User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Zeichentrick - For kids only?

  1. #1
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme wie "Heavy Metal" und sein Nachfolger beweisen eindrucksvoll, dass Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder gemacht sein müssen.

    Tauscht Euch hier über Euere Lieblingstrickfilmhelden aus oder erklärt, warum Heidi so große Augen hat, nachdem sie der Ziegenpeter besuchen kam.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    jaja

    es gibt ja auch noch so interesante hentai filme....
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    I say thee nay!

    Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das Akira oder Perfect Blue für Kinder gemacht wurden?

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert sich noch jemand an Klassiker wie "Fritz the Cat"? Groovy, das Ding.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Felidae. Nicht wirklich gut aber eben sehenswert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ebi Maki
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Comicforum
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich gut???? Naja.. Geschmackssache.
    Auf jeden Fall nichts für Kinder - wenn ich nur an die Szene mit Felicitas denke *grusel*

    Und wie wär's mit M.D.Geist? Würdet ihr den euren jüngeren Geschwister bzw. Kindern zeigen? - Bestimmt nicht!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schulterzuck* naja ich weiss nicht, wenn ich mir so das nachmittagprogram oder das vorabendprogramm diverser Sender anschaue....
    Aber seht es doch einfach ein Trickfilme egal was für welche sind heutzutage immer noch kinderkram . Obwohl manche im abendprogramm sicher besser währen als so ein stumpfsinniger actionfilm...wie es sie schon zu hauf gibt oder so ne doofe millionärsshow....

    Felidae *erinner* grins ja der war gut...hehe naja das buch war noch besser *g*...und dann die synchrostimme von claudandus hehe wer war das doch gleich Klaus maria Brandauer oder so?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso so weit ausholen?

    South Park ist wohl das erfolgrecihste Zeichentrickprojekt, dass NICHT für Kinder ist!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra
    Da hast du schon recht, nur leider bestimmen die Zuschauer eben auf gewisse Weise das Programm und diese dümmlichen Sendungen sind eben beliebt (wer weiß warum?), eigtntlich schade dass das Fernsehen immer mehr aus dummen Sendungen besteht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question @Daykiller

    Warum dartfst du es dir dann angucken kleiner?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Daykiller
    Wieso so weit ausholen?

    South Park ist wohl das erfolgrecihste Zeichentrickprojekt, dass NICHT für Kinder ist!
    South PORK wäre wohl passender.

    SELTEN so'n Scheiss gesehen. Sorry, aber wer findet an der Serie was?

    Schlechte zeichnungen, stümperhafte Animationen, und die ganze Zeit nur Fäkalausdrücke.

    Unter ner guten zeichentrickserie für 'Ältere' stelle ich mir was anderes vor.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lio: Weil ich mir alles angucken darf!

    @Ons: Ich find SP ziemlich gut. Der Humor ist nun mal schwarz und wenn man die Serie nur auf deutsch sieht kann ich deine Meinung verstehen!
    Gags kommen nur in der Original Fassung auf!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor?

    In Southpark?

    Ehh, tut mir leid, aber das glaube ich weniger.
    Wenn ich mir die Ami's anhöre die die Serie angesehen haben, dann sagen die in etwa das gleiche wie ich.

    Für die is das eben was Grossartiges / Neues wenn Zeichentrickfiguren solche Worte benutzen.

    Klar bin ich mir sicher dass manche Gags einfach nur in englisch funktionieren (Deshalb seh ich am liebsten Originalfassungen) doch das mindert nicht die Kritik die ich an der Serie habe.

    Wenn du guten und auch teilweise schwarzen Humor haben willst empfehle ich BLACK ADDER.

    Ich persönlich bin ein grosser Fan von schwarzem Humor, doch in SP finden wir nur stümperhafte witze über die jeweils anderen Personen.

    Der krampfhafte versuch Leute über Tabuthemen lachen zu lassen komplettiert nur mehr mein Bild einer Serie die besser nie auf Deutsche Bildschirme gekommen wäre.

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier einwerfen, dass South Park in der Tat eine der brilliantesten und witzigsten Zeichentricksendungen aller Zeiten ist, die oftmals sogar die Simpsons an intelligentem Humor locker zu überbieten weiß.

    Dies gilt aber in der Tat lediglich für die amerikanische Originalversion. Ich habe noch niemals vorher erlebt, dass man durch unfähige und lieblose Synchronisation so viel versauen kann, wie es in diesem Fall geschehen ist und immer noch geschieht.

    Der Fall "South Park" ist ein Mahnmal für deutsche TV-Kultur, wie man es NICHT machen darf. Man sollte die deutschen Folgen in jeder Schule für TV-Produktion und Filmkunst als schlechtes Beispiel und Warnung einsetzen, was dabei herauskommen kann, wenn sich Leute mit einer Materie beschäftigen, von der sie nicht einmal rudimentär Ahnung haben.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so gehen Meinungen auseinander...

    Naja, wie heissts so schön, selbst Könige sind nur Menschen :P

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ons: Guck' Dir mal ein paar aktuellere Folgen im Original an. Lohnt sich wirklich. Ich habe alle bisher ausgestrahlten 4 Seasons mehrmals gesehen und bin nach wie vor sehr begeistert.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    South Park mag ich auch!!! (spitzen Kommentar!!!!)

    Ich hab mir erst vor kurzem mal wieder die ersten beiden Staffeln von der Spawn Zeichentrickserie reingezogen!! Die sind wirklich gut und ganz bestimmt nix für Kinder. Genauso mag ich einige Mangastreifen, wie zB Ghost in the Shell. Beste Unterhaltung!!!
    Da ich mit meinem Sohn schon mindestens 50 mal Disneys Tarzan gesehen habe möcht ich noch anmerken, dass ich diesen Streifen für den bisher wohl erwachsensten Disney Zeichentrickfilm halte. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass der Musicalgehalt hier sehr niedrig ist, aber auch die Story ist sehr schön. Disney hat aber schon früher sehr schöne Filme gemacht für die man nicht unbedingt ein Kind sein muss. Der Humor in Aladin oder Herkules ist glaube ich für alle Altersstufen geeignet!!!!

    Yttocs

  18. #18
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischenfrage an Kups: Darf ich einen Thread über die Starship Troopers Serie hier eröffnen oder zählt das nicht als Zeichentrick?

  19. #19
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zählt natürlich als Zeichentrick. Lass' Dich nicht aufhalten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx.

    Wobei es aber eigentlich kein Zeichentrick ist, oder?
    Ist der Begriff "Zeichentrick" dann nicht ein falscher für dieses Forum?
    Wäre "Animationsfilme" nicht sinnvoller?
    Damit auch klar ist, dass hier Sachen wie AntZ und Toy Story reingehören?!

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Ich denke, dass Animations-Filme aller Art hier sehr gut herein passen, da sie ja alle auf ähnlichen Prinzipien basieren.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Forumsarchäologen unterwegs...

    Also gerade weil einige tricktechnische Filme wie Shrek und Ice Age oder auch Monster AG mit subtilen Humor den Markt wiederbeleben und dem Disneyimperium ordentlich auf die Zehen steigen, ist dieses Thema wieder aktuell.
    Bin gespannt, ob noch wer was zu sagen hat.
    Natürlich sind auch solche Versager wie Final Fantasy diskussionswürdig, einiges an Potential wurde hier vergeudet, aber nur für kids war dieser Film sicher nicht gedacht.
    South Park ist übrigens an mir unbemerkt vorübergezogen, den Fäkalhumor diverser, in häßlichsten Wintermäntel verpackter Kleinkinder konnte ich nie nachvollziehen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, auf englisch war south park um einiges besser, aber meine anfängliche freude an dieser serie ist mittlerweile auch dahin. im übrigen dürften die simpsons um einiges erfolgreicher sein als south park und auch diese sendung ist definitiv nicht für kinder konzipiert. nur leider wird das pro7 niemals verstehen. das ist ja das manko von trickserien und filmen. die werden in deutschland immer und immer wieder als familien- oder kinder-filme/serien angepriesen. so ein müll!

    wobei ich bei der monster ag sagen muss, der war schon kindertauglich, ebenso wie ice age. jugendfreier humor. den unterschied sah man am besten vor ein paar jahren als jeweils disney und dreamworks einen film zum selben thema gemacht haben, nämlich antz und das grosse krabbeln bzw der könig von ägypten und ... ääääh, wie hiess der andere noch? aber auch die disney filme werden erwachsener, siehe ein königreich für ein lama oder mulan.
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit den Simpsons und Futurama kann ich auch nichts anfangen.
    Der damalige Konkurrent zum Prinzen von Ägypten fällt mir auch gerade nicht ein. Aber jetzt zu Ostern kommt der von Dreamwork ja im TV.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja,
    wir sind hier in Deutschland uund anders als in den USA oder in Japan sind hier Zeichentrick und Comics für Kinder und Videospiele,Spielhallen und Filme über 18 für lichtscheues Gesindel !
    Denke, diese Vorurteile werden sich nie ändern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher