User Tag List

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 583

Thema: Matrix

  1. #101
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue und wohl endgültige Trailer zu Matrix Reloaded ist ein absoluter Traum .

    Habe mir gerade den Trailer in der höchsten Auflösung heruntergeladen (70MB !) und er sieht visuell einfach absolut gewaltig aus. Sieht so aus als bringen sie es diesmal fertig X-Objekte mit der Bullet Time in X-unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu simulieren. Aber absolut "neues" und nicht zu "kopierendes" habe ich in diesen 150sec Trailer noch nicht gesehen. Aber die werden sicher nen Teufel tun und ihren besten Effekte dort verbraten. Ich denke mal was wir im Trailer sehen ist bloss die Spitze des "Effekt"-Eisbergs.

    Mini-Spoiler

    Sieht so aus als mischt das Orakel in den Fortsetzungen auch mit .



    PS:
    Ist das Hogwarts, wo Neo am Ende des Trailers her kommt .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das erste Mal, daß mir beim Anschauen bloß eines Trailers buchstäblich der Atem stockt und ein wohliger Schauer über den Rücken läuft. Herrschaften: H - A - M - M - E - R - G - E - I - L - ! - ! - !

    Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, die Effekte seien niemals zu kopieren, aber sie sind dem Rest locker einige Jährchen voraus.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das was man von den Effeckten im Trailer gesehen hat, hat mich nicht vom Stuhl gehauen, dennoch haben sie mich sehr beeindruckt.

    Genial find ich die Umsetzung der Zwillinge (Viren).

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tschuldigung dass ich diesen alten thread hochhiefe, aber daher ja der film heute wieder lief, muß ich einfach eine frage wiedermal stellen:

    bilde ichs mir nur ein, oder ist das telephon, welchen am ende klingelt und durch welches neo vor den agenten fliehen soll, nicht im prinzip das selbe, durch welches trinity am anfang nicht mehr fliehen konnte, da die leitung gekappt wurde?

    wenn ja, wie ist das denn möglich?

  5. #105
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wo du es sagst ... hab den film zwar schon länger nich tmehr gesehen, aber ich glaube du hast recht. ein fehler in der matrix???

    Happy people have no stories.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass es ein fehler (von seiten der macher )ist kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine nicht dass es das Selbe ist. Ich denke einfach das Telefone und Räume oder eben auch ganze Wohnungen, innerhalb der Matrix sicher sehr oft gleich aufgebaut sind (spart Speicher ) ... und sich deshalb vieles ähnlich sehen kann.Wir wissen ja auch nicht wie gross die Matrix ist, das kann IMO auch nur eine Megacity sein und muss nicht die Grösse der Erde haben.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #108
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, was mich nach wie vor interessieren würde ist, warum Neo nach seinem "Tod" wieder zurückkommen kann. Er stirbt in der Matrix, d.h. sein Bewusstsein ist verloren. Ich war ja ne Zeit lang der Meinung das er eben nicht der Auserwählte ist, sondern es Morpheus sein könnte (je mehr er an Neo glaubt, desto stärker wird er!). Ich glaube MS meinte auch mal es könnte aber auch Trinity sein. Und wenn ich mir so ansehe wie sie ihm am Schluss sagt: "Du kannst nicht tot sein ... weil ich dich Liebe, also steh gefälligst auf und kämpfe" und er es macht, hat das auch was.

    Mir ist bei dieser ganzen Sache einfach immer im Kopf das mehrmals gesagt wurde, dass der Auserwählte die Matrix von außen und innen verändern kann! Und das Neo bei seinem Tod ja nichts mehr direkt unternehmen konnte, sondern einfach nur eben tot dagelegen ist. Wie sollte er also da noch auf irgendwas Einfluss nehmen können? Ich hoffe wirklich neben der ganzen (und sicher endcoolen ) Action, wird man in den beiden Fortsetzungen auch darüber mehr erfahren.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #109
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe von anfang an nicht geglaubt, das neo der auserwählte ist. entweder ist es trinity oder das orakel. oder jemand ganz anderes.

    Happy people have no stories.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neo halte ich auch nicht für den auserwählten.
    Trinity erscheint mir momentan auch als am wahrscheinlichsten.

    Vielleicht ist der wahre außerwählte auch bis jetzt noch nicht einmal in erscheinung getreten (was ich aber irgendwie nicht glaube).

  11. #111
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, eigentlich ist doch relativ offensichtlich, daß Neo der Auserwählte ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Wachowski-Brüder noch so 'ne Art Ätsch-Angeschmiert-Twist einbauen werden. Neo hat immerhin Sachen drauf, die sonst niemand kann, beispielsweise kann er fliegen. Und am Ende des ersten Teils wurde nach seiner Auferstehung gezeigt, wie er plötzlich die Matrix buchstäblich durchschaut und einen Agenten "deleted".
    Sein Tod und die Wiederauferstehung haben IMO die Kräfte, die ihn im schlummerten erst richtig freigesetzt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so eine art jesus, meinst du? fänd ich ehrlich gesagt zu offensichtlich und ehrlich gesagt hoffe ich inständig auf einen twist.

    Happy people have no stories.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre auch ziemlich "enttäuscht" wenn neo der außerwählte ist.

    und daher das fliegen erwähnt worden ist: inwiefern wird denn dass weiter ne rolle spielen, was meint ihr?
    Agenten greifen die Rebellen an, aber Neo kratzt das überhaupt nicht, da er einfach davonfliegt?
    Fände ich schon irgendwie doof.
    Außerdem kann ich mir dann einfach nicht erklären, für was diese Highway Szene in Teil 2 dasein wird.......

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich mir den Film heute nochmal angesehen habe, halte ichs doch für wieder für ziemlich möglich, dass neo der auserwählte ist.
    aber wie gesagt, erwarte eher, dass ersd nicht ist.

  15. #115
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir schon überlegt, ob es gar nicht sowas wie einen Auserwählten gibt ... sondern ob theoretisch jeder Mensch in der Lage wäre die künstliche Relität namens Matrix so wie Neo zu verbiegen . Wenn ich mir in den Trailern anschaue mit was sich Morpheus oder Trinity rumprügeln dürfen, müssen die doch auch ein Matrix-PowerUp haben, um das zu überleben. Oder sie alle drei sind zusammen der Auserwählte .

    Und was Neo und seine (Flug)-Kräfte betrifft:
    Ich bin fast sicher der wird in den beiden Fortsetzungen etwas weniger mächtig dargestellt bzw. eben etwas geschwächt. Weil er ja sonst in der Matrix ohne Ende aufräumen könnte (auch 100 Agents Smith sollten doch kein Problem mehr sein!).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #116
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    Außerdem kann ich mir dann einfach nicht erklären, für was diese Highway Szene in Teil 2 dasein wird.......
    Die Rebellen kämpfen wahrscheinlich an vielen Fronten gleichzeitig und auch als Auserwählter ist Neo wohl nicht omnipräsent.
    Jedenfalls ist mir kein wirklich plausibler Grund dafür bekannt, daß Neo nicht der Auserwählte sein sollte. Alles im Film deutet darauf hin. Insofern wäre ich eher überrascht, wenn er es doch nicht wäre.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durchaus der Meinung das Neo the Chosen ist, interessant finde ich die Frage die aufgeworfen wurde: Wenn er der absolute Macker und Agentenschreck ist wie kann er das am Besten in der Matrix einsetzen, von Effektivität und der Logistik her.
    Auch quält mich die Frage wie will der der die Matrix bestimmen kann, wirklich im Kampf gegen die Maschinen helfen können? Nehmen wir an Neo oder X eben hat die Matrix zu Brei getreten und jetzt geht es an den Kampf um die reale Welt. Hallo? Eine kleine Stadt und eine mikrige (ich nehme an.. ) Flotte von Hovercrafts schafft die Befreiung? Wie gesagt, ich bin gespannt.

    Noch was, bei allen Trailern erschien am Ende jeweils der Schriftzug beider Fortsetzungen, weshalb seid ihr euch so sicher was jetzt in welchem vorkommt?

    Eine geht noch : In dem Trailer/Teaserwasauchimmer den RTL während der Premiere zeigte, sieht man da etwa Morpheus bei einer Rede in Zion mit fauststreckenden Anhängern? Sah wirklich aus.. Und.. schließe ich aus dem Dialog das Neo gefangen genommen wird?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Ich habe mir schon überlegt, ob es gar nicht sowas wie einen Auserwählten gibt ... sondern ob theoretisch jeder Mensch in der Lage wäre die künstliche Relität namens Matrix so wie Neo zu verbiegen .
    hab ich mir gestern auch gedacht, möglich wärs ja, aber irgendwie auch ein wenig "schmalzig".......

    @kev: das orakel als auserwählte?
    ist das nicht unmöglich, da sie schon gelebt hat, als dieser erst typ gegen die amchinen gekämpft hat?

  19. #119
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sich schon, aber ich trau den coens so einiges zu. und wenn sie es plausibel umsetzen wäre es doch eine geile überraschung.

    marcus: genau das ist es ja: es wäre doch mehr als langweilig, wenn schon so lange klar ist, wer der auserwählte ist. cooler wäre es doch, wenn neo (und di emeistens anderen) am ende erfahren, das nicht er der auserwählte ist, sondern eine person, die er quasi die ganze zeit über nur geschützt hat.

    das könnte man dann weiterspinnen, das neo durchdreht, alles vernichtet und der film entgegen aller us konventionen mal ein richtig unhappy end hat!

    Happy people have no stories.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den coens trau ich ja auch einiges zu, hab aber keine ahnung was die beiden in der matrix so treiben.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt ihr darauf das das Orakel schon bei der Inkarnation des Auserwählten lebte?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kev.: wachowski-brüder.

    @fda.: weil es im Film dochj hieß, das Orakel hätte nach seinem Tod vorrausgesagt, dass der Auserwählte wiederkommt.
    Hört sich schon so an, als ob sie gelebt hätte, als der erste atarb.
    außerdem ist sie laut morpheus schon sehr alt und seit anbeginn dabei..........

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut. Kann, muss aber nicht.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde denn überhaupt geklärt, wie es sowas wie das Orakel in der Matrix geben kann?? Eigentlich müssten das doch die Maschinen merken und eleminieren?!
    Oder aber, hey!, sie haben das Orakel eingebaut! Und ein paar Schwächen in die Matrix integriert! Und das Orakel sollte dann so tun, als ob es den letzten freien Menschen hilft, damit die ihre Deckung fallen lassen, unvorsichtig werden in dem Glauben, die Matrix zu zerstören, und so sollen sie dann von den Maschinen aufgespürt werden!
    Na?

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das seh ich anders. Ich fand die Trailor super cool. Man bekommt einiges gezeigt und versteht auch ein Stück weit die Story, aber man bekommt eben nur Eindrücke.
    Über die Effekte kann man streiten, aber ich finde sie gut und nicht zu überzogen.
    Ich bin schon super gespannt auf die nächsten Teile. Eine Frage: Warum haben die eigendlich so viel auf Schwert- und Stockkampf gesetzt? Wegen der Moves?

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher