User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125

Thema: Der beste Western aller Zeiten

  1. #101
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Rio Bravo
    2. High Noon - 12 Uhr Mittags
    3. El Dorado
    4. Sodbusters - Toll trieben es die wilden Cowboys
    5. Unforgiven - Erbarmungslos

    Außerdem: Auch ein Sherfiff braucht mal Hilfe, Die Dollar-Trilogie, Rio Lobo, The Shootist, Stagegoach (Ringo), Brokeback Mountain (?), 2 tolle Kerle in Texas, Der mit dem Wolf tanzt, Die glorreichen Sieben, Treffpunkt fü 2 Pistolen und andere, die mir nicht einfallen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, es gibt nun doch viele Empfehlungen zu "Deadwood" von Leuten, deren Seriengeschmack zumindest zeitweilig mit dem meinigen kompatibel ist. "Latente Extremität" ist aber sicher nicht massentauglich, wobei ja auch die Sopranos teilweise nicht von schlechten Eltern sind. Ich beobachte da mal weiter.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir die erste DVD Box von Deadwood gerade auf ebay erstanden. Ehrlich gesagt bin ich bei Folge eins gleich mal eingepennt. Aber:

    1) mach ich das dauernd
    2) wars mitten in der Nacht
    3) hätt ich vielleicht doch erst mit der deutschen Tonspur anfangen sollen. Hab jeden 3. Satz oder so nicht verstanden... Und ich kann gut englisch...

    Aber was ich mitgekriegt hab, war ganz gut. Calamity Jane wird glaub ich mein Favorit, und die letzte Szene, wo

    die Nutte zum "Bösen" ins Bett steigt und ihm die Knarre gibt

    war ja auch emotional nicht von schlechten Eltern. Ich glaub ich fang nochmal von vorn an, diesmal am Tag
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #104
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, aber auch die wurden ja von ihren jeweiligen Sendern nicht wirklich bezuschusst, was die Sendezeiten angeht. Ist halt eien HBO-Serie, in vollem Ausmaß.

    Ich weiss nicht, wie es bei Euch so mit den Videotheken ist, aber bei uns kann man TV-Serien, sofern auf DVD vorhanden, auch stückweise ausleihen. Es müsste also nichtmal direkt die ganze Staffel-Box sein, um sich ein Bild zu machen.

    Hmm, mal ne aktualisierte Liste meiner Top 5:

    1. Unforgiven
    2. Die Glorreichen Sieben
    3. The Wild Bunch
    4. Die Dollar-Trilogie
    5. Once upon a Time in the West
    Happy people have no stories.

  5. #105
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom

    3) hätt ich vielleicht doch erst mit der deutschen Tonspur anfangen sollen. Hab jeden 3. Satz oder so nicht verstanden... Und ich kann gut englisch...

    Man gewöhnt sich schnell dran, wenn man mal im wachen Zustand 3 oder 4 Folgen am Stück sieht.

  6. #106
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Ich weiss nicht, wie es bei Euch so mit den Videotheken ist, aber bei uns kann man TV-Serien, sofern auf DVD vorhanden, auch stückweise ausleihen. Es müsste also nichtmal direkt die ganze Staffel-Box sein, um sich ein Bild zu machen.
    Hmm. Da müsste man sich echt mal schlau machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Videothek“ hier im Ort Deadwood-DVDs anbietet, aber die Idee an sich ist natürlich optimal. Ausleihen, in ein paar Folgen reinsehen, wieder zurück damit. Muss man sich mal in einer größeren Videothek umsehen. Reizen würde mich das nämlich auch.

    1. El Dorado
    2. Der mit dem Wolf tanzt
    3. Tombstone
    4. Winchester 73
    5. Ein Fressen für die Geier

  7. #107
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Hmm. Da müsste man sich echt mal schlau machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Videothek“ hier im Ort Deadwood-DVDs anbietet, aber die Idee an sich ist natürlich optimal. Ausleihen, in ein paar Folgen reinsehen, wieder zurück damit. Muss man sich mal in einer größeren Videothek umsehen. Reizen würde mich das nämlich auch.

    Zur Not kann man auch mal einen der Online-Rentotheken austesten, die sollen gar nicht mal schlecht sein. Persönliche Erfahrungen damit hab ich aber noch nicht. Ich kann immer nur vom schönen Aachen sprechen, da macht das jede Videothek. Da gehen Serien mittlerweile mit Abstand am besten.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Deadwood" ist zugegebenermaßen sehr dialoglastig und für ungeübte Zuschauer auf Englisch nur schwerverständlich aber ich rate trotzdem jedem Western Fan die Serie anzugucken und das auch mal auf Englisch anzuschauen. Ich stelle mir vor das der Westen wirklich so war wie es in dieser Serie gezeigt wird. Wirklich ganz fantastisch und grandios. Kann man imo auch bei amazon ausleihen!!!

    Mein Favourit is übrigens neben Bullock (Timothy Olyphant) eindeutig Doc Cochran (Brad Dourif)...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden ja schon viele Western genannt, die auch mir sehr gut gefallen. Ich hab' hier aber noch 3 kleinere Western-Perlen, die bisher noch keine Nennung fanden:

    1) "Cowboy" mit Jack Lemmon & Glenn Ford, über das harte Cowboy-Leben bei einem Vieh-Trail

    2) "The last Outlaw" mit Dermot Mulroney & Mickey Rourke, blutiger Rachewestern mit Italo-Anleihen

    3) "Vier Vögel am Galgen" mit Lee Marvin & Ron Howard, Abgesang auf die Cowboy-Romantik

    Mein Alltime-Favourite: "Il grande silenzio / Leichen pflastern seinen Weg"

  10. #110
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den vielgenannten "Leichen pflastern seinen Weg" habe ich zugegebenrmaßen nie gesehen, aber "Cowboy" ist natürlich ein Sternchen, dass ich tatsächlich vergessen habe. Allerdings habe ich sicher noch so einige vergessen, die ich immer gerne gesehen habe und die jetzt in meinem Gedächtnis nicht mehr adhoc zu finden sind. Aber Lemmon und Ford, ja, das war was wirklich Feines.

  11. #111
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherigen zwei Staffeln von "Deadwood" waren großartig. Absolute Kaufempfehlung.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    .... Aber Lemmon und Ford, ja, das war was wirklich Feines....
    Dazu fällt mir noch der Film "Nebraska" ein, über zwei Cowboys, die sich mit Gelegenheitjobs durchschlagen und sich nebenbei mit einem Wildpferd rumärgern müssen! Der Film ist einfach zu köstlich!!!

    Auch mit Glenn Ford & Henry Fonda, der immer wieder seinen Lieblingsspruch zum besten gibt: "Was soll ich anderes sagen, mir fällt ja doch nichts besseres ein!"

  13. #113
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up



    Original geschrieben von Koenig Kups
    Die bisherigen zwei Staffeln von "Deadwood" waren großartig. Absolute Kaufempfehlung.
    Zustimmung!

    In die Kategorie "Unterschätze Western" gehört übrigens auch "Nevada Pass" mit Charles Bronson. Ebenso "Valdez is coming" mit Burt Lancaster. Übrigens basierend auf dem gleichnamigen Buch von Elmore Leonard dessen Western Romane genauso genial sind wie seine anderen Bücher!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  14. #114
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Reich und die Herrlichkeit", im Original einfach "The Claim", landete gestern im DVD-Recorder. Ist thematisch ja ebenfalls eine Art Western, muß nicht immer von Kuhhütern und Indianern und Wagentrecks handeln. Die Pacific Railroad Company hätte eventuell in die Stadt "Kingdom Come" führen können, tat es aber dann doch nicht, sondern bevorzugte lieber die Strecke durch das Tal. Somit war der große Goldgräber-Tycoon Dillon, der Herrscher über seine eigene Stadt, schlußendlich doch ein wenig enttäuscht.
    Die rauhen Sitten der damaligen Pionierstage wurden ein wenig eingefangen, kalt muß es da im Westen bei den Kordilleren auch ziemlich oft sein.
    Die Darstellerriege stört nicht, kann aber auch nicht so fesseln, daß man den Western unter die Besten aller Zeiten einorden kann.
    Trotzdem, einmal Ansehen kann bei diesem schwülstigen Drama nicht schaden, wenn man nichts besseres zu tun hat.

  15. #115
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich dann noch auf meine Meinung zu diesem Film an anderer Stelle hier im Forum hinweisen. Wer noch mal will, der klicke hier. Und scrolle ein wenig nach oben.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern lief "Lawman" im Fernsehen und ich muss zugeben, dass ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Und er hat mir sehr gut gefallen!!

    Burt Lancaster als Marshal/Lawman, der mehrere (7 Männer) Tatverdächtige zur Vernehmung verhaften sollte - letztendlich blieben von diesen nur 2 lebend zurück! Auch wenn's ein US-Western war, erinnerte er mich vom Handlingsablauf und vom rücksichtlosen Vorgehen der Protagonisten an die Italo-Western.

    Hiernach muß ich sagen, daß die Spät-Western mit Burt Lancaster ("Lawman", "Valdez kommt" und "Keine Gnade für Ulzana", alle entstanden anfang/mitte der 1970er Jahre) mir alle sehr gut gefallen - ruhige Erzählweise, interessante Charaktere und rauhe (teils brutale, rücksichtslose!) Action.

  17. #117
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und das gestern Abend war sogar noch die gekürzte FSK 12-Fassung, wenn man der Fernsehzeitschrift glauben darf.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von Mr. Brown
    "Valdez kommt"
    Ganz, ganz, ganz großer Film!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  19. #119
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mr. Brown
    Hiernach muß ich sagen, daß die Spät-Western mit Burt Lancaster (...) mir alle sehr gut gefallen
    Yep. "Mit eisernen Fäusten" (1967, was zweifellos zu den Spätwestern zählt) war allerdings ein negativer Ausreißer. Sehr schwach, der Film.

  20. #120
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Burt Lancaster-Western, den ich gerne sehe, ist auch "Denen man nicht vergibt". Nicht zuletzt auch wegen Audrey Hepburn.

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und dann habe ich auch noch Hi-Lo Country, einen dramatischen Liebes- und Beziehungswestern der etwas anderen Art kurz zu besprechen. Zeitlich spielt das Geschehen nämlich knapp vor der dem Zweiten Weltkrieg, das Schicksal einiger kleiner Grundbesitzer wird etwas näher beleuchtet und ihr aussichtsloser Kampf gegen das Aufgesaugtwerden durch mächtige und reiche Rinderbarone.
    Eingepackt ist das ganze noch in Beziehungsdramen, Darsteller sind unter anderem Woody Harrelson, Patricia Arquette und Penelope Cruz.
    Den habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal im Fernsehen gesehen. Ein starker Film über Liebe, Freundschaft und Freiheit.

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Auf Arte wurde unlängst mal wieder Butch Cassidy and the Sundance Kid gezeigt. Ich wollte mir diesem Westernklassiker schon lange mal wieder ansehen, weil meine Erinnerung an den Film doch schon ziemlich getrübt war. Ich bin aber nun regelrecht enttäuscht, außer der rührig-schmalzigen Fahrradszene zum Klassiker "Raindrops keep falling..." war eigentlich nichts so richtig sehenswert. Nun ja, die Ablaufdaten der Filme werden immer kürzer, mag wohl sein, daß der Streifen damals den Western etwas revolutionierte, aber heutzutage?...
    Den habe ich wohl auch zu spät gesehen. Jahrelang haben mir alle von dem Film vorgeschwärmt ("Zwei Mann gegen eine ganze Armee!") und als ich ihn dann sah, hat er mich kaum berührt.

    Mein Lieblingswestern ist übrigens "Die glorreichen Sieben". Ist zwar "bloß" eine Kopie, aber wenn er läuft, ist mir das völlig schnuppe.

  21. #121
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier mal kurz das Thema " 'El Dorado' und 'Rio Bravo' - welcher ist besser " angerissen wurde: Nachdem ich Rio Bravo gestern nach ewiger Zeit mal wieder gesehen habe (und ich konnte mich kaum an ihn erinnern), weiß ich jetzt immerhin, dass mir El Dorado tatsächlich besser gefällt. Fragt mich nicht warum und vor allem mag ich Dean Martin eigentlich viel lieber als Robert Mitchum, aber es ist einfach so.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es hier schon einen wunderbaren Western Thread gibt, schreib ich das einfach hier rein:

    "3:10 to Yuma", so der interessante Titel eines neuen Westerns von James Mangold (Walk the Line). Offensichtlich ein Remake von 1957, damals mit Glenn Ford.

    Hier haben wir den Trailer. Kann auch an mir liegen, weil ich Russel Crowe und Christian Bale im unrasierten Zustand einfach cool finde, aber der sieht doch mal nicht schlecht aus. Lässt mich hoffentlich den unsäglichen "Alamo" als letzten Western (Film, Deadwood zählt nicht) den ich gesehen hab, vergessen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #123
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi-Lo Country kommt übrigens morgen um 20.15 Uhr auf Tele 5.

    Wer also was für gute Neo-Western übrig hat: Anschauen!

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt brav den ganzen Thread noch einmal durch gelesen, aber ein Western wurde noch nicht genannt. Regie führte John Ford, Hauptdarsteller waren John Wayne, James Stewart und Lee Marvin. Gestern lief er bei uns über die Mattscheibe, weil er zum 100-jährigen Geburtstag von John Wayne auf die Festplatte gebannt wurde.

    Es handelt sich um "Der Mann, der Liberty Valance erschoss". Ein Klassiker, der einen Makel aufweist, die letzten fünfzehn Minuten zerstören den Gesamteindruck des sehr gut gemachten Western. Die Geschichte rund um die Verschickung und Wahl von James Stewart als Senator war überflüssig.

    John Wayne tat sich bei den emotionalen Szenen schon ein bißchen schwer. Da ist es schon okay, wenn er sich vorher ein wenig Mut antrinkt.

    Und falls man Hunger hat, kann man irgendwie bei dem Film ein wenig Gusto auf Steak mit Kartoffeln und Bohnen bekommen. Vier Kaktusrosen von fünf möglichen. Ein Klassiker unter den Western.

  25. #125
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" war ein gut gemachter Western, es fällt aber auch wenig schwer, mich zu begeistern, wenn John Wayne und James Stewart in einem Film spielen. Bei der Titelmusik habe ich sofort an das Superman-Theme gedacht. Sollte irgendjemand mal beide Musikstücke präsent haben, kann er mich ja hier bestätigen. Oder abkanzeln.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher