User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: Arnold Alois Schwarzenegger [ Schauspieler ]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Oder wollt Ihr ihn eventuell noch als rüstigen Action-Rentner in Filmen wie "Conan 3" sehen, wo er dann real am Set einem Herzinfarkt erliegen könnte?
    Es gibt bereits Conan 3 ,allerdings hieß der aus rechtlichen Gründen anders,nämlich Skull (oder Kull) the Conquerer !

  2. #27
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz. Sowohl Kull als auch Conan stammten zwar beide vom selben Schöpfer, Robert E. Howard, hatten aber trotz ähnlicher Thematik recht unterschiedliche Hintergrundstories und hatten miteinander per se nichts zu tun. Conan war der olle Cimmerianer, während Kull ein wackerer Streiter aus Atlantis war. Nähere Infos zu den beiden Muskelmännern findet Ihr hier. Die Wachowski-Brüder (Matrix, Bound) arbeiten übrigens gerade an einer tatsächlichen Conan 3-Verfilmung. Allerdings war der erste Drehbuchentwurf ein wenig zu lang (hätte etwas über 3 1/2 Stunden Film ergeben) und muss nun noch etwas gekürzt werden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich mir endlich auch den neuen Arnie Film angesehen. Ich fand ihn aber gelinde gesagt eher bescheiden .

    Der Bombenanschlag im Film wirkt so gut wie nicht (klein und bescheiden, zwei Unschuldige Opfer --> Arnies Familie) vergleicht man ihn mit den realen Ereignissen vom letzten Jahr. Die Art der Konfliktlösung (Arnie als "One-Men-Army" der mal schnell die Hintermänner bestrafen bzw. killen will) ist einfach nur noch lächerlich und erinnert an die Dumpfbackenfilme Rambo II und III (die aber im Gegensatz zu "Collateral Damage" als reines Actionspektakel gedacht waren / sind und so auch fuxen). Aber Collateral Damage nimmt sich viel zu ernst und will eine Mischung aus Arnie Action und Tom Clancy (Hunt for Red October, Patriot Games oder Clear & Present Danger) Film sein .

    Also wirkt er für einen reinen Arnie-"Action"-Film einfach zu lahm (hier und da mal ne Exposion und sehr wenige Fight-Sequenzen ) und für einen Anspruchsvollen Action-Thriller zu banal . Auch wenn er versucht einem gegen Ende mit einer (für Arnie Verhältnisse) extrem logischen und cleveren Wendung zu überraschen ist er nie mehr als nette und gefällige Unterhaltung .


    Bewertungen:

    (2 von 5 Killern !)

    Wenn man den Film als reines Arnie Action Kino betrachtet.


    (3 von 5 Killern !)

    Wenn man den Film als einen Action Thriller mit fragwürdiger Moral und ner Fehlbesetzung (also Arnie) betrachtet.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #29
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wenn ich das richtig sehe, ist dir die fragwürdige Moral doch immerhin einen Killer wert...

  5. #30
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Aber immer doch .

    Nein im Ernst, bedeutet einfach das der Film als reines Arnie Action-Movie wirklich Entäuschend ist. Und als reiner Action-Thriller eben einiges besser funktioniert, wegen der fragwürdigen Moral und den "nicht vorhandenen" schauspielerischen Qualitäten von Arnie aber auch hier höchstens durchschnitlich bleibt (wenn aber jemand wie Harrison Ford die Hauptrolle spielen würde und der Hintergrund etwas seriöser und sorgfälltiger Ausgearbeitet wäre könnte das Teil richtig gut sein ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Arnold ist eine österreichische Superstarikone.
    Und außerdem seid ihr Deutschen und Schweizer nur neidisch, weil ihr keinen einheimischen Alpenrambo vorweisen könnt, so schauts aus.

  7. #32
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Glaub mir, auf euren Arnie bin ich ebenso stark neidisch wie auf euren Lauda

    Aber mal zurück zum Topic:
    Arnie ist ja nun auch total im "Sequel"-Fieber ...von T3 zu Conan 3 über True Lies 2 bis Total Recall 2 ... dazu noch ein Remake von Westworld . Sieht so aus als braucht die Super-Star-Ikone dringend ein Rudel Blockbuster .

    Aber man muss ihm immer noch zu Gute halten, im Gegensatz zu seinen Konkurenten aus den 80er Jahren (Stallone, Van Damme, Lundgren und sonst noch ein paar Testosteron-Heinis) ist er der einzige der einigermassen noch im Geschäft ist .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Sag ich doch, der Mann hat echt schon einiges geleistet, man mag zu ihm stehen wie man will.
    Kinogeschichte hat er bereits mehrere Male geschrieben, momentan ist er ein bißchen im Karrieretal und rastet sich vor den nächsten Gipfelstürmen kurz aus, aber viele andere wären froh, würden sie dieses Basislager in 6000 Meter Höhe im Kinoolymp auch nur einmal erreichen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Aber man muss ihm immer noch zu Gute halten, im Gegensatz zu seinen Konkurenten aus den 80er Jahren (Stallone, Van Damme, Lundgren und sonst noch ein paar Testosteron-Heinis) ist er der einzige der einigermassen noch im Geschäft ist .
    remember mel gibson?
    Happy people have no stories.

  10. #35
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    remember mel gibson? [/B]
    Den würde ich nicht unbedingt zu den "Testosteron-Heinis" zählen, der hat schließlich hin und wieder auch schon Charkter-Rollen gespielt.

    bye
    Barnie

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine große Freude war es mir, letzte Woche noch einmal die Straßen von San Francisco-Episode zu sehen, in der Arnold als "Josef Schmidt", ein simpel gestrickter Bodybuilder, der furchtbar ausrastet, wenn man sich über sein Gepose lustig macht, mitwirkt. Diese Folge hätte ich übrigens besonders gern in der unsynchronisierten Fassung gesehen ... sein Monolog darüber, wie er als österreichischer Einwanderer ohne Sprachkenntnisse in den Staaten Fuß faßt und schließlich sein Heil im Kraftsport findet, ist im Original sicher besonders herzerweichend anzuhören gewesen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny

    Wenn du auf sowas stehen solltest dann sieh dich mal nach ´nem alten Western mit Arnie um. Ich glaube der Film hieß "Cactus Jack" und war eine Komödie mit Jack Palance (der Curly aus City-Slickers). Da gibt´s eine Verfolgungsjagt mit Arnie auf einer Pferdekutsche, und diese ist stellenweise nicht syncronisiert, noch nicht mal von den Amis!!!!!! Zum Brüllen sagich dir .

    bye
    Barnie

  13. #38
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du herkules in new york? der hiess glaub ich so? amüsanter streifen, indeed!
    Happy people have no stories.

  14. #39
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Irgendwas scheinst du da mißverstanden zu haben. Hercules in New York war Arnie´s erster Hollywood-Streifen, damals noch unter dem Künstlernamen "Arnold Stange" (oder so ähnlich). In einem Interview mit Karl Dall hat er mal gesagt das ihm dieser Film bis heute peinlich ist .

    Mal was anderes:
    Wer hat schon von dem Gerücht gehört Mr. Äktschn will von Conan und Predator jeweils einen dritten Teil drehen??

    bye
    Barnie

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ barnie79

    1) "Cactus Jack" war mit Kirk Douglas, nicht mit Jack Palance
    2) Arnies Künstlername müßte meiner Meinung nach früher Arnold Strong gewesen sein
    3) für "Conan 3" sieht es gar nicht schlecht aus (hat er sogar bei einem VIVA-Interview angesprochen), ebenso für "True Lies 2" und "Total Recall 2" - von "Predator 3" ist mir dagegen nichts bekannt
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  16. #41
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cenobythe
    1) "Cactus Jack" war mit Kirk Douglas, nicht mit Jack Palance
    2) Arnies Künstlername müßte meiner Meinung nach früher Arnold Strong gewesen sein
    Zu 1: Ich verwechsle die beiden immer, danke für die Korrektur
    Zu 2: Ich sagte ja "oder so ähnlich".....

    Von True Lies 2 und Total Recall wußte ich schon, aber irgendwie reizen die mich nicht so wie Conan und Predator. Ich frag mich sowieso wie das aussehen soll, schließlich hat Arnie über die Jahre doch arg an Muskelmasse abgebaut (was verständlich ist), und hat er außerdem nicht auch noch eine Narbe auf der Brust wegen seiner OP von damals?? Ich meine mich stört sowas nicht, es würde die Conan-Fortsetzung sogar noch authentischer machen, doch ich denke mal seine Eitelkeit wird nicht zulassen das wir die Narbe jemals sehen werden.

    bye
    Barnie

  17. #42
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn er bei conan dabei sein sollte, wird er eh nur nen cameo als mentor oder könig haben, der eigentliche conan wird dann von nem jüngeren dargestellt. ralph möller vielleicht

    was predator angeht, das ist höchst unwarscheinlich. aus der ecke kamen schon lange keine news mehr und schwarzenegger war ja schon am zweiten teil nicht mehr beteiligt.

    true lies 2 ist "in development", sogar mit cameron.

    ich wär ja noch auf eine fortsetzung von phantom kommando gespannt. natürlich wieder mit alyssa milano *mjam*
    Happy people have no stories.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wenn er bei conan dabei sein sollte, wird er eh nur nen cameo als mentor oder könig haben, der eigentliche conan wird dann von nem jüngeren dargestellt. ralph möller vielleicht


    Nach meinem Kenntnisstand war das zwar ursprünglich so geplant, aber inzwischen liebäugelt Arnie selbst mit der Hauptrolle.
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will jetzt erstmal ein T3 !

  20. #45
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    t3 ist in der mache, siehe auch die news, und bei conan sollte man besser nicht damit rechnen, das arnie den helden nochmal darstellt. höchstens einen gealterten conan, der das schwert quasi an die next generation abgibt.
    Happy people have no stories.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt sich nur die Frage, was will Arnold machen, wenn er in jedem seiner ehemaligen Superblockbuster das Zepter, das Schwert oder die Wumme an die nächste Generation weiter gegeben hat?
    Wechselt er dann in das schwermütige Charakterfach?
    Das kann ja nicht einmal ich so ganz glauben.

  22. #47
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis er alle seine filme abgegrast hat, dauert es noch ein paar jahre. danach wechselt er ins bond metier und wird entweder q oder m. oder bonds papi. connery hat das ja abgelehnt. dann gibts ne autobiographie, natürlich als film und ausserdem will er ja auch präsident der usa werden
    Happy people have no stories.

  23. #48
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das er shakespeare spielen kann hat er in last action hero schon gezeigt
    Happy people have no stories.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    dann gibts ne autobiographie, natürlich als film und ausserdem will er ja auch präsident der usa werden
    Im Film oder in echt?
    Au weia, wenn ich da an den amerikanischen Krisenthread denke und wie ein ehemaliger Actionstar erster Kajüte erst solche Bedrohungen lösen würde.


  25. #50
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hatte sich mal vorgenommen, präses der usa zu werden, aber da er kein waschechter ami ist, kann er das vergessen. aber governor aof california, das wär er gerne, und so abwegig ist das wohl nicht, wenn man bedenkt, das irgendwo im mittelwesten ein ex-wrestler das zepter schwingt.
    Happy people have no stories.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher