User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: DomSpitzen FERTIG!!!!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt coole fotos. vielleicht geh ich gleich mal zum kiosk um die ecke


  2. #52
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in kerpen selber (nicht in horrem) - auf der 'Kölner Str.' die nach kerpen reinführt, wenn man von horrem oder türnich kommt.
    ist wirklich nett, wenn dort nicht geraucht werden dürfte (außer sie haben es inzwischen verboten). man kann im kino per knopfdruck getränke und speisen zu sich an den platz bestellen. und die haben eine bar im kinosaal.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima! Ich hoffe auch für euch, dass das Teil sich weiter so gut verkauft. Was den Express-Artikel angeht... naja, es gibt eben keine schlechte Werbung, aber das Cover mit dazu und ein, zwei Infos zum Comic selbst hätten wohl auch nicht geschadet. Ausserdem finde ich mal richtig sch**sse, das PeeWee mit keiner Silbe erwähnt wird.

  5. #55
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hatte mich auch gewurmt, dass das cover nicht abgebildet wurde. so werden viele kölner eher über die seite fliegen, ohne sie wirklich zu lesen. wenn sie den dom gesehen hätten, würden sie sicher eher interessiert hängen bleiben. außerdem hätte man was zum wiederereknne in der buchhandlung gehabt.

    na ja, aber wir dürfen uns nicht beschweren, denn eigentlich wollten die 'nur' einen artikel über ralf machen. von den domspitzen wussten die zuvor noch nichts und dafür haben wir sie dann doch noch sehr gut integriert bekommen.
    ich denke, da es um ralf ging, wurde auch peewee (oder auch ich) nicht erwähnt. und mit text sind die bei diesen zeitungen ja doch eher sparsam

  6. #56
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    die Fotos sind wirklich schön - Paul privat
    wußte nicht das er skatet

    vielleicht könnt ihr so Postkarten drucken und diese in Kölner Kneipen etc. auslegen (so in online Druckereien kosten paar Tausend Postkarten heutzutage weniger als 100 Euro - dann musste sich jemand freiwillig melden durch Köln zu wandern und die Postkarten in Köln zu verteilen...)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... das bringt mich erneut auf eine Idee...

  8. #58
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den postkarten ist 'ne idee, vor allem bei dem covermotiv.
    ist auf jeden fall einen sehr ernsthaften gedanken wert

    vielleicht könnten wir es aber auch einem postkarten-produzenten anbieten, der köln-postkarten produziert. na ja, mal schauen.

  9. #59
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben heute entdeckt, dass die domspitzen inzwischen auf einer kleinen bücher-bestenliste sind:
    http://www.ming-veedel.de/projekt01/...p?idcatside=97

    sind wahrscheinlich nicht viele teilnehmer, aber es zeigt uns zumindest, dass die mundpropaganda funktioniert und es denen die es kennen doch so gut gefällt, dass sie es für erwähnenswert halten.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist toll. Platz 4 und vorher 6. Sehr gut.

  11. #61
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind jetzt auf platz 3 in der bestenliste.
    haben da welche von euch nachgeholfen ?

    frank schätzung dürfte aber schwer zu verdrängen sein

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich hab da nix gemacht.

  13. #63
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hat sich diese woche was nettes mit den domspitzen ergeben, was ich für berichtenswert halte

    es gibt in köln den gleichnamigen kinderhilfsverein Domspitzen e.V.
    eins der mitglieder hatte vor wenigen tagen einen domspitzen-comic geschenkt bekommen, der ihr auch sehr gut gefallen hatte. da der verein am kommenden freitag die benefizgala „Päckchen für Pänz“ veranstaltet und sie den comic (wegen der namensgleichheit) für das ultimative heft für deren veranstaltung hält, hatte sie am montag kontakt mit uns aufgenommen.
    daraus ist nun eine sehr nette gemeinschaftsaktion geworden. wir werden für deren tombola neben ein paar signierten heften auch eine originalzeichnung mit Rudi & Leo passend zum event anfertigen und als gewinn zur verfügung stellen. darüberhinaus wird man unseren comic dort aber auch über die moderation vorstellen und auf die möglichkeit des kaufs auf der veranstaltung hinweisen, von dessen erlös dann auch noch mal ein teil dieser benefizaktion zu gute kommt

    wäre natürlich nett, wenn die anwesende presse über diesem wege vielleicht doch mal richtig auf unseren comic aufmerksam wird

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch, super Chance!

  15. #65
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, der presse-fluch geht weiter.
    es hat wohl vor einiger zeit doch einen artikel in der kölner rundschau gegeben:
    Artikel
    in diesem fall wäre es aber besser gewesen, es hätte ihn nicht gegeben.
    der ist so schlecht (aus meiner sicht), das es fast schon wieder lustig ist - wenn es nicht geschäftsschädigend wäre.
    ist wirklich schade, dass ein journalist sich scheinbar noch nicht mal die mühe macht, den umschlagstext zu lesen.
    möglicherweise bin ich auch nicht neutral genug, aber in der schule würde der lehrer wohl sagen: Thema verfehlt - setzen - 5!
    oder sehe ich das zu sehr aus der IPP-brille ?

    kritik ist ja eine sache, aber der artikel hat für mich sowas wie wenn ein sportjournalist über Oliver Kahn schreiben würde "na ja, er ist eigentlich kein guter bundesligaspieler - er schiesst zu wenig tore"

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch so, wie du. Der Redakteur hat offensichtlich wirklich nicht mit klarem Kopf an dem Artikel gearbeitet und die Klappentext übersehen. Ich würde da ganz klar einen Beschwerdebrief an die Redaktion schicken oder eine kurze Anmerkung. Denn sowas ist wirklich schlechter Journalismus und darf eigentlich nicht sein.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viellecith ein bisschen zu hart gesehen, aber es stimmt schon: hatder es überhaupt gelesen? es soll doch über köln gehen und nicht nur um den dom, oder?


  18. #68
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, auf dem cover und auf der rückseite stehen deutlich, dass es ein stadtführer ist. deswegen ist der artikel für mich auch so schwer nachvollziehbar - der hinweis ist eigentlich wirklich nicht zu übersehen.
    eine kritik, dass man z.b. zu wenig von köln erfährt, wäre ja nachvollziehbar, aber ein 'stadtführer' der nur vom dom erzählt ist wohl kaum ein *Stadt*-führer

    @cekay
    der artikel scheint schon im oktober erschienen zu sein, damit dürfte es jetzt wahrscheinlich leider etwas zu spät für eine beschwerde sein.

  19. #69
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem die splashpages vor einiger zeit eine positive rezension gebracht haben:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/7667

    haben wir nun eine weitere äußerst positive rezension erhalten:
    http://www.media-mania.de/index.php?...ezi&p=&id=8188

    schade, solch eine rezension würde ich mir in den kölner medien wünschen

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit einem erneuten Versuch? Einfach eine Pressemitteilung und vielleicht ein Reziexemplar an alle Wochenblättchen im Raum Köln schicken?

  21. #71
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, den ein und anderen versuch haben wir nach wie vor um sie noch mal wachzurütteln. fluppt aber bisher leider nicht. wir werden es aber noch mal intensiv versuchen, wenn wir den zweiten band mit cover ankündigen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Valerigon
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zweitend Band"? Erzähl bitte mal ein wenig meht dazu.

  23. #73
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Glückwunsch

    (Verspäteten) Glückwunsch zur Veröffentlichung von Domspitzen, die Herren. Viel Erfolg und Umsatz!

    Vielleicht wird es ja noch was mit dem Düsseldorf- Projekt beim Komtur- Verlag. Wir haben zwar keine so große Kapelle - aber auch manch lustige Geschichte aus der schönsten Stadt am Rhein zu verzälle. Und regelmäßig tausende Japaner in unseren Straßen und Gassen, die den Comic kaufen werden ...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peter: Da muss dann auch das Format stimmen. Aber ist 'ne gute Idee, macht den Band doch auch auf japanisch. Wäre was...

  25. #75
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Valerigon Beitrag anzeigen
    "Zweitend Band"? Erzähl bitte mal ein wenig meht dazu.
    noch nicht
    aber fest angedacht ist es auf jeden fall, denn das skript steht schon zum großteil. und ein zweiter band würde in unseren augen das gesamte projekt in anderem licht in köln erscheinen lassen. dann müssten vor allem die medien mitbekommen, dass da mehr abgeht als nur ein one-shot, den man mal ignorieren kann
    das feedback der käufer ist auf jeden fall extremst positiv und wir haben leute die teilweise schon über 10 stück gekauft haben, weil es sich großartig verschenken lässt (in köln und umland).
    also langfristig kann eigentlich nichts schief gehen - die presse würde halt helfen, es schneller zu einem größeren (finanziellen) erfolg werden zu lassen. so leben wir nach wie vor von der mundpropaganda, die aber zum glück intensiv ist, da es den leuten eben sehr gut gefällt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •