User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 154

Thema: Blade

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blade

    Letztens lief auf Premiere World Blade, ein richtig guter Streifen. Zwar ist der Film eher ein Action Film, aber Blade (die Figur) eine Art Superheld, deshalb dieser Thread hier.
    Ich fand den Film nicht schlecht, einer der besten SH-FIlme überhaupt. Toll gedreht, gute Kamera. Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blade finde Ich auch nichtschlecht.Habe Mir auch die FSK 18 DVD gekauft.Blade ist ja auch ein Marvel Charakter,man sieht Ihn schonmal in den Spiderman Heften.

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur: Ich war FÜNF mal im Kino.
    Haltet mich für verrückt, aber es waren immer andere Leute mit denen ich drin war.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Uh ja der Film ist wirklich klasse, so schön blutig ICh freu mich schon wenn dieses Jahr Teil 2 anläuft, wird bestimmt wieder super (Hoffe ich doch)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quizfrage: wie viele der Besucher von Blade wussten, das es sich bei Blade um eine Figur von Marvel handelt, bzw. es ein "Superheldenfilm" ist?

    Die Leute haben sich einen Vampir-/Slasher-/Actionfilm angesehen und keine Superheldenverfilmung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wie es im Kino war weiß ich nicht ich kenn nur das Video.........

    Das ich mir jeden 3. Samstag reinziehe (weil nix in der glotze läuft)

    Cooler Film, echt Klasse, vor allem für mich als Wesley Snipes Fan!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Vilm (ach nee, Film) auch total krass!
    Nur ein bißchen zu brutal mein ich!!!!

    Gruß,
    der hübsche ( ) Daykiller

  8. #8
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Okay, ich bekomme die uncut DVD leider erst diese Woche, hab aber schon den Anfang und zwei geile Trailer gesehen. Was haltet ihr vom Marvels Uraltheld und dessen Verfilmung?
    Aber bitte keine Spoiler, ich will die DVD geniessen OHNE das Ende zu kennen

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann reden wir wohl besser darüber wenn Du ihn gesehen hast. Ich sag nur das ich fünf mal im Kino drin war. Reicht das?

    Gruß Morgan

  10. #10
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also 5 mal im kino find ich ein bisschen übertrieben für diesen film aber ich hab mir den film auch auf video (damlas war mir ein dvd player noch zu teuer) und hab ihn mir schon ein paarmal angeschaut.
    es ist nicht unbedingt der beste film den ich kenne aber verdammt cool ist er auf jeden fall

    ich übrigenda grde mit einem kumpel einen diskussion über vampire angefangen und möchte das hier gerne weiterführen.
    der neue thread folgt

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Filmchen mit ein paar netten Ideen, zum großen Wurf reichte es aber leider nicht. Deacon Frost fand ich aber recht charismatisch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hab den Film jetzt endlich uncut bekommen (und ich bin erst 15)
    Gleich mal anschauen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh, war ja teilweise ganz schön heftig, aber ich hab's überlebt
    Hoffentlich krieg ich keine Albträume
    Nene, war ganz cool. Muss mir mal das Alternative Ende reinziehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt auf meinen Screenname. Noch irgendeine Frage wie ich den Film finde?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich dachte wir wollten hier über den Film diskutieren
    Ist ja tote Hose

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Bart.
    Um über den Film diskutieren zu können solltest Du vielleicht ein ausführliches Statement Deinerseits abgeben. Wie fandest Du ihn? Was war nicht so toll? Da Du der Eröffner dieses Threads bist, gebührt Dir diese Ehre. Ich dachte auch das, wenn Du den Film gesehen hast, Du etwas schreibst und die Diskussion dann losgehen kann. Aber irgendwie war dem nicht so.
    Also Bart.......mach mal hinne hier!

    Gruß Morgan

  17. #17
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Okay, Supergeschwindigkeit an:D

    Also,
    am besten fand ich natürlich die zum Glück zahlreich vorhandenen und sehr brutalen Actionszenen.
    Ruhige Momente, okay, hat zur Story beigetragen, aber das war dann irgendwie doch zu viel.
    Am besten fand ich die Szene bei der U-Bahn, die war meiner Meinung nach am lustigsten und hatte einen gewissen Reiz.
    Naja, leider war Wesley Snipes dann doch irgendwie zu cool.

  18. #18
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Was für eine Bericht.....aber gut. Ich versuch mal was draus zu machen.

    Das der Film so viele gut choreografierte Kampfszenen hat sticht natürlich heraus. Es ging schon am Anfang richtig los. Alles passte zusammen, die Musik, die Bilder, die Stimmung, einfach alles. So wird der Zuschauer gleich am Anfang begeistert.
    Das es danach etwas ruhiger wird ist genau richtig. Der Film muss schließlich eine Story transportieren und das funktioniert nicht wenn man nicht durchatmen kann.

    So, jetzt sind die anderen dran. Keine Lust hier der einzige zu sein der verzweifelt versucht eine Diskussion zu starten.

    Gruß Morgan

  19. #19
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das nehm ich persönlich

  20. #20
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne leider die klassichen blade comcis nicht und hab so auch keine vergleichsmöglichkeit was die charaktere angeht.

    aber der film ist ein gut gemachter action streifen der immer wieder spass macht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sakrileg war, daß der '68er Dodge Charger durch diese prolligen Highjacker verschandelt wurde! So etwas gehört verboten!
    Naja, wenigstens gibt's einen baugleichen Wagen (äußerlich) unverbastelt in "Bullitt" zu bestaunen.

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original geschrieben von Lars Sudmann
    Quizfrage: wie viele der Besucher von Blade wussten, das es sich bei Blade um eine Figur von Marvel handelt, bzw. es ein "Superheldenfilm" ist?

    Die Leute haben sich einen Vampir-/Slasher-/Actionfilm angesehen und keine Superheldenverfilmung.
    Leider nur zu wahr. Dennoch einer der bisher wenig wirklich guten Marvel Verfilmungen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blade Deluxe Edition ist einfach klasse, sowohl vom Bild als auch vom Sound und natürlich: Vom Film. Genialer Splatter/Action-Film bei dem auch das Menschliche nicht zu kurz kommt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Soeben komm ich nach einem fünf stündigen Kino-Marathon (den Anfang machte Mothman) aus der Blade 2 - Premiere .......

    Herrschaften, sa-gen-haft !!!! Einer dieser Fälle, in denen das Sequel den Vorgänger in so ziemlich jeder Beziehung toppt.

    Die Action ist... hart. Richtig hart. Schnell. Gemein. Dirty. Wenn Blade zuschlägt, dann 'spürt' man das auch. Die Choreographie der Fights ist mMn das Beste, was man bisher im abendländischen Kino zu sehen bekam. Nur während einiger, glücklicherweise wenigen Szenen erkennt man, daß die echten Schauspieler durch CGI-Stuntmen ausgetauscht wurden.

    Die Bösewicht sind... böse. So richtig, richtig böse. Stellt euch die Reapers als eine Art NextGen-Nosferatu mit einer Prise Alien und Predator auf Crack vor. Und multipliziert das Ergebnis mit euren widerlichsten Kindheits-Alpträumen.

    Die Effekte sind... sensationell. Wo Matrix aufhört, setzt Blade souverän noch einen drauf. Abgesehen von den wenigen o.g. Szenen, denen man ihre Computerherkunft deutlich ansieht (aber immer noch besser als diese Frost-Lamagra-Blubber-FX in Teil 1), könnte die Action kaum spektakulärer aussehen. Etwa wenn der Daywalker durch die Lüfte fliegt und wir, dank der Kameraführung, quasi mit ihm. Die Reapers sorgen öfters mal für einige Schockmomente und sehen überhaupt ziemlich gruselig aus. ( ... Minimal-Spoiler .... Die Obduktionsszene war eine der widerlich-schönsten seit langem).

    Was soll ich noch sagen. Ja, eine Story gibt's auch. Bewegt sich in etwa auf dem Niveau des ersten Teils. Hat ein paar logische Hänger, ist für einen Actionfilm aber noch überdurchschnittlich gut. Kurzum: Besseres Action-Kino kann ich mir kaum vorstellen, drum vergeb ich konsequenterweise....

    ...die Höchstwertung!!

    Marcus

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch gesehen und kann mich nur anschließen. Wobei er mir teilweise ein bisschen zu bunt ist. Wenn das Auge zum x-ten Mal mit rot-lila-gelb-blau-Kontrasten an den Rand der Überforderung gedrängt wird, wird es irgendwann anstrengend...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher