User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Tatort

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jan Josef Liefers wird übrigens auch am Donnerstag abend (ich glaub 20:15) im Fernsehen zu sehen sein...Läuft entweder im ZDF oder im Ersten...bei einem Jahresrückblick oder so.

    Und AUSGERECHNET donnerstags bin ich weg :O

    Ich weiß, dass diese Angaben jetzt seeehr ungenau sind, aber ich habe es nur gestern in einer Vorschau gesehen und konnte mich nicht mehr genau an das Programm erinnern^^

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Weg ins Paradies neuer Tatort mit BATU

    Ich poste mal ein paar Bilder zum Tatort. Quelle: http://tatort-fans.de/tatort-folge-8...-ins-paradies/





    Es wird spannend werden. Da ja Batu in dem Tatort wohl seinen Finalen Todesschuss bekommt, damit der Till Schweiger so richtig loslegen kann.

    PS: Warum gehen hier denn die Bilder nicht?

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Letzter TATORT mit Mehmet Kurtulus...

    ...hat den jemand von Euch gesehen gestern Abend? Mein Gott, war der schlecht...
    Toller Schauspieler, aber tut mir Leid: meine Güte, was ein mieses Drehbuch, was für eine hanebüchene Story...
    Geändert von Kai Schwarz (07.05.2012 um 17:46 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn grauenvoll schlecht. Nachdem die TV-Spielfilm ihn hochgelobt hatte, dachte ich mir, guck dir nach Jahren mal wieder einen Tatort an. Aber der war so mies, jetzt werd ich wieder ein paar Jahre drauf verzichten. Die Geschichte war so furchtbar gewollt auf "strange" getrimmt, dass es weh tat. Sowas können die Schweden einfach besser und glaubwürdiger (z. B. "Die Brücke").


  5. #30
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht soll auch das Tonstudio gewesen sein. Wie ich bei Spiegel Online las, war beim angeblich dramatischen Ende, durch eine Panne, das Livegetuschel aus dem Wahlstudio zu hören.
    Naja, mal sehen, wie es jetzt mit Til Schweiger wird.

  6. #31
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Tatort - Willkommen in Hamburg

    Es ist sicher schon ewig her, seit ich meinen letzten Tatort gesehen habe (vermutlich war’s ein Schimmi?). Ich bin ohnehin nie ein Tatort-Seher gewesen und so interessant und teils echt hochkarätig die Ermittlergespanne immer besetzt sind, ich werde auch keiner werden.
    Diesmal hat die Medienmaschinerie genau das geschafft, was sie bewirken sollte und wollte, sie hat mich höchstpersönlich dazu gebracht, mir mal wieder einen solchen Krimi anzuschauen. Der neue Ermittler: Til Schweiger. Ich kann die Schlagzeilen leider nicht mehr originalgetreu wiedergeben, aber so was wie „der beste Tatort seit Schimanski“, „gäbe es den Tatort nicht schon, hätte man ihn für Til Schweiger erfinden müssen“, „noch nie dagewesen“, etc. war überall zu lesen, wo es ums Fernsehen ging.

    Also waren wir auch dabei. Haben geschaut, was Nick Tschiller („Wie der Dichter?“ „Häh?“ „Die Glocke?“ „Nein, mit ‚T‘. Ich nuschel ein bisschen.“ ) in Action und sein Flügelmann Yalcin Gümer (Fahri Yardim ) vom Krankbett aus so alles auf die Beine stellen. Oder von selbigen herunterholen.
    Eines vorneweg: Ich glaube, ich würde mich auch bei deutschsprachigen Filmen mit Synchronstimmen leichter tun. Es ist nicht einmal nur Nuschel-Til, der mir Probleme macht, sondern irgendwie alle, die es in wie auch immer gearteten Actionszenen nicht schaffen, sauber ins Mikro zu sprechen. Logischerweise. Was da verschluckt wird, wo ich da die Lautstärke hochdrehe … um sie gleich darauf wieder schnell zu reduzieren, damit die Kinder ein Stockwerk höher vom immens lauten Pistolengeballer nicht aus dem Bett geschubst werden. Also, an der Lautstärken-Feinabstimmung müssen wir noch arbeiten. Vergleichen kann ich diesen Tatort nun nicht mit anderen, da fehlten mir wie gesagt die Kenntnisse, aber: ich fand ihn gut. Actionreich, Schweiger-mäßig (ja, den sollte man schon mögen, sonst geht da nix) und sein Partner war auch witzig. Ernster Fall, ein bisschen Familiengeschichte, aber nicht zu viel – passt.
    Einzig die Staatsanwältin oder was sie war, die hätte ich mir geschenkt.

    Wer war noch dabei? Na??

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie schön, ein Tatort-Thread.

    Ich bin regelmäßiger Tatort-Seher, schaue aber nur ausgewählte Teams, bzw. schaue ausgewählte Teams nicht. Mein Lieblings-Tatort sind die Münchner Leitmayr und Batic. Leider ist Michael Fitz als Carlo nicht mehr dabei. Der wollte wohl zu neuen Ufern und ist jetzt ganz in der Versenkung verschwunden. Ganz spare ich mir z.B. den Dauer-Schmollmund Simone Thomalla.

    Natürlich verfolge ich auch die Entwicklung der Tatorte, weg von klassichen Ermittlerteams zu immer mehr "Freaks". Der Ausdruck ist vielleicht ein wenig hart gewählt, aber bei allen neuen Teams geht ja nichts ohne irgendwelche psychologische Störungen. Der krönende Höhepunkt der erste Saarland-Tatort mit Devid Striesow. Da passte mal gar nichts. Den alten Saarland-Tatort konnte ich übrigens auch nicht sehen, ich kann die Familie Heinz Becker in seriösen Rollen so gar nicht ernst nehmen.

    Das nur vorweg, um mich ein bissl einschätzen zu können.

    Ich habe all die Wochen vorher einige andere Schlagzeilen gelesen als Niki, eher negative. Aber völlig egal, Tatsache ist, dass der Tatort schon Monate vorher in den SChlagzeilen war, egal ob posi- oder negativ. Die Einschaltquoten geben dieser Art des Hypes Recht: Rekord. Tils Management clever wie eh und je. Ich glaube, seine erste Amtshandlung war damals nachdem sein Engagement bekannt geworden ist, dass er die Tatort-Musik abschaffen will, weil sie altbacken ist. Peng, noch nix passiert und Schweiger/Tatort auf allen Titelseiten. Clever. Heute, einen Tag nach der Ausstrahlung ist er immer noch Tagesgespräch. Hier im Forum, im Büro, sogar im Lidl an der Kasse.

    Ich habe alles verstanden, sogar den Til. Vielleicht liegt's daran, dass er hier aus der Nachbarschaft stammt. Allein bei dem Namen "Nick Tschiller" krieg ich immer noch Pusteln und die Staatsanwältin hätte es so wirklich nicht gebraucht. Aber das steht ja schon irgendwo.

    Jetzt habe ich so lange ausgeholt, aber das Fazit ist doch sehr kurz: Das Ding war gut. Handwerklich, schauspielerisch, das Drehbuch (soweit ich das beurteilen kann), spannend, guter Sidekick, ein toller Bösewicht und ein selbstironischer Hauptdarsteller. Bei "Ich nuschel manchmal ein bisschen" musste ich laut lachen. Alles sehr stimmig und sogar die Elbphilharmonie ist zu was gut. Es wurde ja vorher schon von allen Seiten draufgehauen, dass es mit zu viel Action und zu brutal werden würde. Aber ehrlich, nach den ganzen Psychopathen und Comedy-Teams war das eine erfrischende Abwechslung. Nachdem alle nach dem Erfolg des Münster-Tatorts von Thiel und Börne auf den Zug aufspringen wollen und es immer mehr kaputte Teams gibt, finde ich es nur legitim, auch die Action-Seite eines Fernsehkrimis (wie schön altbacken das klingt) auszureizen. Toller Tatort, ich freue mich auf den nächsten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoa, es gibt echt einen Tatort-Thread! Und ich habe echt nach langer Forenabstinenz das Mittel der Suchfunktion verlernt. Mea culpa.

    Ich kann die Action nicht ins Verhältnis zu den anderen Tatort-Teams setzen, sondern gerade mal mit Die Hard, James Bond, Bourne Identität etc. vergleichen . Von daher fand ich das Maß absolut fernsehgerecht. Das Bohei um übertriebene Action dient imo also nur dem Hype. Den langen Schlagzeilen Vorlauf habe ich hier tatsächlich nicht mitbekommen, entweder lief das in Österreich anders ab oder ich habe es verschlafen, aber egal was, es ist wohl ganz gut so.

    Interessant fand ich heute einen Beitrag im Radio, da wurde den Hörern die Szene vorgespielt, in der Schweigers erstes Film-Wort zu hören war. Erst hört man den Sidekick im Auto und dann Nicks "Fuck!" Mal ehrlich, als ob das irgendwie erwähnenswert wäre, dieses erzwungene Anheizen ... ich habe da echt grinsen müssen . Und mich direkt an die Schimanski-Ära erinnert gefühlt, als sich die ganze Zuschauer- und Medienwelt über Schimmis "Scheiße" etc. echauffiert und darüber diskutiert hat. Gut in Erinnerung geblieben (neben guten Soundtracks) ist mir wohl in einem Tatort sein Griff in den Schritt mit den Worten: "Kein Sch**** ist so hart wie das Leben."

    Das Management hat die ganze Geschichte herausragend inszeniert. Und ich werde auch den nächsten Schweiger/Yardim-Tatort ansehen.

    Und schön, dass ich nicht die einzige hier bin, die sich das angesehen hat.

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ich Schweiger für einen der überschätzen Schauspieler halte, habe ich mir diesen hochgehypten Tatort nicht angeschaut.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    du hälst schweiger für einen schauspieler?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was soll er denn sonst sein?! Brückenbauer oder Schornsteinfeger? Dafür wird er nicht bezahlt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da ich Schweiger für einen der überschätzen Schauspieler halte, habe ich mir diesen hochgehypten Tatort nicht angeschaut.
    Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe noch nie nirgends gehört, dass Schweiger für seine schauspielerischen Fähigkeiten gelobt worden wäre. Von "überschätzt" kann also keine Rede sein.

  13. #38
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Folge mehr aus Neugier angeschaut als aus freudiger Erwartung und war positiv überrascht. Klar, nicht alles Gold, aber: spannend, etwas selbstironisch, mit relevantem Thema, aber ohne Moralkeule, und dank Fahri Yardim gab's auch schauspielerisch was zu gucken. (Die Schweigers und die meisten Nebendarsteller haben da ja eher die, öh, bodenständigere Leistung geliefert). Vor allem aber: keine Minute langweilig und sehr gut geschrieben. Ich habe leider beim Tatort immer wieder das Gefühl, dass die Autoren nicht wirklich wissen, wie man einen Krimi konstruiert, und sich auch gar nicht dafür interessieren, weil, es geht ja um wichtige Themen und dieses Krimiding ist eh nur ein Vehikel, um sich für große Dramen zu profilieren, da muss man auch zeigen, dass man die schreiben kann, selbst wenn man sich damit den Film versaut. Diesmal hatte ich das Gefühl nicht. Und kleine Momente wie Yardims stolzes "das waren wir" am Ende zeigen, dass da jemand sein Handwerk kann.

    In späteren Folgen würde ich aber doch ganz gerne sehen, dass Tschiller mit seiner Haudraufhaltung nicht überall durchkommt. Dass ihn dafür letztlich alle heimlich oder offen bewundern, war mir doch etwas zu penetrant. Leider habe ich wenig Hoffnung, dass sich das durchsetzen lassen wird, da ist wohl der Schweiger zwischen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Schweiger Tatort bewusst verweigert. Zum einen mag ich ihn nicht besonders, zum anderen kann ich auch gleich "Cobra 11" oder "Der Clown" schauen, wenn ich dramatische deutsche Action sehen will. Und als Bonus: Ich hasse Schweigers Kinder, die waren von mir aus in Keinohrhasen noch niedlich, alles danach nur noch nervig bis zum Kotzen... IMHO

    Und jetzt muss ich leider kurz patriotisch werden: Klar, es gibt viele deutsche Tatort-Kommissare und ich kenn sie nicht bzw ignoriere sie alle gleichberechtigt. Aber das österreichische Duo Krassnitzer/Neuhauser ist genial genial genial! Typisch Wiener Schmäh bzw Grant (= ausgeprägte Griesgrämigkeit), dazu sympathische Fälle machen diese Tatore für mich zum absoluten Highlight... Wie weiland die "Trautmann"-Krimis, das waren noch Zeiten!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #40
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das einzige, was krimimäßig aus Österreich taugte, das Ich kannte, waren Kottan und Marek. Die aktuellen Tatortermittler
    sind eine unerträgliche Zumutung.
    Geändert von frank1960 (12.04.2013 um 15:26 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Meinung...

    Gibt genug Leute, die zB finden, dass die ersten Rex Folgen mit dem Moretti erstklassig waren, genau wie Stockinger, Trautmann, diverse Soko Folgen, usw...

    Kommt halt immer drauf an, woher man kommt und welches Millieu man gewohnt ist. Ich hab zB nie einen Schimmi-Ruhrpott Krimi geschafft, war einfach nicht meins.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #42
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schimanski hat mir auch nie wirklich gefallen, und die deutschen Tatort Duos von heute
    kann Ich mir auch nicht antun, immer dieselbe Grundstimmung, Atmosphäre, einfach
    immer das selbe. Ja früher...das waren noch Tatorte: Curd Jürgens z.B. als
    Frauenmörder, ganz andere Qualität!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Gibt genug Leute, die zB finden, dass die ersten Rex Folgen mit dem Moretti erstklassig waren, genau wie Stockinger
    Den Rex und Stockinger hab Ich ganz vergessen, damit konnte Ich auch was anfangen. War ziemlich hart und
    traurig, als Moser starb.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Krassnitzer lieber solo. Die Tochter mochte ich anfangs, aber den Autoren scheint zu ihr inzwischen nichts neues mehr einzufallen, außer sie in Gefahr zu bringen, wo der Papa sie dann rausholen muss.

    Das mit dem Patriotismus kann ich aber nachvollziehen. Bei mir als Bremer ist das natürlich eher Lokalpatriotismus. Hab' ich aber auch Glück gehabt, dass hier nicht Kommissar Rex produziert wird. Da war ja das sprechende Pferd bei Lucky Luke realistischer.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fegefeuer (Director’s Cut)

    Teil 4 der Tschiller-Saga und der Abschluß. Ich hab keine Ahnung, was vorher war und was hier gerade abgeht, aber Nick ist auf der Jagd. Ines ist toll und hat was in der Birne, Nicks Partner Yalcin macht oder sagt nichts witziges mehr, coole Panzerfaust-Action und Ines hatte mit „Pissing in Action“ einen richtig guten Einfall ^^ Der Kinofilm war besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher