User Tag List

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 858

Thema: Glotzen bis der Doktor kommt!

  1. #76
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wer kennt und liebt es nicht..."Moderner TV-Trash"...

    Unbewusst, aber immer voll neben dem Trend und ungeschmickt schlecht...aber auch voll kult...in Jahren werden sie unsere neuen Götter werden...hier ein paar aktuelle Beispiele...

    BIG DIET...der absolute Brüller...eine abgemerkelte Schreinemarkers versucht ständig sowas wie Ethik und Moral und Azeptanz für Fette (sorry Übergewichtige Opfer einer brutalen Konsum-Geselschaft) zu schaffen...rafft es aber nicht für 3 Sekunden das ihr neuer Sender RTL II ja für sowas wie Ethik und Akzeptanz bekannt ist (******, Saufen, Fressen, auf die Fresse schlagen und F*icken)...macht sich konstant der lächerlichkeit Preis wenn sie versucht mit 3-klassigen Viva2 Moderatoren mal ERNST über moderate Themem wie..."Geile Mucke für Dicke" zu sprechen...
    Mitlerweile scheint sie es doch gerafft zu haben (oder wenigstens RTL II)...jetzt kommt Jenny, das wird sicher geil ("Hast du aber grösse Möpse, alles Natur, ich sollte vielleicht auch mal mehr essen"), aber leider auch nicht mehr so schön unverkramfpter Trash wie mit der Schreinemackers, aber was solls...
    Wir hatten unsere 3 Wochen Trash...

    TV Total, der absolute TRASH-Profi-Tip, der war mal komisch und witzig....mitlerweile ist der nur noch armsellig und bemitleidenswert...null Witz...null Fun...aber der "WAS ICH ANFASSE WIRD GOLD"-Raab hat noch nicht gemerkt das er sich selber sowas von ins Out gelabbert hat....vielleicht sollte er mal wieder ein Tape seiner eigener Show als Vorlage für TV-Total verwenden, dann könnte man sich wieder mal über seine Show (in seiner Show) total ablachen...
    Ich frage mich wer es zuerst einsieht...Pro-7 oder Stefan...ich tippe auf Pro-7 und hoffe das die Sommerpause für Raab bis in den Winter führt...

    So, das waren auf die schnelle 2 aktulle Trash-Tips von mir...wie sieht's bei euch aus...was für tolle Trash-Formate kennt ihr...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Moderner TV-Trash, ich kenne es und liebe es nicht. Punkt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von CD&C
    ...eine abgemerkelte Schreinemarkers ...
    Anstatt auf die Frage einzugehen, weise ich lieber auf den obenstehenden, fast schon freudianischen Ausdrucks-Fauxpas hin: Vermutlich meintest du "ausgemergelt", oder? (Evtl. auch Bezug auf den nur regional verbreiteten Ausdruck "sich abmergeln" = "sich abmühen")
    Es ist jedenfalls sehr bezeichnend, daß sich hier ungewollt Frau Dr. Angela Merkel eingeschlichen hat ...
    Nix für ungut ...

  4. #79
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Lost Johny

    Das schöne an der Sprache ist die ihre Lebendigkeit und die Möglichkeit jegliche Form der Kreativität einfliessen zu lassen...

    Also Forme ich mir die Sprache so zurecht , das sie mir entspricht...

    ABGEMERKELT...war eine nette wohlgemeinte CD&C-Wortkreation die bei der Schreinemarkers wie die Faust auf's Auge passt...

    Aber ich bin durchaus dankbar wenn's mal jemand überhaupt merkt...


    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #80
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, daß es kreative Menschen wie dich gibt, gebe aber zu bedenken, daß es beim Gebrauch von Sprache nicht nur auf den Emittenten, sondern auch auf den Rezipienten ankommt. Eventuell könnte sich dein freier Umgang mit der Sprache früher oder später im Bereich der Verständniserzeugung als kontraproduktiv erweisen.
    Das sollte dich aber keineswegs davon abhalten, weiterhin zu experimentieren.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also das war doch heute mal wieder genial! Gab's ein Brandfall im Circus, zwei Verdächtige. Beim ersten wird von einem möglichen Racheakt ausgegangen das er den Freund seiner Exfreundin anschwärzen wolle. Am Schluß kam raus das es die Ex war aber das war so grottenschlecht gespielt worden

  7. #82
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Ohhhhhhhh, dieser Thread erklärt aber einiges...

    Ich kann mich noch sehr gut an diese "Alles echte Fälle mit (Laien)-Schauspieler nachgespielt"-Werbung von Sat1 erinnern...

    Nur in letzter Zeit war vieles einfach zu abgefu_ckt, ich dachte immer nur an eines..."Was läuft den da für ne Schiene"...

    Aber wenn die Fälle nicht mehr Real sind, erklärt das vieles...

    Das Ganze geht nun aber in Richtnug "TV-Kaiser" und andere Semi-Vortäusch-Real-Formate wie "Tanz/Fahr/Club/Baum oder Gigolo"-Schule (auch auf Sat-1 und RTL-2)...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #83
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Daß es aber durchaus auch anders herum geht, sieht man meiner unbescheidenen Meinung nach an Millenium.

    Nach einer anfangs vielversprechenden, später langweiligen (weil immer dieselbe Leier) ersten Staffel, und einer auf Mistery getrimmten zweiten Staffel (zuerst war's freillich ganz interessant, mehr über die Millenium-Gruppe und ihre Machenschaften zu erfahren, doch ab einen gewissen Zeitpunkt kamen mir die ganzen Wirrungen und Intrigen einfach nur noch ermüdend vor).

    Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht, aber die augenblicklich ausgestrahlten Folgen müßten zur dritten Staffel gehören. Jedenfalls habe ich mir heute morgen 'Vergebung' angeguckt, und schon lange nicht mehr wurde ich von einer 'einfachen' TV-Serie so vor der Mattscheibe gefesselt. Eigentlich wollte ich doch nur rasch vor der Arbeit schauen, ob die Folge auch komplett auf die Kassette gekommen ist, doch nachdem ich mir das Opening reingezogen hatte, mußte ich einfach wissen, wie's weitergeht. Junge, war das spannend. Und wenn ich nicht so ein verdammt harter Kerl wäre, wären mir bei dem rührenden Ende sicher die Tränen gekommen.

    Schaut hier sonst noch jemand regelmäßig Millenium? Eins verstonn isch nämlich nit. Nachdem am Ende der zweiten(?) Staffel dieser Mordsvirus durch Amerika tobte - Franks Eheweib gehörte ja ebenfalls zu den Opfern - scheint's nun fast so, als habe es diese Killer-Epidemie niemals gegeben. Leider habe ich die ersten ein, zwei Folgen der aktuellen Staffel verpasst. Kann mir jmd erklären, was inzwischen passiert ist?

    Marcus

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Marcus!
    Ich spiele mal das Empfangskomitee, weil ich sowieso dauernd hier wie blöd rumposte und mich über jeden 'Neuen' freue. Leider kann ich zu Millennium nicht viel sagen, weil die Sender dauernd wechselten und die Serie ziemlich lieblos gehandelt wurde und ich daher gar nicht zu gucken anfing. Außerdem war damals noch Akte X vom Feinsten und ich dachte Millennium ist bloß ein Franchiseprodukt um den Mysteryboom zu melken.
    Zufällig ist mir aber die Folge mit vier Teufeln in einer amerikanischen Doughnutbude unter die Augen gekommen und die war echt zum Schießen. Wenn es davon mehr gibt, würde ich das auch gern wissen, vielleicht gebe ich dann Millennium irgendwannmal eine Chance bei einer Wiederholung der Serie.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, damals, als noch kein Mensch Akte X kannte und ich noch geradezu versessen darauf war die nächste Folge zu sehen, mei, waren die Zeiten schön...
    Poltergeist wurde zuerst schlechter, später aber überraschenderweise wieder sehr interessant, weiß auch nicht, was da los war.

    Außerdem fing Xena interessant an, später wurds aber höchst albern; auch wenn die Serie versuchte, sich selbst zu persiflieren, wirkte es letztendlich nur peinlich. Von Raimi bin ich besseres gewöhnt. Dasselbe gilt für Herkules, da wars aber noch durchaus erträglich.

    Aber Millenium wird tatsächlich immer besser, auch wenn ich kaum noch dazu komme es mir anzuschauen. Oder Stargate. Die ersten Folgen waren beschissen, beschissener gehts kaum noch, und jetzt...wow.

    Farscape und Angel wurden auch sehr sehr schnell sehr sehr gut. Fallen euch da noch andere Serien ein(oder müßte ich dafür einen neuen Thread eröffnen...)?

    Isis

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ein Hallo auch an Fiery Isis!
    Auf Anhieb fallen mir da zwei Serien ein.
    Das Paradebeispiel für eine Serie, die von Staffel zu Staffel besser wurde, ist für mich eindeutig Highlander. Wie schon in anderen Threads erwähnt, halten bei einigen Folgen dramaturgisch nicht einmal die Kinofilme mit und als nicht mehr in jede Folge ein Unsterblicher den Kopf verlieren mußte und mit den Beobachtern und Methos Storielines kamen, wurde diese Serie einfach genial.
    Als zweite Serie nenne ich den Pretender. Hier hatte man auch den Mut, vom Chamäleon Jarod größtenteils abzugehen, der sich in der ersten Staffel in immer eine andere Rolle versetzen mußte, und den Charakteren in den folgenden Staffeln Profil zu geben und so eine durchaus interessante Story zu schaffen. An einige Szenen zwischen Miss Parker und Broots erinnere ich mich immer wieder gern.
    Und zu Deiner letzten Frage: in neuen Threads kann man hier sehr lange einsam bleiben.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter: Danke für den netten Empfang.
    Die Folge mit den gealterten Teufeln kenne ich, und so genial sie auch war, gehört sie eher zu den Ausnahmen. In der Regel geht es in Millenium sehr ernsthaft und vor allem sehr finster zu (wenn man etwa Akte X zum Vergleich heranzieht). Und obwohl die bisherigen Staffeln so ihre Unschönheiten hatten, bin ich seit jeher Fan. IMO sticht Millenium aus der Masse des Mistery-Wusts schon hervor (wen wundert's? Ist ja auch eins von Chris Carter's Babys).

    Aber es stimmt schon: Den großen Durchbruch hat sie zumindest hierzulande nie geschafft. Und durch die ständigen Unterbrechnungen und Senderwechsel, sind auch mir einige Folgen entgangen. Daher auch meine Frage, was denn nun aus dem großen Sterben am Ende der zweiten Staffel passiert ist.

    @Fiery Isis: Stargate hat sich gebessert, sagst du? Dann sollte ich Major O'Neal, Col. Carter usw. vielleicht noch mal 'ne Chance einräumen?!

    Über Farscpae habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet. Die Serie hat ein paar frische Ansätze. Aber manchmal wirkt sie einfach... wie soll ich sagen... a bissi strange.

    Bei Angel befürchtete ich schon das Schlimmste, als sie Dolye nach nur wenigen Folgen aus dem Skript schaßten. So ein vielversprechender, interessanter und vor allem sympathischer Charakter. Aber man gewöhnt sich an alles. Sogar an Wesley.

    Marcus

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Marcus

    Ich liebe den Film. Die ersten Folgen der Serie habe ich gehaßt. Jetzt liebe ich die Serie mehr als den Film.

    Sagt das genug?

    Farscape IST a bissl strange, aber genau das schätze ich an der Serie (ich hab auch Lexx gemocht), sie hat nette, "neue" Charaktere und auch gute, spannende Geschichten. Ich hoffe, sie flacht nicht ab.

    Angel kommt auch sehr gut ohne Doyle aus. V.a. die letzte Folge der 1. Staffel hats mir angetan. Cordelias "Krankheit", die Explosion des Büros, Angels Sorge um die beiden, das "Ich brauch dich doch!", dann das Abschlagen der Hand des Anwalts (Lindsay, glaub ich), und schließlich die Auferstehung von Darla......... ich saß noch Minuten später vorm Fernseher und stöhnte "geeeeiiill!". Konnt mich nicht bewegen. Das hat bisher nur X-Men der Film geschafft (Ok, ok, und Star Wars, aber da war ich, äh, 6-7 oder so).

    @ Menschenspötter

    Netter Name, bist genauso abgehoben wie ich, gell? Und danke für den Empfang.

    Pretender ist tatsächlich von Staffel zu Staffel besser geworden. Gott sei Dank haben die Verantwortlichen erkannt, daß Jarod sich nicht ewig über Süßigkeiten wundern kann.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Fiery Isis
    Ob ich wirklich abgehoben bin, sollen andere Mitglieder beurteilen, ich selber bezeichne mich nicht gerne als 'normal', weil es nichts faderes gibt, als 'normal' zu sein.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nichts nervigeres, als krampfhaft 'anders' sein zu wollen, nur weil es grade mal wieder en Vogue ist. Aber das nur am Rande. Möchte niemandem auf die Zehlein treten.

    @Isis: Da du's erwähnst. Die Lexx-TV-Filme fand ich auch klasse. Hail to the Gigaschatten. Und Eva Habermann als Zev ... *rraurrr*. Von der Serie habe ich keine einzige Folge gesehen. Zuerst wegen Zeitmangel und nachher hatte ich keine Lust mittendrin einzusteigen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menschenspötter & Marcus

    Normal geht nicht. Gibts nicht. Yep.

    @ Marcus

    Yep, Habermann ist lecker (soweit ichs beurteilen kann..hähä), schade daß sie starb.
    Die andere mochte ich nicht so.

    Hab aber auch nicht jede Folge gesehen, eher ab und zu, der Sendeplatz war ja nicht gerade glücklich gewählt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle Juniors & Menschenspötter

    Jep, Stargate hat sich wirklich von nem hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan verwandelt...
    Die ersten folgen waren billigster Star-Trek "Ripp-off" (Chars werden rapide älter, generien Dopppelgänger, Seuche droht alle zu vernichten ), aber irgendwann gegen Ende der ersten Staffel hat wohl jemand endlich verstanden mit dem ganzen Stargate-Potenzial umzugehen, seither wird die Serie von Staffel zu Staffel besser, vor allem die SFX sind immer wieder klasse und für ne TV-Serie ausserordentlich gut.

    Farscape mausert sich auch, seit sie sich etwas von den "Bottle"-Folgen losgesagt haben und dieses "etwas strange" macht die Serie gerade so interessant...

    Lexx, die TV-Filme waren herrlich, aber die Serie, einfach nur zum , schon schlimm, jede Folge war gleich aufgebaut...Lexx trifft auf Raumstation oder neuen Planeten, einige Crew-Mitglieger werden angelockt und gefangen, befreien sich und Lexx zerstört die Raumstation oder den Planeten...Stanley will Zev, Zev will den Untoten, der Untote will nur schlafen und jeder will die Lex...
    Es braucht viel bis ich bei ner SF-Serie nicht mehr einschalte, Lexx hat's geschafft...

    Und ja, auch Pretender hat sich gebessert, seit sie vom "neue Folge = neue ID"-Konzept abstand genommen haben...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #93
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thunderbirds are go!!!
    Happy people have no stories.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Stargate: Naja, ich finde die Serie ist tatsächlich immer besser geworden - und dann wieder schlechter. Ok, ich hab von den neuen Folgne jetzt nur ein paar gesehen - aber auch das nur weil ich das was da lief einfach grottenlangweilig fand.

    Und dann noch Emergency Room: Fing geil an, wurde ne Zeit lang immer besser (so wie IMHO auch die X-files) - und jetzt verkommt es zu ner Soap.

    Über das langsame verkommen der X-files bin ich besonders traurig - ich bin quasi damit aufgewachsen (naja, so halb... ) aber so ein Serinkonzept gibt einfach nicht ewig was her.

    Da fällt mir grad ein, auch wenns OT ist, ne Freundin von mir ist grad todtraurig das Beverly Hills eingestellt wird. Sie ist da wirklich mit aufgewachsen. Eigentlich eine sehr befremdliche Vorstellung so sehr mit einer Fernsehserie verwachsen zu sein, aber das gibt es.... beängstigend!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    schon schlimm, jede Folge war gleich aufgebaut...Lexx trifft auf Raumstation oder neuen Planeten, einige Crew-Mitglieger werden angelockt und gefangen, befreien sich und Lexx zerstört die Raumstation oder den Planeten...Stanley will Zev, Zev will den Untoten, der Untote will nur schlafen und jeder will die Lex...

    Hähä, shit, da hast du Recht, wenn ich so überlege... hab wohl noch weniger Folgen gesehen als ich dachte, daher ists mir nicht so aufgefallen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erstaunliche bei der Lexx-Serie war ja noch das sie sogar ne zweite Staffel gedreht haben, lief IMO gar nie im deutschen TV...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #97
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach, an Lexx war doch erstaunlich, daß es überhaupt ne Serie gab. Die auch noch von zwei Ländern produziert (?) wurde. Und auch noch ausgestrahlt wurde.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal sind nur die Menschen, die man nicht besonders gut kennt


    Pretender wurde wirklich immer besser, nur ein paar Ungereimtheiten in der Story ärgern mich ein wenig...
    Das Beste an der Serie war eindeutig Miss Parkers Entwicklung... - während Sidney sich leider nicht zum Besseren verändert hat.
    Bin schon sehr gespannt auf den Film

  24. #99
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Lexx gibt's bisher drei Staffeln. Gefällt mir stellenweise sehr gut, wobei ich den Pilotfilm immer noch am besten finde, schon wegen der absolut lächerlichen "Trickeffekte", als diese spaßigen Würmer hie und da Leute gefressen haben.

  25. #100
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Mitropa

    Hmm, 3 Staffeln Lexx...

    Wie zählst du...4 TV Filme = erste Staffel
    TV-Serie Folgen = zweite Staffel
    neue TV Serie Folgen (nie im TV bei uns) = dritte Staffel

    Oder so...4 TV Filme = 4 TV Filme
    TV-Serie = 3 Staffeln (wovon 2 & 3 nie im TV bei uns)

    Ja, die TV-Filme waren klasse, aber eben die TV-Serie war scheusslich...zumindest in der ersten Staffel, aber vielleicht wurde es ja in den nächsten beiden (?) Staffeln wieder besser...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher