Hallo,

Seit einer Woche ist mein neues Blog "Der m(ech)anische Comiczeichner" (Arbeitstitel) online (und jetzt auch vorzeigbar). Dabei handelt es sich um ein Produktionsblog für meine nächsten Comics. Genauer genommen, zur Zeit vor allem um das Conny-Van-Ehlsing-Album und Das Neue Heft, dessen Titel ich noch nicht verrate.

Dabei fällt mir nebenher halt viel ein, das entweder auch für Nicht-Jählings interessant sein kann oder von dem ich denke, dazu muss es doch was im Netz geben, und dann gibt's nichts. Konzeptionelle Überlegungen, Besonderheiten bei den Schreib- und Zeichenmethoden, wie ich meine Hefte zusammenstelle und wie ich mir das ganze halt so vorstelle. Langfristig auch Coverskizzen und so was.

Das ganze richtet sich an Leute, die selber Comics machen oder sich einfach für die Hintergründe interessieren. Wer gerne auf DVDs das Making-Of guckt und die Audiokommentare hört, für den oder die ist dieses Blog.

Über Kommentare (hier wie da) und Anregungen freue ich mich natürlich. Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte übrigens auf jeden Fall den RSS-Feed abonnieren, hier werde ich wahrscheinlich nicht jedes Update bekanntgeben.