User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 160

Thema: Lara Croft: Tomb Raider

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lara Croft: Tomb Raider

    Die Tomb Raider Werbespots gibts jetzt zum Download z.B. bei: http://www.movie-list.com/t/tombraider.shtml

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen wir. Stand schon am Wochenende in unseren News.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face mist

    Ah stimmt, ganz übersehen....

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Wille zählt.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story, die der Film erzählt, hat man schon tausendmal woanders gesehen, war nicht gerade was Neues. Hätte man besser, aber auch schlechter machen können.Die Nebendarsteller waren zum Großteil unbekannt und unbedeutend, macht aber nichts, der Streifen dreht sich somit um Lara Croft alleine. Ausnahme natürlich JON VOIGHT, der Papa von Lara und ANGELINA in einer Person, guter Gag.
    Irgendwie hing ich den ganzen Film lang sowieso nur an JOLIE'S Lippen, obwohl sie ja nicht gerade viel Text hatte.
    JOLIE macht auch in Shorts und Trägerleibchen gute Figur und dieser geschmeidige Catwalk, den kein Computergame zusammenbringt, ist die Draufgabe.*schnurr* Dazu kommt dieser ständige Schalk in ihren Augen.:augen:
    Wenn ich daran denke, wie eventuell eine LIZ HURLEY oder SANDRA BULLOCK diese Rolle hätten ausfüllen sollen, glaube ich war JOLIE doch keine so schlechte Wahl. Man merkt wirklich, daß ANGELINA für diese Rolle ein enormes Fitnessprogramm absolvieren musste, aber jede Bewegung geschah dan mit einer grazilen Leichtigkeit, die beeindruckt.
    Ohne zuviel von der Story zu verraten, kann man ja sowieso auf den Splashmovieseiten nachlesen, ist LARA CROFT - TOMB RAIDER halt Fantasyaction pur, kurzweiliges Popcornkino allemal.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ihn mir wohl Samstags anschauen...

    Hab letzte Woche endlich meine Lara Croft Vorbereitung abgeschlossen und auch den 5 Teil von Tom Raider fertig durchgespielt...
    Irgendwie möchte ich teilweise die Programmierer ordentlich tretten, warum war es nicht mehr möglich die Waffen über die Tasten 1 bis 0 auf dem Keyboard auszuwählen, so wie in Teil 2 bis 4, warum musste ich immer wieder zuerst dafür in's Menü wechseln...

    Hmm, Privatleben, Filme, Comics, Internet, Arbeit, Urlaub, Beziehung...das krieg ich gerade noch unter einen Hut, aber für PC-Games hab ich immer weniger Zeit...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Hmm, Privatleben, Filme, Comics, Internet, Arbeit, Urlaub, Beziehung...das krieg ich gerade noch unter einen Hut, aber für PC-Games hab ich immer weniger Zeit...
    Tja, wenn ich so ein Anwesen und soviel Kohle wie Lara hätte, könnte ich den Punkt Arbeit ja vernachlässigen, so muß ich mir das halt antun, um die anderen genannten Punkte zu finanzieren.
    Solange sich hin und wieder ein Beitrag hier ausgeht, ist dagegen nichts zu sagen.
    Und mit PC-Games habe ich nie angefangen, dafür kommen noch Musik-CDs, Bücher und hin und wieder Sport dazu.
    *einmitdenJahrenimmerfaulerwerdenderMenschenspött er*

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Musik-CDs, Bücher und hin und wieder Sport dazu.
    Hmmm, Musik CDs kann ich während dem Internet-Surfen hören oder beim Comics lesen oder Autofahren und natürlich während der Arbeit (spart wertvolle Freizzeit)...
    Bei Büchern ist's schon schwieriger, aber ich lese nicht so viel und meistens wenn ich vor dem TV sitze...essen/trinken, lesen, Katze streicheln und TV/Video schauen kann mit etwas gutem Willen in einem erledigt werden...
    Jap und der Sport, ich bin aktiver Zapper, Tram-spurt-Meister, hab noch regelmässig $ex und nehme anstelle von Fahrstühlen immer die Treppe...ich denke das sollte eigentlich reichen...

    Aber ist schon bedenklich wenn ich zur Arbeit muss um mich auszuruhen...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher, als ich noch ein kleines Spötterchen war(Copyright Flöckchen), wollte ich immer so ein Abenteurer wie Lara werden, heute in Kambodscha gegen lebende Steinkalis kämpfen, morgen in Island mit Schlittenhunden fahren, zwischendurch Computerhacken, in alten Bibliotheken stöbern und die tollsten Affären haben. Heute muß ich mein Peter Pan Syndrom, der Junge, der nicht erwachsen werden wollte, mit Leutchen wie dir besprechen, denen es anscheinend ähnlich geht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Pan ist der junge der nicht erwachsen wird....hmmm, ich dachte das sei dieser Flöte spielende kleine Junge/Ziegenbock Mutant, der immer auf nem Springbrunnen sitzt oder wie wild durch die Botanik hüpft...

    Jap, ich hatte auch tolle Pläne, ich dachte ich werd so ein zweiter Tim, Reporter und so, um die Welt reisen, den Mond besuchen, unbekannte Inseln erforschen und regelmässig die Welt retten indem ich meinen bösartigen Anti-Ich Gegner immer wieder aufs neue Stoppe...

    Irgendwann hab ich dann rausgefunden das ich Halb-Legasteniker bin und mein Anti-Ich-Gegner der gute ist (!), aber dafür kann ich heute fliegen...immer ganz doll auf die Schnauze...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hat noch keiner TOMB RAIDER gesehen? Oder traut sich keiner in den Thread des dynamischen Schweizer/Österreicher Duos?
    Wir zwei sind doch eh ganz harmlos.Ehrlich!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jolie hat mir sehr gut gefallen. Viele sagen sie wäre falsch besetzt, auch wenn ich nicht weiß wie.. Ich meine die klassische 3D-Figur von Lara ist potthässlich, da ist es doch egal wer sie spielt. Sie sah nur immer so gestresst und übermüdet aus, was bei den Stunts auch kein Wunder ist! *gg*

    Und was den Film angeht.. Wenn man sich an die ganzen niveaulosen Kino-Actionkracher schon gewöhnt hat, macht er echt Spaß. Und immerhin war er besser als M:I 2

    Nur die Bösen waren leider alles Laschis und die Steinfiguren wahrscheinlich schon so alt, dass sie bei jedem Schuß gleich auseinandergefallen sind. Das Finale war auch ziemlich langweilig..

    Fazit: 1:1 wie das Spiel, nur das man dazu keine Tastatur und Controller braucht.


  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, hier meine Meinung...

    Punkt 1: Umsetzung

    Leider wimmelte es im Film nur so von Umsetzungsfehlern, die man schlicht falsch vom Spiel übernommen hatte ( ):
    • Lara muss ständig ihrer beiden Handfeuerwaffen nachladen, im Spiel haben die unendliche Munition...
    • Maschinengewehr, im Spiel hat sie immer zwei und schiesst gleichzeitig, wie mit den Handfeuerwaffen..
    • Schrottflinte, im Spiel benutzt sie die Schrottflinte und nicht ihr Buttler...
    • Kronleuchtersprünge, im Spiel braucht sie dafür keine Bunggy-Seile...
    • Verletzungen heilen, im Spiel findet sie Medipacks und muss nicht von Mönchen irgendwelche Wurzel-Tränke trinken...
    • Für den Geheimraum in ihrer Wohnung gibt es einen Schalter, sie muss nicht erst die halbe Treppe zertrümmern...
    • Der Buttler ist im Spiel mindestens 90 und nicht wie im Film 34...
    • Endkampf immer mit Waffen und nie mit Fäusten...


    Aber es gibt auch vieles das man positiv vom Spiel übernommen hat:
    • Wie im Spiel ballern alle auf Lara und keiner trifft sie...
    • Wie im Spiel kann sie Motaradfahren und trotdem irgendwie ballern und treffen...
    • Extrem viele Szenen wurden 1/1 aus dem Spiel übernommen, alles in Kambodscha aus Lara 3, inklusive Steinkali... das ganze Anwessen von Lara aus Teil 2 bis 5...das Planetenmodell aus dem Finale, von Lara 4... Duschszene, quasi 1/1 aus Lara 2...Böse Typen die sich durch die Deke abseilen...aus Lara 5, sogar das Outfit stimmte...
    • Wie im Spiel zog sich Lara in jedem Szenenwechsel um...
    • Wie im Spiel, Lara knallt x-Typen in ihrem Haus um, und niemanden scherts, Polizei, noch nie gehört...


    Punkt 2: Film
    Die Story war ok, auch meistens die Action, aber gerade bis zur Pause war teilweise echt peinlich...
    Training mit Kampfroboter...buahh, das war mies, viel zu Übertrieben, als echte Gefahr ok, aber als Training...buahhh.
    Der Überfall im Haus, Grottenschlecht, Lara im absoluten God-Mode...
    Noch der Pause wurde es endlich besser...
    Sehr gut Kulissen, endlich gelungene Action, coole Stein-Gegner und Lara die mal mehr macht als nur rumzuballern...
    Auch das Finale war witzig, aber nicht mehr, die Steinpiramide wo beide hinauflaufen war bis jetzt der schlechteste FX des Jahres...

    Aber die Handlungslöcher...und Suspense-Fehler...
    Was war das Kind, hilfe von ner guten Macht, Schutz von ihrem Vater...
    Die Zeit darf nicht verändert werden, ok, ihren Vater lässt sie Tod, aber ihren Freund (?) holt sie zurück...
    Nimm den Sidekick zum Finale mit, dann verwende ihn auch und lass ihn nicht nur einfach im Hintergrund rumstehen...zusammen mit dem Sidekick vom Bösewicht...
    Das Imposanteste kommt immer im Finale, wenn du ne tolle Steinkali-Sequenz hast die besser als das Finale ist, da ändere das Finale oder mach aus der Kali-Sequenz das Finale...
    Der Endgegner oder Hauptbösewicht muss dem Guten ebenbürtig oder überlegen sein um Spannung aufzubauen...jeder hat bis zum Ende geschnallt das Lara verdammt hart ist...also muss man ihren Gegner nicht erst noch ein Messer in die Brust rammen...danach hat ja wohl keiner mehr gezweifelt das Lara ihn erst recht platt macht...
    Der SOUND, meine Fresse war der mies, billiger *Techno-wasweissichfürmüll* als Lara Hero Sound......das war echt ein Griff in die Tonne...
    ABER ANGELINA JOLIE WAR HEISS, wirklich nettes Mädel, ihr hab ich abgenommen das sie LARA ist...

    Punkt 3: Fazit
    Ich war Lara, In Teil 1 bis 5 von Tomb Raider, jedesmal mindestens um die 40 Stunden...ich habe also über 2 Wochen meines Lebens mit Lara verbracht...und die waren jedesmal unterhaltsamer als die 90 Minuten Film...
    Nette Ansätze und viel Leerlauf, gerade genung Unterhaltung fürs Geld, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
    Einen weitern Teil mit Lara, am PC jederzeit, im Kino, muss nicht sein...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war es doch von Vorteil, die Games nicht zu kennen, sonst hätte ich mich vielleicht auch mehr geärgert. So war es für mich wenigstens nur ein durchschnittliches Actionfilmchen.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den film spitze und teilweise die kameraführung:bestes beispiel im auktionshaus wo sie sich hinsetzt ich liebe solche kameraführungen.hab den film jetzt 3 mal gesehen und er ist genial.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ebi Maki
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Comicforum
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Schade, schade, schade... leider reißt die lückenlose und eher mittelmässige Handlung des Films die doch recht gute Perfomance der Hauptdarstellerin runter.
    Jolie hat mir in Hackers zwar besser gefallen, aber im Großen und Ganzen hat sie eine super Leistung abgeliefert.
    Jolie spielt die Croft nicht nur.. sie ist es!

    †Katze†
    ______
    The one and only

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TR-Nachtrag:

    Im Musik-Video von U2 (?) sind viele Szenen aus dem TR-Film zu sehen, immer wieder werden dort die Musiker eingeschnitten ... was ja bei Film-Begleitmusik nichts neues ist ..

    ABER es gibt haufenweise Szenen von ner Motorad-Verfolgunsjagd in London (draussen, nicht die Szenen aus dem Haus) und ein paar sehr bombastischen Explosionen (Lieferwagen und so) ...

    Meine Frage, ich nehme nicht an das diese Szenen extra nur für's Video gedreht wurden, kann es sein das man nen kompletten Überfall auf Lara (als sie mit dem Motorrad auf dem Weg zur Auktion ist / oder auf dem Rückweg) nicht im Film verwendet hat ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß die Szenen doch exklusiv für das U2-Video gedreht wurden ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist völlig egal was alles unmöglich war und was weiß ich....ich fand den Film genial und kanns gar nicht abwarten bis er endlich auf DVD rauskommt.

    MA alias D

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @CD&C

    Ok, hier meine Meinung

    Was ich am meisten am Film im gegensatz zum Spiel vermisse ist............

    ........die Save-Option.

    ;-)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Morgan Adams
    Mir ist völlig egal was alles unmöglich war und was weiß ich....
    Ich mache in der Hinsicht durchaus Abstriche. MI:2 z. B. besaß derart unrealistische Stunts, Effekte und Wendungen in der Handlung, daß ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Das komplette Kinopublikum muß mich wohl für verrückt gehalten haben (und irgendwie haben sie damit ja auch nicht ganz unrecht ).
    Aber bei "Tomb Raider" waren die kleinen "Unglaubwürdigkeiten" auf einem erträglichen Maß und störten die Handlung nicht wesentlich. Deshalb hat mir der Film auch Spaß gemacht. ich werde ihn mir zwar vermutlich nicht auf DVD holen, aber wenn er mal im Fernsehen kommt, sehe ich bestimmt noch mal rein. Solide Unterhaltung, mehr verlange ich nicht.

    - Torsten

    P.S.: Junior-Mitglied, Junior-Mitglied

  22. #22
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An deienr Stelle wäre ich vorsichtig...das nächste treffen kommt bestimmt.

    MA alias D

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wieso habe ich nur keine Angst...?

    - Torsten

  24. #24
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film jetzt auch gesehen (bin früh dran, ich weiß), und fand ihn gar nicht mal so übel.

    Jolie ist heiß, keine Frage (bis auf die Lippen ), und ihr Fitness-Training hat sich auch bezahlt gemacht; sie sprang und kämpfte wirklich wie Lara im Spiel. Man merkt, dass sie Spaß an der Rolle hatte (und wer kanns ihr verübeln ). Hin und wieder wirkte sie allerdings schon fast zu cool. Hat mich aber nur geringfügig gestört.

    An manchen Stellen hatte ich aber schon kurze Aussetzer (Der Roboter killt sie fast, dabei hätte sie nur „Stop“ rufen müssen? Steinstatuen zerbröseln so leicht? Den Vater darf man nicht retten, aber beim Ex ist das was anderes?), habe mich aber gleich beim Roboter dazu entschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken. Und wenn man den Film so angeht, macht er richtig Spaß. Die Actionsequenzen sind einfallsreich und energiegeladen, die Musik passt dazu, überhaupt sind die Bilder richtig schön zum Anschauen, eine Geschichte mit ner Menge (unglaubwürdiger) Mythologie... nur vom Endkampf hab ich etwas mehr erwartet. CD hat da recht, die Kali-Statue wäre besser gewesen... und die Pyramide – na ja.

    Davon abgesehen war der Film genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    “But Lara… a lady should be modest!”

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    hab den film auch gesehen, das ist schon ne weile her, weiß bis heute nicht so ganz was ich von halten soll. angie jolie ist schon cool, aber diesem film fehlt der rechte hammer, da ist kein besonderer höhepunkt.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher