User Tag List

Seite 5 von 35 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 858

Thema: Glotzen bis der Doktor kommt!

  1. #101
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Wie zählst du...4 TV Filme = erste Staffel
    TV-Serie Folgen = zweite Staffel
    neue TV Serie Folgen (nie im TV bei uns) = dritte Staffel
    Siehe hier: http://www.lexxdirectory.co.uk/storyframes.html

  2. #102
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VOX zeigt zur zeit jden mittag um 13.15 quantum leap, also zurück in die vergangenheit mit dem zukünftigen captain der uss enterprise

  3. #103
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von lexx kenn ich nur die tv filme aber die waren mir irgendwie ZU strange. ich mag eigentlich verrückte sachen aber irgendwie hat sich da absichtlicher trash und der versuch eine gute story zu bringen schlecht vermischt.

    mir hats nicht so gefallen

  4. #104
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16

    Arrow

    Serien, die in der Qualität von jeher schwankten waren für mich Xena und Hercules, hierbei aber vor allem Xena. Ich hab die Serie geschaut, seit bei Xena die zweite Staffel lief, die ich ziemlich gut fand, vor allem Callisto hat mich begeistert (Hudson Leick ). Den Vogel abgeschossen hat aber die dritte Staffel, die (bis auf wenige "Erholungsfolgen") ja quasi eine einzige Geschichte war: der Hauptplot um Dahak und Hope, parallel dazu noch der Subplot mit dem grünen Drachen. WOW!
    Das Season Finale mit einem sensationalen Cliffhanger!
    Mann, hatte ich mich damals auf die vierte Staffel gefreut.
    Und was war? Die Staffel ließ sich mit einem netten Zweiteiler an, und dann war Ebbe. Der Dahak Plot wurde mit einem ziemlich dämlichen Tod von Hope und einem unerklärten Wiederauftauchen von Gabrielle geschlossen (Dahak wurde hingegen Element der Herkules Serie), es folgten billigste Folgen, in denen oft Gabrielle im Mittelpunkt stand, was aber meist misslang, vor allem wegen ihrer plötzlichen Pazifisten Haltung, die jedoch extrem lächerlich gemacht wurde. Der rote Faden der im Anfangszweiteiler angefangen wurde, wurde zwar kurz vor Ende wieder aufgegriffen, das hat der Serie aber trotz des erneuten Cliffhangers nix mehr gebracht, ich hab damals aufgehört sie zu sehen (vor kurzem habe ich eine aktuelle Folge gesehen, mit Tochter Eve. War besser, aber auch nicht das Wahre, erinnert mich ein wenig an Hope).
    Umgekehrt war es bei Herkules. Dier Serie fand ich zunächst etwas kindisch. Doch Parallel zu Xena's Abfall stieg das Niveau von Herkules, was vielleicht nicht zufällig mit dem Auftauchen von Dahak in der Serie zu tun hat. Interessant fand ich auch, dass man Iolaus im Prinzip getötet hat, schade dass es nichts endgültiges war.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Earth2: fand ich leider viel zu langatmig und unstrukturiert... Die Grundidee war nicht schlecht, aber weder die Schauspieler, noch manch netter Effekt haben es geschafft, mich länger zu fesseln.

    Team Knight Rider: oh mann, das war/ist wirklich unschlagbar schlecht... Bin letzten Samstag zufällig wieder draufgestoßen- und fand es einfach nur peinlich. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, welcher Idiot die Serie für den deutschen Markt eingekauft hatte- und wer für die Wiederholungen verantwortlich ist.

    Der Mann aus dem Meer: ohja, da werden Kindheitserinnerungen wach Eine der ersten Serien, bei denen ich so richtig mitgefiebert habe... schade, daß man bei manchen Serien daraus wächst, heute kann ich dem leider nichts mehr abgewinnen.

    Space Ranger: für mich eine der unterhaltsamsten SF-Serien, die ich bis jetzt gesehen habe! Nette Stories und gelungene Charaktere... Kann sich noch einer erinnern, wie der asiatische Schauspieler heißt, der den durchgeknallten Kämpfer mit dem Halsring gespielt hat? - einer der Schauspieler, die immer wieder auftauchen und deren Namen ich mir leider nicht merken kann.
    In dieser Serie gefiel mir sogar Jeff Kaake (ist das richtig geschrieben?), den mag ich sonst überhaupt nicht.

    Die dreibeinigen Herrscher: ist das wirklich erst 15 Jahre her? Kommt mir länger vor...

    Und kann sich jemand an diese ziemlich bescheidene Serie mit dem Polizisten aus der Zukunft erinnern, der flüchtige Verbrecher wieder einfangen und zurückschicken soll? Das Beste daran war immer noch das Hologramm names Selma...

    Und eine weitere Serie nach einem ähnlichen Schema: da ging es um jemand, der sich in der Zeit verloren hatte - und von Folge zu Folge in einer anderen Zeit UND einem anderen Körper landete:::

    Hm, ich hoffe es liegt nur an der Uhrzeit und dem Milchkaffe, daß mir heute nacht die Titel nicht mehr einfallen...

  6. #106
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äääh, die letzte serie klingt eigentlich nach quantum leap aka zurück in die vergangenheit.
    und die mit selma und dem bullen heisst glaub ich time trax, oder so ähnlich! ich fand die immer ganz nett, vor allem weil die "schurken" immer ganz coole schauspieler waren, zum beispiel john DeLancie (Q)
    Happy people have no stories.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja an die beiden Serein kann ich mich auch noch gut erinnern. Besonders "Zurück in die Vergangenheit" war ne gute Serie, die ich fast jeden Sonntagmorgen auf RTL gesehen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is doch gar nicht mal so lange her das Time trax das letzte Mal wiederholt wurde...... hach, hier kommen echt erinnerungen an vergangene, eisessend und faul vor dem Fernseher verbrachte Sonntage mit der Family..... hach ja

  9. #109
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Team Knight Rider" ist zu ergänzen, daß RTL damals bei der Erstausstrahlung fleißig prahlte: "Sensation! Erstmals läuft eine Serie gleichzeitig in den USA und in Deutschland an!" Daher nehme ich an, daß es sich um eine bilaterale Koproduktion handelt (oder RTL zumindest bei der Auftragserteilung beteiligt war; wer sich mit der Lizenzvergabe und Lokalisierung bei TV-Serien auskennt, weiß, daß die zeitnahe Ausstrahlung ansonsten in dieser Form nicht möglich gewesen wäre).
    Natürlich war's trotzdem ein Griff ins Klo, weil man bei RTL offenbar dachte, daß allein die Buchstabenfolge "Knight Rider" genügt, um Zuschauer vor den Fernseher zu bringen ...

  10. #110
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Tiefe meiner Hirnwindungen kommen noch zwei seit lagem verschollene SF-Serien die wahrscheinlich kein Schwein (oder doch, hallo Kups ) mehr kennt...

    Here we go...die erste, der damals einfach fantastische MAX HEADROM oder so ähnlich...
    Wer erinnert sich noch an diese erste Virtuele Simulation...es war nur der Kopf zu sehen und der brabbelte immer etwelchen Müll...seine berühmteste Geste war diese *Kopf-Sprach-Schüttel-Time-Out-Speicher-Platz* Abnicken oder abkicken...immer mitten im Satz...
    "Ich bin Maaax...aax...ja, ich bin Max, ge..eeenau..." so in dem Stil...
    Die Story...hab ich vergessen...irgendwann in der Zukunft...aber Max war immer da und hat als Computer-Programm das denken (?) kann und ne Persönlichkeit hat (?) seinen realen Vorbild (ich glaube Max wurde durch nen Compi-Fehler geschafffen) versucht zu helfen...so eine Advanced-Kitt (Knight Rider) Version halt...

    Enter next...einer meiner absoluten Favs, lief immer auf Sky-Channel (deshalb hab ich meinen Englisch-Untericht gemocht ), irgendwann in den 80ern, die Action war komplett Computer animiert...so mit fliegenden Helden in Rüstungen (Iron Man / Steel mässig) die in einer Apokalytischen Endzeit um das Schicksal der Menschheit kämpften gegen böse Roboter Rüstungen die alles Leben zerstören wollten...ich kann mich beim besten willen nicht mehr an den Namen erinnern....

    Weiss jemand mehr über die beiden Serien...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #111
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äääh, transformers???
    Happy people have no stories.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAX HEADROM!!! Mann, ihr schaffts auch alles aus den Hirnwindungen hervorzuholen.

    Sky ist doch immer noch verschlüsselt, oder? Wenn nicht, unbedingt sagen! Da kamen immer soo neue Sachen, und die auch noch auf Englisch.. (wie damals die erste Deep Space Nine - Staffel, mit der ich meine Familie in den Wahnsinn getrieben habe: "Weltraummist! Und auch noch auf Englisch!" )

  13. #113
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, sky ist immer noch verschlüsselt. jetzt sogar nur noch digital. so ein scheiss!
    Happy people have no stories.

  14. #114
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin Smith
    Ne, ne, nix mit Trasformers, das war kein Zeichentrick-Teil, das war echt, voller Computer-Effekte und tollen Animationen (toll für ne damalige TVSerie) und alles schon mitte der 80er...waren alles nur halbstündig Folgen...

    Kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern...

    @Fiery Isis
    War alles mitte der 80ern, damals war Sky noch offen...



    Noch einen..."Doctor Who, dürften aber eh die meisten schon kennen, war aber auch von Staffel zu Staffel von unterschiedlicher Qualität, teilweise unterirdisch, teilweise richtig gut...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #115
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute mal wieder ultrapenibel bin: Der gute Max schreibt sich mit einem doppelten O (Max Headroom). Der könnte ruhig mal wiederholt werden.

    Ich hab hier übrigens auch noch eine Serie aus meinem Gedächtnis gekramt (hätte aber auch genausogut für immer dort verschollen bleiben können): "Captain Power". Die Typen die hier rumrannten, hatten alle ein blinkendes rotes Quadrat auf ihrem Brustkasten. Zu dieser Serie konnte man eine Art Lightgun kaufen und damit interaktiv am Geschehen teilnehmen. Will heißen: Einfach auf die roten Quadrate ballern und Punkte einheimsen (oder so ähnlich; habe die Gun nie besessen, aber die Serie lief damals auf RTL Plus).

  16. #116
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire Hunter D
    Hmmm, das könnte Captain Power gewesen sein, von dem ich oben erzählt habe, ich erinnere mich an diese leuchtenden Brustkastensymbole...

    Wie gesagt hab das Teil nur auf Sky gesehen...aber SRTL wiederholt ja immer viel alten Schrott, siehe (Alp)Traumhochzeit...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #117
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaah, dr. who war schon geil, auch wenn die qualität manchmal schon sehr trashig war. trotzdem fehlt es mir!!!
    Happy people have no stories.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    immer noch kein englisches Fernsehen... grummel...wenigstens hab ich noch NOVA...

    Dr. Who kenn ich übrigens nicht. Worum gehts denn da?

  19. #119
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im grunde genommen um einen bekloppten professor der in seinen jeweiligen reinkarnationen in ner kosmischen telefonzelle und meist mit begleitung durch die universen reist (und immer in england auskommt sorry just jokin, sieht nur immer so aus.)!

    wenn du "per anhalter durch die galaxis" gesehen hast, kannst du dir in etwa vorstellen, wie dr. who aussieht (von den kulissen her)

    ist sehr trashig, aber geil.
    das hat damals in den frühen 60ern (glaub ich) sogar als so ne art schulfernsehen in der bbc angefangen, wenn ich mich nicht irre!

    den letzten doc gabs anfang der 90er, da hat sylvester mccoy (mein fave) den schlüssel zur telefonzelle an den neuesten doc übergeben, davon gabs aber nur einen film.

    schade eigentlich, aber ich hab wenigstens ein poster der übergabe
    Happy people have no stories.

  20. #120
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, die Menschlichen-Aliens wohnten immer alle in so Holzblöcken und sahen aus wie Mormonen ( ) und die bösen waren entweder seltsame Gummi-Teile oder Metall-Roboter die irgendwas versklaven oder vernichten wollten...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #121
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, mitte der 90er gab es mehrere Doctor Who Nächte auf RTL...

    Immer Freitag auf Samstag...und Samstag auf Sonntag...
    Sie brachten immer pro Nacht eine halbe Staffel (so 3-5 Stunden)...ich hatte innerhalb eines Wochenendes 1 Staffel von Doctor Who komplett auf Video....

    Die Synchro war aber echt seltsam, wobei kann man Doctor Who überhaupt vernüftig übersetzen...

    War aber nur an 4-5 Wochenenden, dann haben sie es wieder gekappt...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #122
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KOSMISCHE TELEPHONZELLE!!!

    BWUAHAHAHA!!!!!

    Werd ich mir auf jeden Fall geben (wird sicher mal wiederholt - außerdem klingts so nach oschi ).

  23. #123
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die war innen unendlich gross, war immer witzig wie sich x-Personen in ne Englische Telefon-Zelle stopfen...schnitt...alle befinden sich in ner riesen Halle...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, Dr. Who mit seiner tollen "Tarsis" ... und diese bösen, bösen Salzstreuer - äh, pardon, Daleks.

    Zu "Max Headroom" habe ich mich schon im "TV-Serien der 80er"-thread ausgelassen, daher kann mir an dieser Stelle weitere Kommentare sparen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, die dr. who nächte hab ich mir auch immer gegeben. leider haben sie es ziemlich schnell wieder abgesetzt. angeblich soll mal auf vox für kurze zeit dr. who gelaufen sein, aber davon hab ich nie was mitbekommen.

    kupsie, weisst du etwas?????
    Happy people have no stories.

Seite 5 von 35 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher