User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Feind im Innern - QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen

    Unser aktueller Presse-Newsletter:




    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    inzwischen liegt er vor – der erste Roman zu unserer Comicserie QUEEN & COUNTRY. Die Kollegen von dtv haben sich des Materials angenommen. „Dschihad“, so der deutsche Titel (im englischen heißt das Buch „A Gentleman's Game“) erzählt eine exklusive Geschichte um Tara Chace und die Special Section, die zwar innerhalb der Continuity der Comics spielt, aber nicht in Comicform vorliegt.

    Mehr möchten wir gar nicht verraten, da „Dschihad“ nach Band sieben unserer Comicserie spielt, welcher im Dezember erscheint. In diesem Newsletter finden Sie erst einmal Information zu QUEEN & COUNTRY 6 - OPERATION DANDELION.

    Im Namen des gesamten Modern-Tales-Teams
    Stefan Pannor/ Presse Modern Tales


    Anhang
    Der Feind im Innern - QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen
    Portrait Greg Rucka
    Portrait Mike Hawthorne
    Vorschau

    ++++++++

    Der Feind im Innern
    QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen

    Jeder Job hat seine speziellen Regeln. Aber wenn man als Spion Ihrer Majestät dient, sind die Regeln komplizierter als anderswo. Als der MI6 einen neuen Chef bekommt, muss sich Einsatzleiter Paul Crocker den neuen Gegebenheiten anpassen, um seine Position und seinen Job zu behalten.

    Eine Gelegenheit dafür bietet sich schnell – Crockers Leute sollen sich im Namen des britischen Außenministeriums in die Innenpolitik von Simbabwe einmischen. Sind die Agenten Tara Chace und Tom Wallace darauf vorbereitet, Crockers Unterpfand in diesem Spiel nach neuen, härteren Regeln zu sein?

    Band sechs von QUEEN & COUNTRY wirft alle bisherigen Rahmenbedingungen der Serie um. Nicht mehr länger hat Crockers Abteilung gegen ausländische Feinde und Intrigen konkurrierender britischer Abteilungen zu kämpfen – sondern ab sofort ist der härteste Gegner Paul Crockers Vorgesetzter und Leiter der Behörde selbst.

    Ein spannendes Psychospiel, in dem die politische Weltkarte zum Spielfeld gemacht wird!

    Greg Rucka & Mike Hawthorne
    ISBN: 3-939585-03-3 / 978-3-939585-03-9
    112 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 10,90 Euro

    Leseprobe unter:
    http://www.moderntales.de/index.php?...ries=QC&id=726

    Cover:
    http://cover.modern-tales.de/qc06cvrs.jpg (verkleinert, jpg)
    http://downloads.modern-tales.de/qc06cvr.zip (Originalgröße, tif, cmyk, gezippt)

    ++++++++

    PORTRAIT
    Greg Rucka

    Geboren in San Francisco, wuchs Greg Rucka auf der Halbinsel Monterey auf. Er schrieb diverse Romane, darunter vier über den Bodyguard Atticus Kodiak und zwei über Tara Chace, sowie unzählige Comics. Er hat bis jetzt dreimal den Eisner-Award gewonnen, für Whiteout: Melt (Beste Miniserie, 2000), für Queen & Country (Beste Neue Serie, 2002) und für Gotham Central: Half a life (Beste abgeschlossene Erzählung, 2004).

    Seine jüngsten Werke sind u.a. Episoden der Agentenserie Checkmate für DC, außerdem ist er am Mega-Projekt 52 beteiligt (zusammen mit Geoff Johns, Grant Morrison und Mark Waid). Greg lebt in Portland, Oregon, mit seiner Frau Jennifer und seinen Söhnen Elliot und Dashiell.

    ++++++++

    PORTRAIT
    Mike Hawthorne

    Mike Hawthorne war schon vieles in seinem kurzen Leben – Lehrer, Werbezeichner, Comickünstler – am liebsten aber ist er Vater und Ehemann. Er zeichnete die Comicadaption zu Terminator 3, den Cowgirl-Kracher Whiskey Dickel, das Gangster-Epos Ruule, die romantische Komödie Three Days in Europe und seine eigene hochgeladene Abenteuer-Serie Hysteria. Er arbeitet 20 Stunden am Tag in seinem Bunker in Pennsylvania und hofft auf einen freien Tag irgendwann.

    ++++++++

    VORSCHAU

    August
    LITTLE STAR (Einzelband)

    Einzelband von Andi Watson (BREAKFAST AFTER NOON bei Modern Tales). Feinfühliges Psychogramm eines frischgebackenen Vaters, elegant in Szene gesetzt vom Zeichnerstar der Indie-Szene.

    Andi Watson
    ISBN: 3-939585-06-8 / 978-3-939585-06-0
    168 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 14,90 Euro


    September
    LOVE AS A FOREIGN LANGUAGE 3 (von 3)

    Abschlussband der romantischen Komödie. Kann man Korea vielleicht doch lieben, mit der richtigen Frau?

    J. Torres & Eric Kim
    ISBN: 3-936686-98-X / 978-3-936686-98-2
    ca. 144 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | ca. 11,90 Euro

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N. Muhr

    Eine Frage am Rande: Ich habe hier im Forum an anderer Stelle gelesen, dass Du geschrieben hattest, dass Ihr evtl. eine Vergrößerung der Schrift / des Letterings in Erwägung ziehen wolltet. Ist in der Hinsicht bereits etwas entschieden bzw. geändert worden?
    Ich fand das Lettering bisher (Bände 1-3) auch einen Tick zu klein...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also seit band 3 sollte es eigentlich gehen.

    insgesamt schwankt das aber immer mal wieder, da es auch in der vorlage schwankt - je nach zeichner/ letterer (oft auch in personalunion) der vorlage schwankt die schriftgröße dort. da müssen wir dann leider auch bei der deutschen ausgabe abstriche machen, schließlich soll der text in der sprechblase ja auch sinnvoll bleiben.

    das größte lettering findet sich nach meinem augenmass in band 5. das kleinste in band 1. alles andere dürfte an verschiedenen punkten dazwischen liegen.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Ich habe auf diesen Band lange gewartet, da im letzten Teil schon viele Änderungen sich ankündigten. Bin mal gespannt, wer der neuste Minder wird. Das wird sicherlich geil!

  5. #5
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 und 6 haben die gleiche Schriftgröße, ebenso Band 1 bis 3. Band 4 liegt irgendwo dazwischen und war die erste Anpassung der Schriftgröße.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Band 5 und 6 haben die gleiche Schriftgröße, ebenso Band 1 bis 3. Band 4 liegt irgendwo dazwischen und war die erste Anpassung der Schriftgröße.
    Das bedeutet also, dass die Schriftgröße der Bände 5+6 nochmals ein wenig größer ist als die des 4. Bandes!?

    Bisher habe ich nur die Bände 1-3 in meinem Besitz; werde jedoch darauf achten, wenn ich mir die restlichen Bände zu Gemüte führen werde....

  7. #7
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch einmal genau hingeschaut: Band 1 hatte eine andere Schriftgröße als Band 2 bis 4, auch wenn sich Band 1 bis 4 kaum unterscheiden dürften.

    Ab Band 5 verwenden wir eine größere Schrift.

    Ansonsten: Schau dir die Leseproben auf unserer Seite an, dann siehst du, wie sich die Schrift geändert hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin doch etwas erstaunt..amazon listet Queen&Country als von "Eidalon" verlegt....hat sich das noch nicht bis Amazon rumgesprochen?? hier

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liegt wohl daran, dass wir die serie ursprünglich unter dem eidalon-label resp. verlagsnamen begonnen haben.

  10. #10
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt daran, dass Modern Tales ein Label des eidalon Verlags ist und kein eigener Verlag. Außerdem möchte ich weiterhin alles bei Amazon unter dem eidalon Verlagsnamen gelistet haben.

    Wenn es zu sehr verwirren sollte, kann man sicher überlegen, wie es besser gehen könnte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder was gelernt...wusste nicht, das MT als Label unter Eidalon läuft, sonder ging von eigenständigem Verlag aus....danke für die Info...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon hat sich dazu bequemt, den band nunmehr auch als lieferbar zu betrachten:

    http://www.amazon.de/Queen-Country-0...6664768&sr=8-1

    dies als service für alle, die keinen comicshop in der nähe haben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt noch nicht so ganz:
    Amazon hat meine Bestellung des Comics für OKTOBER als lieferbar gemeldet.
    Ich hab schon reklamiert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bekommt man den Band?
    Möglichst portofrei!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im grunde bei jedem comicshop und direkt beim verlag. aber portofrei eben nur bei amazon.

  16. #16
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, was da wieder schief gelaufen ist. Normalerweise sollte der Band inzwischen sowohl über Libri als auch über KNV lieferbar sein. Bei beiden wird er allerdings immer noch als "nicht erschienen" gekennzeichnet. (Beide Großhändler beliefern die meisten stationären Buchhändler in Deutschland als auch Internetshops wie amazon.de, buch.de, bol.de ...)

    Werde nachforschen und mich später noch einmal melden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Genau das scheint das Problem zu sein:
    **Amazon schrieb mir zurück, der Band sei vergriffen und man warte auf die zweite Auflage.
    **Der Comic-Shop in Nürnberg hatte den Band Nummer 5 (!) als Neuerscheinung aufliegen.

  18. #18
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ferien sind schuld.

    Durch diverse Gründe infolge der Ferienzeit hat sich die Auslieferung sehr, sehr stark verzögert und ist immer noch in Arbeit. Aus diesem Grund werden wir auch unseren August-Titel Little Star von Andi Watson gleich mit ausliefern.

    Amazon sollte sich (hoffentlich) bis Ende der Woche erledigen (werden leider nicht direkt beliefert, deshalb dauert es etwas länger), gleiches gilt für den Comic-Shop in Nürnberg.



    Sollten weiterhin irgendwo Probleme auftreten, bitte melden. Wenn ich die Probleme nicht mitbekomme, kann ich sie nicht angehen. Danke.

  19. #19
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bei Amazon ist der Band jetzt auch als "lieferbar" und "auf Lager" gekennzeichnet.

  20. #20
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Amazon gemailt, dass der Band unterwegs ist.
    Toll, so ein Internet, da kann man an der richtigen Stelle intervenieren und es klappt!
    (Meine Reklamation direkt bei Amazon hat gar nichts gebracht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •