szmtag Der beste Soundtrack. - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Der Score, der mich in letzter Zeit am meisten begeistern konnte war der von Ghost Dog.

    Kuno

  2. #27
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    ok, hier sind mein lieblinge


    gladiator
    the rock
    starship troopers
    the good , the bad and the ugly
    once upon a time in the west
    babylon 5 (1+2)
    lexx the dark zone
    gattaca (kennt sicher keiner)
    trueman show
    tomorrow never dies
    id4

  3. #28
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    Star Wars
    Blade
    X-MEN
    Batman Forever

  4. #29
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    @ kups

    also bei x-men hab bisher vergeblich einen soundtrack gesucht. der plätschert irgendwo im hintergrund vor sich hin ohne zu stören.

    kennt jemand den unbreakable soundtrack ?
    der ist richtig genial, muss aber laut gehört werden.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    hmm...

    Der Fight Club -Soundtrack von den Dust Brothers krönt momentan für mich alles.
    "Sleepy Hollow" gefällt mir auch ziemlich gut, und "X-Men" hat auch einige schöne Sachen.

    Das weiteren hat es mir der "from Dusk til Dawn"-Soundtrack angetan, "Spawn" hat mir auch bedeutend besser gefallen als der Film, "1492" ist atmosphärisch sehr dicht...

    Überhaupt gefällt mir Danny Elfman recht gut. die "Star Wars"-Klamotten mag ich auch recht gern.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    980
    Nachrichten
    0
    Ich mag Soundtracks grundsätzlich, es gefällt mir, wenn ich zu der Musik gleich Bilder im Kopf habe.
    Auch bringen Soundtracks mich dazu mich mit Musikrichtungen zu beschäftigen, die sonst eher nicht mein Ding sind. z.B. der zu "Romeo must die".

    Besonders beeindruckt war ich von der Musik zu "Dead Man" - rein instrumental und im Zusammenhang mit den erstklassigen sw-Bildern ergab es ein fantastisches Kinoerlebnis.

  7. #32
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Gibt's hier auch Leute, die wie ich ohne Unterlass immer wieder gerne den Highlander 4-Score hören?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    Da niemand hier den TWIN PEAKS TV Soundtrack erwähnt hat, tu ich es hiermit. Wer weiß, ob die Serie ohne die Musik von Angelo Badalamenti auch Kult geworden wäre? Der Score rundet einfach das Lynchsche Gesamtkunstwerk perfekt ab. Den Soundtrack zum Film aber fand ich zum .
    Vielleicht war er mir auch zu schwierig.
    Exaktes Gegenteil ist der Track zu THE PRINCESS BRIDE wo Mark Knopfler vor sich hin klampft. Den lege ich ein, wenn ich Beruhigung brauche.

  9. #34
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    wenn ich mich entspannen will leg ich normalerweise gattaca in den player. perfekte musik zu einem perfekten film

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    auch wenn ich mehr die nichtinstrumentalen soundtracks bevorzuge, würde ich gerne meine meinung mitteilen

    also:
    sweet november
    leben und lieben in la
    stadt der engel
    anastasia
    shrek
    past zwar nicht ganz hierher aber: ally mcbeal
    außerdem bestimmte lieder aus verschiedenen filmen, ich liebe auch generel soundtracks.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    mmmhhh ... also ich fand den soundtrack zu the faculty klasse ... zählen tv-serien auch? dann nominiere ich christophe beck (buffy the vampire slayer) ... close your eyes ... find' ich einfch nur schön ...

    nixi

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.085
    Nachrichten
    0
    Meine Fav's (ohne Reihenvolge):

    Die glorreichen Sieben
    Moulin Rouge
    Zwölf Uhr Mittags
    Forrest Gump
    Pulp Fiction
    Star Wars
    Titanic
    Der Herr der Ringe
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #38
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Ganz klar:
    Platz 1: Highlander I (Queen: A kind of magic)
    Platz 2: Armageddon
    Platz 3: Top Gun

  14. #39
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Impulse
    Weiß jemand zufällig wie das Lied von Guns ´n´ Roses in Batman Forever hieß? Und weiß jemand wo man sich die Batman Theme runterladen kann?
    Da war ein Song von Guns 'n' Roses dabei? Da kann ich mich gar nicht daran erinnern. Die einzigen Filme, bei denen mir bewußt Songs der Band begegnet sind: Dirty Harry V ("Welcome to the jungle"), Terminator II ("You could be mine") und End of Days ("Oh my god"). Vielleicht war 's doch eine andere Band?

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo Herr König!
    Ich suche schon lange den Soundtrack von" Die unheimliche Macht". Kein Laden hat ihn.
    Kannst Du mir helfen? ich bedanke mich im voraus!

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von M@MAX Beitrag anzeigen
    wenn ich mich entspannen will leg ich normalerweise gattaca in den player. perfekte musik zu einem perfekten film
    Der Nyman ist eh ein eher cooler. Hör mal in den Soundtrack zu WONDERLAND rein, das ist mMn das beste und konsistenteste was er gemacht hat. N Tick melancholisch vielleicht, aber das ist der Film auch, sogar n Tick mehr als n Tick.

  17. #42
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Night Breed / Danny Elfman
    THX1138 / Lalo Schifrin
    Metal Gear Solid (alle) / Harry Gregson-Williams
    Krull / James Horner
    Fight Club / The Dust Brothers
    Alien / Jerry Goldsmith
    Flash Gordon / obwohl er von Queen ist
    I Am Legend / James Newton-Howard (auch wenn der Film einfach nur schlecht ist, der Soundtrack ist gut.)
    LOST / Michael Giacchino
    Casshern / Shiro Sagisu


    Und immer gut, John Williams mit Star Wars und Indianer Jones.
    Auch super der einzel Track von Cloverfield ebenfalls von Michael Giacchino.

    Old Boy und Sin City sind auch noch super.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  18. #43
    Mitglied Avatar von karabasan
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Superfly, La Haine, Menace 2 Society (viel besser als der film selbst), He Got Game

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0
    Ich mags klassisch orchestral.
    Und auch schon etwas älter...

    Derzeit häufig gehört Musik aus:

    Bladerunner (Vangelis)
    The Abbys (Alan Silvestri)
    Close encounters of the 3rd kind (John Williams)

    Inspiriert mich gut beim Zeichnen.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Pulp Fiction
    Saturday Night Fever
    Geändert von fcom (03.12.2008 um 20:45 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    King Kong (Max Steiner)
    Herr der Sieben Meere (Erich Wolfgang Korngold)
    Psycho (Bernard Herrmann)
    Der Schwarze Falke (Max Steiner)
    Weites Land (Jerome Moross)
    Kanonenboot am Yangtse-Kiang (Jerry Goldsmith)
    Cincinnati Kid (Lalo Schifrin)
    Der weiße Hai (John Williams)
    Das Boot (Klaus Doldinger)
    Das Ding (Ennio Morricone)

    Als Besonderheit die deutsche Musik zum Bogart-Film "Die Spur des Falken".
    Hat zwar nichts mit dem Originalscore zu tun, passt aber wie die Faust aufs Auge.
    Geändert von frank1960 (16.01.2013 um 03:40 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  22. #47
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    NACHTRAG

    Der dritte Mann (Anton Karas)
    Das Ding aus einer anderen Welt (Dimitri Tiomkin) 1951
    Das schwarze Loch (John Barry)
    Das Schweigen der Lämmer (Howard Shore)
    Geändert von frank1960 (16.01.2013 um 04:20 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.