szmtag Der beste Soundtrack.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.972
    Nachrichten
    0
    @Bernd
    Danke für dieses Unterforum.

    Also.
    Welche Filme haben eurer Meinung nach einen genialen Soundtrack?
    Meine Favoriten:
    Star Wars (am beste sind Imperial March, Duell of the Fate und die Musik beim Kampf auf dem Todesstern(kann man die irgendwo runterladen?))
    Indiana Jones
    Batman (alle Teile, das einzige was an Teil 3+4 gut war)
    Blues Brothers
    Jackie Brown
    From Dusk Till Dawn
    The Rock
    Braveheart

    Gibt noch mehr. Aber ich will euch noch was übrig lassen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Amstetten (Austria)
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0

    Arrow

    Vote for Goofy Film und Titan AE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    207
    Nachrichten
    0
    Braveheart Soundtrack ist GEIL!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Wie man an der Antwort von Nico erkennen kann gibt es immer noch ein großes Missverständnis zwischen Soundtrack und Soundtrack.

    Zum einen gibt es da die kommerziellen Soundtracks wo Titel verschiedener Bands unter dem Namen eines Filmes auf eine CD gepresst werden. Bands die an sich nichts mit dem Film zu tun haben.

    Und dann gibt es da noch die "anderen" Soundtracks, die sog. Scores, auf denen sich dann die wirkliche Filmmusik, also die im Film zu hören ist, befindet.

    Und bei diesen ist mein absoluter Favorit "Conan the Barbarian", doch die Wahl fällt schwer da es noch soviele andere geniale gibt.

  5. #5
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.972
    Nachrichten
    0
    Args. Wie konnte ich Conan vergessen.

    Ich meine tatsächlich nicht die komerzielle Variante.
    Abgesehen von Jackie Brown und From Dusk ...... sind alle die ich genannt hab Instrumental.
    Und bei diesen beiden Ausnahmen (vor allem bei Jackie Brown) kann man die Titel tatsächlich im Film hören.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Der schottisache Hochländer hat was

    _____________________

    test:
    :munter:






  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    Zwei meiner absoluten Lieblingssoundtracks stammen von Ennio Morricone: "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Es war einmal in Amerika" leben einfach vom wundervollen Zusammenspiel von Film und Musik.

  8. #8
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Sehr empfehlenswert sind auch alle Scores, die den Namen "Hans Zimmer" tragen. Der Mann vollbrachte wundervolle Kompositionen, beispielsweise für "MI-2", "Gladiator" oder "Broken Arrow".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    @Nico
    "Absolute Giganten" und HipHop? Da gibt's doch nur das eine Stück?
    Aber der Score ist tatsächlich mein absoluter Favorit, besonders die Tracks von "Sophia", da sind auch im Film die stärksten Momente (...Wunderkerzen-Monolog...*seufz*...)...

    Ansonsten: was ist mit dem Score zu "Terminator 2" von Brad Fiedel?! Letzten Samstag mal wieder gesehen und mMn nuuur genial! DEN Film könnten die langsam mal wieder im Kino aufführen - ein absolutes Meisterwerk...und nicht so'n "Titanic"-Kack...

    Gruß...

  10. #10
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Vergessen sollte man natürlich auch auf keinen Fall die großartigen Werke, die Christopher Franke für Babylon 5 komponiert hat.

    Auch die Musik, die er noch während seiner Zeit mit Tangerine Dream für manche Filme gemacht hat, können sich auch heute noch hören lassen. Beispielsweise die akkustische Untermalung zu "Die unheimliche Macht", einem Grusel/Fantasy-Streifen mit Jürgen Prochnow. Sehr geil.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Ich muss gestehen, ich mag auch Danny Elfmans Sachen ganz gerne - auch wenn ich sie mir nicht unbedingt unabhängig vom Film anhören würde. Aber z. B. zu "Edward Scissorhands" und "Nightmare before Christmas" hat der Soundtrack perfekt gepasst.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.915
    Nachrichten
    0
    Ich vote für alles was Tarantino in den Fingern gehabt hat und für Dogma. Das ist mal ein Soundtrack der die Atmosphäre auf der ganzen Breite unterstützt. Auch wenn ich kein sonderlicher Alanais Morisette Fan bin schrammt die Musik nur knapp am "Genial" vorbei.
    Und Tarantino hat vor allem bei den alten Liedern ein Näschen für den Groove.
    Was wäre Titty Twister ohne den Sound von Tito und Tarantula oder Reservoir Dogs ohne die alten Hits aus dem Radio?!?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Karsten
    [BAnsonsten: was ist mit dem Score zu "Terminator 2" von Brad Fiedel?! [/B]
    ICh muss gestehen das es im Grunde nur vier Titel auf diesem Soundtrack gibt, die man sich anhören kann. Allerdings lohnt sich der Kauf auch wirklich wegen dieser vier Titel("Main Theme", "Desert Suite", "Trust Me" und "It´s Over")

  14. #14
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    @Karsten: Das eine Stück war es, das mich auch auf den Rest des Soundtracks aufmerksam gemacht hat, der sehr gut ist.

    Original geschrieben von Lord Terenas
    ICh

  15. #15
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Um wieder zurück zum Thema zu kommen, hier meine Favoriten:

    Jackie Brown
    Pulp Fiction
    Saturday Night Fever
    Studio 54
    Forrest Gump
    Mission Impossible 2
    Apocalypse Now

    Das sind wirklich tolle Soundtracks, eher Sampler, aber trotzdem mit schönen Songs drin!

  16. #16
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.972
    Nachrichten
    0
    Hab einen neuen Soundtrack gefunden der echt genial ist.

    Bandits

    Ist auch ein Sampler aber die Lieder haben eine direkte Verbindung zum Film da es ein Musikfilm ist. Die Schauspielerinnen singen die Lieder selbst.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    0
    ich schreib nur:
    "O'brother where art thou?" !!!
    einfach genial

    ansonsten find ich auch die musik von Quentin Tarantino super (besonders Reservoir Dogs).

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von ckey
    Um wieder zurück zum Thema zu kommen, hier meine Favoriten:

    Mission Impossible 2
    Neben dem von dir angesprochenen Sampler gibt es ja noch den Score, also die CD mit der richtigen Filmmusik. Und die ist einfach nur zu empfehlen.
    Ein gelungener Mix zwischen harten Gitarrenriffs und ruhige, sehr melodiöen Stücken. Und das alles von Hans Zimmer.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Österreich,1230-Wien
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Der Soundtrack zu Lost in Space von Apollo 440 ist cool!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Elmer Bernsteins Musik zu "Die glorreichen Sieben" ist eine der eindrucksvollsten und eingängigsten überhaupt! Die trägt sehr viel zu dem Gesamterlebnis des Films bei.

    Von Ennio Morricone könnte man natürlich viele nennen, "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Zwei glorreiche Halunken" sind für mich die besten.
    Es gibt eh noch viele tolle Western-Soundtracks, aber ich muß mir ja auch nch was fürs Westernforum aufheben...

    Ansonsten nominiere ich noch die Soundtracks:
    -Der 13.Krieger (Jerry Goldsmith)
    - Princess Mononoke (Joe Hisaishi)
    - Singin in the Rain ( jawoll, Musicals haben auch einen Soundtrack, und dieses hier ist genial)


  21. #21
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.084
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Balduin
    Von Ennio Morricone könnte man natürlich viele nennen ...
    Das ist wahr - m.W. hat der Gute über 500 Scores zu verantworten. Würde mich mal interessieren, ob er selbst sich noch an jeden einzelnen davon erinnern kann ...


    Ach ja, wo ich gerade hier bin, kann ich ja auch mal einige meiner Soundtrack-Favoriten nennen:

    "Bullitt" von Lalo Schifrin swingt ganz gewaltig; wichtig ist hierbei allerdings die Unterscheidung der gesondert eingespielten LP-Version von der im Film verwendeten Fassung der Musik, die sich weit weniger als smoothes Hörerlebnis eignen würde.

    Von Akira Ifukube gefallen mir diverse Godzilla-Soundtracks recht gut (sind sich ja auch alle recht ähnlich ). Exemplarisch nenne ich mal den Score zu "Chikyu Kogeki Meirei! Gojira tai Gaigan". Monströses Geboller in Mono! Aber auch das steinerweichende "Requiem", das Godzillas Tod in "Gojira tai Destoroya" untermalt, sei hier lobend erwähnt.

    Außerdem empfehlenswert: "Taxi Driver" von Bernard Hermann, "Koyaanisqatsi" und - etwas *hüstel* poppiger - "Kundun" von Philip Glass, vieles (vor allem Frühwerke wie "Scanners") von Howard Shore, "Planet of the Apes" von Jerry Goldsmith ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0

    Question

    Weiß jemand zufällig wie das Lied von Guns ´n´ Roses in Batman Forever hieß? Und weiß jemand wo man sich die Batman Theme runterladen kann?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    @ Impulse

    Wie wärs mit Napster, die machen ja nun erstmal doch nicht dicht.

  24. #24
    Für mich sind die genialsten Soundtracks folgende:

    1. Blade Runner (Vangelis)
    2. 1492 (schon wieder Vangelis)
    3. Das Boot (Klaus Doldinger)
    4. Con Air (Mark Mancina & Trevor Rabin)
    5. Mr. Holland's Opus (Michael Kamen)
    6. Gladiator (Hans Zimmer, hört sich stellenweise zwar wie "The Rock" an, aber naja...)
    7. Batman (Danny Elfman)
    8. Payback (Chris Boardman)
    9. Out Of Sight (David Holmes)
    10. Terminator 2 (Brad Fidel)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    299
    Nachrichten
    0
    Meine Favoriten sind:

    - Mein Name ist Nobody
    - Der Soldat James Ryan
    - Bullet in the Head
    - Zwei glorreiche Halunken
    - Gesprengte Ketten

    Hans Zimmer läßt in letzter Zeit sehr nach, meiner Meinung nach. Die besten Melodien in Hannibal stammen nicht von ihm - seinen Beitrag kann man getrost vergessen - meine Meinung!

    Meine liebsten Komponisten sind Morricone (natürlich), Poledouris und John Williams (ist zwar alles sehr ähnlich, aber immer emotional).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.