User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krimikomödie gesucht

  1. #1
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Es geht um einen Film, den ich vor ca. 2 - 3 Monaten irgendwann gegen Mitternacht in einem der "Dritten" gesehen habe.
    Story war ungefähr wie folgt:
    Ein despotischer englischer Gourmetkritiker von großem Einfluß in der Küchenwelt hat in Italien, England, Frankreich und Griechenland (?) jeweils einen Meisterkoch auf den er persönlich schwört und deren jeweiliges Meisterwerk er für alles in der Welt stehen lassen würde.
    Irgendwann ist zuviel mit der Völlerei und er muß eine Diät machen, sonst kommt er um. Mit dieser radikalen Beschneidung seiner Lebensgewohnheiten kann er aber nicht leben und möchte deshalb nochmal von jedem seiner Lieblingsköche die besondere Speise essen bevor er stirbt. Genau von diesem Zeitpunkt an wird ein Koch nach dem anderen umgebracht und zwar in einer für seine Spezialität typischen Art. So findet man einen von ihnen, berühmt für seinen Braten, in der Backröhre.
    Eine Köchin (ebenfalls aus der Liste der Besonderen) macht sich daraufhin (zu beginn eher unfreiwillig) zusammen mit ihrem Ex-Mann auf die Suche nach dem Mörder .

    Wer kann mir den Titel des Filmes sagen und hat vielleicht noch ein paar Infos zu den Schauspielern?

    Thanx

    Abulafia

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi abu!

    Ich kann dir helfen.
    Der Film heisst "Who Is Killing the Great Chefs of Europe?",bzw. "Die Schlemmerorgie".

    Schauspieler sind u.a. George Segal,Jaquelin Bisset,Robert Morley,Jean-Pierre Cassel,Phillipe Noiret und Jean Rochefort.

    Infos von hier .


    Ich habe den Film vor einigen Jahren mal gesehen,fand ihn ziemlich klasse.In der selben Zeit hab ich damals auch "Das grosse Fressen" gesehen,passte recht gut zusammen.
    Gruß

    Shrike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher