf die zweifelhafte Qualität derselben glaube ich das sofort.
    Michele Ferrero, der steinalte und erzkatholische Schoko-Papst aus Italien, gilt in der Tat als äußerst unzugänglich. Da seiner Meinung nach die Presse (und ihr Recht auf freie Berichterstattung) eins der schlimmsten Übel auf dieser Welt ist, darf man nicht mit irgendwelchen offiziellen Informationen zu den Ferrero-Werbekonzepten rechnen ... so ist z.B. bis heute völlig unbekannt, wie die Schauspielerin heißt, die in den dämlichen Mon Cheri-Spots die legendäre Kirschenprüferin "Claudia Bertani" verkörpert (im Gegensatz zu "Frau Sommer" aus der alten Jacobs Krönung-Werbung, die ja inzwischen in Wien wohnt und unter keine Umständen auf das Verwöhnaroma angesprochen werden möchte ).

    Ob Michele Ferrero die Ideen zu den Spots aber wirklich allesamt selbst entwickelt hat, weiß ich allerdings auch nicht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die ferroro beiträge sidn wirklich ohen ausnahme der abschuss. ich weis nicht welche argentur die produziert aber das diesen scheiss überhaupt jemand akzeptiert wundert mich jedes mal.

    die frage ist ja auch, halten nur wir diese werbugn für dämlich und gibt es wirklich zielgruppen die darauf anspringen ?
    ich denke irgendeinen erfolg müssendie spots ja bringen sonst würden sie ja nicht weiter produziert.

    aber echte higlights sind wirklich selten geworden. zuletzt begeistert hat mich der mercedes der schneller bremst als der beifahrer denkt.
    udn west hat jetzt auch die agentur für ihre kino spots gewechselt.
    bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achja, das liebe Thema Werbung. ;)

    Bei den "langen" Werbepausen, die mich während meiner Kabel 1- Serien oder ähnlichem Fernsehgenuß erwischen, kann man immerhin noch wegschalten, da man doch die länge gut abschätzen kann.

    Doch die letzte Woche hat für mich den absoluten Werbungshorror gebracht, da wir uns jeden Tag die Snookerübertragungen auf Euro-Sport angeguckt haben.
    Bei diesen Sportübertragungen sind die Werbepausen so kurz, daß man bei einem Wegschalten unter Garantie etwas Wichtiges verpasst und so muß man sie einfach angucken - und was das Allerschlimmste ist, die gesamte letzte Woche lief in so gut wie jeder Werbepause immer die gleiche Werbung für die komplette "Roy Orbison - CD - Box" (incl. DVD mit vielen verschiedenen Künstlern und bekannten und seltenen Fotos!).
    Sollte ich jemals einen Song von diesem Sänger gemocht haben (ja, ich gebe zu, ich hatte eine Phase in der ich "Pretty Woman" noch hören konnte ohne Ohrenbluten zu bekommen ), so bin ich inzwischem in einem Zustand, der unsere Elektrogeräte und unsere Möbel sehr gefährdet, wenn ich nur die ersten Takte eines Roy Orbison - Songs höre...

    Original geschrieben von M@MAX
    ...die frage ist ja auch, halten nur wir diese werbugn für dämlich und gibt es wirklich zielgruppen die darauf anspringen ?
    ich denke irgendeinen erfolg müssendie spots ja bringen sonst würden sie ja nicht weiter produziert...
    Glaub mir, ich kann dir jede dieser Werbungen analysieren und dir sagen, was sich die Macher dabei gedacht haben... und ja, unterschwellig wirkt diese Werbung (zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem der Verbraucher so übersättigt ist, daß sich eine Umkehrung einstellt). Ferrero ist dabei nicht mal so schlimm (so sehr die Werbung mich auch nervt).
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Da war Werbung aber noch toll, manche mit Zeichentrickfiguren und den nackten Frauen von Fa.
    So ziemlich mein erstes sexuelles Erlebnis. (Nicht die Zeichentrickfiguren!)
    Heutzutage weiß ich bei der Werbung ja aber, dass ich den Fernseher erst mal ein paar Minuten ausschalten kann, und anschließend wird der rest ohne Ton abgebrummt. Heutzutage hab' ich echt fast keine Ahnung mehr von irgendwelchen Werbesprüchen.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenigstens sind Werbespots heute nicht mehr für sexuelle Erlebnisse notwendig. Die beinharte Realität von heute schlägt die frühkindliche Fiktion von einst doch um Längen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos sexuelles Erlebnis:

    Habe ich Eure Aufmerksamkeit?
    Ob nun im Flugzeug oder im Dschungel: Der Kräuterorgasmus mittels Herbal Essences ist einer der Spots, deren Sinn mir komplett am Gesäß vorbei geht. Manchmal möchte ich wissen, bei was für einem zugekifften Brainstorming, solche Ideen rauskommen und umgesetzt werden. Aber da muss ich wohl woanders nachfragen .

  13. #88
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir warten halt alle drauf das es das zeugs auch bald für männer gibt

  14. #89
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist wild auf einen Haarspitzenorgasmus? Musst Du mir jetzt leid tun?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sehr schick finde ich den "Axe"-Spot, in dem sich die Kleidung von Frauen "ferngesteuert" selbst öffnet...
    Könnte aber auch an etwas anderem als der künstlerischen Qualität liegen...

  16. #91
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gefühl ensteht im kopf. ist es da nicht egal wohers kommt

  17. #92
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich glaube, ALLE Axe-Werbungen gefallen euch Kerlen .

    Zu dumm, daß das Zeug selbst nicht so toll ist...

  18. #93
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, den Bubis die Axe-Werbung, mir die Lindt-Werbung .

    Nein, nicht jede. Bitte keine niedlichen goldenen Häschen mit goldenen Glöckchen um den Hals. Aber vorgestern zwischen ER habe ich eine gesehen, die bei mir tatsächlich funktioniert und sämtliche - rein schokoladigen - Sehnsüchte geweckt hat: Lindt Excellence. Alleine das Erwähnen der Sorte Karamell, gepaart mit den Bildern fließender, cremiger, köstlicher, verlockender dunkelbrauner Schokolade haben mir wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich habe sogar im I-Net nachgeschaut und mich zusätzlich noch für die Geschmacksrichtung Walnuss ("abgerundet durch eine Karamellnote") begeistert. Entdeckt habe ich die Schoko selber noch nicht, aber der Preis wird es mich eh dreimal überlegen lassen, bevor ich sie dann - nicht - kaufe. Trotzdem, diese Werbung hat gezogen. Zweifelsohne.

    Naja, das Kreuz ist eben auch, dass Werbung manchmal wirklich lockt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Gut, den Bubis die Axe-Werbung, mir die Lindt-Werbung .

    Alleine das Erwähnen der Sorte Karamell, gepaart mit den Bildern fließender, cremiger, köstlicher, verlockender dunkelbrauner Schokolade haben mir wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
    Hmmmmmm, komisch. Die Werbung wirkte bei mir so gar nicht, aber deine Beschreibung gerade ... *sabber*

  20. #95
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Hehe, ich glaube, ALLE Axe-Werbungen gefallen euch Kerlen .

    Zu dumm, daß das Zeug selbst nicht so toll ist...
    "Would you mind if my best friend joins us?"

    Die Werbung finde ich klasse, gerade weil sie so weltfremd ist.

    Aber diese andere Werbung, in der der Axe-Effekt die Nahrungskette entlangwandert, die stösst mich ab.

  21. #96
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum denn das. die war dochecht witzig.

    na gut kaufen würd ich das zeugs nicht also hat sie wohl doch nicht so funtkioniert wie sie sollte

  22. #97
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprich nur für dich selbst. Ich konnte da nicht drüber lachen...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Werbespot, der mich mittlerweile wirklich nervt, weil er seit nunmehr bestimmt mindestens fünf Jahren unverändert rauf- und runtergedudelt wird (hat da irgendwer vergessen, das Band auszuwechseln...?) ist dieser nervige "Es ist an der Zeit, ein Bier zu feiern... bla bla..."

    Und dann gibt es noch die Werbung (keine Ahnung, ob's die auch im Fernsehen gibt oder nur im Radio), die uns die nervigsten Italo-Schnulzen, die wir schon in der Pizzeria nicht mehr ertragen, nun auch noch auf CD andrehen will...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblings-Sinnlos-Werbung, die mehrere Jahre immer wieder hervorgekramt wurde, aber seit einiger Zeit gottseidank wohl endgültig von den Bildschirmen verbannt wurde, war dieser Deinhar(d)t-Spot, bei dem eine leicht verwirrte und/oder vom Produkt sturzbetrunkene Dame wie wild auf ein Schlagzeug eindrosch, die Trommel kaputtschlug und am Ende irre fragte, wo denn der Deinhar(d)t sei.

    Richtig gut hingegen finde ich die Anti-Raucher-Werbung mit der Frau mit dem Kehlkopf-Verstärke-Krächz-Dingens (gibt's sicher nen Fachausdruck für) - muß da spontan an Michael Moore denken, der mal eine ganze Gruppe solch Geschädigter Weihnachtslieder im Foyer eines Tabakkonzerns singen ließ.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD-Werbung ist wirklich übelst. Man kann sich dieser Werbung kaum entziehen, weil man die Melodien kennt und diese schnell ins Ohr schlüpfen - meist sind es ja eh Sammlungen von Pop-Musik.

    Seit bestimmt einem halben Jahr wird im Radio auch für die besten DDR-Songs geworben. Von daher ist mir das Gefühl bekannt, irgendwas nach dem Radio werfen zu wollen. Und die Songs mag man dann auch nicht mehr (hören).

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher