User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Cast Away – Verschollen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cast Away – Verschollen

    Ich hab mir letztens Cast Away angesehen und muss sagen das ich zwar von Tom Hanks überzeugt aber vom Film etwas entäuscht war. Sehr viel Fed Ex Werbung(wo war die Dauerwerbesendung Einbeldung?) und die Story erinnerte mich etwas sehr stark an Robison Cruse...naja was solls, ich kanns nicht weiterempfehlen aber wer will kanns sich antun.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand den Film schön. Wirklich mitreissend. Man muß sich halt richtig hineinversetzen...!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wien 1170
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Also mir hat zwar der Film gefallen.
    Aber die Story? Also logisch war da ja nur wenig!

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Film. Vor allem durch Hanks. Das mit der Werbung sehe ich nicht so eng.
    Das die Story an Cruseo erinnert ist ja nicht weiter verwunderlich. Schließlich kann man das Rad nicht zweimal erfinden.

    @flummi
    Was meinst Du mit nicht logisch? Den Flugzeugabsturz? Ansonsten war doch alles OK von der Story.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war langweilig und überflüssig wie ein Kropf.
    Wenn die Crusoe-Story schon zum 150. Mal erzählt wird, will ich wenigstens einen neuen Aspekt daran entdecken. Den liefert mir Cast Away aber nicht. Weniger "Tom Hanks auf einsamer Insel" und mehr "zurück in der Zivilisation (?)" hätten dem Film gut getan.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Eigen-Zitat aus der Film NG zu CA:

    (Spoiler?)

    Ich mache einen Film nicht von dem Finale abhängig, aber mir war der Film insgesamt zu konturlos. Er hat - wie
    gesagt - ein großes Potential, aber ist doch mehr die Oberfläche, die mir in
    Erinnerung gelieben ist.
    Der Film ist handwerklich ohne Makel, keine Frage. Darsteller sind ebenfalls
    okay, aber richtig emotional war's IMO nicht, wenn man schon vorher (durch
    geschickte PR?) weiss', dass er eh' wieder von der Insel runterkommt. Und
    die stellenweise etwas arg übertriebene, fast schon kitschige Dramaturgie (..Paket mit Engelsflügel...der Wal..."Du bist die Liebe meines Lebensblablabla"...) haben mir doch schon einiges an dem Film verleidet.
    [snip]
    Das ist mal wieder Ansichtssache. Das mit dem versuchten Erhängen war ja an
    sich schon ein lobenswerter Ansatz, um eine etwas morbide bzw. *wirklich*
    verzweifelte Situation zu schaffen, aber der Grundton des Films war in
    Anbetracht der Situation IMO etwas zu optimistisch. Mr. Wilson erinnerte
    mich ständig an ein Überbleibsel aus dem Muppet Show-Fundus und richtige
    Dramatik wurde nur angekratzt oder erschöpfte sich in irgendwelche
    spektakulären Verletzungsarten. Dass aber z.B. ein vier Jahre lang
    isolierter Mensch überhaupt noch zum Sprechen fähig ist, wage ich zu
    bezweifeln - *den* Ansatz hätte ich aber interessanter gefunden, als das
    ständige Anhimmeln von seiner Geliebten...
    [snip]
    Trotzdem hätte man mehr rausholen können. Vier Jahre lang Einsiedlerdasein
    und dann erstmal eine Dr.Pepper? Ich stell' mir das eher als eine Art
    "Vietnam"-Trauma vor, bei dem man erstmal den Rest seines Lebens damit zu
    tun hat, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, anstatt so zu tun, als
    käme man gerade vom "Insel-Duell" und anfängt Mexikanerinnen mit
    irgendwelchen Päckchen anzugraben......

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nachdem mir zwar ne ganze menge leute von diesem film abgeraten haben hab ichmich heute doch vors tv gesetzt udn mir cast away gegeben.

    so wirklich begsitert bin ich nicht. der anfang ist zwar ok udn grade diese auf pünktilichkeit bedachte arbeitsweise von hanks fidn ich für den verlauf des weiteren films sehr amüsant. der absturz udn die ankunft auf der isnel sidn auch noch ok aber ab da fing der film an mich zu nerven.

    zum eien fehlt irgendwie jeder zeitliche bezug. es scheitn ewigkeiten zu dauern bis der mann auf die idee kommt auch mal was essen zu müssen, dann kommt ein paar mal die gleiche szenen wie er versuch tirgendetwas zu finden / zu erreichen udn sich dabei verletzt. aber auch die verletzungen sind nach dem nächstenschnitt meistens wieder vergessen. das ganze dümplet so vor sich hin und dann kommt ein sprung von 4 jahren !!!
    ja tschuldigung, hätte man das ganze nciht ein bisschen aufsplitten können ? z.b. 4 mal ein sprung von einem jahr ?
    weil nach dem sprung überschwemmt einen fast die ganezn veränderungen die hanks durchgemacht hat udn dann ist der insel part ja auch fast schon wieder vorbei.

    über die wundersame rettugn will ich mal hinwegsehen, aber was sollte denn dieser ganze mist danach ?
    lasst ihn doch seien frau wiedertreffen, meinetwegen udn wenn sie keien bock mehr hat (oder doch, na egal) dann ist auch gut. aber ihn dann mitten auf der strasse stehen zu lassen mit der option zu eienr frau zu fahren die zwar der zuschauer kennt aber zu der hanks keinerlei bezug hat. oh, ja natürlich. sie hat ihren mann verlassen udn ihn hat seien freundin verlassen, aber im ernst. da hatte der mann doch im lauf der jahre sicherlich 1000de solcher kundinnen oder ?


    der ansatz war ok, die umsetzung udndie schauplätze auch aber man sieht mal wieder wie mieses ende eien film runterzeihen kann.

    2 von 5 killern

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich weiß noch, dass ich ihn langatmig fand. Wobei ich aber den Volleyball mochte. Hat schon seinen Sinn, dass es ein Volleyball war, denn Volleyball-Spieler sind nahezu die nettesten Menschen, die der Sport zu bieten hat, aber ich schweife ab ...ähm ... ahja:

    Wem ist denn aufgefallen - ohne es vorher zu wissen -, dass die kompette Inselsequenz, ohne jegliche musikalische Untermalung gedreht wurde?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist es. Wenn man - auch und meistens unbewusst - Hintergrundmusik gewohnt ist, schreit einen die Stille förmlich an. Sehr starke Entscheidung, das so zu lösen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, viel mir auch auf, macht den film aber nicht besser

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    udn ... udn ... fidn ... udn ... sidn ... udn ... udn ... udn ... udn ... udndie
    Hast du eigentlich jemals in Erwägung gezogen, die D- und die N-Taste gegeneinander auszutauschen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber glaub mir, dann wirds auch nicht besser. die fehler sind dann nur verschoben

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cast away- Verschollen





    Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein schnell, effizient und hart arbeitender leitender Angestellter des US-amerikanischen Logistikunternehmens FedEx, für seine Arbeit an wechselnden Orten der Welt verschiebt er sogar die gemeinsame Weihnachtsfeier mit seiner Freundin (Helen Hunt) und einen wichtigen Zahnarzttermin. Schnelligkeit, extreme Pünktlichkeit und Effizienz sind seine Lebensprinzipien. Als er auf dem Weg zu einem neuen Auftrag als einziger einen dramatischen Flugzeugabsturz im Südpazifik überlebt und sich auf einer unbewohnten Insel wiederfindet, beginnt er den wahren Wert von Zeit zu erfahren.

    Für Chuck beginnt ein neuer Alltag, der von ihm verlangt, neue Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche und Überlebensnotwendige zu konzentrieren. In den ruhigen Stunden sinniert er, was wohl in dem Paket sei, welches er aus dem Meer retten konnte und welches er unbedingt ausliefern will, wenn er gerettet wird.


    Da ich den Film gestern mal wieder gesehen habe und ich feststellen musste, dass keine Thema existiert: Hier ist es XD

    Wer kennt denn Film denn noch? Unbekannt ist er ja nicht gerade.

    Mich berührt die Szene wo Chuck, Wilson "seinen Freund" verliert, jedesmal wenn ich den Film sehe.
    Tom Hanks finde ich sehr überzeugend und für mich ein wirklich sehr gelungener Film, der dennoch ein bisschen mehr potenziall hier und da gehabt hätte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der läuft genau JETZT nochmal im Fernsehen

    Ich fand ihn etwas langatmig und spannungslos, quasi als wär man auch auf der Insel gefangen :/

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, ich weiß XD Es ist die Wiederholung von gestern Abend/Nacht. Nur das die Wiederholung zu einer besseres Sendezeit läuft

    Genau das finde ich auch, etwas spannungslos, aber dennoch überzeugt es mich wie Chuck sich auf der kleinen Insel, ohne moderne Dinge zurecht findet. Ok, die Videobänder sind modern
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher