User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Outsiders Einstieg

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Satan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    CH 8487 Rämismühle
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Outsiders Einstieg

    Hallo!

    Ich möchte anfangen die Outsiders zu lesen und wollte mal nachfragen was wohl der Beste Zeitpunkt dafür ist. Hab mir mal Outsiders: Five of a Kind und Outsiders #50 bestellt. Mich würde aber wunder nehmen, ab welcher Ausgabe Batman bei denen mit dabei ist und ob es schon vorher einen besseren Einstiegszeitpunkt gegeben hat.

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mr. Satan.
    Da das aktuelle Team gerade in den letzten Zügen liegt lohnt es sich abzuwarten, bis in den USA die neue Batman and the Outsiders Serie angekündgit wird. Das kann jeden Monat soweit sein. Das wäre dann der perfekte neue Einstiegspunkt für die Serie.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Satan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    CH 8487 Rämismühle
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, da ists ja:

    BATMAN AND THE OUTSIDERS #1
    WRITTEN by Tony Bedard
    Art by Koi Turnbull & Art Thibert
    Cover by Turnbull
    Variant Cover by Ryan Sook
    Tony Bedard (BIRDS OF PREY, COUNTDOWN) and Koi Turnbull (Fathom) launch a bold new direction for the DCU’s misfit heroes! The rules have changed all over the DC Universe — but for the Outsiders, they’re still just things that were made to be broken!
    It’s a fresh game of dirty pool for the Outsiders as the Dark Knight sends his new team to the frontlines of a massive assault on metahumans. Batman and the Outsiders must fight even dirtier than their enemies...and risk becoming the supervillains they despise!
    Retailers please note: This issue will ship with two covers that may be ordered separately. For every 10 copies of the Standard Edition (featuring a cover by Koi Turnbull) ordered, retailers may order 1 Variant Edition (featuring a cover by Ryan Sook). Please see the Order Form for more details.
    On sale October 17 • 32 pg, FC, $2.99 US

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfahrungsgemäß gibt es immer dann einen Bruch (und damit neuen Einstiegspunkt), wenn der neue Autor übernimmt.

    Outsiders #49 (bereits erschienen) wurde noch von Judd Winick geschrieben.

    Auf den letzten Seiten der Ausgabe tritt dann Batman in Erscheinung und kündigt quasi an, die Outsiders zu übernehmen. Allein dafür lohnt es sich aber eigentlich nicht die Ausgabe zu kaufen. Ausserdem ist es das Finale eines 6-teiligen Crossovers mit Checkmate.



    Im August läuft ja dann das Five of a Kind Gedöhns, wobei hierbei auch eine Ausgabe (Week 3: Thunder/M.Manhunter) vom neuen Autor Tony Bedard geschrieben wird. Kann sicher nicht schaden, da mal reinzusehen.

    Ab Outsiders #50 ist dann Bedard am Werk und daher würd ich mal behaupten, dass die Ausgabe so eine Art Nummer 0 für die neue Serie darstellen wird. Würd daher emfpehlen ab Outsiders #50 einzusteigen.

    Da die Hefte nich nicht erschienen sind, alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich lese nur Deutsche Veröffentlichungen, und das letzte was ich von dem Outsiders gelesen habe, war die Story, die im Rahmen der Nightwing OYL Monster Edition veröffentlicht wurde (US-Ausgaben #34 - #36).

    Wobei mich etwas wundert: Was ist aus Shift geworden? OK, die ham Metamorpho, aber Shift war eindeutig witziger, der fehlt mir richtig in diesem Team.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FRÄGG-Fanboy Beitrag anzeigen
    Wobei mich etwas wundert: Was ist aus Shift geworden? OK, die ham Metamorpho, aber Shift war eindeutig witziger, der fehlt mir richtig in diesem Team.
    Oh OK, ich habe grade unter http://en.dcdatabaseproject.com/Shift folgendes nachgelesen:

    This "second" Metamorpho went by the name "Shift" and developed a relationship with Indigo. After the events of One Year Later, Shift willingly chose to be reassimilated into Metamorpho, after killing several people. Rex has stepped in to fill Shift's position in the Outsiders, while a full account of Shift's crimes is pending.
    Weiß jemand wo das passiert ist? Also wo ich das nachlesen kann? Wurde das schon auf Deutsch veröffentlicht?

  7. #7
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir auch erst die ersten beiden deutschen Monster Editions gegeben, aber jetzt keinen Bock mehr gehabt. 1. weil Winnick schlichtweg ein besch*****er Autor ist, der immer und immer wieder ganz gute Ansätze in totalen Murks fährt und 2. weil es mir auf den Zeiger geht, selbst dann, wenn ich 25 Euro für eine dicke Sammlung von ursprünglich 12-US-Heften ausgebe, dabei noch Cliffhanger vorgesetzt bekomme, die in anderen Titeln wie einem Teen Titans Infinite Crisis-Special fortgesetzt werden etc. ... so macht das keinen Spaß. Da bin ich dieses mal standhaft geblieben und habe auf die Nightwing/Outsiders Edition verzichtet. Zumal ich auch die Nightwing Arc zufällig schon mal gelesen hatte und die echt überhapt gar nicht geht ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FRÄGG-Fanboy Beitrag anzeigen
    Oh OK, ich habe grade unter http://en.dcdatabaseproject.com/Shift folgendes nachgelesen:
    ...
    Weiß jemand wo das passiert ist? Also wo ich das nachlesen kann? Wurde das schon auf Deutsch veröffentlicht?
    Ist zwar etwas spät, aber ich habe den Thread erst jetzt gelesen:

    Also

    Thunders Papa ging in den Knast. Sie will ihn raushauen, was die meisten anderen im Team zunächst ablehnen. Dann kommt er aber in Lebensgefahr und die Outsiders entschließen sich für eine Befreiungsaktion.
    Es gelingt ihnen zwar, aber sie haben trotzdem die Aktion gründlich in den Sand gesetzt. Durch ihren Einbruch kommen alle anderen Insassen (allesamt Metahumans) ebenfalls frei und weil der Gefängnisdirektor durchdreht kommen über 40 Personen dabei ums Leben. (Insassen und Wärter)
    Zwar können die Outsiders ihren Tod vortäuschen, aber alle außer Nightwing und Arsenal (die nicht auf Video aufgezeichnet wurden) sind nun auf der Flucht.
    Weil Shift die Schlüsselfigur war, die vielleicht mehr Leute hätte retten können, hat er sich so große Selbstvorwürfe gemacht, dass er in Metamorpho "reingesprungen" ist. Was er nicht bedacht hat: Jetzt hat Metamorpho alle seine Erinnerungen, inclusive Schuldgefühle.



    Ich habe den Schluss der Outsiders-Serie nicht mehr gelesen, aber eine Sache frage ich mich hinsichtlich der neuen "Batman and the Outsiders" Serie:

    Wie Thunder schon erwähnt hat, haben die Outsiders nach amerikanischem Recht Mord ersten Grades begangen. (wenn im Rahmen einer gewaltsamen Straftat Menschen ums Leben kommen, gilt das als Mord, selbst wenn es nicht direkt die Schuld des Straftäters war)
    Und die Outsiders wie Thunder und Grace sind ja vor dem Ende der Serie ja wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.


    Was ist daraus eigentlich geworden?
    Sind sie immer noch wegen Mordes gesucht?
    Wurde die Sache unter den Tisch gekehrt?
    Frage ich mich schon, denn die Sache ist eigentlich zu "groß" und öffentlich gewesen, um einfach so fallengelassen werden zu können.

    PS: Ich fand die Outsiders Serie am Anfang sehr gut. Ausgabe 28 war aber ein guter Absprung-Punkt. Danach gab es Änderungen im Lineup, die mir nicht mehr sonderlich gefielen, Crossovers und dieses dämliche One Year Later, die die Serie nur noch schlecht lesbar machten.
    Sie hatte aber auch später noch einige starke Punkte.
    Geändert von Dard (11.01.2008 um 20:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher