User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Jungle Town

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jungle Town

    Da das Soloprojekt von Faraci/Cavazzano (Gerade bei der Ehapa Comic Collection herausgekommen) unter dem Disney-Label erschienen ist, dürfte es hier auch seinen Platz haben.

    Ich bin wirklich begeistert und kann euch allen diesen Band nur wärmstens empfehlen. Die Kosten von 10 Euro sind auch noch vollkommen im Rahmen denke ich, das italienische Preisniveau (6,90) ist bei den hiesigen Auflagen wohl einfach nicht zu halten. Ich hätte eigentlich ohnehin schon nie zu träumen gewagt, dass es dieser Band überhaupt jemals nach Deutschland schafft.

    Ich habe den Band vor eineinhalb Jahren bereits in Italien gekauft, bin aber sehr froh, die Story jetzt einmal richtig verstanden zu haben. Vorher musste ich mich dann doch größtenteils mit dem Berauschen an den überaus schönen Zeichnungen begnügen.

    Das Kriminalabenteuer um die Ermittler Adam und Rollo ist sehr disney-untypisch - weshalb vermutlich auch nirgendwo ein Logo zu finden ist. Der grandiose Plot von Faraci beinhaltet nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes Sex (eindeutigste Anspielungen) and Crime (mehrere Morde), die in einem "normalen" Disney-Comic mit den normalen Disney-Charakteren nie möglich gewesen wären sondern auch eine kreative Umsetzung der Problematik der Rassendiskriminierung.
    Auch die Übersetzung von Michael Bregel gefällt mir sehr gut und untermauert das ganze Flair sehr passend. Wann hätte der Herr Bregel auch mal in der "Micky Maus" die Chance gehabt sich mit "Heilige Schei...", "verarschen" oder "reihern" auszutoben?

    Die hier geschaffene Welt, das erschaffene Universum, finde ich neben den witzigen Charakteren so gelungen, dass ich mich wirklich freuen würde, wenn Faraci für Maestro Cavazzano irgendwann noch einmal eine weitere Episode verfassen würde.

    Wie weiter oben schon geschrieben: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts ne spitzen-Rezi zu diesem Spitzen-Comic: klick
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band schon zuhause liegen, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen, auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf, beim durchblättern hats mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch begeistert von der Geschichte, und vor allem von den Zeichnungen und der gelungenen Bregel-Übersetzung. Nur einen großen Nachteil hat sie: Sie ist viel zu kurz.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich hätte da gerne über mehrere hundert Seiten weitergelesen.
    Die Auflösung kam dann doch recht plötzlich. Man war gerade mit den Eigenheiten der einzelnen Charaktere vertraut geworden und dann das. Daher auch mein frommer Wunsch nach weiteren Episoden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer schön, wenn sich ein Künstler auch mal anderweitig verwirklichen kann, Ich kenne den Comic nicht, aber muss man als klassischer Disney Fan es nicht eher mit Barks halten und sagen "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?

    Es gibt auch andere Comics. Marvl & Co. mag ich nicht, aber wenn z.B. sowas wie Art Spiegelmans "Maus" rauskommt, sollte man sich damit beschäftigen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Disney-Fan. Darüber hinaus aber Comic-Fan. Und Cavazzano-Fan. Und darüber hinaus ein Fan gut gemachter Geschichten. Da ist "Jungle Town" in jeglicher Hinsicht ein Volltreffer.
    Gerade den Künstlern kommt es sicher zugute, wenn sie sich nicht ausschließlich auf Micky und Donald festlegen lassen müssen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt es denn eigentlich keine Fortsetzung? Ich meine die Serie mal im Fix und Foxi gelesen zu haben, aber wahrscheinlich war es doch eher MMM. Es war damals nur ein Ausschnitt...

    Ich überlege mir das Buch zu kaufen, aber ist die Story denn abgeschlossen oder ist eine Fortsetzung offen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uoh, wirf bitte nicht alles durcheinander!
    Also, bringen wir ein bisschen Ordnung rein: Genremeister Faraci hat mit Cavazzano einen Einzelband gemacht, der in Deutschland nur als Paperbackband verkauft wurde. Keine Serie...
    Fortsetzung ist, soweit ich weiß, nicht geplant, früher hab ich mir eine solche immer gewünsht, aber jetzt merke ich, dass es eigentlich gut abgeschlossen ist.
    Und - ja, kauf es dir!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mich auf der frankfurter buchmesse mit einem (schlecht englischsprechenden) italienischen comicverleger unterhalten, und der wusste auch über jungle town bescheid und konnte mir sagen, dass es keine fortsetzung geben wird traurig aber wahr - war halt ein flop...

  12. #12
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phantomann Beitrag anzeigen
    war halt ein flop...
    Wirklich?

  13. #13
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich nicht wundern. Preislich liegt der Band sehr hoch und enthält keine zugkräftigen Disney Charactere. Inhaltlich liegt der Band bestenfalls auf Fernsehkrimiserienniveau. Die Kombination von karikierten Tieren und ernsthaftem Krimi ist im Comic schon längst durch Serien wie Canardo oder Blacksad bekannt, die grafisch wie inhaltlich Welten von der Fliessbandbarbeit von Faraci/Cavazzano entfernt sind.

    Comic Freunde würde Blacksad kaufen:
    http://www.google.com/imgres?imgurl=...ed=0CAkQ9QEwAQ

    Edit:
    Nicht dass mich einer falsch versteht: Ich schätze Faraci/Cavazzano für das, was sie unter den gegebenen Produktionsbedingungen machen sehr. Aber dass ihre Werke bei extrem aufwändigen Comics, die Monate oder Jahre zu Entstehung brauchen, nicht mithalten können, sollte klar sein.
    Geändert von langhaar! (17.02.2010 um 12:44 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich?
    klar! kennen doch nur wirkliche fachleute bzw. freaks

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde den Band sehr gut! Witzige, Faraci-typische Geschichte mit realitätsnahen Zeichnungen und mehr als passende Kolorierung. Die Papierqualität ist auch sehr hoch, die redaktionellen Beiträge informativ. Empfehlenswert.
    Im Bertel-Express 28 gibt es übrigens noch einen negativen Artikel dazu: https://issuu.com/dago91/docs/be-mag..._dezember_2012 Seite 22.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •