User Tag List

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Ergebnis 851 bis 858 von 858

Thema: Glotzen bis der Doktor kommt!

  1. #851
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Als direkter Vergleich

    Original geschrieben von Kerosin zum trojanischen Schatz
    Das war wieder diese typische Mischung aus
    netten Schauplätzen,
    passablen Schauspielern,
    durchwachsenen Effekten,
    einer aufgeblähten und in die Länge gezogenem Story,
    vieler historischer Un-/Schein-Genauigkeiten (damit es ja zur erzählten Geschichte passt)
    und Trailern von Sat1 die einem vor jedem Werbebreak die besten Szenen bis zum nächsten Werbebreak schonungslos spoilern .
    Also:
    - NetteSchauplätze ... nun gut, fast alles spielt sich über oder unter Wasser und in der Luft ab
    - passable Schauspieler ... die hier sind wirklich gut
    - durchwachsene Effekte ... nee, die gehen schon in Ordnung
    - aufgebläht und in die Länge gezogen ... hier kann ich deutlich sagen: MITNICHTEN! Das dürfte das sein, was mich bisher am meisten beeindruckt hat, hier wird nicht lange mit Familienstories etc. rumgegurkt, hier geht es direkt zu Sache
    - Historie ... die lalsen wir mal außen vor, ist schließlich mystisch
    - Werbetrailer ... auch hier gilt es wegzuschauen und zu -hören

    Alles in allem bin auch ich - nach zufälligerweise ebenfalls einer Stunde - recht angetan von dieser Mini, von der ich allerdings auch überhaupt nichts erwartet habe. Aber selbst meine niedersten Erwartungen wurden bei anderen TV-Mehrteilern immer locker unterboten, also spricht das sehr für das Bermudadreieck.



    Also etwas davon, das man sich Ansieht, dabei aber ständig darüber nachdenkt, warum man es sich überhaupt gerade Ansieht .
    Ja, solche Zeitverschwendung müsst Ihr Jungs Euch mal abgewöhnen.

  2. #852
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag, dem 23. Juni dieses Jahres, startet im ersten Programm des ORF die Serie „Freddie“.

    Freddie ist jung, Single, ein Starkoch mit eigenem Lokal - und lebt mit seiner kompletten weiblichen Verwandtschaft unter einem Dach. Die geballte Frauenpower seiner älteren Schwester Sofia, deren Tochter Zoey, seiner Grandma aus Puerto Rico und seiner Schwägerin Allison bringen sein Liebesleben und seinen Haushalt gehörig durcheinander. So auch als Freddie auf Zoey aufpassen soll, aber lieber zu einer Verabredung gehen möchte. Ausgerechnet sein unzuverlässiger Kumpel Chris soll als Babysitter einspringen.

    In den Hauptrollen sind Freddie Prinze Jr. (Freddie), Jacqueline Obradors (Sofia), Brian Austin Green (Chris), Jenny Gago (Grandma), Madchen Amick (Allison) und andere zu sehen.

    Quelle:serienjunkies.de

    Tja, die Prinzenrolle und einer aus der Beverly-Hills-Clique. Keine Ahnung, wen das eventuell interessieren könnte...

  3. #853
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mehr als zwei Stunden im Bermuda - Dreieck kann man nur hoffen, daß sie noch die Kurve kratzen und sich im Tor der Zeit nicht komplett verzettelt haben.

    Ist der Spannungsaufbau zuerst absolut gegeben, flaut es mittig doch etwas ab. Da wird eine Theorie favorisiert und ziemlich konfus aufbereitet. Einige logische Ungereimtheiten fließen ebenfalls mit ein.



    Ich nehme mal an, daß das Tor zur Zeit auch so eine Art Tor zu Paralleldimensionen darstellt. Die Wurmlochtheorien mit den unendlichen Zeitstrings lassen grüßen. Haben wir auch schon bei "Sliders" gesehen.
    Also es sieht so aus, daß die Forscher nun nicht mehr so recht wissen, in welcher Zeitdimension sie sich gerade befinden. Sie sind dem elektromagnetischen Feld der Regierungsverschwörung halt schon zu nahe gekommen.



    Es bleibt nun abzuwarten, wie das Mysterium aufgelöst wird. Trotzdem, unter den TV-Mehrteilern ist das schon ein spannendes Teil.
    Den "Schatz von Troia" mit Heino Pferd habe ich sogar mal bewußt außen vor gelassen.

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Bermuda-Dreieck Zweiteiler habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht. Wobei Zweiteiler? Also eigentlich war es ja ein Dreiteiler (was von Namen her sowieso mehr Sinn machte ), der aber von Pro7 in ein Zweiteilerformat gequetscht wurde .

    Hat wirklich Spass gemacht und war definitiv etwas vom Besten was ich bisher so an TV-Movies gesehen habe. Sehr schöne Effekte, eine schnelle und auch etwas komplexe Story, für TV-Verhältnisse eine grandiose Kamera, ein sehr guter Cast und eine gute Auflösung des Ganzen am Schluss. Mir hat es gefallen dass es am Ende eine neue Mix-Realität gab und nicht einfach alles wieder so war, wie am Anfang.

    Dass der Auslöser des ganzen das ominöse

    Philadelphia-Experiment

    war, habe ich mir nach dem ersten Zeitwellen-Effekt schon fast gedacht. Dieser Zeitwellen-Effekt war dann auch so ziemlich der einzige Effekt den ich sehr schwach fand, da war alles andere an cGI wesentlich besser. Aber wie schon gesagt, insgesamt wirklich 240 Minuten TV-Unterhaltung wie sie sein sollte .

  5. #855
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung war gar nicht so einfach zu verstehen. Der Welleneffekt, der sich verstärkt und schließlich verebbt, ob da die Übersetzung einwandfrei war, lasse ich mal dahin gestellt.

    Der Bibliothekar in den salomonischen Minen war nicht so berauschend. Da hat mir der "Speer des Schicksals" besser gefallen. Ach, ich warte auf die zweite Schnitzeljagd des Nicolas Cage. "Das Vermächtnis der Tempelritter" war schon cool. Nachdem wir das letzte verlängerte Wochenende dazu benutzt haben, um das Mittelalterfest auf der Burg Lockenhaus zu begutachten, sind die Templer bei mir wieder ins Bewußtsein gerückt.
    Könnte es echt sein, daß die Burschen die "Vinland-Karte" der Wikinger gekannt haben und schon lange vor Christoph Columbus aus Amerika diverse Silber- und Goldschätze ins alte Europa geholt haben? Die zusammen geklaute Karte von Piri Reis könnte da auch Sinn machen. Überhaut war ja mit Zheng He auch schon ein Chinese vor Columbus in Amerika, da bin ich ebenfalls ziemlich sicher.

  6. #856
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das Bermuda Dreieck angeht muss ich gestehen: Obwohl ich die Mini wirklich passabel fand, musste ich bei Kerosins Beitrag bis zum Wort "Zeitwellen" schwer überlegen, ob ich den zweiten Teil überhaupt gesehen hatte. Sicher, nach ein wenig Grübelei ist mir wieder einiges präsent, aber im Großen und Ganzen war das wohl doch ein Fall für meine "Hier kommt der Rest rein" Hirnzelle am Ende der DVD-TV-Kino-Autobahn.
    Schon sonderbar, wie schnell man manch Gesehenes verdrängt, selbst wenn man es gar nicht mal so schlecht fand.

  7. #857
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallmark hat einen seiner TV-Erfolge eine Fortsetzung gegönnt und präsentiert uns Trash-Fans "Merlin 2 - Der letzte Zauberer". Hätte es aber nicht wirklich gebraucht.

    Klar, das Budget war schon mal um die Hälfte weniger als beim Vorgänger und berücksichtigt man noch die Inflation war es wahrscheinlich noch um einiges weniger. Was man dann schließlich dafür bekommt, war bemüht, haut aber niemand aus den Socken. Auf der anderen Seite ist die Tricktechnik seitdem besser geworden, was man aber bei Hallmark-Produktionen eh nie merkt.
    Und Kanada ist ein billigerer Drehort. Bei den Darstellern wurde auch gespart. Das merkt man. Sam Neill ist auch alt geworden.

    Zum Inhalt:
    Merlin hat 50 Jahre geschlafen. Während dieser Zeit hat er aber der Herrin vom See ein Kind gemacht. Ja, mitten im Schlaf und er hat es gar nicht gemerkt. Wie das passiert ist, erfährt der Zuseher nicht. Ob es nun eine unbefleckte Empfängnis war, diese Zeugung also rein durch mystische Gedankenübertragung passiert ist oder nicht, das bleibt der Phantasie des Zusehers überlassen.

    Merlin bekommt bei seiner Rückkehr nach Camelot außerdem einen Zauberlehrling namens Jack an die Seite gestellt. Jack wird von John Reardon gespielt, der ist auch in "Son of The Dragon" dabei, der TV-Zweiteiler von Hallmark lungert schon seit Monaten ungesehen auf der Festplatte rum.

    Die anderen Darsteller sind allesamt recht unbekannt und agieren so, als ob sie das auch lieber bleiben würden. Die Charakterisierung der Figuren bleibt eindimensional, eine junge Frau namens Brian(na) gibt sich als Knappe aus, verliebt sich aber in unseren Zauberlehrling Jack. (Übrigens der Sohn von Merlin. Ja, genau der von der unbefleckten Empfängnis. Ich hoffe, daß es euch nichts ausmacht, daß ich hier gnadenlos spoilere).
    Die junge Tochter oder Enkelin (ich weiß es nicht mehr genau, weil ich öfters mal meinen Augen ein wenig Ruhe unter den Lidern gegönnt habe) von Gawain ist gar nicht seine Tochter oder Enkelin. Stellt sich gegen Ende raus. So kann sie wenigstens ihren geliebten Schmied heiraten und muß nicht den Thronfolger ehelichen. Falls der Schmiederich nicht noch den Heldentod stirbt. Vielleicht beim Gemetzel mit den Barbaren. Oder bei den Friedensverhandlungen. Übrigens, das Ende weiß ich selbst noch nicht, weil ich die ganzen 177 Minuten nicht auf einmal geschafft habe.

    Ich bin zwar hart im Nehmen, aber manchmal geht auch mir die Puste aus.
    Geändert von Orwell (16.08.2007 um 11:47 Uhr)

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grundsätzlich mach ich ja um die meisten TV Movies einen weiten Bogen - Dem unsäglichen Jesus Video sei dank...

    Durch aggressive Werbung hat aber letzte Woche der "Zodiak"-Vierteiler mein Interesse geweckt, und ich hab mir mal die ersten beiden Episoden gegönnt:

    Gar nicht schlecht, muss ich sagen. Interessante Charaktere, bekannte Gesichter überall (hab ich schon gesagt dass ich Max Schmiedl klasse find?) und eine verzwickte Handlung rund um das "Wer ist der Mörder" Spiel. Und endlich mal sind auch Kinder die Opfer Niemand ist also sicher...

    Und jetzt bin ich in der Situation dass ich nächste Woche eigentlich keine Zeit hab, aber unbedingt das Ende sehen will. Danke ORF
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher