User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Zur Sache, Schätzchen!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, das kann ich zugeben...

    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die Lösung einer solchen Situation durch die Verzerrung der Zeit einfach nur auf Einfallslosigkeit beim Autor schließen läßt und somit in meinen Augen nicht akzeptabel ist...

  2. #52
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung. Gehört ebenso wie die "War ja alles nur ein Traum"-Lösung zu den plumpsten und billigsten Möglichkeiten und wird von aller Welt zurecht verachtet.

    Aber ich denke, bei dieser Folge verzeiht man es leicht.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist diese Idee mit "Zeitverschiebung" ziemlich dämlich,aber es war schlicht und ergreifend genial in Szene gesetzt,und eigentlich auch die einzige Lösung.Es war halt eben nur ein Crossover.Und von Crossovern kann man keine großen Konsequenzen erwarten.Und für ein Crossover war diese Folge doch mehr als nur genial.Oder?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage ja nicht, daß es schlecht gemacht gewesen wäre, aber es war eine so wunderschöne Folge und ich habe die ganze Zeit darauf hingefiebert wie es denn nun ausgeht- und dann soetwas... Da war für mich dann schon die Luft raus...

  5. #55
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Back to the Future" oder "Terminator" sind dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt Filme für Dich, hm?

  6. #56
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal bei "Back to the Future" oder "Terminator" ist da ein ganz anderer Ansatzt drin. Das waren Bestandteile des Films von denen sie gelebt haben. Es waren Bestandteile von denen man von anfang an wusste und keine "Notlösung".

    Grundsätzlich mag ich Zeitverschiebungsfolgen auch nicht. Ich denke da an die ettlichen Star Trek Folgen. Wie sagte doch der Beamte von dieser Zeitaufsichtsbehörde so schön zu Captain Sisko? "James T. Kirk? Ich hasse diesen Mann. Alle Welt verehrt ihn aber wenn sie wüssten was er uns für eine Arbeit macht."
    Ist nicht Wort genau, aber die Aussage stimmt in etwa.

    Gruß Morgan

  7. #57
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott. Meine Rechtschreibung.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zurück in die Zukunft" ist wirklich nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber wie Morgan schon sagte, gehen diese Filme eh von einer ganz anderen Seite an das Thema Zeit ran.

    Was mich eben ärgert ist das Gefühl, daß der Autor einfach keine Idee hatte, wie er seine Personen wieder aus dieser Situation herausholen konnte.


    Und um endlich mal wieder was zum Thema Liebesfilm zu sagen: vor kurzem lief "Das ´Rosenbett" im Fernsehn, für mich immer wieder ein Muß. Ein wunderschöner leiser und romantischer Film mit Taschentuchgarantie...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...ein Liebesfilm, den ich in letzter Zeit gesehen habe, ist 'Practical Magic'. Nicht mehr der neueste aber trotzdem schön. Auch wenn ich sagen muß, daß mir das Buch besser gefällt. Is auch was für dich Ave Aber es ist teilweise recht schwer die Dinge, welche in einem Buch erzählt werden können auch bildlich darzustellen. Oder gar vollständig mitzuteilen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damage: Kenn den Film nicht, worum geht es den da- und von wem ist das Buch?... lasse mir ja immer wieder gerne von dir Tips geben
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave: Aaaalso... fangen wir mit dem Buch an: Es heißt 'Im Hexenhaus' und ist von Alice Hoffman. Erschienen ist es bei Goldmann und der Film 'Practical Magic' ist nach diesem Buch gedreht worden. Die Hauptdarstellerinnen sind Sandra Bullock (Sally) und Nicole Kidman (Gillian). Es sind Geschwister, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Da die beiden ihre Eltern früh verloren, wurden sie von ihren beiden etwas schrulligen Tanten aufgezogen. Die Tanten sind in der kleinen Stadt in der sie wohnen als Hexen verschriehen, was natürlich auch auf Sally und Gillian abfärbt. Und die Arbeit der Tanten ist das weben von Liebeszaubern. Aber die Liebe ist kein Spielzeug. Und das Zaubern ist nicht immer ganz ungefährlich...das bekommen Sally und Gillian natürlich mit (da die beiden auch Hexen sind is das ja nicht ungewöhnlich) und beide fassen einen Entschluß fürs Leben: die Eine wünscht sich die Liebe niemals kennenzulernen während die Andere es nicht erwarten kann bis die Liebe zu ihr kommt...

    Ein schöner Film - ein noch besseres Buch, tiefgreifend und romantisch zugleich. Um das eine zu verstehen ist es nicht schlecht das andere zu lesen. Und andersrum entsprechen die Bilder des Films oft den Eindruck, den man durchs Buch erhält.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damage: verwirr mich doch nicht mit englischen Titeln!- natürlich habe ich den Film gesehen...- ja war schon sehr schön

  13. #63
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich gebs zu, das hat jetzt ne weile gedauert bis ich hier reingetraut habe, aber jetztbin ich ja da.

    heule ich beim leibesfilmen ? eigentlich nicht aber ich shcue mir gerne mal eine schnulze an und finde sie dann einfach schön.

    heulen tu ich regelmässig bei braveheart und auch die letzte szene von gattaca nimmtmich immer wieder mit. sind aber beides keine liebesfilme.

    bei buffy kommen mir auch abundzu die tränen allerdings sind die aktuleeln lovestories nichtmehr so intresant wie damals in der oz/willow/ xander konstelation. das war immer wunderschön anzuschauen.

    wenn angel mehr solche szenen einabuen würde wär die serie vieleicht auch besser.

    aber dazu merh im entsprechenden forum

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da sich hier auch RICHTIGE MÄNNER zu Ihren Gefühlen bekennen dürfen , bei UNTAMED HEART mit MARISA TOMEI und CHRISTIAN SLATER hatte selbst ich den Knopf im Hals. Der Film war ja sowas von bittersüss und edelkitschig.
    Und weil es oben schon mal angesprochen wurde,
    HABEN SIE WIEN SCHON BEI NACHT GESEHEN?
    BEFORE SUNRISE mit JULIE DELPY und ETHAN HAWKE, ein Liebesfilm in meiner Wienerstadt, ein Muss für mich darauf hinzuweisen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm.... wenn ich so drüber nachdenke ist Braveheart so ziemlich das einzige was mich zu tränen gerührt hat. Der Rest nunja entweder fand ich den Rest einfach dämlich oder hab ihn nich gesehen... hmm... vielleicht braucht man ja auch ein ähm 'passendes' umfeld um liebesfilme zu sehen? naja egal...

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Aeonra
    Was genau meinst Du jetzt mit 'passendem Umfeld' ? Das interessiert mich ja brennend, sind die Berge in der Schweiz so hoch und hat sich noch kein Prinz Charming in goldener Rüstung durch die Alpendornenhecken zu Deinem Herzen durchgeschlagen oder magst Du gar keine Prinzen?
    Solch innige Liebesgeschichten passieren ja wohl den wenigsten von uns, der Alltag ist oft viel stärker, da mutieren nach erster, blinder Verliebtheit absolute Traumtypen zu ekelerregenden Kotzbrocken. Ich bin das beste Beispiel dafür.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Menschenspötter: Ja das wüstest du jetzt wohl gerne was? Da kannst du denken was du willst, aber ich werd dazu hier sicher nichts sagen. *schweig*

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Aeonra
    Der Thread heißt
    'Zur Sache Schätzchen'.:munter:
    Spann' die Leute nicht auf die Folter, was ist ein passendes Umfeld für Liebesfilme, deiner Meinung nach?
    Vielleicht seh ich mir diese Filme in einem unpassenden Umfeld an, klär' mich auf.
    *einimmernochbrennendinteressierterMenschenspötte r*

  19. #69
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra

    Hmmm, passendes Umfeld...sprichst du jetzt von deiner Folterkammer...
    (das riecht nach Crossposting)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur soviel.... zweisamkeit wär nicht schlecht *g*

    @CD&C: ne die hab ich umgebaut und jaaaa das riecht nach crossposting!!!!

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Aeonra
    Ich sag nur soviel.... zweisamkeit wär nicht schlecht *g*
    Nun, der Nachteil von Zweisamkeit bei guten Liebesfilmen ist die Konzentrationsfähigkeit auf den Film selbst. In meinem fortgeschrittenen,abgeklärten Alter ist das mit der vertrauten Zweisamkeit und Liebe sowieso nicht mehr dasselbe wie bei der beschwingten Jugend.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Menschenspötter: Also den zweiten teil kapier ich jetzt nicht ganz *schulterzuck*.... aber egal was solls.
    Ich sagte ja auch vielleicht liegt es am Umfeld...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Okay, liebe Leute.

    Dies hier ist ein Forum zum Thema "Liebesfilme". Und auch, wenn der Begriff recht weit gefächert ist, bedeutet das natürlich nicht, dass ich an dieser Stelle ausschweifende Berichte über den neuesten Körperkontaktstreifen mit Lottie Lederluder lesen möchte..
    Wo dürfen wir den über Lottie Lederluder-Filme schreiben?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher