User Tag List

Seite 3 von 80 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1996

Thema: Der Herr der Ringe

  1. #51
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    "Herr der Ringe" ist doch diese Doko-Soap über Olympia ... oder ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #52
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schweizer wieder
    Happy people have no stories.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ganz genau, du hast es erfasst!

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flocke
    Und ganz egal ob gut oder schlecht, dieser Film wird so wahnsinns erfolgreich, das gibts gar nicht....ich kann jetzt schon allermindestens locker 20 Leute aus meinem Bekanntenkreis aufzählen die sich den auf jeden Fall ansehen wollen...
    Und das HdR lesefieber geht auch jetzt schon um (uaahh! *panik* "muß Buch lesen bevor der film kommt!" ) -sowas hab ich noch nicht erlebt!
    Das stimmt. Wenn man sich so umsieht, wie viele Leute momentan auf den Straßen mit Tolkiens Büchern herumirren und sich in jeder Buchhandlung mindestens zwei Türme der Gefährten stapeln, muß das einfach funktionieren. Und ob dieses genialen Wortspiels, ich weiß, ich bin sooo bescheiden, erwarte ich jetzt in diesem Thread auch die Rückkehr des Königs.

  5. #55
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal die rückkehr des smith

    ich habe mich lang genug zurückgehalten aber jetzt bin ich wieder dahaaaaaaaaaa!!

    es wurde auch mal zeit, das auch mainstream deutschland auf das beste buch aller zeiten aufmerksam gemacht wird.es muss ja nicht immer so triviale scheisse sein wie konsalik oder rosamunde pilcher
    Happy people have no stories.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von kevin smith
    ich habe mich lang genug zurückgehalten aber jetzt bin ich wieder dahaaaaaaaaaa!!
    Hättest du gar nicht erwähnen brauchen, haben eh alle schon längst bemerkt.
    Hmmmm. Die ganze Welt liegt im Hobbit Fieber, aber wie viele haben wirklich auch die Bücher gelesen? Werden die die Story überhaupt durchblicken? Ich freue mich schon auf die ersten unbedarften Kritiken von Leuten, die wahrscheinlich mit dem Begriff Fantasy gar nichts anfangen können, wird sicher lustig.

  7. #57
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking @ MS

    Du meinst im Stil von ...

    "Wirre Story-Ansätze, ich hoffe die machen kein Buch zum Film, wer will schon so was lesen"
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, da muß ich ausnahmsweise mal die deutschen Leser verteidigen. In den sieben Jahren im Buchhandel sind mir unglaublich viele Kunden vor die Nase gekommen, die sich durch den Herrn der Ringe gearbeitete haben, obwohl sie normalerweise nicht lesen- oder keine Fantasy lesen.
    Und ehrlich gesagt, so sehr ich die Bücher mag, es ist nicht grade das, was ich als Anfängerkost verschreiben würde...
    Schwierig wurde es dann nur, wenn sie noch so etwas wie den Herrn der Ringe empfohlen haben wollten - ich denke immer noch, daß größte Problem liegt darin die hohen Ansprüche der Tolkien-Liebhaber zu befriedigen und drücke immer noch die Daumen, daß der Film nicht zu ärgerlich wird. (Ich will Tom! )

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird bestimmt einige geben, die die Bücher nicht kennen und dann total abkacken, aber bei DEM Lesefieber das jetzt ausbricht (mal ganz davon abgesehen, dass der HdR auch vorher schon fast zum Standard gehört hat ) denk ich schon, dass die absolute Mehrheit auch vorher die Bücher gelesen haben wird.
    Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass grad die Bücher von einer Hand zur anderen wandern und in sämtlichen Freitunden parallel gelesen werden......

  10. #60
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TESTOSTERON
    Herr der Ringe sieht schon genial aus, ja.

    Nur eines macht mir große Sorgen..................

    der Hauptdarsteller Elijah Wood....................

    .........dieser kleine Wurm wurde wie ihr euch recht erinnert bei "The Faculty" andauernd herumgeschuppst und herumgeschlagen.
    Und in Herr der Ringe spielt er einen Helden ????
    passt doch. zum einen war er ja auch der heimliche held in faculty und zum anderen ist "frodo" auch nicht der typische held.

    ich habe gestern den längeren trailer im kino gesehen und bin begeistert. ich lese momentan auch die bücher und bin gerade beim 2 band in der mitte.

    die geschichte finde ich zwar ganz gut, aber tolkien schreibt für meinen geschmack zu langatmig.. und mir ist klar, dass ich für diese aussage gesteinigt werde

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, von meiner Seite aus fliegen schon mal keine Steine -ich lese inzwischen auch nur noch die Teile in denen die Handlung vorangeht und der "geschichtliche" Teil wird quer gelesen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon teilweise langatmig, andere nennen es detailliert

    aber es gehört halt dazu.
    Happy people have no stories.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    philie fuehl dich gesteinigt

    Das nennst du langatmig? Mein gott sei bloss froh, dass du noch die was vom Naturalismus lesen musstest. DAS ist langweilig. Da les ich lieber tausendmal tolkien.

  14. #64
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studier du mal soziologie. dann weisst du was langatmige texte sind
    Happy people have no stories.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Herr der Ringe hab ich noch nicht gelesen, aber es kann niemals so langatmig sein wie Wheel of Time. Da enthält ein Buch im Schnitt 700 - 1000 Seiten (in kleingedruckten Lettern versteht sich). Momentan sind's soweit ich weiß 10 Bücher, zwölf (oder so) sollen's werden. Ich bin bei Buch Sieben. *schwitz*

    Marcus

  16. #66
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langatmigkeit hat doch nichts mit der Seitenzahl oder der größe der Buchstaben zu tun. Es bedeudet das sich ein Buch recht "zäh" liest. HDR ist tatsächlich etwas zäh, aber nie uninteressant. Auch halten diese Passagen nicht sehr lange an, sodaß man nie daran denkt das Buch weg zu legen. War zumindest bei mir so.

    Gruß Morgan

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Meine Lieben, wenn euch Herr der Ringe schon langatmig erscheint, lest mal das Silmarillion, dann reden wir weiter.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von Morgan
    Langatmigkeit hat doch nichts mit der Seitenzahl oder der größe der Buchstaben zu tun.
    Och doch, ich denke schon. Je umfangreicher das Buch, desto mehr Platz für zähe Passagen. WoT hat leider reichlich davon. Aber mittlerweile lässt mich die Story nicht mehr los. Sie ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber eben seeehr langatmig. Doch ich muss einfach wissen, wie's ausgeht.

  19. #69
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    aber es kann niemals so langatmig sein wie Wheel of Time. Marcus
    Hmmm, "Wheel of Time" hab ich als PC-Spiel ... ist wunderschön, tolle alte Burgen, fantastische Fantasy-Atmosphäre und cooles Action-Gameplay (mit allem Möglichem magischen Zeugs gegen die Ausgeburten der Hölle) ... sehr kurzweilig und Unterhaltsam ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Me too, me too.
    Aber das Spiel hat - obgleich es ziemlich spaßig ist - nicht viel dem Fantasy-Zyklus gemein. Das Szenario natürlich, aber auch nur im Groben. Die Handlung des Spiels liegt etwa 500 Jahre vor denen der Bücher. Trotzdem macht es gleich nochmal so viel Laune, wenn man durch Locations läuft, die man auch aus den Romanen kennt. Der Weiße Turm etwa, oder die verfluchte Stadt Shadar Logoth mit ihrem lebendigen, seelenverzehrenden Nebel Mashadar *grusel*...

    Marcus

  21. #71
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Meine Lieben, wenn euch Herr der Ringe schon langatmig erscheint, lest mal das Silmarillion, dann reden wir weiter.
    Ich habe das Silmarillion gelesen und fand es sehr gut. Natürlich sollte man kein Fantasyabenteuer im eigentlichen Sinne erwarten. Das ganze erinnert mehr an eine Mischung aus Mittelerde-Bibel und -Geschichtsbuch. Teilweise liest es sich schon etwas zäh, allerdings sollte man Langatmigkeit nicht automatisch mit Langeweile gleichsetzen (hast du vermutlich aber auch gar nicht so gemeint).

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    studier du mal soziologie. dann weisst du was langatmige texte sind
    Redest du mit mir?

    @Marcus: Du liest die englische Fassung nich? Hab die deutsche zu haus... naja noch nich vollstaendig... bis jetzt sinds ja nur so um die 23 baende....

  23. #73
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Aeonra: Ja, genau. Die ersten vier Bände der dt. Fassung hab ich auch noch bei mir im Regal stehen. Aber als ich gemerkt habe, daß diese Idioten hierzulande einen der Originalromane in bis zu vier oder fünf deutsche Bücher aufsplitten, hab ich gewechselt. Da hab ich mich damals echt tierisch drüber aufgeregt. Bei der langatmigen Erzählweise Jordan's passiert doch auf zwei-, dreihundert Seiten kaum etwas bahnbrechendes (Du müsstest das ja beurteilen können. Wie ist dein Eindruck?).
    Und außerdem kommt's billiger. Während ich für einen der Originalromane so um 20 - 30 DM hinlege - je nach Umfang - kostet ein dt. Buch 15 - 20 DM. Und da auf einen der engl. Romane durchschnittlich vier deutsche kommen...

    Marcus

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Silmarillion

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Das ganze erinnert mehr an eine Mischung aus Mittelerde-Bibel und -Geschichtsbuch.
    Hey, Bibel, der Vergleich ist nicht schlecht. Da gibt es ja auch seitenweise die Aufzählungen:
    Und dem ... ward der ... geboren, und er zeugte ... , der wurde 547 Jahre alt und freite die ..., welche ihm den .... und die .... gebar, deren Kinder wiederum den .... und die .... zum Manne und zur Frau nahmen und soundso viele Kinderchen zeugten.
    Wer da am Schluß noch durchblickt, alle Achtung.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Herrnder Ringe gelesen und zur Verfilmung wollt ich nur dies sagen:

    ES FREUT MICH DASS DAS BUCH DES JAHRHUNDERTS NUN ENDLICH KOMPLETT DEN WEG AUF DIE LEINWAND FINDET UND ICH BIN, NACH DEN TRAILERN, DER ÜBERZEUGUNG DASS BEI JACKSON ORKS UND ELFEN SO AUSSEHEN, WIE SIE IN MEINEM ZIMMER SCHON IMMER AUSGESEHEN HABEN.


Seite 3 von 80 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher