User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Léon – Der Profi

  1. #1
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Léon – Der Profi

    Geniales Werk von Luc Besson, von der Besetzung angefangen:

    Jean Reno in der Rolle seines Lebens, kaum hat mich ein "simpler" Killer so berührt, wie Leon. Allein der Verzicht auf sämtlichen Pathos und Klischee bei der Charakterisierung des Cleaners machen den Film zu einem meiner All-Time Favorites.

    Natalie Portman: Irgendwie die perfekte Rolle, das Mädchen, das plötzlich erwachsen werden muß und dabei sogar noch einen ziemlich abgebrühten Mann die Liebe lehrt.

    Gary Oldman: Perfekt. Einfach nur perfekt. Skrupellos bis ins letzte Häarchen, noch dazu hört er gerne Klassik , aber die Szenen in der Toilette machen ihn dann erst so richtig cool. Und fürchtenswert auch noch.

    Und das Ende is sowieso der Hammer


  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur beipflichten...viel mehr lässt sich darüber auch nicht sagen. Man muss es gesehen haben!!!

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gary Oldman gehört ohnehin zu den begnadetsten Schauspielern aller Zeiten. Hat jemand den wunderschönen "Romeo is bleeding" mit ihm gesehen? Drama pur.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich hab den Film gesehen und war sofort überzeugt, ein Bizzares Meisterwerk mit 1a Umsetzung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rome is bleeding? Ich fand' den ziemlich schwach - das ist doch der, in der Leno Olin Oldman während einer Autofahrt vom Rücksitz aus mit den Schenkeln würgt...? *kopfschüttel*

    Gruß...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leon der profi ist tatsächlich ein Meisterwerk.

    Besonders faszinierend ist tatsächlich das ende.

    Leon räumt mächtig unter seinen Gegner ab und scheint dann unter der Übermacht und der Angriffe unterzugehen.

    Man atmet ein wenig auf, denkt, er hat es geschafft, aber irgendwie scheint es nicht zum ende zu passen, dann taucht plötzlich Gary Oldman auf. Man haucht "oh nö" und alles läuft in Zeitlupe.

    Der Knall, Leon's fall. Oldman der zu ihm kommt und bösartig wie selten aussieht. Er hat klar gewonnen. Und dann die Granate.

    BOOM!

    Der Film hat ein passendes Ende für Leon und seinen Gegner gefunden.

    Zwei Feinde die sich eigentlich nie begegnet wären, hätte es nicht ein kleines Mädchen gegeben welches etwas in Leon rührte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Besson beim Leon-Finale gerne bei sich klaut. Ein kleiner Verweis auf das Finale seines zweiten Films "Subway" mit Christopher Lambert......

    Gruß...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    genial, einfach genial! mehr kann man zu dem film nicht sagen

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schon erwähnt wie geil ich es finde wenn Uraltthreads mit solchen Einzeilern, die so rein gar nix zum dikutieren anregen, wieder hoch geholt werden?

    Gruß Morgan

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Komm schon, kein Grund direkt pampig zu werden. Angela18 ist noch neu hier.

    Zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen, daß Luc Besson einer der wenigen französischen Filmemacher ist, die ich schätze. Allein 'Das Fünfte Element' ist ein Meilenstein des SciFi-Popcorn-Kinos.

    "Leon - Der Profi" jedoch ist der beste Film, den ich von ihm kenne. Unglaublich, wie der Killer (Jean Reno) in der einen Sekunde noch so tödlich, und in der nächsten absolut verschusselt wirken kann. Und trotzdem bleibt der Film glaubwürdig und verkommt nicht etwa zur unfreiwilligen Komödie. Na und zu Gary Oldman kann ich nur sagen: Der ist in jedem seiner Filme die Schau schlechthin. Ich liebe den Mann.

    Marcus

  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Moebius ist einer meiner Götter

    Original geschrieben von Marcus
    Allein 'Das Fünfte Element' ist ein Meilenstein des SciFi-Popcorn-Kinos.
    Das Design von allem Futuristischem stammt ja auch von "Moebius" ... da hat er quasi alles aus "John Difool" recycelt ... das so ziemlich genialste Comic-Werk der 80er.

    Da wir sowieso nie so etwas wie einen "John Difool"-Film sehen werden und das Gesamtwerk (trotz der brauchbaren "Meta-Barone und "Technovätter"-Erweiterungen) mit dem unsäglichen "John Difool Year One (mache nennen es auch "Vor dem Incal" ) sogut wie zerstört wurde (von "John Difool nach dem Incal" wollen wir lieber gar nicht erst reden ) ... wird wohl "The Fith Element" auch in Zukunft die einzige Möglichkeit sein etwas von Moebius Visionen jemals auf der grossen Leinwand zu sehen.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon das Ende ist beeindrucken, nie ist jemand so gestorben, also so wie es gezeigt wurde und dann noch das Gesicht von G. Oldman, als Leon sagte. "Von Mathilda" das war echt der Hammer. Leute dieser Film hätte mich fast dazu gebracht Cleaner zu werden ;-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leon... ach ja einer der Filme der wirklich unter die Haut geht. Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber letzthin is mir was eingefallen.
    Kann mir jemand sagen wie das Lied heisst und der Interpret des Liedes, zu der das Mädchen die Pflanze unterm Baum pflanzt?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Akustik der angesprochenen Szene gerade nicht mehr präsent, aber ich nehme mal an, daß es sich um den Song "Hey Little Angel" handelt, den Soundtrack-Komponist Eric Serra selbst gesungen hat ... oder nicht? Wie gesagt, habe die Szene gerade nicht parat ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher