User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Bruce Willis?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbedingte Zustimmung: 12 Monkeys ist grandios-schräger Film mit brillianten Darstellern.

  2. #52
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchtest du das nicht etwas ausführen?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 12 Monkeys ist einer der gaaanz wenigen Filme, die ich einfach nicht kapiert hab. Keine Ahnung wieso, aber mittendrin bin ich einfach ausgestiegen. Nichtsdestotrotz find ich, dass Bruce und Brad eine tolle schauspielerische Leistung abgeliefert haben.

    Bei den Willis'schen Highlights darf aber auch Pulp Fiction nicht fehlen, oder Keine Halben Sachen 1 (Film ganz ok, herrlicher Willis), Armageddon, und auch IMO Bandits und Harts War.

    The Kid hätt ich nicht so gebraucht, genausowenig wie Keine Halben Sachen 2 und Tears of the Sun.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #55
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dir kurz aushelfen darf: Bruce hat dort als Kind mit angesehen, wie er als Erwachsener auf dem Flughafen erschossen wurde. Tja, mit sowas muss man rechnen, wenn man in die Vergangenheit reist. Und die 12-Affen-Gruppe hatte mit dem Virus nichts zu tun. Das hatte so ein übler Forscher in 'nem Reagenzglas dabei und als der Typ vom Zoll das Ding auf dem Flughafen testender Weise aufgemacht hat, war's passiert.

    Hätte alles in allem ein cooler Film sein können, wenn nicht... Aber meine Kritikpunkte habe ich ja schon angeführt...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pointe hab ich ja sogar kapiert, danke! Nur zwischendurch mit den ganzen Zeitreisen, und der Brad taucht immer irgendwo auf wo man nicht mit ihm rechnet, usw... Keine Ahnung, ich hab das Teil damals im Kino gesehen, und seitdem nie wieder, meine Erinnerung kann mich auch täuschen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, 12 monkeys ist cool! Und die Verwirrung ist so schon richtig, Gilliam hätte was falsch gemacht, wenn man nicht wenigstens nach dem ersten Mal sehen verwirrt wäre. So sollte es schließlich sein!

    Armageddon war ja wohl daneben. Nicht wegen Willis sondern überhaupt!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen ist auch die Rolle des eiskalten Generals in Ausnahmezustand !
    Der gute alte Bruce kann einfach gut elende Dreckskerle spielen, das muss man ihm lassen, denn ich finde das er ein bisschen zu wenig Bösewichtrollen verkörpert !
    Aber egal...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend...
    Ja, schon. Aber das gibt man doch nicht öffentlich zu...
    Und dir und allen die 12 Monkey erst einmal gesehen haben, würde ich raten, dem Film eine zweite Chance einzuräumen. Nach dem ersten Mal war ich auch nicht so richtig begeistert. Zum Einen, da ich mit 17 oder 18 Jahren noch einen leicht anderen Filmgeschmack hatte, und außerdem hatte ich etwas komplett anderes erwartet. Aber nach dem zweiten Mal konnte ich die Klasse von 12 Monkeys nicht mehr leugnen!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte zuerst das 12Monkeys ein Apokalyptischer Actionthriller sein soll, aber bei der Eingangsmusik (Tango) merkte ich ziemlich schnell das da was anderes im Busch ist und wurde dann aufs gröbste enttäuscht.
    Im Nachhinein muss ich sagen das die Story sehr coole Stellen hat z.B. als Bruce Willis im 1.Weltkrieg ne Kugel abbekommt - danach in die Gegenwart zurückkehrt - und in einem alten Geschichtsbuch ein Foto von sich und seiner eben erlittenen Verletzung die immernoch schmerzt endeckt.
    Ansonsten ist der Film, für mich jedenfalls, ein bisschen zu Terry Gilliam-Like.
    Mir hat aber auch Madeleine Stowe gefallen, die ist ja richtig süss.

  12. #62
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Möchtest du das nicht etwas ausführen?
    Nicht, dass Du meinst, ich würde wen ignorieren.

    Ähem:
    Nun ja, das mag nur bedingt qualifiziert klingen , aber es ging mir ähnlich wie Tom, ich bin bei den 12 Affen irgendwo zwischen den Zeitreisen ausgestiegen und ... das war es. Und nein: Anders als bei einigen anderen Filmen, bei denen ich aus verschiedensten Gründen ebenfalls unterwegs den Faden oder mein erstrebenswertes Interesse verloren habe, gehört dieser hier zu der speziellen Kategorie, der ich keine zweite Chance geben mag. Trotz Bruce Willis. Aber wozu auch, ich mag genug andere Filme.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend...
    Die ersten drei Punkte haben bei mir aber leider gereicht, vor Schluss des Films - so etwa zu dem Zeitpunkt, als die ersten amerikanischen Kriegerdenkmale eingeblendet wurden - aus dem Kino zu gehen. Das hat vorher nur "Ballermann 6" geschafft, den ich leider in einem Sneak Preview vorgesetzt bekam. (Hey, selbst "Die Geliebten des Ludwig van B." hab ich durchgestanden. Bezahlt ist nunmal bezahlt. )

    Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass ich die Golf-Nummer vom Anfang des Films grandios finde. Tränen hab ich gelacht, Tränen!

  14. #64
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auf meine Frage zu "Last Man Standing" zurückzukommen: Nur auf der vorigen Seite versumpft, oder hat hier keiner "Rote Ernte" von Dashiell Hammett gelesen (übrigens der einzige Roman von Dash, der nicht verfilmt wurde, obwohl es sein bester ist)?

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern hat uns das absolute Ende vom Film "Banditen" gefehlt. Hier vollführt ja Willis zusammen mit Billy Bob Thornton eine Art "Butch Cassidy und Sundance Kid"-Kammerspiel, außerdem mit von der Partie ist eine wandlungsfähige Cate Blanchett, die die Dreiecksgeschichte komplett macht.
    Wobei man bei dem Liebesschmus da extrem kürzen hätte können, dann wären mir auch seltener die Augen zugefallen.
    Im Endeffekt will ich aber nur wissen, was noch passiert ist, nachdem

    beim letzten Überfall die beiden Bankräuber ihren Tod vorgetäuscht haben und von ihren Komplizen im Rettungswagen samt Beute weg gekarrt wurden. War auch die Trauer ihrer gemeinsamen Freundin gegenüber der Presse nur gestellt und vorgespielt? Nehmen wir doch mal an.

    Ein Kenner des Filmes könnte bitte spoilern, da ja nicht mehr viel passiert sein wird. Danke.

  16. #66
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende würde mich als klitzekleiner Spoiler auch brennend interessieren.

    Ansonsten fand ich den Film wirklich witzig und die Crew passend. Ja, ein bisschen weniger von der verspätet einsetztenden Menage a trois und der Film hätte sich im letzten Drittel wohl weit weniger gezogen. Dafür hat der - für mich unbedarftes, vielleicht da schon zu müdes Wesen überraschende - Twist am Ende mich doch für einige Längen entschädigt.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Das Ende würde mich als klitzekleiner Spoiler auch brennend interessieren.


    Ein Kollege hat mir in der Mittagspause verraten, daß man alle zusammen am Ende entweder auf einer Insel oder in Venezuela - auf alle Fälle also Sonne, Strand und weit weg von der US-amerikanischen Justiz - sieht und Kate Wheeler ist schwanger, wobei man nun da raten darf, wer der Papa ist. Und viel mehr war nicht mehr.


  18. #68
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem wir in diesem Thread schon Ende 2004 festgestellt haben, dass es "Die Hard 4" geben wird, mehr noch, wir haben gelernt, dass er schon Ende 2004 seit Jahren angekündigt war , kommt nun endlich Butter bei die Fische..

    Angekündigt für den 29. Juli 2007 lehrt uns die Splashmovies News:
    Bruce Willis stirbt wieder langsam

    Ich hoffe zumindest, es ist ein Grund zum und der Doppelripp-Man steht auch bei Computernetzattacken seinen Mann.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal muß der New Yorker Polizit eine Attacke auf das Computernetzwerk der gesamten USA abwehren.
    Der gesamten USA. Nee, is klar. Ich hoffe, der wird was.

  20. #70
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sozusagen Bruce Willis in den Schuhen von Kiefer Sutherland ... oder so.

  21. #71
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    "Drücken Sie ENTER, um das Internet abzuschalten."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher