User Tag List

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 583

Thema: Matrix

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Matrix

    Sci-Fi Science Fiction Thriller, der atemberaubend und erschreckende zugleich ist. Die Spezail Effekte sind super und die Story rockt. Ich hab den Film nunmehr 18 mal gesehen und könnte ihn immerwieder schauen.

    Ein Erlebnis was auch den Action Fan nicht kalt lassen dürfte den davon hat der Film auch genug, die richtige Mischung machts. Berühmt ist der FIlm wohl auch für die genialen Kamera fahrten die einem seit dem oft kopiert immerwieder an anderen Stellen auffallen.

    Die Schauspieler überzeugen durchaus und geben eine grandiose Show ab. Sie haben es geschaft den Zuschauer in ihren Ban zu ziehen und man fühlt regelrecht mit ihnen.

    Ein Meisterwerk erster Güte und absolut hochwertig.

    "Angents!!!" *verschwindet*

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Matrix kam auf "Premiere analog" in letzter Zeit ca. 10 mal und wann immer ich zu Hause war, habe ich ihn jedes Mal fast immer vollständig angeschaut. Das sagt alles.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war neulich sehr erfreut, als es die DVD zum Aktionspreis von 25,- Eiern bei Amazon gab. Leider inzwischen wieder teurer, für alle die zu langsam waren. Ätsch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Film ist wirklich gut, keine Frage. Hab ihn auch schon mehrmals gesehen.
    Aber die Story an sich ist doch etwas, na ja, löchrig. So ist mir nicht klar, warum die Maschinen überhaupt die Matrix brauchen. Menschen züchten und sie ständig betäubt lassen wäre doch viel einfacher und man bräuchte keine Matrix.
    Aber sei's drum. Es werden uns tolle Kampfszenen beschert (Hochhauslobby, U-Bahn) und ein genialer Soundtrack

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit der MAtrix ist einfach Denk ich. Denn sie sagenja der Wille des Menschen ist stark und dauer beteubt würden die Menschen auch nicht solange halten...oder nachher Aufstand machen. Also befriedigt man den menschlicehn Geist mit einer Scheinwelt...warum kein Paradis wurde ja erklärt und siehe da, Ruhe und Frieden und das beste, er hält drei mal länger als ein herkömlicher Mensch (das hört sich jetzt nicht nach Durazell an oder?)!

    P.S. Ich liebe den Soundtrack


  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrix ist wirklich ein Klasse Film und Ich bin mal auf die Nachfolger gespannt. Ob die auch so gut werden, oder die Qualität stark abfällt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrix war zwar klasse, aber bitte, wieso muss es Matrix 2 sein???!?!?!?!?!?!?

    Ich denke nicht, dass der 2. Teil auch noch sie genial wird!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einen zweiten und sogar einen dritten Teil geben, weil es eine Trilogie ist. Wäre der erste Teil gefloppt, würde es allerdings auch keine Fortsetzung geben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es die Filme gibt bezweifle ich ja nciht, nur dass sie gut sein werden bezweifle ich sehr

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Wie so oft bei Fortsetzungen. Ich stehe den Forsetzungen auch sehr skeptisch gegenüber.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storytechnisch wird es in den beiden Fortsetzungen wohl kaum Überraschungen geben, allerdings werden uns die Wachowskis sicher mit einem grandiosen Effekt-Gewitter überrollen.
    Ich bezweifle aber sehr dass Matrix 2 & 3 so überraschend genial wie der erste Teil werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich nehme doch an, daß die Herren Wachowski sich noch ein paar Bonbons für die Fortsetzungen aufgehoben haben - anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum die Figuren im ersten Teil so einfallslos handeln. Wenn wirklich erst die Vorstellungskraft die Grenze darstellt, sollte man hoffen, daß Neo in Zukunft mehr als nur ultra-öde Handfeuerwaffen (die kann ich nach nunmehr gut fünf Jahren Gangsterfilm-Revival im Fahrwasser von "Pulp Fiction" wirklich nicht mehr sehen) in den Sinn kommen ... man wollte wohl noch nicht gleich im ersten Film das ganze Feuerwerk des Denkbaren abbrennen - oder war man etwa wirklich einfallslos?

    Insgesamt halte ich "The Matrix" für ganz okay, aber überbewertet ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool The Matrix is my favorite!


    Hat jemand "Bound" gesehen? War optisch auch ziemlich genial, obwohl das Budget so niedrig war. Was soll man von Comic-Autoren auch anderes erwarten?

    Warum es Matrix als Dreierpack geben wird? Weil es schon von Anfang an als Trilogie geplant wurde. Und ob's gut wird oder nicht, weiß noch keiner von uns.

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bound" gefiel mir ganz hervorragend. Nicht nur wegen der äußerst ansprechenden Sex-Szene mit Jennifer Tilly und Gina Gershon. Ahnte schon damals, dass man von den Wachowski-Brothers nicht das letzte Mal gehört haben würde.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Bound gefiel mir nicht so... allerdings hab ich da auch nur noch eher oberflächliche Erinnerungen zu...
    Matrix dagegen ist einer meiner Lieblingsfilme...und nicht nur wegen Keanu Reeves ...
    Nicht nur die Optik ist klasse, ich fand auch die story ziehmlich faszinierend...ich mein, niemand kann dir beweisen, dass es nicht so ist. Is schon ne gänsehautmachende Vorstellung...

  16. #16
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, und star wars war auch von anfang an als trilogie geplant....

    george lucas kann erzählen was er will aber episode 4 ist eine klassiche storie mit einem anfang und einem klaren ende. die szene in der vader der death star kampf überlebt wurde später nachgedreht.

    now i am your master

  17. #17
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M@MAX

    Nich ganz richtig so. Vor Jahren (da war noch keine Rede von einer Episod 1die Verfilmt werden soll) hatte Lucas in einem Interview gesagt, daß er von Anfang an eine große Story geplant hatte. Zu der Zeit als Epi 4 gedreht wurde, war das Sci-Fi Genre sogut wie tot. Fox hatte nicht den Mut einen Film mit einem offenem Ende in die Kinos zu bringen. So hat Lucas die Story von Epi 4 so gestaltet das es ein geschlossener Film wurde. Als dann der Erfolg ersichtlich wurde, hatten sie bei Epi 5 dann keine Hemmungen das zu tun.
    Außerdem, steht am Anfang nicht auch schon bei der Klassik Version von Epi 4 nicht "Episode 4 - A new Hope"
    Bin mir nicht sicher, da ich nur die Special Edition auf Video hab.

    Gruß Morgan

  18. #18
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    @ M@MAX

    Außerdem, steht am Anfang nicht auch schon bei der Klassik Version von Epi 4 nicht "Episode 4 - A new Hope"
    Bin mir nicht sicher, da ich nur die Special Edition auf Video hab.
    Nope, bei der Klassikversion steht da einfach nichts an der Stelle. Da kommt gleich der Lauftext.

    Da wäre dann wohl die Verwirrung sehr groß gewesen, wenn bei der Premiere von Star Wars, bzw Krieg der Sterne da gleich Episode IV gestanden hätte...

    In der deutschen Fassung ist das Episode IV - Neue Hoffnung erst bei der 95'er THX-Videofassung hinzugefügt worden, in der amerikanischen ist das, wenn ich mich richtig erinnere bereits seit anfang der 90er drin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Q fipsy: yep du hast recht inder klassik version fehlt der epiode 4 verweis.

    ich wollte auch nicht sagen das nei eine grosse ganze storie existiert hat aber vor der premiere von episode 4 war definitv nicht geplant eine fortsetzung zu machen

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M@MAX

    Das stimmt. Sie ahnten vorher nicht wie erfolgreich der Film werden sollte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Matrix ist schon gut aber einfach viel zu langatmig. Ich stehe halt eher auf kurze Filme und so schieb ich halt lieber H20 ins Laufwerk als zum Beispiel einen Bond und geschweige denn Matrix (falls ich ihn hätte).
    Klar, die Special Effects haben Maßstäbe gesetzt und die Kampfszenen waren einfach nur geil, aber der letzte Kick fehlt bei dem Film.

  22. #22
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schönste sw geschichte ist die von dem fox manager der zu lucas sagte das er ihm nicht das volle regie gehlat zahlen könnte.
    lucas meinte darauf nur:"alles klar aber dann will ich die kompletten merchandise rechte!"

    der rest ist geschichte....

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M@MAX

    Die hab ich auch gehört. FOX kneift sich wohl heute noch in den Arsch dafür.

    @Bart

    Matrix findest Du langatmig? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Film der eine halbwegs gute Storie hat, braucht Momente wo es etwas ruhiger wird. Mit Actionszenen alleine kann man keine Geschichte erzählen. Das fand ich auch an Blade so gut. Der Film hat gestrotzt vor Action aber hatte durchaus sehr ruhige Momente. Mir fällt kein guter Actionfilm ein der von Anfang bis Ende nur kracht.

    Gruß Morgan

  24. #24
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Er dauert halt zu lang.
    Die Scream Teile und H20 waren atmosphärisch sehr dicht und hatten trotzdem kaum ruhige Momente.
    Für mich sind das Beispiele für perfekte Filme, auch wenn viele hier anderer Meinung sind.
    Naja, ihr könnt mich mal

    PS: Bloß nicht ernst nehmen

  25. #25
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zu MATRIX...

    Schon als ich ihn im Kino gesehen habe ist mir etwas sehr stark aufgefallen...
    Auch beim erneuten Anschauen werd ich meinen Verdacht einfach nicht los, deshalb frag ich mal euch was ihr davon hält...

    Ist NEO wirklich der Auserwählte, ich denke nicht, ich bin der Meinung Morpheus ist es...

    Warum, es heisst immer Morpheus wird den Auserwählten finden, er glaubt sehr stark an Neo, je stärker er an Neo glaubt, desto stärker wird auch Neo...

    Bei Training fängt es an,Neo entwickelt langsam ein Gespür für die Matrix. Als Morpheus sich gefangen nehmen lässt um Neo entkommen zu lassen, kann es Neo schon fast mit Agenten aufnehmen. Am Schluss wird es noch direkter, Neo wird erschossen, Morpheus kann das nicht glauben und Neo steht wieder auf, erkennt sein ganzes Potenzial und zerstört den Agenten...

    Der Auserwählte kann die Matrix verändern, ich denke Morphes ist der Auserwählte und verändert (selbst von Aussen) Unbewusst die Matrix so das Neo diese Fähigkeiten hat, er macht Neo quasi zum "Shadow-Auserwählten"...

    Nur so ein Gedanke...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher