User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: Werbung und Zielgruppe

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaa welchen Werbungstrailer findet ihr am besten/schlechtesten/witzigsten/dümmsten/langweiligsten etc.?

    Im moment find ich die Werbungen zu diesen komischen TV clubs am schrottigsten...naaaja es gibt sicher noch schlimmeres...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ferrero-Werbungen sind einfach nur grausam. Ich glaube, ich würde meine Freunde totschlagen, wenn sie mich besuchen, weil sie ein Küßchen wollen.

    Genauso übel die junge Dame, die "manchmal sogar nachts aufsteht", um sich ihre Jogurette zu holen.

    Und sicher eine Krönung ist die angebliche Journalistin, die uns eine Geschichte voller Mißverständnisse präsentiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm sind immer diese 08/15-Waschmittelwerbungen. Da denk ich mir jedesmal, wir deutschen haben scheinbar wirklich keinen Sinn für Humor. Auch die DEA-Kampagne wird wieder immer nerviger (der mit Super Ingo, nicht Diesel war aber toll )

    Herrlich trashig finde ich die Media Markt-Kampagne "Wir können nur billig". Jeder Spot ist so schlecht, dass ich stundenlang drüber lachen könnte. Und durch die einheitliche Aufmachung, haben sie einen hohen Widererkennungswert. Brilliant gemacht.

    Gut finde ich in letzter Zeit den neuen Mercedes-Spot mit Mika und Boris im Opa-Alter (wieviel Kiddies Boris von wieviel Frauen dann wohl hat ). Auch die Werbung für 4x TV-Total ist witzig. Die Spots wurden übrigens von Detlef Buck gedreht, und in keinem taucht Stefan Raab auf (sein Fernbleiben macht die Spots auch wirklich genießbar). Wobei ich seinen McDonalds-Spot zumindest beim ersten Anschauen sogar recht witzig fand (hatte allerdings schon ein paar Bier zu dem Zeitpunkt intus).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier gar nicht über das Für und Wider einzelner Werbespots reden, das wäre nämlich wirklich Off-Topic.
    Was mich viel mehr ärgert, ist, daß diejenigen, die für die Plazierung der Werbespots zuständig sind, offenbar nicht selten einen - gelinde gesagt - Mangel an Gespür für die richtige Zielgruppe zu haben.
    Wenn beispielsweise um 21:00 Uhr Buffy mehrere Vampire gekonnt ins Jenseits befördert und mich im nächsten Moment das lustige Überaschungs-Ei angrinst, frage ich mich doch, ob da jemand wirklich weiß, was für Sendungen da eigentlich ausgestrahlt werden. Das soll keine Jugendschutz-Geschichte werden, aber Ü-Eier haben ja nun wohl eine etwas andere Zielgruppe als Buffy, oder irre ich mich da?
    Ähnliche Beispiele gibt es zuhauf. Speziell die Urzeit, um die gewisse Spots, die doch eher auf jüngere Zuschauer abzielen, noch ausgestrahlt werden, verwundert mich doch zusehends.
    Na ja, abgesehen davon, daß nicht selten eine Stelle kommt, an der ich denke: "Jede Wette, hier haben die Amis die Werbung eingebaut". Selbstverständlich ist das deutsche Fernsehen nicht in der Lage, solche "Werbeblenden" als solche zu erkennen und auch zu nutzen...

    Eure Meinung?

    - Torsten

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ooch, also Ü-Ei Werbung finde ich durchaus zielgruppengerecht....
    Aber an und für sich hast du schon recht. Auch wenn z.B. Waschmittelwerbung mitten im besten Kinderprogramm läuft.....
    Aber eigentlich ist mir das ganze ziemlich egal, solang es nicht ganz nervtötend wird...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der bizarren Logikwelt der Marketing-Menschen macht die Kombination Buffy/Ü-Eier durchaus Sinn. Die derzeitige Ü-Eier-Kampagne stützt sich ja dank der "Super-Spacys" (diese grauenhafte Orthographie habe ich mir nicht ausgedacht!) auf ein Akte-X-ähnliches Agententeam. Daher geht die Rechung so:

    Ü-Eier --> Akte-X-Style --> Mystery
    Buffy --> Vampire --> Mystery

    Und schon haben wir Kongruenz erzielt ... juhu.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die stümperhafte Werbung im deutschen TV ist einer der Gründe, warum ich so gut wie nie fernsehe. Wenn ich im Monat auf zwei Stunden komme, ist das schon viel. Meist eher weniger.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Naja, wenn ich im Monat auf 100 Stunden Internet komme ist das wenig. Ich bin ungefär ...350 Stunden online!
    Wenn ich die Flatrate nicht hätte*g*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KK: Waah? Und was is mit buffy und Angel? guckst du das nie.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk guckt die originale!!!!!!


    Naja mir ist das eigentlich ziemlich ziemlich egal ob ich da jetzt Ü-Ei oder Waschmittel sehe.
    Wieso ist das so wichtig?

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Den coolen britischen Akzent von Giles und Spike muss man einfach im Original hören. Auch wenn er bei Letztgenanntem gefaked ist.

    Und erst Willows niedliche Nuschelstimme... Seufz...

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wen nerven sie nicht: Nervende Werbeunterbrechungen gerade bei der besten Stelle des Films? Heutzutage sind 7!!!!!!-Minütige Werbeunterbrechungen bei ProSieben, Sat.1, RTL (Vor allem RTL!), an der Tagesordnung! Und zwar zu fast jeder Tageszeit! Vor 2 Jahren betrug eine Werbeunterbrechung NUR *g* 5 Minuten!
    Die nervensten Unterbrechungen sind aber bei RTL! Beispiel "Hör mal wer da Hämmert" (Wer sich diesen Namen hat einfallen lassen, gehört am "$"§% aufgehängt): Nach dem Kurzen Sketch am Anfang und dem Anfangsvideo, kommt sofort werbung!
    Bei anderen Sendungen auf RTL kommt noch 6 Minuten vor Schluss ein 5-Minütiger Werbeblocke Werbeblock, und dann noch eine Minute vor Schluss die Verabschiedung!
    Frechheit, oder?

    Also schreibt recht schön, denn ich werde gegebenenfalls den Link dieser Seite an verschiedene Sender schicken (das habe ich mit dem Forum über TV Total bereits getan)!

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Also, wenn hier Stimmen kommen, dann wohl nur GEGEN Werbeunterbrechungen, doch wohl nicht DAFÜR?
    Es sei denn, man ist leicht pervers veranlagt und liebt diese permanenten Pausen oder diese immens aufregenden Gewinnspielanzeigen, die durch das Bild laufen oder diese ach ,so coolen Gimmicks bei gewissen Logos, damit nur ja jeder hinsieht oder die momentane Totalverstümmelung jeglichen Abspanns, nicht zu vergessen die Scheren, die zum Einsatz kommen um eine Serie für Werbung zurechtzustutzen.
    Leider, die Sender senden seit Jahren nicht mehr für den Zuseher, sondern nur mehr für diese Werbefuzzies, die im Einklang mit den Manageretagen sofort kontern, ja wenn obengenannte Scherze nicht laufen sollen, gibt es gar kein Fernsehen mehr, ätsch.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK! Werbung muss sein! Aber in Maßen!
    Da das nicht der Fall ist, tun die meisten während der Pausen was anderes. z.B. Pissen, was zu essen holen, etc...
    Andere schalten um, oder zappen, wie ich, im Videotext herum. Die besten und informativsten seiten gibt es im Sat1-Text von S.511-519. Im Prosieben Text sind es die Seiten von 121-124, 560, 570. Nicht zu empfehlen ist die Seite mit den Sprüchen von Al Bundy (731), auf der seit einem jahr die selben Sprüchen angezeigt werden (der Faxabruf ist Pflicht für jeden Fan)!


    Was macht ihr denn während der Unterbrechungen?

  15. #15
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir vor einigen Tagen mal wieder nach langer Zeit eine TV-Nacht gegönnt habe, weiß ich nun auch wieder so ziemlich, warum ich so gut wie niemals fernsehe.

    Ich liebe nackiges Weibsvolk mehr als jeder andere Mensch dieser Erde. Aber bei den permanenten und extrem lästigen Werbungen für die diversen Rubbel-Hotlines bekomme ich absolut die Krise. An Strunzdummheit eigentlich nur noch vom dazwischen laufenden Hauptprogramm zu übertreffen. Argh. Back to books and DVDs for this guy.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGH- ich gehöre zu den Leuten, denen die Werbeunterbrechnungen total auf den Geist gehen... okay, inzwischen hat man sich einen gewissen Rhythmus angewöhnt und geht dann eben Essen holen oder ins Bad

    Aber wenn man dann wiederkommt und die Werbung läuft immer noch und man zappt durch die Gegend, dann führt es in der Regel doch nur dazu, daß man anfängt zwei Filme parallel zu gucken, was einfach unbefriedigend ist und bei mir dazu führt den Fernseher ganz auszumachen.

    Eine weitere viel genutzte Alternative ist natürlich die Filme gleich auf Video aufzunehmen und dann die Werbung per Schnellvorlauf hinter sich zu bringen, aber so prickelnd ist das auch nicht.

    Mein absolutest Hassobjekt sind die Sender, die zugunsten der Werbepausen auf die Schlußszenen verzichten... was leider schon mehr als einmal bei den diversen Privatsendern vorkam. Ich habe mich ja schon zähneknirschend damit abgefunden, daß es keinen Abspann mehr gibt und ich so von einigen Schauspielern, Komponisten oder Musikern nie die Namen erfahren werde (ja,ich bleibe im Kino auch sitzen bis der Abspann vorbei ist), aber mir fast zwei Stunden lang einen Film anzugucken, dabei die Werbung zu ertragen und dann nicht herauszufinden, wie es ausgeht... das ist einfach nur zum Kotzen!!!




  17. #17
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich find Werbepausen eigentlich okay, besonders da sich dadurch die Fernsehsender finanzieren. Ausserdem ist es ganz praktisch mal zwischendurch auf die Toilette zu gehen oder Futter zu holen

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade Stargate vom letzten Mittwoch reingezogen...RTL II hat sage und schreibe 4x mit Werbung unterbrochen...
    Kein Wunder läuft mein Videorekorder in letzter Zeit ununterbrochen (Filme/Serien aufnehmen....und wieder abspielen)

    Auf der anderen Seite machen mich die Filme auf SF2 wahnsinnig...kein einzelnes Werbe-Break...irgendwann muss ich doch endlich auf die Toilette gehen, neues Bier holen, nen Drink mixen, Freundin knutschen, Katze füttern, mir selber Futter bringen oder mit Grossmutter telefonieren...

    Man hat's im Leben nie leicht...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also...ich will ja jetzt nicht gratis Werbung machen, aber ich schau fast nur mehr Premiere World oder ORF. Da hab ich alles was ich brauche, meistens auch noch als erster.

    Übrigens, kennt wer die Premiere Werbung: "Beim Sex wollen Sie keine Unterbrechung, warum also beim Fernsehen" oder so? Extrem genial!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Major Tom
    Also...ich will ja jetzt nicht gratis Werbung machen, aber ich schau fast nur mehr Premiere World oder ORF. Da hab ich alles was ich brauche, meistens auch noch als erster.

    Noch einer.
    Zum Thema ORF stellt sich nur die Frage: 'Wie lange noch?'.
    Einziger Nachteil an der ganzen Sache, es ist halt doch ein nicht gerade billiges Fernsehvergnügen, man zahlt Premiere-Gebühren und ORF-Gebühren, sofern man sich anmeldet. Das will sich Otto Normalverbraucher oft nicht leisten. Bei mir und sicher bei den meisten Mitgliedern hier hat sich ja ein anderes Sehverhalten bereits eingestellt, wie mir scheint. Zuerst das Kino, dann die DVD oder das Video und ganz zum Schluß die Fernsehsender selbst, wenn überhaupt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich unbedingt was sehen will, geht's in's Kino, falls ich's verpasse oder es gar nicht anläuft nehm ich mir die DVD, falls ich das auch Verschlampe oder irgendwie verpasse kommt als nächstes das Video für 10 Mark / sFR aus der Media-Markt Ramschkiste...

    Falls ich den Film bis da noch nicht gesehen habe...ist's mir auch egal ob ich nachher ne komplett geschnittene ab 16 Version (am späten Abend) oder ab 14 (am frühen Abend) oder ab 12 (am Nachmittag) auf Video aufnehme von nem "Ich hasse im Grunde alle Cineasten brauch sie aber trotzdem wegen der Werbung"-Sender wie RTL / SAT-1 / PRO-7 / VOX oder Kabel-1 (bin ich eigentlich der einzige dem auffällt das die sogut wie jeden Film zurechtschneiden, hahaha..von wegen "die grösten Klassiker aller Zeiten"...aber leider arg verstümmelt.)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Das ist sicher eine weitverbreitete Methode, ich schau Filme auch fast nur mehr im Kino und auf DVD. Aber was ist mit Serien? Da ist es ja fast noch ärger. Nach zwei Minuten der erste Break, dann ein- bis zweimal in der Mitte und dann noch ganz zum Schluss. Ich schau momentan nur drei Serien regelmässig (ST: Voyager, ER und JAG) aber gerade bei SAT 1 reg ich mich immer maßlos auf. Darum: Die einzig vernünftige Lösung ist den Videorecorder anwerfen und später schauen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Neecher

    Die nervensten Unterbrechungen sind aber bei RTL! Beispiel "Hör mal wer da Hämmert" (Wer sich diesen Namen hat einfallen lassen, gehört am "$"§% aufgehängt): Nach dem Kurzen Sketch am Anfang und dem Anfangsvideo, kommt sofort werbung!
    Bei anderen Sendungen auf RTL kommt noch 6 Minuten vor Schluss ein 5-Minütiger Werbeblocke Werbeblock, und dann noch eine Minute vor Schluss die Verabschiedung!
    Frechheit, oder?
    diese werbeunterbrechungen sind mir ehrlich gesagt lieber als mittendrin. grade bei sitcoms, die eh nur 22 minuten laufen, gehen mir die werbeunterbrechungen innerhalb der sendung echt auf den nerv. vor allem or7 hat es echt drauf (vor allem bei den simpsons und bei chaos city) mitten in dialogen oder szenen die werbung zu setzen. wofür zum teufel gibts denn die schwarzblenden???

    und ja, der deutsche name von home improvement ist zum kotzen. aber die ard version davon war auch super: der dünnbrettbohrer.
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ausderVersenkunghol*

    Ich hasse ja Werbung grundsätzlich in Filmen...und vor allem seit sie sich vermehrt hat.. und in Sitcoms...z.B. fällt mir da gleich "Die Nanny" ein....nerfts auch, oh ja...Werbung ist bald länger als der Film selber..
    In Amiland ist es ja schon mehr als nerfig wenn ich die Late Night Show sehen will...irgendwann reichts mir und ich schalte um oder aus...

    MA

  25. #25
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Schlagt mich, aber als ich neulich einen Film im ORF im Urlaub gesehen hab, und dringend pissen musste, hab ich mir eigentlich ne Werbeunterbrechung hergewünscht

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher