User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Per Anhalter durch die Galaxis

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Hi

    Gibt es nun eigentlich eine Verfilmung vom Anhalter? Ich habe da mal ein Gerücht gehört und dann eigentlich nichts mehr. Bisher kenne ich nur den Fernsehfilm, der die ersten beiden Teile der Trilogie beinhaltet und irgendwie Trashig wirkt.

    MfG,
    Widersacher

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie? der war verdammt trashig. Aber geil. Und ziemlich originalgetreu... genau so hab ich mir Arthur Dent und Ford Prefect vorgestellt (Trillian nicht unbedingt, aber das gehört jetzt in den Bereich Fanboyträume )

    Von einem Kinofilm weiß ich nix, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvin passte leider ganz und gar nicht in meine Vorstellung.
    Für mich ist Marvin Menschlicher, nur kleiner.
    Ausserdem fande ich einige Sachen zu schnell abgehandelt (oder gar ausgelassen)
    Naja, der Film war wohl ganz in Ordnung, aber dennoch zu Trashig
    MfG,
    Widersacher

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Originaltreue" bei den Umsetzungen (es gibt ja u.a. auch noch die BBC-Hörspiele) sollte man mal Douglas Adams selbst fragen - Abweichungen scheinen hier mehr Konzept denn Fehler zu sein.

    Vor zwei oder drei Jahren habe ich übrigens in Hamburg ein "Anhalter"-Musical gesehen, das leider alles andere als gut war. Lediglich die dort eingesetzte Marvin-Variante wirkte überzeugend - es handelte sich um einen kleinen, ferngelenkten Roboter auf drei Rädern, der die menschlichen Mimen locker an die Wand zu spielen vermochte ...

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du mal das entsprechende Buch von Adams dazu gelesen? Sehr geil, informativ und funny.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, es gibt von Adams ein Buch zum Musical? Oder habe ich dich da mißverstanden? Du meinst doch nicht "Keine Panik" von Neil Gaiman, oder?

    Ich muß außerdem zugeben, daß ich in den letzten Jahren Adams ein wenig aus den Augen verloren habe; "Raumschiff Titanic" beispielsweise ist sang- und klanglos an mir vorübergeschippert ...

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoops. Das kommt mal wieder davon, wenn man mit zwei Promille in die Tasten greift. Ja, ich meinte das Buch von Gaiman.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verwechslung ist allerdings verzeihlich, da das Buch vom Stil her auch fast von Adams selbst hätte stammen können. ... wie du schon sagtest, wirklich sehr informativ und obendrein noch spaßig!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Morgen! Habe gehört das PAddG eine Neuverfilmung bekommt. Stimmt das? Vor allem sollen die Macher nicht gerade unbekannt sein, weiß Jemand mehr?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkret nix.

    http://www.petitiononline.com/h2g3tm/petition.html

    "We also ask that Jim Carrey be left out of it at all costs. "


  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl so ablaufen (leider ):
    Ich meine Carrey hat schon mehrmals sein Interesse an diesem Projekt bekundet . Also wird es wohl eine teure neue Hollywood-Verfilmung dieses Stoffes geben, wenn Carrey es wirklich machen will. Hat er kein Interesse mehr, ist wohl auch diese Neuverfilmung gestorben . Ich könnte mir einen Carrey noch durchaus für diese Rolle vorstellen, aber nur in seiner "Truman-Show" Verfassung, wenn's "Ace Ventura"-mässig sein sollte, dann gute Nacht . Aber dann kommen die Studios vielleicht auch noch auf die Idee das ganze mit Leuten wie "Chris Rock" zu besetzen . Zudem bin ich fast sicher, dass der Stoff sehr stark "abgeändert" werden würde und sie dem ganzen einen neuen Schluss verpassen würden .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Ernst. Jim Carrey ist durchaus in der Lage sich einer entsprechenden Vorlage mit Respekt zu widmen. Er muss nicht immer Gesichtsgymnastik machen. Bei "Per Anhalter" ist in meinem Augen die Story um einiges witziger als die einzelnen Charaktere. Das weiss Carrey sicher auch. Ein Beispiel für eine gute Carrey-ohne-Klamauk-Leistung ist sicher die "Truman-Show", ein Beispiel dafür, dass er mit einer Geschichte gut umgeht, die ihm am Herzen liegt ist "Der Mondmann".

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bloß mal irgendwo gehört, dass der Grandmaster himself Douglas Adams kurz vor seinem Tod an einer Drehbuchversion seines Romans geschrieben hat.
    Vielleicht wird ja was draus >hoff<

  14. #14
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh no!

    ich mag ja ami-filme über alles, aber bitte keinen englischen stoff in den usa verfilmen!

    GNADE!


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)

    Sind ja nur noch was um die 6 Monate (also weniger als 42 Wochen!) bis der Film endlich auf der grossen Leinwand zu sehen ist.

    Den Teaser habe ich erst vor kurzem im Kino gesehen und war danach für ein paar Minuten wie paralysiert (Fanboy-Herz kurz vor dem Aussetzen!). Hier geht's zum Teaser!

    Mit Martin Freeman, John Malkovich & Warwick Davis (der Zwerg der in Return of Jedi & Willow dabei war, oder? ) machen zumindest auch ein paar bekannte Mimen mit. Alles andere wird hoffentlich schon gut kommen. Oder ich erwürge die Produzenten höchstpersönlich mit einem Babelfish!


    ----------------------------------------------------------------
    Kennt die Frage: Der Geheimnisvolle Galveron

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)

    Original geschrieben von Galveron
    Hier geht's zum Teaser!
    Der dort ebenfalls zu findende SAN DIEGO TEASER ist übrigens dezent anders. Als Fan umbedingt auch anschauen .

    ------------------------------------------------------------------------------
    Hat die Antwort immer dabei: Der Geheimnisvolle Galveron

  17. #17
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)

    Original geschrieben von Galveron Sind ja nur noch was um die 6 Monate (also weniger als 42 Wochen!) bis der Film endlich auf der grossen Leinwand zu sehen ist.
    Kommt genau hin: 6 Monate à 7 Wochen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O-boy o-boy, der Film wird besser mal geil, sonst les' ich aus meinem vogonischen Poesiealbum.
    Da fällt mir ein, ich bin nie über das erste Buch hinausgekommen. Ich wußte doch, da war noch was.

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich für meien teil hab diese bücher gelesen als ich 15 war. erstens bin ich mir nichtmerh sicher ob mir der stil heute noch gefallen würde udn zweitens müssen die effekte schon verdammt gut sein um das alles halbwegs glaubwürdig rüberzubringen.

    aber der teaser war schonmal sehr geil

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    whut? frevel! hast du denn nicht die grandiose bbc-serie gesehen? da braucht man keine tollen effekte.

    und dieses buch hat einem in jedem lebensalter zu gefallen, wie alles von oder über douglas adams. ich persönlich warte ja noch auf eine verfilmung von starship titanic.

    und es sind überwiegend britische darsteller, das ist eigentlich nie falsch. martin freeman hat mit "shaun of the dead" schon einen brüller dieses jahr besorgt.

    don't panic!

    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    starship titanic fand ich zeihmlich grauenvoll. udn die bbc serie hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, aber wohl eher wegen der fehlenden effekte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man britischen humor an sich und dr. who, monty python, red dwarf und blakes 7 im speziellen mag, kann man sich auch getrost die bbc-serie ansehen.

    it's a must!

    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, red dwarf fand ich auch nicht so toll

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WoW >°!°<

    Der Trailer ist ja der Hammer
    http://hitchhikers.movies.go.com/main.html


    Sieht ganz so aus als würde diese Umsetzung wirklich gut werden . Nur die Sache mit den beiden Köpfen hat mich irritiert, sollten die nicht nebeneinander sein? Im Trailer sieht es so aus als hätte er sie übereinander?


    ---------------------------------------------------------------------------------
    Perlen für die Säue: Der Geheimnisvolle Galveron

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui…
    Wenn man so ´was sieht, ist der Montag nicht ganz so schlimm!

    Ich bin sozusagen begeistert.
    Allerdings hatte auch ich den Eindruck, dass die Köpfe übereinander angeordnet waren, und ja, damals beim Lesen (ebenfalls im zarten Alter von ca. 15 Jahren) dachte ich, was für´n Suuuperfilm das geben könnte, wenn man da nicht die anatomischen Probleme hätte… Aber das war in Zeiten, als Computer nur für Tabellenkalkulationen genutzt wurden…

    Ich hoffe mal, dass das ganze nicht zu ´nem Blödelfilm wird. Die BBC-Serie hatte ich mal frohgemut angefangen, aber gefallen hat sie mir nicht.

    Frage: Das ist nur der erste Teil beziehungsweise das erste Buch, oder? Denn wenn ich mich recht erinnere, hat die Trilogie doch fünf Bände, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher