User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Lieblingsfilme/ -serien [ Zeichentrick ]

  1. #51
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn wir gerade dabei sind in off-toic Regionen abzudriften, muss auch ich gestehen, die beiden Feuer & Eis Teile von Bogner fand ich tolle Werbeteile die einem immer wieder Lust auf den Winter und Skifahren machten . Aber als Filme (wo ist die Handlung !?) würd ich das nie bezeichnen .

    Und zum Thema: Jap, der "Feuer & Eis"-Zeichentrick ist wirklich gut ... mit massig Fantasy-Action .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #52
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    @cd: schade, daß du trickfilme automatisch mit kindheit assoziierst...
    Warum schade?! Ich mag Zeichtrickfilme sehr gerne, hab einfach immer ein wenig Mühe sobald sie zu REAL werden. Übertriebene Action und zerspiltternde Köpfe (wie bei den Japanteilen) oder irgendwelche XX-Szenen stören mich dabei nicht mal so stark . Aber sobald Themen wie Atomare-Verseuchung oder Krebs ins Spiel kommen und das ganze auch noch so was wie einen dokumentarischen Touch bekommt, ist es mir einfach eine Spur zu heftig .

    demnach liest du wohl auch keine erwachsenen-comics ?
    Hmm, was für Erwachsenen Comics ... meinst du damit so Alben-Teile die sich um Themen wie Aids, Gesellschaftliche Kritik, sinnlose Gewalt oder XX-Stuff drehen. In dem Fall --> NEIN!? Ich mag die Superheldenteile, die Franco-belgischen Funnies oder Alben allgemein und natürlich Stripes aller Art (Garfild, Calvin & Hobbes usw.).

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #53
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bestätige fast alle genannten Filme ( insbesondere "Nightmare before Christmas")
    Möchte aber noch "Animal Farm" reinwerfen. Eine geniale politische Fabel, und zum Heulen dramatisch.
    ( Besonders als der alte Gaul stirbt... )

  4. #54
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    deep blue, mit ghost in the shell der einzige manga der mir gefällt. aber who cares.
    Mag sein, dass ich einfach nur schon vor Stunden ins Bett hätte gehen sollen, aber hieß der Film nicht "Perfect Blue"?

  5. #55
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast mal wieder recht. eigentlich sollte ich den namen des einzigen manga, den ich mag, nicht so leicht vergessen. perfect blue ist einer meienr lieblingssongs. könnte daran gelegen haben
    Happy people have no stories.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist aber auch kein manga.

    sondern ein anime.

    auf dem gebiet belegt aber immer noch "die letzten glühwürmchen" den spitzenplatz. danach "prinzessin mononoke".

    obwohl perfect blue wahrhaftig nicht schlecht war.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Lieblings-Zeichentrickfilme?

    Abendfüllende Zeichentrickfilme gibt es unzählige, von Disney über Asterix bis Akira. Aber bestimmt hat jeder von euch ganz persönliche Favoriten aus diesem Genre. Hier könnt ihr sie bekanntgeben, vielleicht auch mit einer kleinen Begründung.

  8. #58
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wären 3 bei mir.
    Alladin, Lion King und mein persöhnlicher Favorit ist Nightmare before Christmas. und die Begründung. naja um es kurz zu machen. Ich find die Lieder (auf englisch natürlich) wirklich gut. bis auf die beiden schmalzigen bei den 2 erstgenannten. und sie sind halt wirklich witzig. Alladin und Lion King hab ich vor 2 Jahren oder so zum letzten mal gekuckt, und ich hab immer noch so herzhaft drüber gelacht wie als 10-jähriger.

  9. #59
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lion king müsste ich echt mal wieder sehen acuh wenn ich ihn nicht so gut in erinnerugn habe. alladin find ich immer wieder klasse so of ich ihn sehe und disneys robin hood ist und bleibt einfach unerreicht

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mein absoluter Lieblings-Zeichentrickfilm ist "Asterix erobert Rom". Er ist zeichnerisch vielleicht nicht der beste (da war "Kleopatra" besser), aber er hat von allen Asterix-Filmen die originellste Geschichte. Das mag auch daran liegen, dass man hier nicht einen bereits vorhandenen Comicband umgesetzt hat, sondern sich eine ganz neue eigene Story ausgedacht hat. Natürlich passt der Film nur schiwerig zum übrigen Asterix-Universum (schon wegen des Schlusses), aber er enthält so viele Gags und Anspielungen auf die Gegenwart, dass es einfach eine Riesenfreude macht, ihn zu sehen.

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöschter Doppelpost

  12. #62
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chihiros Reise ins Zauberland

    Großartig, fantasievoll, intelligent und bizarr nutzt der Film die Möglichkeiten des genres.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  13. #63
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chihiros Reise ins Zauberland

    und ...
    Ein Schloss im Himmel
    Das Königreich der Katzen
    Prinzessin Mononoke
    Das Wandelne Schloss
    Oban Star Racers


    yume-hashi
    Geändert von yume-hashi (26.07.2007 um 17:21 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Versteht eigentlich jemand diese Auflistung der Einspielergebnisse auf IMDB für "The Jungle Book"?

    Bruttoeinnahmen
    $44,646,000 (USA) ( 1990) (re-release)
    $141,843,612 (USA)
    $205,800,000 (Worldwide)
    $64,000,000 (Non-USA)
    DEM 6,477,512 (Germany) ( 2000)
    DEM 30,094,064 (Germany) ( 1994)
    SEK 33,950,577 (Sweden) ( 1978)
    SEK 25,263,000 (Sweden)
    DEM 33,454,191 (West Germany) ( 1987)
    DEM 30,181,509 (West Germany) ( 1979)
    DEM 102,407,535 (West Germany) ( 1968)
    Allein in Deutschland hat der Film 202.614.811 DM eingespielt (das sind beim ungünstigsten Wechselkurs 48.241.621 $), in Schweden hatte der Film 3.5 Mio. Zuschauer, in Argentinien 1,79, und trotzdem sollen außerhalb der USA nur 64 Mio $ eingespielt worden sein. Das hieße, außerhalb von Deutschland, Schweden und Argentinien muß der Film total gefloppt sein. 1993 lief "Das Dschungelbuch" in Deutschland mit 350 Kopien, in England mit 5 (!).
    Geändert von Mick Baxter (06.07.2008 um 21:53 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab das mal nach den damals aktuellen Wechselkursen umgerechnet (1967 hatte ich allerdings nicht, hab den von 1971 genommen und etwas nach oben – 3,8 – abgerundet. Mit 4,2 gerechnet wären das auch nur 2 Mio weniger). Demnach sind die 202 Mio DM etwa 83 Mio $.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher