szmtag outline + thenextart
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: outline + thenextart

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0

    outline + thenextart

    hallo sebastian,

    ich habe mich hier eingeloggt. die idee mit dem comicforum gebe ich weiter, so dass wir hier die wichtigen infos austauschen können.

    vielen dank für deinen tipp!
    Geändert von sevenmileboots (18.07.2007 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Kinahara
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Huhu,

    Bin auch da

    Heiße hier halt bizzli anders

    Kinahara alias Darkchylde

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    na, dann wollen wir euch mal nach und nach einsammeln und nebenbei ein paar sachen klären. am besten gibt jeder zur begrü0ung gleich mal seine seitenanzahl bekannt, dass wir das nochmal schriftlich haben.

    meine: 11 + 1

    darkchylde hatte, soviel ich weiß, das back-cover, happy ant das front-cover. eine innenseite war für die vorstellung vorgesehen, und zwar mit ca. 50 wörtern in drei sätzen, damit alles drauf passt.

    was habt ihr alle nochmal? es sollten zusammen 48 seiten sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Hallo ihr beiden (danke Sebastian)

    Wenn man will, findet man sich wieder.

    Meine Seitenzahl ist 11, Zwischencover inklusive. Bereit zum Abschuß.
    Falls servuss ausfällt (was ich bedauern würde) kann ich ggf. noch nachliefern um evtl Lücken zu füllen.

    Gruß
    Fern

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass dieses Forum nicht so unbesucht ist, wie es manchmal den Anschein hat.

    Sebastian, viel Erfolg mit dem Outline-Magazin.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  6. #6
    So. Bin auch da. Ich hatte 4+1.
    Die Hand ist auf dem Weg der Besserung. Kann also denke ich meine wenigen Seiten beisteuern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Pats Reiseabenteuer
    Ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass dieses Forum nicht so unbesucht ist, wie es manchmal den Anschein hat.
    Das wäre wünschenswert, denn wir sind eigentlich (von der Herkunft her) Einsamkeit gewöhnt

    Moin servuss. Gut, daß es wieder besser geht.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass dieses Forum nicht so unbesucht ist, wie es manchmal den Anschein hat.

    Sebastian, viel Erfolg mit dem Outline-Magazin.

    wir sind gerade dabei, noch nach einer anderen lösung ausschau zu halten, weil unser anliegen doch sehr speziell auf uns bezogen ist. steffen ist an der sache dran. auf jeden fall sind wir aber dankbar, dieses forum hier als zwischenstation nutzen zu können. danke!

    nebenbei fällt ja ... hust! ... auch ein bisschen werbung an, wenn wir hier tagen.
    schön, euch fast alle hier zu haben. fehlen nur noch steffen und happy ant, dann ist die crew komplett.

    ich werde über diesen quark hier protokoll führen und euch allen die ergebnisse mailen. dann muss man nicht das ganze forum nach infos durchstöbern. okay?


    sebastian, du kannst reinkommen!
    Geändert von sevenmileboots (19.07.2007 um 18:05 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Herzlich Willkommen in unserem Forum

    Das war ein Schock vor einigen Tagen, als ich nach dem Rechten sehen wollte und das Forum Luxemburg abgeschaltet war.

    Aber wie ich lese, géht hier alles seinen Gang.

    Warum wollte ich im Forum schauen? Weil ich mich erkundigen wollte, wie der Stand der Dinge bei Outline Druckversion ist. Wird es fertig, kann ich es fest für Oktober Essen Comic Action einplanen? Wenn ja, hier nun folgende Frage an alle Beteiligten. Wer kommt dann nach Essen an den Stand von THENEXTART und promotet sich und das Heft?

    Ich benötige die genauen Tage und wenn geht Zeiten für das Programm und die Pressearbeit zur Messe in der nächsten Woche. Es ist nicht so schlimm, wenn man dann erst kurzfristig zusagen kann, aber dann fällt die Promotion im Programm leider aus.

    Wer kann also eine Zusage für die Zeit vom 18.-21.10. zur Comic Action machen? Welche Tage, welche Zeiten?

    Ich benötige die Info bis Montag nächste Woche.

    Danke und weiter Frohes Schaffen am Outline.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  10. #10
    Hi.
    Also ich kann leider nicht zur ComicAction kommen. Ab 1.Okt bin ich beim Bund und hab nur am Wochenende Zeit.

    Danke

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sevenmileboots Beitrag anzeigen
    wir sind gerade dabei, noch nach einer anderen lösung ausschau zu halten, weil unser anliegen doch sehr speziell auf uns bezogen ist. steffen ist an der sache dran. auf jeden fall sind wir aber dankbar, dieses forum hier als zwischenstation nutzen zu können. danke!

    nebenbei fällt ja ... hust! ... auch ein bisschen werbung an, wenn wir hier tagen.
    schön, euch fast alle hier zu haben. fehlen nur noch steffen und happy ant, dann ist die crew komplett.

    ich werde über diesen quark hier protokoll führen und euch allen die ergebnisse mailen. dann muss man nicht das ganze forum nach infos durchstöbern. okay?


    sebastian, du kannst reinkommen!
    Dank Sebastian weiß ich, was das für ein Projekt ist. Ich habe das Thema nicht geschlossen, also ist das erst einmal vollkommen legitim. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses ein sehr öffentliches Forum ist.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Danke für den Hinweis Pats R und die Bereitwilligkeit uns mit unserem Rumorganisieren ein Plätzchen einzuräumen.

    Sebastian: eigentlich hab ich Nachtdienst an diesem Wochenende, aber ich werde das irgendwie hinbiegen, daß ich kommen kann. Du kannst mich also schon notieren. Falls am Job niemand für mich einspringen möchte, sage ich dir zeitig Bescheid.

    Bernhard: stell den Quark aber schön kühl, damit er frisch bleibt.

    n.B: Andy ist an diesem Wochenende in Contern. Ich werde ihm Bescheid sagen, was läuft.

    Gruß
    Fern

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    hallo sebastian,

    schön, dass du da bist!

    ich werde vom 18.-21.10, also die ganze zeit bei der comic action sein. da ich schon eine unterkunft für diese zeit fest habe, müsste schon einiges passieren, dass ich dann doch nicht komme.

    ich nehme an, das wird dich nicht sonderlich überraschen.

    ich stehe auch für die aufgaben zur verfügung, die du mir wegen ,outline' zuweisen möchtest. ich werde stifte papier und einen kleinen ordner mit bildern und kolorierten originalseiten mitnehmen.

    ich freue mich schon riesig auf die sache!

  14. #14
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Comic Action Essen 2007

    sevenmileboots:
    ich hab dich für alle tage vorgemerkt

    fern:
    kannst du nun an allen tagen oder nur am samstag und sonntag?

    servus:
    schade, vielleicht ein andermal?

    sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #15
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Öffentliches Forum

    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Dank Sebastian weiß ich, was das für ein Projekt ist. Ich habe das Thema nicht geschlossen, also ist das erst einmal vollkommen legitim. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses ein sehr öffentliches Forum ist.
    Da wir keine Geheimnisse austauschen und es sich um ein Comicprojekt von THENEXTART und Freunden handelt, sind wir im Forum von Comicwerk und THENEXTART genau richtig. Zumindest nehme ich das an. Denn ein Forum soll doch zum Informationsaustausch, für Zusammenarbeit und solches Zeugs dasein?

    Als Info noch, das Portal LU scheint wieder zu gehen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Ich finde es schön, dass ihr hier im CF aktiv seit. Da seit ihr selbst Infinity einen weiten Schritt voraus.

  17. #17
    Infinity?

    Also das forum geht wieder. Aber ich denke, dass wir in Zukunft zweigleisig fahren werden. Vor allem was die Print Ausgabe angeht, da diese sowiso in Zusammenarbeit mit TheNextArt entsteht.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    hallo leute,

    ich war ein paar tage weg. prima, was hier in der zwischenzeit gelaufen ist. sogar infinity meldet sich zu wort, nicht schlecht ...

    das cp funkt wieder. außerdem hat steffenw ein ,outline'-forum eingerichtet, auf dem wir zwanglos und ohne irgendwelche beschränkungen untereinander parlieren könnten. ich finde diese einrichtung als ,fluchtburg' perfekt. vielen dank, steffen!

    am besten registriert ihr euch vorsichtshalber mal dort. den link zum forum schicke ich per mail, denn wir denken, wir sollten das ding erstmal personengebunden lassen. wenn alle stricke reißen, haben wir hier eine sichere adresse. außerdem können wir uns über alles austauschen, was wir sonst wollen. steffen gibt keine topic-grenzen vor.

    euch wird also in den nächsten stunden eine mail mit dem link erreichen.

    kommet zuhauf!

  19. #19
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    226
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Mein Beitrag

    Hallo OUTLINE-Macher,

    ich wollte auch etwas zum OUTLINE-Magazin beisteuern. Es handelt sich allerdings nicht um einen Comic, sondern um eine bebilderte, spannende und trotzdem oft lustige bebilderte Fortsetzungsgeschichte. Leider hat mein Webhoster, als ich zu einem Anderen umziehen wollte, nicht mitgezogen und nun hat sich eine Firma meine Domain gekrallt. Auf www.facts-and-toons.de könnt ihr den Beginn der Story "Die Hunter-Verschwörung" leider nicht mehr nachlesen. Ich kümmere mich allerdings darum und lasse von mir hören.

    Grüße comichunter

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Kinahara
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comichunter Beitrag anzeigen
    Hallo OUTLINE-Macher,

    ich wollte auch etwas zum OUTLINE-Magazin beisteuern. Es handelt sich allerdings nicht um einen Comic, sondern um eine bebilderte, spannende und trotzdem oft lustige bebilderte Fortsetzungsgeschichte. Leider hat mein Webhoster, als ich zu einem Anderen umziehen wollte, nicht mitgezogen und nun hat sich eine Firma meine Domain gekrallt. Auf www.facts-and-toons.de könnt ihr den Beginn der Story "Die Hunter-Verschwörung" leider nicht mehr nachlesen. Ich kümmere mich allerdings darum und lasse von mir hören.

    Grüße comichunter
    Hallo comichunter

    schön, dass du dich für unser Projekt interessierst...

    Für die aktuell geplante Ausgabe haben wir allerdings schon alle Seiten verplant...Wenn aber alles gut laufen sollte, sind wir einer Nummer 2 nicht abgeneigt...und vielleicht klappt es ja dann *drückunsalsofestediedaumen*

    PS.: An einem Link zu deiner Bilder-Story wären wir aber trotzdem schon mal sehr interessiert!!

    Viele Grüße
    Kinahara

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet. Ich bin der Typ der bei Sevenmileboots die 2 Outline Hefte Online ersteigert hat. Jedenfalls zeichne ich auch Comics und wollte daher Kontakt aufnehmen.

    Habe vor ca. 4 Jahren noch etwas mehr gezeichnet, weil ich damals noch mein Fachabitur im Zweig Gestaltung gemacht habe. Seit ich in der Ausbildung war und normal Beruflich tätig bin habe ich nicht mehr so viel Zeit. Es ist mir dennoch wichtig meine Kreativität zu erhalten und wieder mehr zu Zeichnen.

    Hab mich auf der Webseite und im Forum ein wenig umgesehen. Ihr seid ja eine ganz schön große Truppe, hat mich überrascht.

    Bin noch etwas unsicher mit der Forentechnik und wollte wissen ob mir jemand kurz erklären kann wie ich einige Skizzen Zeichnungen von mir ins Präsentationsforum hochladen kann, da Ihr ja sicher erstmal sehen wollt wie ich so Zeichne.

  22. #22
    Hi.
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Also wenn du mitmachen möchtest dann meldest du dich am besten in unserem Forum an und erstellst da im Ausstellungsraum ein neues Thema in dem du mal was zeigst. Die Adresse von unserer Website ist draw-world.de von dort aus kommst du zum Forum.
    Freue mich schon.
    Grüße Servuss

    Zitat Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet. Ich bin der Typ der bei Sevenmileboots die 2 Outline Hefte Online ersteigert hat. Jedenfalls zeichne ich auch Comics und wollte daher Kontakt aufnehmen.

    Habe vor ca. 4 Jahren noch etwas mehr gezeichnet, weil ich damals noch mein Fachabitur im Zweig Gestaltung gemacht habe. Seit ich in der Ausbildung war und normal Beruflich tätig bin habe ich nicht mehr so viel Zeit. Es ist mir dennoch wichtig meine Kreativität zu erhalten und wieder mehr zu Zeichnen.

    Hab mich auf der Webseite und im Forum ein wenig umgesehen. Ihr seid ja eine ganz schön große Truppe, hat mich überrascht.

    Bin noch etwas unsicher mit der Forentechnik und wollte wissen ob mir jemand kurz erklären kann wie ich einige Skizzen Zeichnungen von mir ins Präsentationsforum hochladen kann, da Ihr ja sicher erstmal sehen wollt wie ich so Zeichne.

  23. #23
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Steffen Wittig - Viechtyp

    Heute mal etwas von unserem wackeren Mitstreiter von OUTLINE.

    Auf YouTube gibt es einen tollen Film zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=GpK0SBBFoCo

    Langfassung und Soundtrack zum Download (Director's Cut) gibt es dann hier: http://steffenw-art.de/viechtyp.html

    Ebenfalls dort dann all das viele Zeugs, was Steffen sonst noch so tut.

    Viel Spaß mit Viechtyp
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  24. #24
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Fern - Neues Portal für Comic-Künstler Luxemburg

    Und weil wir gerade bei den Neuigkeiten unserer guten Freunde von OUTLINE sind, möchte ich hier natürlich auch das neue Projekt von Fern vorstellen.

    Fern hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht, ein Portal für Comic-Künstler zu betreiben. Vorallem den unbekannten soll hier eine Chance gegeben werden, sich der breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

    Wer also Interesse hat, schaut einfach mal vorbei: www.comics-online.lu

    Eine wirklich feine Sache. Für Ruhm und Ehre!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •